10

Ständig an ihn denken müssen

Z
Hallo mein name ist Miri.
Ich bin 17 jahre alt und habe ein riesiges problem.

Und zwar hatte ich mit einem jungen in meinem alter eine circa sechsmonatige Beziehung, wobei es sich eig genauer gesagt um eine Freundschaft plus handelte.
Irgendwann hab ich mich in ihn verliebt und dachte dass er mich auch lieben würde, da sein bester kumpel und alle anderen auch sagten dass er mich liebt und auch alles andere darauf hindeutete.
Auf jeden Fall kam dann der Punkt der trennung und wir hatten erst mal keinen kontakt mehr miteinander.
Dann aufeinmal fasste ich mir ein herz und redete mit ihm, worauf wir dann wieder im bett landeten.
Es lief gut zwischen uns bis er ohne grund wieder schluss machte und den Kontakt abbrach.
Jetzt hat er anscheinend eine neue freundin und das problem ist, dass ich ständig an ihn denken muss.
Aber das ist nicht einmal das schlimmste.
Ich muss die ganze zeit daran denken, wie er die sachen, die er mit mir gemacht hat, jetzt mit seiner neuen Freundin macht und wie sie ihn küsst und in seinem bett liegt usw.
Diese Gedanken zerreißen mir fast täglich das herz.
Hat vllt jemand von euch einen tipp für mich, wie ich vllt diese Gedanken los werden kann?
Vielen Dank
Lg miri

18.03.2017 18:35 • #1


B
Hallo Miri.
Kann dich gut verstehen. Hab auch grad eine Trennung hinter mir und mein ganzes Universum besteht trotzdem nur aus ihm...
Versuche mich abzulenken mit Arbeit, Freunden usw. Und denk an die negativen Sachen und wie er dich verletzt hat. Vielleicht hilft dir das, ein wenig Abstand zu bekommen.

18.03.2017 18:47 • x 1 #2


A


Ständig an ihn denken müssen

x 3


Schüchtern
Liebe Miri! Du bist so jung und schon fast ein Betthüpferl. So etwas respektiert kein Mann, egal ob er 17 oder 70 ist. Weißt du, dass eine Frau/Mädchen auch NEIN sagen kann, wenn ihr Freund mit ihr ins Bett will? Es ist erniedrigend sich für die Freundschaft plus herzugeben, weil das so gut wie nie ohne Schmerz und Leid endet. Das was die ganze Welt sagt ist absolut irrelevant. Wieso hörst du auf andere Leute? Hat ER dir gesagt, dass er dich liebt? Wahrscheinlich nicht, aber dir hat es besser gefallen die Vermutungen anderer für bare Münze zu nehmen. Ein Mädchen, das zu früh mit dem Jungen ins Bett geht, wird für ihn die Matratze und keine Freundin, die er respektiert. Lerne aus der Erfahrung und weine ihm nicht nach, er war an keiner ernsten Beziehung mit dir interessiert. Was er mit seiner neuen Freundin macht, soll dich nicht interessieren, außer wenn du dich absichtlich quälen willst. Er macht das mit ihr, was jeder Junge mit seiner Freundin macht. Punt. Nicht deine Welt. Geht dich nichts an. Um den Schmerz zu betäuben sollst du dir eine Beschäftigung suchen, dann ist deine Konzentration auf etwas anderes fokusiert, als auf ihn. Ein Hobby, ein Kurs, mit Freunden abhängen, lernen, das kann dir helfen an ihn nicht mehr zu denken. Überprüfe auch deine Moraleinstellung, damit du später, wenn du älter bist, keine Probleme im Leben deswegen bekommst.

18.03.2017 21:18 • x 1 #3


Z
Schüchtern...
Ich weiß nicht ob du je in solch einer Situation warst, wie ich es gerade bin.
Du kennst weder mich, noch ihn.
Wir kennen uns seit dem sandkasten und ja er hat mir auch gesagt, dass er mich liebt.
Außerdem scheiterts nicht daran, dass ich keine hobbies habe.
Aber jemanden zu vergessen, den man schon ewig kennt, geht nicht von heute auf morgen, noch dazu, wenn man den grund der trennung nicht kennt.
Ich glaube in diesem punkt, können es bloß Leute verstehen, die selbst in dieser Situation waren. Punkt.
Ich finde auch, dass jeder Mensch selbst entscheiden kann, wann er mit jemandem schläft und wann nicht.
Trotzdem danke für deine Antwort, ich versuche dich zu verstehen.

18.03.2017 22:11 • #4


K
Es tut mir leid, dass Du jetzt Liebeskummer hast. Aber es ist nicht richtig, dass kein Mann eine Frau respektiert, die ihren Gefühlen folgt.

Es gibt Männer, die mögen sehr wählerische bis fast jungfräuliche Frauen (egal wie alt sie sind) und geben sich gern der Illusion hin, dass die Frau vor ihnen ja eigentlich noch gar keinen S. hatte. Und es gibt Männer, die Frauen mit Erfahrung und Selbstbestimmung in dieser Hinsicht mögen. Dazwischen gibt es jede erdenktliche Facette.

Manche Menschen können mit anderen ausschließlich aus Liebe intim werden und andere auch um des reinen Spaßes willen. Daran ist nichts Verwerfliches. Natürlich sollte man auch dabei nicht wahllos sein und vor allem nicht auf den Gefühlen anderer herumtrampeln.

Jeder is frei in der Gestaltung seiner Moralvorstellungen. Ich habe wegen meiner Vorstellungen von Moral jedenfalls keine Probleme im Leben.

Ich finde eine Freundschaft+ okay, so lange nicht einer mehr Gefühle entwickelt als der andere. Meistens funktioniert das aber nur begrenzte Zeit. Das hast Du ja auch erlebt. Ich wundere mich, dass ich so oft davon lese, junge Leute wie Du hätten Freundschaften+. Ich finde das absolut entbehrlich. Verliebt Euch und habt Freunde, aber vermischt das nicht miteinander. Sobald das geschieht, ist es anschließend sehr schwer, wieder auf die reine Freundschaftsebene zu gelangen.

Als ich 17 war, wäre ich im Leben nicht auf diese Idee gekommen. Da wollte ich die wahre Liebe mit all ihren Facetten und dem festen Glauben an Romantik und daran, dass es für immer wäre.

Aber ich nehme an, auch diese Entwicklung unter der Jugend ist Auswirkung der digialen Welt, in der alles so schnell austauschbar ist und man sich bevorzugt jede Option offen hält. Das zieht sich im Übrigen durch alle Altersschichten.

Mach Dir aber um das Geschehene um Gottes Willen keine Vorwürfe. Lerne vielleicht daraus, es beim nächsten Mal langsamer und gefühlsmäßig auf Augenhöhe angehen zu lassen. ... und selbst das ist kein Garant dafür, dass es funktioniert.

Du fragst, wie Du Dich ablenken kannst. Das haben die beiden Beiträge vor mir schon sehr gut beschrieben. Ich wollte nur nochmal einmal eine andere Position zum Thema Moral vertreten.

Ich hoffe, Dir geht es bald besser.

18.03.2017 22:35 • x 1 #5


K
Zitat von Zm99:
Ich finde auch, dass jeder Mensch selbst entscheiden kann, wann er mit jemandem schläft und wann nicht.
Trotzdem danke für deine Antwort, ich versuche dich zu verstehen.


Ich sehe schon, Du brauchst meinen Beistand gar nicht. Sehr gut.

18.03.2017 22:37 • x 1 #6


Schüchtern
Zitat von Zm99:
Schüchtern...
Ich weiß nicht ob du je in solch einer Situation warst, wie ich es gerade bin.
Du kennst weder mich, noch ihn.
Wir kennen uns seit dem sandkasten und ja er hat mir auch gesagt, dass er mich liebt.
Außerdem scheiterts nicht daran, dass ich keine hobbies habe.
Aber jemanden zu vergessen, den man schon ewig kennt, geht nicht von heute auf morgen, noch dazu, wenn man den grund der trennung nicht kennt.
Ich glaube in diesem punkt, können es bloß Leute verstehen, die selbst in dieser Situation waren. Punkt.
Ich finde auch, dass jeder Mensch selbst entscheiden kann, wann er mit jemandem schläft und wann nicht.
Trotzdem danke für deine Antwort, ich versuche dich zu verstehen.


Natürlich kannst du entscheiden wann du mit wen schläfst... die Matratzen muß es auch geben, die Frage ist nur, ob das gut für dich ist. Wie du selbst siehst, war das keine so gute Idee. Es geht nicht darum Moralapostel zu spielen, sondern abschätzen zu können, wann man etwas machen soll und wann nicht. Dabei ist es besonders wichtig, mit WEM man es macht. Bei allem Respekt für dich, bei deiner geringen Lebenserfahrung kannst du das nicht. Die Situation ist überaus banal. Da muß man nicht in der selben Situation gewesen sein um zu wissen, wie sehr das was du erlebst weh tut. Da genügt es ein wenig gesunden Menschenverstand. Ich habe auch nicht gesagt, dass es dir an Hobbys mangelt, sondern, dass du damit den Schmerz zu betäuben versuchen sollt. Lies aufmerksam die Posts auf die du antwortest. Du brauchst mich nicht zu verstehen du sollst lernen nachzudenken. Da ich um einiges älter bin als du, weiß ich sehr gut, was Liebesschmerz bedeutet und es tut mir leid, dass du durch diese Phase gehen mußt. Du kannst sie aber schneller abschließen wenn du dich mit etwas befasst, was deine Aufmerksamkeit fordert und damit meine ich nicht am Handy kleben und schauen was er gerade macht. Hoffentlich hast du mich diesmal richtig verstanden. Ich wünsche dir alles Gute!

18.03.2017 23:00 • #7


J
die Matratzen muss es auch geben?
Meine Güte, was bist Du denn für ein unangenehmer Mensch. Übrigens, aktualisiere doch Dein Alter im Profil auf das korrekte - das 10 Jahre ältere mein ich - aber klar, es muss auch Lügnerinnen geben ...

18.03.2017 23:25 • x 2 #8


K
Zitat von Schüchtern:
Natürlich kannst du entscheiden wann du mit wen schläfst... die Matratzen muß es auch geben,


Es macht mich relativ fassungslos, wie man so abwertend formulieren kann und wie man dazu kommt, einer jungen Frau derart belehrend die eigene Moralvorstellung aufdrücken zu wollen. Da wundert mich eine Widerstandshaltung gar nicht.

Sie hat jetzt Kummer und wird ihren Weg finden und gehen. Ich hoffe, das tut sie als freie, selbstbestimmte und mutige Frau, die für sich das richtige Maß an S. findet. Dabei muss sie sich weder an Deinem noch an meinem Maß orientieren.

18.03.2017 23:34 • x 2 #9


Z
KBR
Ich bin voll deiner meinung. Aber ich lasse mich durch diese abwertenden Formulierungen nicht beeindrucken.
Ich finde es bloß traurig, wie manche menschen ihre eigene unzufriedenheit an fast dreißig jahre jüngeren leuten auslassen müssen, aber nur so viel dazu.

18.03.2017 23:44 • x 1 #10


K
Zitat von Zm99:
KBR
Ich bin voll deiner meinung. Aber ich lasse mich durch diese abwertenden Formulierungen nicht beeindrucken.
Ich finde es bloß traurig, wie manche menschen ihre eigene unzufriedenheit an fast dreißig jahre jüngeren leuten auslassen müssen, aber nur so viel dazu.


Ich glaube, mit der abwertenden Formulierung warst Du nicht gemeint.

Ich glaube auch, dass besagter Beitrag nicht so sehr aus der Unzufriedenheit der Schreiberin resultiert sondern eher aus ihrer Eigenart bzw. Borniertheit ihre Meinung als allgemeinen Maßstab zu verstehen. Und daraus grundsätzlich eine abwertende Sicht auf bestimmte Bevölkerungsgruppen oder in mancherlei HInsicht freier lebende Menschen zu haben.

Aber wie auch immer, finde ich es richtig, sich von grenzüberschreitenden Äußerungen nicht beeindrucken zu lassen und nur das zu verwerten, was möglicherweise verwertbar ist. Mir gefällt Dein Selbstbewusstsein.

19.03.2017 00:13 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag