89

Wie nicht mehr ständig an ihn denken in Beziehungspause?

G
Zitat von Lena_Mira:
Immef wenn ich die Sa hen sehe denke ich an ihn aber zurück geben ist wirklich gemein


Du sprichst aber jetzt von seiner Bekleidung oder sprichst von Klamotten, die dr dir mal geschenkt hat?

Edit ... Gerade gelesen. Geschenkt isg geschenkt isg deins und er kann damit ja auch nix anfangen

10.08.2022 16:18 • #46


L
@Gracia In dem Fall spreche ich von Sachen, die er mir geschenkt hat. Seine Kleidung bekommt er definitiv wieder.

10.08.2022 16:20 • #47


A


Wie nicht mehr ständig an ihn denken in Beziehungspause?

x 3


Küstenkind
Zitat von Lena_Mira:
@Küstenkind Danke, danke, danke! Ich habe die letzten Tage sehr oft geweint wegen unterschiedlichen Sachen, dass Du mich ein bisschen verstehst, ...

Ja, die Tagträume sind furchtbar - immer in den stillen Momenten, wenn man gerade nicht abgelenkt ist oder abends noch wach im Bett liegt Dann kommt die Hoffnung auf leisen Sohlen wieder angekrochen und man möchte doch auch sooo gerne hoffen
Das laute "Stopp!" finde ich super und auch das es jedesmal etwas weniger schmerzt - was noch fehlt ist halt die Zeit, leider kann niemand die Uhren Vor oder Rückwärts drehen, da muss man durch. Aber du bist definitiv auf einem guten Weg ️

10.08.2022 16:23 • x 2 #48


DieSeherin
Zitat von Lena_Mira:
Was mache ich mit den Geschenken von ihm?

geschenke gibt man mnicht zurück! die tust du in eine erinnerungskiste und packst sie irgendwohin.... und wenn du als greise lady mal alle geschenke, liebebriefe, getrocknete blumen findest, lächelst du sentimental vor dich hin und erzählst deinen enkelkindern von deinen jungen jahren

10.08.2022 16:25 • #49


V
Zitat von Lena_Mira:
@DieSeherin Ich danke dir vielmals! Ich freue mich auf den Tag, an dem es so kommen wird.. bis jetzt habe ich ja alles überstanden, was das Leben ...


Ich würde eine Freundin/Freund bitten, das Zeug zu übergeben.

Er hat Schluss gemacht, warum solltest du dich ihm präsentieren?

Wenn er dich vermisst, wird er sich schon melden, falls er EIer in der Hose hat.

10.08.2022 16:25 • #50


Jane_1
Zitat von Lena_Mira:
Ich muss echt aufhören, emotional unerreichbaren Männern hinterherzutrauern, das ist schrecklich.

Zitat von Lena_Mira:
Ich habe auch keine Ahnung mehr, wieso ich ihn so toll finde. Die ganze Beziehung hat meinen Selbstwert derart in den Keller rutschen lassen, dass ich kaum noch weiß wer ich bin. Gruselig finde ich ebenfalls, dass das einfach meine Historie ist: Ar. Männer, die mich auf Abstand halten, sind für mich viel interessanter.

Liebe Lena_Mira, dieses nach 6 Monaten verlassen werden ist mir selber passiert und habe es hier auch so, so oft gelesen. Das scheint eine Art magische Zeit zu sein, in der die Kennenlernphase entweder in eine ernstere Richtung geht oder einer merkt, dass es nicht reicht.

Wieso auch immer. Ich weiß, das Warum beschäftigt dich immer und immer wieder, aber es ist egal.




Fakt ist: Er will nicht.
Je eher du das akzeptierst, ohne wenn-und-aber, desto schneller wird es dir besser gehen. Ich weiß, es ist hart.



Interessant ist das Ganze für dich trotzdem, denn du hast die Chance auf dein eigenes Inneres und Verhalten zu schauen. Es liest sich so, dass er schon während der 6 Monate ambivalent war.

Wenn das so war: Bitte frage dich, wieso du das akzeptierst.

Wieso willst du einen Mann, der sich nicht glasklar für dich positioniert?



Zitat von Lena_Mira:
Was mache ich mit den Geschenken von ihm? Ich kann die unmöglich behalten, immer, wenn ich sie sehe, denke ich an ihn, aber zurückgeben finde ich schon sehr gemein.. immerhin nicht so gemein wie per whatsapp Schluss zu machen...

Ganz ehrlich. Weg damit. Gib sie ihm zurück oder schmeiß sie in den Müll.

Es sind nur Dinge. Dein Seelenheil ist wichtiger.

Und zum Schluß: Es wird besser werden, versprochen!

(Sorry wg dieser Riesenabstände im Text. Mehrmals editiert, beim Absenden sind sie wieder da)

10.08.2022 21:07 • #51


Snipes
Zitat von Lena_Mira:
Was mache ich mit den Geschenken von ihm?

Nach meiner letzten (def. allerletzten) toxischen Beziehung habe ich alle Geschenke von ihr an einem Abend feierlich verbrannt und das hat sich wirklich gut angefühlt. War zwar nur ein kleines Feuer, denn sooo groß waren ihre Geschenke ja nicht, aber eine wirklich gute Art der aktiven Vergangenheitsbewältigung.

10.08.2022 21:13 • #52


L
Huhu Ihr Lieben,

von ihm kann erwartungsgemäß nichts mehr, aber ich hatte einen schönen Abend mit Freunden und das Aufwachen war viel besser. Ich konnte gestern sogar eine ganze halbe Pizza verdrücken - meine erste Mahlzeit seit zwei Wochen. Ich denke trotzdem an ihn und frage mich, was er tut.. aber: er hat ein Handy und kann sich melden. Das tut er nicht, also tue ich das auch nicht. Vielleicht schaffe ich den einen Tag ja sogar ohne Tränen.. Ich danke Euch, Ihr seid mir wirklich eine große Hilfe.

11.08.2022 08:23 • #53


F
Zitat von Lena_Mira:
Hallo Gracia, wir waren nur sechs Monate zusammen, dennoch schmerzt es mich mehr als bei manch anderen Beziehungen. Er hat sich unter Druck gesetzt ...

Gut genug... du redest dich gerade selbst klein:( er hat sich in der Verliebtheitsphase getrennt, das schmerzt alleine hormonell. Passt er zu dir, wenn er nach einem halben Jahr nicht mehr will?

11.08.2022 08:59 • #54


L
@Frida3lisa Wahrscheinlich nicht, nein.. ich starre schon wieder auf mein Handy und hoffe auf eine Nachricht von ihm.. die Hoffnung schleicht sich wieder an.. Vor dem Wochenende habe ich besonders Angst. Kann mir hier bitte jemand sagen, dass er sich nicht mehr melden wird? Dass wir uns morgen nicht weinend in die Arme fallen und er alles bereut?

11.08.2022 09:27 • #55


DieSeherin
wenn überhaupt, wird er sich wieder in betrunkenem zustand melden und dir die ohren vollheulen, dass du ja etwas viiiiiieeeeel besseres verdient habest! und wenn er das oft genug macht, wirst du dir denken stimmt! da hat er recht!

11.08.2022 09:55 • #56


L
@DieSeherin ich glaube, das weiß ich jetzt schon. Mein Ex davor bemüht sich sehr um mich, den direkten Vergleich zu sehen ist schon augenöffnend. (Er selbst in in einer glücklichen Beziehung, also da läuft nichts außer Freundschaft.)
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.. Und ich hasse Überraschungen, am besten ist alles geplant. ich bin so wütend und so sauer.. es ist doch einfach unfair, dass zwei Menschen so darunter leiden und dann trotzdem nicht zusammen sein können. Wie kann man so dermaßen stur und verkopft sein?

11.08.2022 09:58 • #57


DieSeherin
Zitat von Lena_Mira:
es ist doch einfach unfair, dass zwei Menschen so darunter leiden und dann trotzdem nicht zusammen sein können

glaubst du echt, dass er unter der trennung leidet? ich glaube nämlich, dass er darunter leidet, dass er derjenige war, der schluss gemacht hat! das ist ein riesiger unterschied!

11.08.2022 10:01 • #58


L
@DieSeherin Kannst du das genauer erklären?
Seine Worte (im betrunkenen Zustand wohlgemerkt) waren: Am Wochenende hat es mich zerrissen. Am schlimmsten ist es, wenn ich mich schlafen lege. Er war mehrere Tage nicht auf der Arbeit. Ich traue ihm auch ehrlich gesagt nicht zu, dass er so leiden würde, nur weil er Schluss gemacht hat. Wir waren sechs Monate unzertrennlich, jeden Tag beisammen und all seine Kontakte, Familie eingeschlossen, haben uns gesagt wie viel glücklicher er gewirkt hat und dass sie so etwas noch nie bei ihm bemerkt haben. Aber das ist wahrscheinlich wieder nur die Hoffnung, die aus mir spricht. Ich würde ihn jetzt gerade am liebsten anschreiben und fragen, ob ihm das Ganze nie wichtig war.

11.08.2022 10:10 • #59


G
Zitat von Lena_Mira:
Kann mir hier bitte jemand sagen, dass er sich nicht mehr melden wird?


Vielleicht meldet er sich ja wegen morgen. Sonst schreib du ihn doch kurz an, wann es ihm passen würde oder mach ihm einen Zeitvorschlag.


Zitat:
Weimemd in die Arme fallen


So a la Hollywood

11.08.2022 10:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag