10

Beziehungspause als Grund, damit ich ihn in Ruhe lasse?

D
ich brauche eure Hilfe, weil ich wirklich am Ende bin.

Ich führe eine Beziehung und wir sind 4 Monate zusammen. Am anfang war es so, dass er in der Kennlernphase mir immer seine Aufmerksamkeit gegeben hat. Sei es oft Anrufen oder schreiben. Ich habe diese Wärme bekommen. Doch in letzter Zeit hat er keine Zeit mehr für mich genommen. Wir wohnen 20 km entfernt und haben uns vielleicht 1-2 mal die Woche für 1,5 stunden gesehen.Er geht zurzeit nicht arbeiten, dass ich sagen kann, dass es normal ist, weil er arbeitet. Er schläft den ganzen Tag, während ich am Tag wach bin. Dann steht er so 17 Uhr auf und geht dann mit seinen Kollegen raus bis 01-02 uhr. Anschließend schläft er den Tag wieder durch. Das ist kein Problem, dass er raus geht. Aber er nimmt sich keine Zeit für mich. Wir schreiben kaum weil er schläft oder draußen ist. Und seid eine Woche hat er auch nicht nach einem Treffen gefragt. Ich habe ihn oft angesprochen und gesagt, dass es mich stört. Gestern habe ich Schluss gemacht. Er hat nur Okey gesagt. Anschließend habe ich mich wieder gemeldet und meinte, wie er nur Okey sagen kann. Weil wenn man sich trennt sagt man doch nicht okey? Er hat dann gesagt, dass er mich Liebt, aber sich eingeengt fühlt, weil ich voll viel von ihm erwarte und dann *beep* bin. Obwohl es aus meiner sich nicht so ist. Ich habe ihn in letzter Woche jeden Tag darauf angewiesen, dass es mich stört, dass er den ganzen Tag schläft und dann sich mit seinen Kollegen trifft und dabei mir garnicht schreibt oder mich anruft und wir uns kaum sehen. Ich habe Freunde die eine Fernbeziehung führen und auch nicht den ganten Tag schreiben. Aber am Abend Telefonieren die und erzählen sich wie der Tag war. Jedenfalls meinte er, dass er eine Pause möchte damit wir sicher gehen was wir wollen. Ich soll lernen ohne ihn zu leben und er soll mich wohl so richtig vermissen, weil er zurzeit keine schönen Gedanken hat, wenn er an mich denkt, weil ich ja voll viel verlange. haben nun eine Beziehungspause gemacht. Eigentlich mag ich so etwas nicht, weil ich weiss dass wir dann sowieso Schluss machen werden, weil er mich nicht vermissen wird. Er ist immer draußen oder am schlafen und wird keine Zeit haben mich zu vermissen! Ich habe gerade Ferien und nichts zutun. Außerdem gehe ich nicht oft raus und bin meist zuhause, deswegen kriege ich jede Sekunde die Krise und Bauchschmerzen ohne ihn und wenn ich an diese Beziehungspause denke. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich bin verzweifelt

29.12.2021 21:58 • #1


Fliesentisch
Was du machen sollst? Feiern! Wer nicht Mal Zeit für dich schaffen kann, indem er seinen Hintern aus dem Bett bewegt, der hat auch deine Zeit nicht verdient! Kurz und hart, aber das kann ich seinerseits null nachvollziehen!

29.12.2021 22:03 • x 3 #2


A


Beziehungspause als Grund, damit ich ihn in Ruhe lasse?

x 3


O
Ihr seid noch ziemlich jung, oder? Naja, 4 Monate sind keine lange Zeit. Und, mal ehrlich, was möchtest du mit jemandem, der den halben Tag verschläft?
Wieso arbeitet er momentan nicht (falls du die Frage beantworten magst)?

Du schreibst doch selbst, dass du mit seiner Idee einer Beziehungspause nicht glücklich bist und sie dir Bauchschmerzen bereitet.

An deiner Stelle würde ich ihn ziehen lassen.
Kann er dir denn einen Grund nennen, wieso er dich nicht mehr so häufig treffen möchte? Er bringt mMn keinerlei Beziehungspotential mit.
Stell dir die Frage, ob du damit zufrieden bist, ihn nur 3 Stunden wöchentlich zu sehen.

29.12.2021 22:14 • x 2 #3


Lavidaloca
Kleiner Tipp für die Zukunft: mach nur Schluss, wenn du es auch so meinst. Man macht nicht einfach nur mal so Schluss, weil man eine Reaktion provozieren will, das macht dich unglaubwürdig und wirkt vollkommen unreif, vor allem, wenn du ihm dann doch nach läufst.

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen- er will nicht viel Zeit mit dir verbringen, hat andere Prioritäten und du bist/ warst eine nette Abwechslung- bis du mehr gefordert hast. Er will aber nicht mehr geben. Das kannst du nur akzeptieren und deine Lehren draus ziehen, da kommt sicher noch eines Tages ein Junge, der mehr möchte. Alles Gute

29.12.2021 22:22 • x 3 #4


D
Zitat von Dkdjdkdj:
Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich bin verzweifelt

Worüber bist du verzweifelt? Etwa darüber, den Penner los zu sein, mit dem du z. B. folgendes erlebt hast:
Zitat von Dkdjdkdj:
Aber er nimmt sich keine Zeit für mich.

Zitat von Dkdjdkdj:
Gestern habe ich Schluss gemacht. Er hat nur Okey gesagt.

Zitat von Dkdjdkdj:
Jedenfalls meinte er, dass er eine Pause möchte damit wir sicher gehen was wir wollen. Ich soll lernen ohne ihn zu leben

Wenn du mich fragst, dann hast du eher Grund, dich zu freuen und optimistisch in eine pennerbefreite Zukunft zu blicken.

30.12.2021 16:10 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag