Zitat von Lena_Mira: Ich weiß ja, dass mein Gehirn nicht ganz richtig tickt.
Würde ich absolut nicht so sagen. Dein Gehirn tickt absolut richtig, du musst nur noch lernen, mit den Feinheiten dieser Maschine umzugehen. Kein Ding der Unmöglichkeit, kein Fehler deinerseits und nichts, was dich weniger liebenswert macht.
Zitat von Lena_Mira: Aber es sagt einem ja auch niemand wie man es repariert.
Weil nur du wissen kannst, was genau dir hilft. Externe, auch Therapeuten, können dir Hilfsmittel, mituntet auch sehr starke wie Medis an die Hand geben, aber den Schlüssel zum Schloss musst du finden. Das geht leider nur intrinsisch.
Zitat von Lena_Mira: Ich brauche das Gefühl gebraucht und gewollt zu werden.
War das schon immer so? Oder gab es irgendwann mal Situationen, in denen du das extrem gefühlt hast? Oder gar nicht? Wenn ich dich fragen würde, welchen Ursprung würdest du mir für dieses Bedürfnis nennen?
Zitat von Lena_Mira: Soll ich mich selbst streicheln, mich selbst ins Kino ausführen, mir Komplimente machen und über meine Witze lachen? Tue ich auch, kein Problem.
So lange all das Ablenkung von Leere und Schmerz ist, so lange wird das nichts bringen. Um es mal bildlich zu sagen: Wenn du eine schimmlige Wand hübsch anstreichst, dann siehst du den Schimmel für eine Weile nicht mehr, er bleibt aber da, entwickelt sich unter der Farbe weiter und kommt wieder zum Vorschein. Das ist Symptombehebung, keine Ursachenarbeit - Deshalb fühlt es sich für dich so sinnlos an.