89

Wie nicht mehr ständig an ihn denken in Beziehungspause?

G
Zitat von Lena_Mira:
es ist unfair, wenn zwei Menschen darunter lleiden und trotzdem nicht zusammen sein können


Was redest du denn da. Ihr seid doch keine Königskinder die einander woanders versprochen sind. Ihr könnt zusammen sein. Er will nicht mehr.

11.08.2022 10:32 • x 4 #61


DieSeherin
Zitat von Gracia:
Ihr seid doch keine Königskinder die einander woanders versprochen sind. Ihr könnt zusammen sein. Er will nicht mehr.

ganz genau! und er leidet, warum auch immer, ganz egoistisch vor sich hin, aber nicht wegen der gescheiterten beziehung!

Zitat von Lena_Mira:
Ich würde ihn jetzt gerade am liebsten anschreiben und fragen, ob ihm das Ganze nie wichtig war.

setz dich gefälligst sofort auf deine hände!

11.08.2022 10:34 • x 2 #62


A


Wie nicht mehr ständig an ihn denken in Beziehungspause?

x 3


L
@Gracia Du hast ja Recht.. Ich komme mir langsam vor wie verrückt.

11.08.2022 10:41 • #63


L
Das Problem, was ich bei mir sehe ist, dass ich mich auf nichts mehr freuen kann. Was hat überhaupt noch einen Sinn? Ich möchte mein Leben nicht so an einen Menschen hängen und versuche täglich ganz viele neue Eindrücke aufzunehmen, um mein Gehirn zu füttern.. das einzige, worauf ich sehnsüchtig hinblicke, sind seine Nachrichten, sogar die betrunkenen. Ich fühle mich wie Dro. und natürlich weiß ich, dass das im Gehirn auch irgendwie so ist. Ich hatte schon häufiger depressive Verstimmungen, jetzt kommt alles noch zusammen. Vielleicht bin ich auch weniger deprimiert wegen ihm und mehr, weil mein Leben sich momentan nicht lebenswert anfühlt.

11.08.2022 10:48 • x 1 #64


DieSeherin
Zitat von Lena_Mira:
Das Problem, was ich bei mir sehe ist, dass ich mich auf nichts mehr freuen kann. Was hat überhaupt noch einen Sinn?

ach komm süße! du bist so jung! lass dich doch von so einem typen nicht so irre runterziehen! ja, liebeskummer ist mistkackescheißblöd, aber er vergeht!

11.08.2022 10:50 • x 2 #65


Fliesentisch
Zitat von Lena_Mira:
Ich hatte schon häufiger depressive Verstimmungen, jetzt kommt alles noch zusammen. Vielleicht bin ich auch weniger deprimiert wegen ihm und mehr, weil mein Leben sich momentan nicht lebenswert anfühlt.


Eben - Er ist der Auslöser, nicht aber der Grund. Hast du jemals herausfinden können wo die depressen Verstimmungen ihren Ursprung hatten? Was dich stört, deinen Blick auf dein Leben eintrübt?

11.08.2022 10:51 • #66


G
Zitat von Lena_Mira:
.... am Wochenende hat es mich zerissen, am schlimmsten ist es, wenn ich mich schlafen lege....


Jaja

Zitat:
Er war ein paar Tage nicht auf der Arbeit


Weil er dich so doll lieb hat und mit dir zusammen sein will. Is klar.


Zitat:
Verwandte und Freunde sagen


Das ist etwas anderes. Die sehen das aus ihrer Perspektive und du weißt auch nicht ob sie das so sagen um dich nicht zu verletzen.

Ihr hattet ein paar Auseinandersetzungen bzgl, dass er sich irgendwie eingeengt fühlt und mehr Freiheit möchte. Da passt ihr vielleicht nicht zusammen, sonst hätte sich einer zu sehr verbiegen müssen.

11.08.2022 10:52 • x 1 #67


L
@Fliesentisch Ich war eigentlich schon immer depressiv.. In Beziehungen habe ich immer meinen Sinn gesehen und dachte, das Leben wird schön, wenn ich erstmal verheiratet bin und mich voll darauf einlassen kann. Ich habe mehrere Therapien hinter mir, es ist nicht so als würde ich nicht daran arbeiten. Manchmal denke ich, ich bin nur da, um andere Menschen aufzubauen und bleibe selbst unglücklich.

11.08.2022 10:55 • x 1 #68


L
@Gracia aber wieso schreibt er den Quatsch, wenn er ihn nicht so meint? Um mich warmzuhalten? Sich besser zu fühlen? Zu wissen, dass die Brücke noch nicht abgebrannt ist?

11.08.2022 10:57 • #69


G
Zitat von Lena_Mira:
Depri Phasen

Zitat:
Mich auf nichts mehr freuen könne


Du das ist natürlich möglich wenn du sowas schon hattest erkennst du womöglich selber ein Symptom.

Und ein Partner ist nicht dafür da um deinem Leben einen Sinn zu geben

11.08.2022 10:57 • #70


Fliesentisch
Zitat von Lena_Mira:
Manchmal denke ich, ich bin nur da, um andere Menschen aufzubauen und bleibe selbst unglücklich.


Waaaaaaaaaaaaaaa. Das ist eine mentale Atombombe, die ungefähr Hiroshima-Ausmaße in deinem Kopf annimmt. Du bist nicht auf der Welt, um andere glücklich zu machen. Vorerst zählst erstmal nur du. Jetzt weißt du auch, was @Snipes gestört hat - Deine Selbstliebe war zu offensiv, zu schwer geäußert, und für mich ist sie auswendiggelerntes, zwangsweise angewandtes Vermeidungsmuster, um aus diesem Gedankenkarussel auszusteigen.

Versteh mich nicht falsch, ich finde den Fokus auf dich absolut gut, aber es wirkt für mich so, als wäre er aufgesetzt und nicht verbunden mit dem, was du wirklich fühlst. Es kann nicht sein, dass Mann dir solche Schmerzen dadurch zufügen kann, dass du einfach von Haus aus auf Erfüllung deines Lebensziels in einer Beziehung gepolt bist. Das weiß er und er nutzt es, indem er dich mit ein paar Besuffski-Nachrichten bei der Stange hält. Weil er zumindest ahnt, dass du Beziehungen nicht einfach gehen lassen kannst, weil er weiß dass Trennungen für dich Niederlagen sind, in denen du (wieder) nicht geschafft hast, was du dir so lange erträumt hast. Weil du (wieder) keine Erfüllung gefunden hast.

Ganz ganz ganz ganz böse Falle, aus der du unbedingt raus musst. Therapien sind da schon mal ein guter Ansatz, aber bis jetzt scheint es, als würdest du da nur oberflächlich Erleichterung fühlen. Kann das sein?

11.08.2022 11:01 • x 1 #71


G
Zitat von Lena_Mira:
aber wieso schreibt er den Quatsch, wenn er ihn nicht so meint? Um mich warmzuhalten? Sich besser zu fühlen? Zu wissen, dass die Brücke ...


Weiß nicht, warum.

Spielt keine Rolle warum, er macht es.

Welche der von dir genannten 4 Optionen hättest du denn gern?

11.08.2022 11:02 • #72


L
Ich weiß ja, dass mein Gehirn nicht ganz richtig tickt. Aber es sagt einem ja auch niemand wie man es repariert. Meditationen, Arbeit, Sport, Ablenkung, Natur, Musik, Hobbies, meine Katzen, sogar stimmungsaufhellende Medikamente.. das habe ich alles. Trotzdem ist da eine Leere in mir, die einfach nicht gefüllt werden will. Ich brauche das Gefühl gebraucht und gewollt zu werden. Und das von dem alle reden, mir selbst mehr Liebe zu schenken, was heißt das überhaupt? Soll ich mich selbst streicheln, mich selbst ins Kino ausführen, mir Komplimente machen und über meine Witze lachen? Tue ich auch, kein Problem.

11.08.2022 11:10 • #73


Fliesentisch
Zitat von Lena_Mira:
Ich weiß ja, dass mein Gehirn nicht ganz richtig tickt.


Würde ich absolut nicht so sagen. Dein Gehirn tickt absolut richtig, du musst nur noch lernen, mit den Feinheiten dieser Maschine umzugehen. Kein Ding der Unmöglichkeit, kein Fehler deinerseits und nichts, was dich weniger liebenswert macht.


Zitat von Lena_Mira:
Aber es sagt einem ja auch niemand wie man es repariert.


Weil nur du wissen kannst, was genau dir hilft. Externe, auch Therapeuten, können dir Hilfsmittel, mituntet auch sehr starke wie Medis an die Hand geben, aber den Schlüssel zum Schloss musst du finden. Das geht leider nur intrinsisch.


Zitat von Lena_Mira:
Ich brauche das Gefühl gebraucht und gewollt zu werden.


War das schon immer so? Oder gab es irgendwann mal Situationen, in denen du das extrem gefühlt hast? Oder gar nicht? Wenn ich dich fragen würde, welchen Ursprung würdest du mir für dieses Bedürfnis nennen?


Zitat von Lena_Mira:
Soll ich mich selbst streicheln, mich selbst ins Kino ausführen, mir Komplimente machen und über meine Witze lachen? Tue ich auch, kein Problem.


So lange all das Ablenkung von Leere und Schmerz ist, so lange wird das nichts bringen. Um es mal bildlich zu sagen: Wenn du eine schimmlige Wand hübsch anstreichst, dann siehst du den Schimmel für eine Weile nicht mehr, er bleibt aber da, entwickelt sich unter der Farbe weiter und kommt wieder zum Vorschein. Das ist Symptombehebung, keine Ursachenarbeit - Deshalb fühlt es sich für dich so sinnlos an.

11.08.2022 11:18 • #74


L
Zitat von Fliesentisch:
War das schon immer so? Oder gab es irgendwann mal Situationen, in denen du das extrem gefühlt hast? Oder gar nicht? Wenn ich dich fragen würde, welchen Ursprung würdest du mir für dieses Bedürfnis nennen?

Ich kann es dir ehrlich nicht sagen.. Ich wollte immer von jedem anerkannt werden. Mit meiner Mama hatte ich als Kind außergewöhnlich oft Streit, inzwischen hat sich das allerdings gelegt und ich weiß, dass wir aufeinander zählen können.
Ich bin wirklich ratlos und fühle mich wie Sisyphus auf dem Berg

11.08.2022 11:23 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag