89

Wie nicht mehr ständig an ihn denken in Beziehungspause?

G
Zitat von Lena_Mira:
... Ich möchte, dass er sieht, was er verpasst...


Du kannst dich in den knapp 2 Wochen unmöglich verändert haben. Er weiß, was er verpasst.


Zitat:
Wenn ich es ihm nicht persönlich gebe denkt er ich hab keinen Mumm


Wunschdenken.
Wie kommst du darauf, dass du weißt was er denkt. Wüßtest du das, wäre es gar nicht erst zu den Auseinandersetzungen gekommen.


Zitat:
Freundinnen haben mir angeboten


Nimm das Angebot an.
Postweg geht auch.

Kleidungsstücke als Treffgrund zu benutzen ist Murks. Du wirst dann dastehen wie ein begossener Pudel wenn er sagt Hallo, gib her das Zeig, tschüss.

Was er darüber denkt ist sowieso irrelevant. Da du emotional so mitgenommen bist besteht die Gefahr, dass du Tränen nicht zurückhalten kannst oder deine Stimme bricht.

Übrigens :


Zitat:
Er wollte vor 2 Wochen eine Pause und hat dann über WhatsApp mit mir Schluss gemacht.


Reizend

Was willst du von ihm. Such dir einen anderen, mit dem das besser passt mit den Nähe-und Freizeit Vorstellungen

10.08.2022 14:38 • x 2 #31


L
Ich muss sagen, ich fühle mich tatsächlich besser, weil ihr mir meine Hoffnung nehmt Hört sich doof an, ist aber so. ich schaue wie es mir am Freitag geht und entscheide dann spontan, ob ich gehe oder meine beste Freundin schicke.

10.08.2022 14:44 • x 4 #32


A


Wie nicht mehr ständig an ihn denken in Beziehungspause?

x 3


G
Niemand möchte dir deine Hoffnung nehmen. Als mitlesender User hat man es ja viel leichter, wenn man von oben draufguckt. Es ist eine eingeschränkte Sicht weil wir nur deine Version kennen. Würde dein Ex es schildern, würden wir vielleicht was anderes antworten.

Aber darum geht's ja nicht, nicht um ihn. Er hat gesagt warum er nicht mehr mehr will. Ob das der Wahrheit entspricht und du diese Vorwürfe für dich mal reflektieren solltest oder ob das gelogen ist spielt ja keine Rolle.

Das ist seine Ansage und ja über WhatsApp..... naja.

Wieso willst du ihm eigentlich real seine Sachen geben wenn er nichtmal real Schluß machen kann (wer ist die Person ohne Mumm?)

10.08.2022 15:23 • #33


L
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Eigentlich möchte ich ihn nur noch einmal sehen und vielleicht ein klärendes Gespräch führen, ihm erklären wie ich mich fühle und irgendwie abschließen. Aber ich schätze, dass er sowieso absagen wird, das passt zu ihm. Da ich momentan sowieso nichts anderes tun kann als abzuwarten, werde ich genau das tun und mich in der Zwischenzeit ablenken. Ich habe auch keine Ahnung mehr, wieso ich ihn so toll finde. Die ganze Beziehung hat meinen Selbstwert derart in den Keller rutschen lassen, dass ich kaum noch weiß wer ich bin. Gruselig finde ich ebenfalls, dass das einfach meine Historie ist: Ar. Männer, die mich auf Abstand halten, sind für mich viel interessanter. Das kann es echt nicht sein für ein ganzes Leben, aber wie ändere ich diese Ansichtsweise?

10.08.2022 15:31 • #34


L
Und noch was: ich möchte besser sein als er. Ich hab keine Lust mit einem schlechten Gewissen durch die Gegend zu laufen und mich fertigzumachen. Ich möchte freundlich sein und ohne offene Rechnungen.

10.08.2022 15:32 • #35


G
Zitat von Lena_Mira:
Klärendes Gespräch


Kannst du versuchen aber ist die Frage ob er überhaupt mit dir sprechen will

Zitat:
Aber ich schätze, dass er sowieso absagen wird das passt zu ihm


Wo ist denn die Kartonübergabe geplant?

10.08.2022 15:39 • #36


L
@Gracia Bisher ist noch überhaupt nichts geplant. Ich habe ihn auf seinen Krempel angesprochen einen Tag nach den betrunkenen Nachrichten und er meinte nur Freitag? Wie gehts dir?. Ich: Alles klar. Möchtest Du mir erklären, was gestern los war? Ich komme zurecht. und das wars. Also ich mache mich darauf gefasst, ihm die Sachen ganz einfach vor die Tür zu stellen oder seiner Schwester in die Hand zu drücken...

10.08.2022 15:44 • #37


G
Zitat von Lena_Mira:
Möchge kein schlechtes Gewissen haben und eine offene Rechnung


Wegen was denn?


Zitat:
Die ganze Beziehung hat meinen Selbstwert so in den Keller gehen lassen


Weil?
Klingt jetzt nicht so schön.

Mal so eine Frage von mir, weil du offen über dein Äußeres schreibst und deine Vorzüge sozusagen und dass du schon mehrfach an so A..... geraten bist..... könnte das sein, dass du eher als schmückendes Beiwerk betrachtet wirst?

10.08.2022 15:45 • x 2 #38


G
Zitat von Lena_Mira:
Bisher ist noch überhaupt nichts geplant. Ich habe ihn auf seinen Krempel angesprochen einen Tag nach den betrunkenen Nachrichten und er ...


Achso. Alles klar. Na das ist ja easy dem brauchst du nicht hinterher schreiben

10.08.2022 15:48 • #39


L
@Gracia Ich hatte das Gefühl, nie gut genug für ihn zu sein. Er ist cool, groß, trainiert, beliebt, ich war schon immer Typ Außenseiterin. Ich konnte mir zwar einen wundervollen Freundeskreis und mehr Selbstbewusstsein durch mein Äußeres und meine Hobbies aneignen, aber dieses Gefühl vom hässlichen Entlein bleibt..

Hinterherschreiben werde ich ihm nicht, das habe ich schmerzhaft mit mir ausgemacht.

10.08.2022 15:52 • #40


DieSeherin
all das, was du sein möchtest, bzw., was ich aus deinen beiträgen rauslese, spricht für eine persönliche übergabe der sachen... ohne drängelnde fragen deinerseits, ohne freunde vorzuschicken, ohne abweisende coolness! einfach freundlich sein, bedanken, ein schönes leben noch uuuund servus!

10.08.2022 16:05 • x 1 #41


Küstenkind
Hallo liebe TE,

ja… Liebeskummer tut weh und da die Trennung auch noch total frisch ist, ist es momentan noch doppelt schlimm.

Ich glaube es ist auch erschwerend, dass ihr "nur" 6 Monate zusammen wart, da ist man meist noch total im Hormonrausch mit rosaroter Brille und Schmetterlingen im Bauch - wenn man da plötzlich verlassen wird, kracht man gefühlt von 100m Höhe ungebremst auf den harten Boden der Realität

Von daher verstehe ich dich da total… eigentlich weiß man wer man ist und mag sich selbst leiden (ein gesundes Selbstbewusstsein mit dem Wissen um seine eigenen Stärken und Schwächen sollte Pflicht sein und nichts wofür man sich rechtfertigen muss ️).
So mitten im Entzug vom Objekt der Begierde wäre mein Selbstbewusstsein aber auch kurzfristig im Keller und ich würde mir wünschen, dass es plötzlich bei ihm "Klick" macht und er zurück kommt und sieht wie toll ich doch bin. Ich denke dies hat auch erstmal nichts mit Bedürftigkeit zu tun, das ist nur akuter Schmerz (wenn die Trennung 6 Monate her wäre, würde ich dir was anderes schreiben - ist sie aber nicht und du darfst gerade in einem Ausnahmezustand sein)!

Ansonsten kann ich dir bei der Verarbeitung nur Akzeptanz als Tipp geben (wobei ich glaube, das wird noch ein wenig mehr Zeit und Abstand brauchen, bis du das umsetzen kannst). Mach dir bewusst, dass es vorbei ist und das es kein Happy End mehr geben wird. Du musst es nicht gut finden, dass es so ist - du darfst auch wütend, enttäuscht und traurig darüber sein - aber versuche zu realisieren und zu akzeptieren, dass dies von nun an der neue Status Quo ist und du es nicht ändern kannst. Geh immer mal 5 min ganz bewusst in deinen Schmerz und versuche die Gefühle auszuhalten, danach lenkst du dich wieder ab (das machst du ja schon super ️) um dich nicht im Kummer zu verlieren.

Du wirst sehen Zeit, Abstand und Akzeptanz sind auf Dauer deine Verbündeten und helfen… und in ein paar Monaten sieht die Welt schon wieder ganz anders aus

10.08.2022 16:09 • x 3 #42


L
@DieSeherin Ich danke Dir! Sollte sich die Möglichkeit ergeben, werde ich das auch so handaben. Es fühlt sich richtig an, alles andere irgendwie komplett falsch. Dann habe ich immerhin auch einen Grund, mich rauszuputzen und nicht weiterhin in Jogginghosen und Chipskrümeln zu leben und mich vor meinem eigenen Spiegelbild zu erschrecken.
Was mache ich mit den Geschenken von ihm? Ich kann die unmöglich behalten, immer, wenn ich sie sehe, denke ich an ihn, aber zurückgeben finde ich schon sehr gemein.. immerhin nicht so gemein wie per whatsapp Schluss zu machen...

10.08.2022 16:10 • #43


L
@Küstenkind Danke, danke, danke! Ich habe die letzten Tage sehr oft geweint wegen unterschiedlichen Sachen, dass Du mich ein bisschen verstehst, rührt mich schon wieder zu Tränen. Ich erwische mich manchmal dabei, dass ich in Tagträumen wieder bei ihm bin und sage mir dann ganz laut Stopp. Bei jedem Mal tut es ein klein bisschen weniger weh. Ich muss echt aufhören, emotional unerreichbaren Männern hinterherzutrauern, das ist schrecklich. Meine Freunde fassen sich auch schon an den Kopf.

10.08.2022 16:13 • x 1 #44


Küstenkind
Zitat von Lena_Mira:
@DieSeherin Ich danke Dir! Sollte sich die Möglichkeit ergeben, werde ich das auch so handaben. Es fühlt sich richtig an, alles andere irgendwie ...

Zu den Geschenken: aus den Augen, aus dem Sinn.

Räume sie in eine Schachtel oder den Keller, damit du nicht ständig dran erinnert wirst.
Später, mit Abstand, kannst du überlegen wie du dauerhaft mit den Sachen umgehst (verschenken, spenden, als Ritual zum Loslassen vergraben etc)

10.08.2022 16:15 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag