Hoffnung  noch vorhanden?

E
Hallo Ihr Lieben:

Tja nun steh auch ich nach 2 ½ Jahren als verlassene da.
Zur Vorgeschichte ist zu sagen das mein Freund vor einem Monat mit mir Schluß gemacht hat, wir lebten seit einem halben Jahr zusammen. Wir hatten eine wahnsinns Beziehung, er holte mir die sterne vom Himmel und schrieb mir am ersten Juni noch einen wahnsinns Brief, das ich seine absolute Traumfrau bin , das er mich bis ans ende der Welt suchen würde usw. In unserer Beziehung gab es nie Krach imnmer alles harmonisch und ich hab ihm oft gesagt das ich will das er ehrlich ist weil ich oft dachte er tut viel nur weil ich es will. Wir haben wohl viel in Illusion gelebt . er ist ein sensibler Typ, hilfsbereit immer nett der bei mir nie aus sich raus ging. Nun ja auf einmal war alles gegen uns. Ich war launisch hatte Proleme mit mir selbst und eine Freundin war da die ihn angebaggert hat. Das hat er mir gesagt und auch das er ihr keine Sms schreibt was er doch getan hat. Da bin ich ausgetickt und hab gesagt ich kann nicht mehr ich mach Schluß. Er ist weinend zusammengebrochen und ich war sehr abweisend. Dann hab ich mich entschuldigt aber seit dem Zeitpunkt war der Knick da. Ich in nach Hause gefahren ,weil es so nicht mehr gin. Ich wusste nicht wo seine Grenzen sind ich weiß nicht ob jemand das nachvollziehen kann wenn jemand immer zu allem ja und Armen sagt. Ich wollte ihn wohl mit dem Satz auch irgendwie rausfordern mir zu sagen was er denkt, was ihn an mir stört. Hinzu kommt das ich oft sehr schwach war und mich zu sehr auf ihn gestützt hab und manchmal einen regelrechten Selbsthaß auf mich hatte vielleicht hat er sich nicht getraut mich zu verletzten wenn er was zu mir sagt??? Nun ja jedenfalls bin ich dann heimgefahren , er meinte auch fahr erst mal. Ich rief ihn immer mal an und wir unterhielten uns locker dann zwei tage später schrieb ich ihm eine sms das ich nicht weiß was los ist er schrieb mir eine sms das sein Kopf bald platzt und das er mich doch nicht verlieren will an dann wollte ich wissen was los ist mit ihm und er druckste rum und ich wollte eine Entscheidung und er sagte, irgendwas mit auseinander gehen erst mal. Da bin ich zusammengebrochen. Dann sagte er er hat das nicht so gemeint. Wir haben uns am nächsten Tag bei mir gesehen und ich habe mit ihm geredet das es mir leid tut das ich das zu ihm gesagt hab und das ich in Therapie gehen will wegen meinen Prolemen mit mir selbst. Und er sagte er hat mir verziehen und küsste mich ( er kam auf mich zu) dann fuhr ich wieder mit ihm in die Wohnung. Er hat mich an sich gedrückt und wollte mit mir schlafen. Ich redete mit ihm ob er das wirklich will und dann taten wir#8217;S doch. Es war schön und es war auch erst mal alles in Ordnung aber da war so eine Distanz zwischen uns die nie da war von seiner Seite. Wenn er mich küsste dann nur auf die Backe und ich sagte ihm das auch.Wir hatten beide Urlaub und unternahmen Sachen einmal waren mir auf Essen und am Tisch gegenüber saß ein glückliches Pärchen und ich sagte zu ihm schau mal so glücklich waren wir auch mal und er meinte er will ja auch wieder glücklich mit mir werden aber wenn er jetzut wieder auf mich zu käme wer ich ja Misstrauisch. Eines abends waren wir wieder weg und ich wurde langsam launisch weil ich nicht wusste woran ich bin fing er an zu weinen und sagte er kriegt das nicht aus dem Kopf raus was ich gesagt hab und das er die alten Gefühle zu mir wieder haben will ,ich bekam immer mal eine sms von einem alten Schulfreund und er reagierte eifersüchtig und sagte mir das ich unheimlich s.y bin ich wollte nämlich wieder fahren weil ich es nicht ausgehalten habe und er sgate nein bitte bleib. Ich sagte das ich mich entschuldigt habe und das ich ihn in Ruhe lasse weil er ständig anfing das sein Kopf gleich platzt.Er sagte er kriegt das mit sich selber wieder hin und ich soll bis dahin mit offenen Augen durch leben gehen. Ich ref ihn an als ich gut zu hause angekommen war ( er meinte sag Bescheid) und sagte ihm das ich ihm die Zeit gebe.Zwei tage später rief er an und meinte das wir ja Freudnschaftlich erst mal könnten..... da bin ich explodiert und er fing an zu weinen das er das alles nicht so gemeint hat ....... es ging hin und her. Am nächsten Tag rief ich ihn an weil ich mich mit ihm treffen wollte wegen der Wohnung und so er saß mir gegenüber und hatte meinen Ring noch an und ich sagte zieh den Ring doch aus und wir unterheilten uns wie wir das mit der wohnung machen er meinte es kommt ihm vor wie in einem Film und ich fragte ihn wie er alles so leicht hinschmeisen könnte er sagte das er dafür nicht zu bewundern wäre.Ich sagte sei ehrlich und erfing an das er er auch mal seine Ruhe haben wollte und noch so ein paar kleine Gründe, na ja Montags musste ich ihn anrufen wegen der Vermieterin u.er sagte ich hätte eine schöne Stimme. Dienstags fuhr ich hin weil wir den Kündigungsvertrag unterschreiben mussten und er stand dann vor mir und meinte das ich gut aussehe ich redtet mit ihm das ich einsehe das es so nicht weitergegangen wäre, usw. zu schluß meinte ich nur vielleicht kommen wir ja wieder zusammen u. er : würd mich freuen. Er meinte wir können ja so in Kontakt bleiben und ich sagte nein- ( ich war verletzt) dann fuhr ich zwie Wochen nach England. Als ich zurück kam rief ich ihn wegen der Wohnung an und sate ihm auch das ich ihn nicht einfach aus meinem Leben streichen will er fing an zu weinen das er immer mehr merkt was er mir angetan hat, ob ich jemanden in england kennengelernt habe, das er im Momnet einen Haß auf alle Frauen hat, das es nicht so war das er zum Schluß keine gefallen an mir hatte usw ich fragte ihn wir könnten ja mal was trinken gehen und er meinte wir könnten ja mal so telefonieren wenn wir Probleme hätten. Ich schrieb ihm einene Brief in dem ich hm meine Fehler mitteilte ( was in meinen Augen falsch gelaufen ist , das ich unsere Zeit vermisse, das ich nichts überstürzen will sondern ihn neu kennenlernen möchte, das ich ein neues Leben anfangen will und das ich seine Sicht der Dinge brauche und das ich auf so ein Seminar möchte und er mir bitte bis zum 16. Juli bescheid geben soll. Zwischenzeitlich fuhr ich immer mal in die wohnung um die restlichen Sachen zu holen. Ich Letzten Dienstag rief er mich an und meinte das er meinen Brief voll Lieb fand , das er wegen seiner Mutter ( er ist wieder nach hause gezogen) sich kaum gedanken machen konnte oder mal weinen konnte, aber als er meinen Brief bekommen hatte rotz und wasser geflent hat, das auch er die schönen Zeit vermisst, das er einen Menschen brauch auf den er sich verlassen kann , das er sich immer 100% auf mich verlassen konnte, das es falls es nichts mehr mit uns wird er mir für die schöne Zeit dankt, das er eine Beziehung brauch und sich nach der heilen welt sehnt, das er mir auf alle Fälle noch eine Brief schreibt, das er so nicht mit Menschen umgehen kann , das er im August Urlaub hat und da dann mal sich mit der ganzen Sache auseinander setzten möchte,das er das Gefühl hat ich wäre gestorben?!?, das er nicht weiß ob es richtig ist was er gemacht hat und das sein Herz mal so mal so sagt. Das er weiß das er mich nicht richtig behandelt hat und das es eine Kurzschlussreaktion war Ich sagte was nützt denn eine Beziehung wenn keine Gefühle da sind und er meinte das da schon Gefühle da sind. Dann kam ich hätte alles gemacht und es liegt an im ich sagt ihm ( trotz) das ich auch nicht wüsste was ich empfinde, das ich auch nicht weiß wie ich mich verhalten soll, und das es wohl wenn auch dann an mir liegen würde. Danach sind wir so verbleiben das er mir einen Brief schreibt ( vor einer Woche.)
Freitags hat sein Freund den er seit einem Jahr nicht gesehen hat ihn angerufen und ihn gefragt wie#8217;s ihm geht und ob wir wieder zusammen kommen er sagte im Moment sieht er keinen Lichtblick ich hab ihn zu sehr verletzt und es sind Gründe mit denen er mit ihm nicht reden will aber das er weiß was er an mir hätte und er könnte sich schon vorstellen wieder mit mir zusammen zu kommen. Sein Freund sagte ihm weiß Kerstin das entgültig schluß ist und er sagte ja ja. Er sagte ihm das er mir das sagt und mein Ex korigierte nichts. Er hatte ihn gefragt ob er am Samstag mit ihm und noch ein paar Leuten auf eine Veranstaltung geht und ob er mit komme er sagte er probiert es auf alle Fälle aber er weß nicht ob es von seiner Schicht aus hinhaut. Dann sagte er ihm das ich auch mit käme. So Samstag kam und mein Ex war nicht dabei. Er schickte eine Sms mit Grüße an alle und viel Spaß noch.
Um halb eins bekam ich von ihm eine sms : hallo kerstin nur zu info auf der Autobahn liegen Teile-pass auf andy.( ich hab nicht geantwortet wusste nicht was)
Nun die große Frage: soll ich zu ihm fahren und mit ihm reden??? Im Moment weiß ich einfach nicht was das soll. Mein Gefühl sagt mir wenn ich ihn noch weiter dränge redet er eh nicht- vielleicht wieder weil er angst hat mich zu verletzten. Aber ich weiß noch immer noch nicht so genau wo ich stehe oder???ich hab ihn die möglichkeit gegeben im Brief mit mir zu reden weil es ihm vielleicht leichter fällt Wieso redet er mit mir so und mir seinem Freund so oder hat er seinen Freund dazu benutzt um entgültig zu sagen das aus ist. und ich bin im Moment auch verwirrt weil ich nicht weiß wie ich ihn so sehr verletzt habe das er 2 ½ Jahre einfach so wegschmeist aber ich krieg ja nicht mal im Brief antwort. Seine Aussage ich hab alles getan es liegt an ihm sagt mir irgendwie das ich nichts tun kann.so richtig arrogant kam das rüber und ich denk mir soll ich ihm zeigen das ich auch ohne ihn kann - einfach mal nicht melden?????Kann mir mal einer helfen???
Ich hatte ja bis auf die zwei Wochen England oft Kontakt mit ihm ihn aber seit einen Monat nicht gesehen.
Ich frag mich halt ob ich kämpfen soll aber vielleicht ist er noch nicht soweit wie ich soll ich ihn jetzt in Ruhe lassen und sehen ob er sich meldet???? Er hat ja auch keine Freunde , er ist ein Einzelgänger (nur arbeitskollegen, ich weiß nicht ob ich jetzt genug getan hab oder nicht und ich kann ihm auch nicht hinterherlaufen,
Sein Freund hat am 13. August geburtstag und ich weiß das mein EX ( ich hasse das wort ) ab dem 9. auch Urlaub hat und ich hab am 19. august. ( vielleicht seh ich ihn ja da auf der Party )

Bitte helft mir. Er ist der Mann meines Lebens und ich versteh nicht wie er alles hinschmeißen kann.

30.07.2002 12:12 • #1


E
Hallo ich bins nochmal ich hab ein Gedicht geschrieben das die ganze Sache treffend beschreibt

Glashaus

Du sagtest:
#8218;#8217;#8217;komm wir bau#8217;n uns eine andere Welt.
Eine Welt die alles aushält und in der alles hält.
Eine Welt fern von der Realität
Die nicht ist wie diese: kalt , schmerzhaft und quält.
Wo Menschen einander verletzten weil Menschen trotz liebe verletzten
Komm ich stütz dich und gib dir Kraft.
Kraft die du ohne mich besimmt nicht hast.
Komm ich beschütz dich von allem Bösen.#8217;#8217;
Wusstest du nicht man schafft es nicht sich von dieser realen Welt zu lösen?

Wußtest du nicht wie schnell Glas zerspringt??
In der Liebe warst du wie ein Kind.
Ein Kind das auf Träume baut
Und weint, wegläuft und schreit wenn das Glas zerspringt
Durch einen Satz den ich nicht mehr über meine Lippen bring.
#8218;
Ich ich hätt dir verziehn#8217;.
Weil Menschen die in der Realität sind wissen sie können nicht fliehen.
Auch du kannst nicht fliehen-
100 Prozent zu leben und zu lieben macht in dieser Welt keinen Sinn.
Probleme sind gemeinsam zum lösen da.
Sich zu streiten ist halt real.- sich vor lauter liebe nicht zu vergessen völlig normal

Lern bitte das Glas sehr schnell zerspringt,
das der Mensch nicht vor der Härte des Lebens entrinnt.
Das wir leben im jetzt und hier #8211;
Das Selbstaufgabe keinen Platz findet hier.
Sehe Streiten als ein Ventil und gebe in der Liebe nicht mehr als zu viel.
Sag deine Meinung und spiele kein Spiel .
Denke daran das auch du ein Recht darauf hast zu sein wär du bist und das man dich lieben muß auch wenn du mal was vergisst.

Das du Du bist und man dich liebt oder es lässt wie du bist.
Mit Fehlern und Schwächen respektiert werden willst.
Das auch du ein Recht hast zu schreien und launisch zu sein wenn du willst.
Du zeigst dem anderen damit wer du bist und wo du stehst.

Und es ist wichtig das in einer Beziehung hierin ein Gleichgewicht besteht.
All das gehört zum wahren Leben- hab keine Angst vielleicht wird man auch mal zurück treten.
Doch auf alle Fälle wird man dich so besser akzeptieren
und auch du wirst dann glücklicher werden.

ICH Weiß ICH HAB MEINE Fehler gemacht doch nun hab ich endlich die Kraft zu ändern was mich einst so unglücklich hat gemacht. Den Frieden mit mir konnt ich nur im Alleingang finden.
Das die Beziehung zerbracht , ich weiß hat auch an mir gelegen. Ich möchte mich bessern.
Mir war#8217;s zu ernst das ich jetzt könnt alles vergessen und verdrängen aus meinen Fehlern ich will für die Zukunft nun lernen.


Hätte ich und du das alles schon früher gewusst vielleicht wär#8217;s nicht so kommen wie es im Glashaus nun mal kommen muß


30.07.2002 12:34 • #2


A


Hoffnung  noch vorhanden?

x 3


M
Hallo Tinchen !

ich verstehe dich ! Du bist hin und hergerissen ! Du weißt nicht, was Du tun sollst ! Genau meine Lage auch ! Der bauch sagt, ja du mußt was tun ! Aber der Verstand sagt auch: nein !!! Warum immer ich ?
nunja, ich kann Deinen Schmerz und Deine kopflosigkeit verstehen ! und sehr nachempfinden....
aber : DU KANNST im Moment nichts tun. Sondern nur warten, bis er vielleicht von selber drauf kommt, was für eine schei. er macht. Natürlich tut es ihm sehr weh. Aber wir können nicht unsere Männer dazu zwingen, die selben Gedanken wie wir zu haben. Sie wollen es einfach niht verstehen.
Weißt Du .....mein Freund hat es letzten Mittwoch mit uns beendet ! 1 tag vorher sagte er noch: er könne mich nicht verlassen, es würde ihm zu sehr weh tun, er würde sich das nie verzeihen, ich wäre DER mensch für ihn, dem er alles sagen kann, dem er sich so öffnen kann, wie keinem anderen gegenüber....er hätte auch Sehnsucht, und sagte: es wäre so schön, wenn Du nun hier wärst. Er vermisst mich, das sagte er. Wie schön das alles war meinte er. Oder auch, ich werde nie so eine Frau wiederfinden wie Dich ! etc...
das glaube ich ihm alles, er hat mich nicht vorher in Watte gepackt um dann die Holzkeulen Nummer einen tag später abzuziehen, nein, sondern er kann nicht anders.....
einen Tag nach diesem TElefonat wie gesagt, kommt ne hftie Mail, in der er alles beendet einfach so.
als wenn ich ihm nie was bedeutet hätte. du kannst Dir sicher vorstellen , daß auch ich sehr verwirrt bin.
trotzallem hat er mich verlassen, und dieser schmerz zieht einen runter....ich kann nichts mehr für meinen Freund (ex) tun, er muß alleine damit klarkommen. ich hoffe nur nicht, daß er es irgendwann mal begreift, daß es mit mir viel schöner war, und er alles bereut, was er mir angetan hat.
(zumal:wir hatten uns nichtmal gestritten, und eine andere hat er auch nicht)
einfach so, er meinte auch, mensch, daß hast Du nicht verdient. Dann meinte ich: Warum tust du es dann ?
er meinte: Er könne nicht anders, er sehe alles so negativ.
Dem Menschen, dem er am nahesten war, hat er so vor den kopf gestossen, und ich bin machtlos...ich kann nix mehr tun, nix mehr für ihn und auch nichts mehr für uns.
so schwer es ist, wir lieben uns sehr und innig, aber er wehrt sich dagegen......aus was für einen Grund auch immer.....ich werde es nie erfahren .....klar sind einige dinge nicht ganz gut gelaufen, kann es ja auch nicht immer, aber gleich weglaufen vor Angst, etc. das kann jeder.
Ich glaube Dein Freund hat auch Angst, deshalb läuft er weg ! Hmmm...ich weiß nicht, wie ich Dich trösten kann,...ich kann Dir nur sagen, konzentriere Dich nun erstmal auf Dich ! und nur auf dich ! Dein freund bracuht Deine Aufmerksamkeit nicht, er kann damit nichts anfangen zur zeit ! Er muss da alleine durch !!
Kopf hoch !
Lieben Gruß
Mirjam

30.07.2002 17:54 • #3


E
Vielen Dank Miriam für deine Antwort.
Ich hab im Zug nach hause einen Gesitesblitz gehabt. Auf seine Sms hab ich ihm ganz sachlich geantwortet: Hall andy es lagen keine Teile auf der Fahrbahn aber es liegen viele Steine zwischen meinem und deinem weg . meinst du nicht wir sollten sie mal wegräumen um wieder neutral wieder miteinander umzugehen? Du hast mich verletzt ich hab dich verletzt. vorbei ist vorbei. Hast du angst mich zu sehen? Ich beiß nicht .
Jetzt rat mal was prombt zurück kam: 1. sms: Hallo kerstin. Ich ´hab keine angst ganz im gegenteil. Ich meld mich die woche mal. pass auf dich auf.
2. sms: ich wollt dir ja schon schreiben aber du hast mal gesagt es wäre besser wenn du nichts mehr von mir hörst da ich dich nur an mich sonst erinnere.
3. Sms genieß die Sonne am heutigen tag wenn nicht dann sende ich sie dir u. arbeite nicht soviel.
ich zurück: hier ist keine sonne es gewittert gerade. schick sie mir schnell.
4. er: kerstin ich möchte dir noch sagen das ich noch aus meinem inneren sehr an dir hänge aber für eine Beziehung?
5. sms: ( er)du hörst dich so an als ob du mich komplett vergessen möchtest,hast du denn schon jemanden kennengelernt?ich meine für eine so gut aussehende Frau wie du ews bist währe das kein problem
ich: steine, steine, wir sollten persönlich reden.
6. sms (er) jetzt hab ich mal so was geschrieben und auch schon wieder nichts.
/ ich : sture eseldame fragt handy den Ziegenbock ( im Zoo gibt es einen der heißt so) ob er lust fauf einen spaziergang hat.
ER: ziegenbock hat schon lust aber ihm wäre Samstag recht- er hat schicht und das ist kein ´hinauszögern.

Danach rief er auch probt an ich ganz sachlich samstag um drei. er schien sehr launisch aber das hab ich ja in der ganzen Beziehung vermisst. Ich glaub er hat große probleme mit sich. Ich möchte die alte beziehung aus den Gründen die ich im Gedicht genant hab nicht wieder aber ihn neu kennenlernen aber langsam obwohl ich ihn noch liebe aber er muß lernen seine Meinung zu vertreten.

Für Miriam
Ich denke mal man sollte dem andern nicht hinterherrennen gib ihm das gefühl neutral zu sein und dahin mußt du erst mal kommen .merke das du auf deinen eigenen Beinen stehst und das du vor lauter Liebe nicht blind bist. Es ist wichtig das der Verlassene auf der Ebene stehen kann wo er die alte Beziehung abhackt denn aufwärmen bringt nichts. Ich habe dazu einen Monat gebraucht. Ich lernte mich selbst wieder kennen und bin nun selbständig das Leben ohne ihn ist auch ein Leben ( vorher dachte ich immer es geht gar nicht) aber zu zweit ist es halt schöner.
Vielleicht schaffen wir einen Neuanfang.....ganz langsam.

30.07.2002 20:38 • #4


M
Hi Anja !
Ich fands irgendwie gut mit den SMS, ihr habt dadurch den Kontakt auf jeden Fall wieder hergestellt auf ganz neutrale und witzige art und weise ! Finde ich ehrlich gesagt sehr gut, so was hätte ich nicht gekonnt die letzten Tage, weil zuviel Wut und Trauer in mir ist !
Sicher, ich werde mich irgendwann mal bei ihm melden !
auch ganz neutral, werd ihm einfach zeigen, daß ich noch da bin für ihn ! und mehr nicht !
dann wird er sich schon melden !
Viel Glück wünsche ich Euch beiden !
Lieben GRuß
Mirjam

30.07.2002 21:56 • #5


E
Hallo Mirjam

Hab eine ätzende Nacht hinter mir. Hoffentlich begreift er das ich an ihm hänge aber das ich Ihn auch von seiner launischen seite kennenlernen möchte d.H: das ich die alte Beziehung als abgeschlossen sehe und realität jetzt da ist. Das Gleichberichtigung herschen muß.Jetzt geht das. Vorher war ich noch zu blind und hätt alles getan nur damit er zurück kommt.


Ich hoffe ich konnte dir durch meinen Rat auch helfen

31.07.2002 08:39 • #6


M
Hi Tinchen !
ja, kann ich mir vorstellen, daß Du ne ätzende Nacht hattest ! Du machst Dir sorgen und möchtest Euch beiden helfen,daß ihr wieder zu einander findet.
Du bist bereit dazu....und ich hoffe und wünsche Dir auch sehr, daß Dein Freund dazu bereit ist.
Denn dazu gehören immer 2 die wollen !!
und wenn ein Teil nicht mitzieht, weil er grade nicht die gleichen Gedanken hat, wie der andere, dann kann man da nichts machen !
ist bei mir auch so.....im Grund weiß ich, daß mein Freund mich liebt, daß er mich haben will usw. Bloss scheint er in meinen Augen irgendwie blockiert.
habe mir ja schon den Mund fuselig geredet, aber bei ihm bin ich mit meinem Latein am Ende !
Am besten ist, wenn Du wartest, daß Dein Freund ankommt, dränge ihn wie gesagt nicht, lass ihn auf Dich zukommen , vertraue Deinem Gefühl und warte , warte und warte ....Geduld ist gefragt ! so schwer es auch schein mag.
Mir hast Du in sofrn geholfen...naja, ich fand das mit den SMS wie gesagt schon ganz witzig von wegen sture Eseldame usw...., ist so eine Art Friedensangebot...der erste gute Schritt meiner meinung nach, nach so einer Verfahrenen Situation !
würde ich auch gerne machen, ne Friedenspfeife rauchen,jedoch weiß ich nicht, wie meiner drauf reagiert ! ich habe halt Angst, wahnsinnige Angst, kann ich nicht anders beschreiben, vielleicht später mal aber in den nächsten Tagen sicher noch nicht.
Er wünschte ja erstmal Funkstille, damit wir uns gegenseitig nicht mehr wehtun und Angiften...und vielleicht wäre das alles noch zu früh. er hat es letzte Woche Mittwoch beendet, und meiner Meinung nach, sollte auch von ihm WAS kommen ! naja....die zeit wirds zeigen !
Lieben Gruß
Mirjam

31.07.2002 08:53 • #7


E
Hallo mach dich so rar wie möglich auch wenn's verdammt schwer fällt. Sei stark ich glaub das imponiert ihm. Du hast ja selbvst gemerkt das reden nix bringt. meiner hat auch auf durchzug geschaltet und ich hab mir gesagt: na so wie der im Moment drauf ist... ne da geht es mir mit nix hören und sehen besser.
Ich kann dir ein sehr gutes Buch empfehlen das ich in england gelesen
hab: frauen sind von der Venus männer vom Mars ( John Gray) sehr gut, hätte ich das alles schon vorher gewusst) naja schluß ist schluß- nur ein neuanfang den gibt es vielleicht. dann kauf ich mir das Buch auseinander geliebt wie Paare neu zu sich finden ( auch von ihm)

31.07.2002 09:22 • #8