Poco
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 22
Wer meinen Beitrag „Warum tut es so brutal weh?“ gelesen hat, kennt schon den Kern der Geschichte.
Ich möchte mich für die zahlreichen Antworten bedanken.
Ich habe leider wenig Personen, mit denen ich wirklich ehrlich reden kann.
Ich bekomme jedoch schwer meinen Kopf frei und möchte deshalb noch einmal hier schreiben, letztes Mal hat es geholfen.
Mein Verstand sagte mir schon öfter, das die Trennung unausweichlich sei, mein Herz glaubt jedoch an die wahre Liebe.
Ich glaubte immer, wenn ich nur stark genug für uns beide kämpfen würde, reicht das.
So viel ist passiert und doch hat sich so wenig zum Positiven verändert.
Wir hatten meiner Meinung nach so eine starke Verbindung.
Es ist nun fast einen Monat her, das wir uns beidseitig getrennt haben.
Ich wollte auch danach sie noch wissen lassen das ich sie liebe, vielleicht ein Brief oder eine kurze Nachricht. aber habe es unterlassen um nicht noch mehr Schmerzen erleiden zu müssen.
Die erste Woche war der Schmerz unerträglich, ich bekam kaum Luft.
In der zweiten Woche wollte die Hoffnung wieder überwiegen und mir einreden wir können es schaffen.
Ich denke immer noch daran, sie könnte plötzlich vor der Tür stehen wenn es pocht.
Vor einer Woche begann ich, alles was passiert ist und mich selbst zu reflektieren.
Ich erkannte, das selbst wenn wir noch einmal zusammenkommen würden, die Grundprobleme nicht weg wären.
Selbst wenn wir alles auf null setzten würden, wäre es das gleiche Resultat.
Eine glückliche Beziehung wird von zwei Säulen getragen, die auch alleine stehen können. Wenn beide instabil sind, ist es auch die Beziehung.
Also versuchte ich, den Fokus auf etwas anderes zu setzten.
Das Gedanken Karussell ließ nach. aber es holt mich immer wieder ein, obwohl ich nicht möchte.
Dass Sie dann tatsächlich mit den Worten „Unsere Beziehung war einfach nur mehr ekelhaft“ mir Lebewohl sagt, ist mir bis heute ein Rätsel und hat mich sehr verletzt.
Ich habe mir versucht zu sagen – Definier nicht eure ganze Zeit mit diesem einen Satz! – doch wirklich leichter wurde es nicht.
Ich hab immer mehr mit Bekannte unternommen um von den Gedanken weg zu kommen. Trotzdem ließ ich den Schmerz am Abend zu, um ihn zu verarbeiten.
Es wurde immer besser und ich konnte mich gut aufbauen.
Ich sah sie jedoch immer wieder plötzlich vor mir bei Unternehmungen und dann auf einmal mit einen anderen Typen Hand in Hand.
Dieselben verliebten Augen, die ich ein Jahr vorher bekam.
Das selbe warme Lachen, dass ich bekam.
Es brach mir fast das Herz, das zu sehen.
Wie kann sie mich so schnell ersetzten wollen?
Warum denkt sie nicht nach und kämpft?
Hat sie wirklich schon abgeschlossen?
Aber die vor allem wichtigste Frage, die in meinem Kopf tobt:
War das Gefühl dieser starken Verbindung nur einseitig und bin ich ihr so wenig wert, das sie gleich zum nächsten springt?
Ich las Berichte von Psychologen, die einerseits von Rebound-Beziehungen schrieben, wo Personen Schmerz mit neuen Gefühlen überspielen.
Anderseits schrieben sie auch von Personen, die schon lange vor der Trennung emotional abgeschlossen haben und tatsächlich schnell wieder eine neue Partnerschaft eingehen können.
Beides könnte passen. Sie war einen Monat davor ziemlich kalt. Und sie war nämlich die letzten 5 Jahre nie alleine und ist immer von einem zum anderen gesprungen.
Ich wollte das nie wirklich sehen, ich dachte wir wären füreinander bestimmt – eben bis zu einem gewissen Punkt.
Dann las ich noch in einem Bericht, das ihr verhalten eventuell zu einer *beep* Persönlichkeit passen würde.
Lovebombing am Anfang, auch direkt von einem anderen zu mir, nie eine aufrechte Entschuldigung und mich mit emotionaler Distanz zu ihren Willen und Aufmerksamkeit bringen.
Ja, ich war blind, bevor ihr euch das fragt, aber meine Hoffnung in eine Version von ihr war immer größer.
Ich weiß, das ist nun alles nicht mehr meine Angelegenheit.
Ich hätte mich trotz allem für sie entschieden, die Tatsache, dass sie es nicht tat, muss ich noch verdauen.
Und die Tatsache das sie gleich zum nächsten hüpft, muss mir egal sein.
(Aber lässt mich nicht ganz kalt, owohl ich dadurch ihren wahren Charakter sehe)
Obwohl ich das beste daraus machen will halte ich mich selbst wegen dem Thema nicht aus, kennt ihr das?