Hallo zusammen,
Meine Geschichte der letzten zeit ist ein Wechselbad der Gefühle, wie ich es noch nie kannte. Ich kann mich nicht entscheiden, weiss nicht emhr was richtig ist und das bringt mich an den Rand der Verzweiflung.
Ich bin m, Ü40, verh seit 13 Jahren, 2 Kinder 12 und 10, Haus, Job...Seit einiger Zeit hat mein Gefühl für meine Frau nachgelassen, ohne das es einen konkreten Anlass gab. Eigentlich ist alles perfekt, wir habe gleiche aber auch unterschiedliche Interessen, können zusammen Kompromisse schliessen, lachen, uns helfen und unterstützen..Trotzdem fehlt mir was...Ich kann aber nicht genau sagen was es ist...einfach das Gefühl glücklich zu sein vielleicht...
Aufgrund einer über längere Zeit angespannten partnerschaftliche Situation (Berufsstress), wenig Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit ihrerseits fühlte ich mich irgendwann sehr vernachlässigt. Ein freundschaftlicher E-Mail-Kontakt zu einer anderen Frau wurde dann zu einem harmlosen Flirt, aber ehe ich mich versah, war ich in eine Affäre gerutscht. Ich muss zugeben, daß ich das in der Situation einfach sehr genossen habe. Irgendwann wurde die Affäre zu heikel und wurde von ihr beendet. Es hatten sich Gefühle entwickelt. Da bin ich langsam erst wieder aufgewacht und habe erkannt, daß irgendwas ganz fundamentales in der Ehe nicht stimmt.
Ich bin mir einfach nicht sicher, ob meine Gefühle noch reichen oder wie ich sie wiederfinden kann. Gleichzeitig steht die Alternative im Raum eine Beziehung mit der Affäre zu wagen, bei der von beiden Seiten Gefühle existieren, auch wenn im Moment nichts läuft.
Warum nagt an mir der Zweifel?
Danke für eure Kommentare
09.11.2011 14:26 •