1

Hoffnungslos Verliebt

M
Hallo ich bin neu hier und wollte einfach mal ein paar neutrale Meinungen zu meinem Thema lesen,

also ich bin 25 und arbeite in einer Führungsposition in einem großen Unternehmen.
Dort habe ich mich im April diesen Jahres in eine Azubine verliebt. Jedoch kenne ich sie bereits seit 2 Jahren. Ich wusste schon von Anfang an, dass sie mich süß findet und mich ständig unschwärmt hat, auch die anderen Kolleginen wollten mich schon mit ihr verkuppeln und Komplimente äußerte sie auch immer wieder regelmäßig mir gegenüber. Nur wollte ich sie nicht, ich habe abgelehnt. Ich fand sie einfach nicht interessant und habe mich auch überhaupt nicht zu ihr hingezogen gefühlt. Dennoch habe ich immer zum Spaß mit ihr geflirtet. Ich hätte sie jederzeit haben können.

Doch jetzt, nach 2 Jahren habe ich mich immer mehr zu ihr hingezogen gefühlt, bis ich merkte, dass ich mich wohl ein wenig in sie verguckt habe. Jedoch geschah dies, als sie in einer festen Partnerschaft war. Genau das habe ich erfahren, als ich kurz davor war mich in sie zu verlieben. Toll jetzt liebe ich sie und sie hat einen Freund. Das ganze machte mich irgendwie unglücklich, da ich mich wohl zum absolut falschen Zeitpunkt in sie verliebte. Trotzdem wollte ich es wagen und habe sie ca 1-2 Monate später endlich angesprochen und ihr meine Zuneigung offenbart. Sie reagierte äußerst positiv und war geschmeichelt, jedoch würde sie ihren Freund lieben und sie wäre zu sehr an ihn gebunden. Sie ließ jedoch ein Hintertürchen offen, dass sie sich in Zukunft schon was vorstellen könnte, da sie für mich in der Tat Gefühle hatte und mich schon immer süß, s.y und smart fand.
Somit musste ich diesen Korb entgegen nehmen und hoffen, dass ich sie irgendwann kriege.

Und so geschah es, dass ihr Freund mit ihr Schluss machte. Nach ca 2 Wochen kam sie auf mich zu und hat mich gefragt, ob ich denn noch was für sie empfinden würde. Ich bejahte dies und sie schlug vor, dass wir uns jetzt mal öfters treffen können um zu gucken ob mehr daraus werden könnte.

Und so haben wir uns gelegentlich getroffen, haben jeden Tag gesimst, sie hat mir jeden Morgen total liebe SMS geschrieben, von wegen ich wäre ihr Amore Mio usw. Sie hat auch mit mir und meinen Freunden meinen Geburtstag gefeiert und wirkte total glücklich. Wir haben uns dann an dem Abend geküsst und weiter wochen lang geschrieben und uns noch ein paar mal getroffen.
Sie meinte ich wäre so anders, als die anderen Jungs die sie vorher hatte und ich bin ach so wichtig für sie und ich tue ihr gut. Und halt dauernd Herzchen geschrieben und wir haben wirklich immer bis in die Puppen telefoniert und geschrieben.

Beim letzten Treffen wirkte sie jedoch irgendwie seltsam. Wir schlenderten durch die Stadt, Arm in Arm als plötzlich ist ihr Cousain (später erfuhr ich, er sieht sich als eine Art Beschützer für sie) auftauchte vor dem sie sich verstecken wollte. Der hat ihr irgendwas auf türkisch gesagt und sie war danach wie ausgewechselt. Scheinbar hat er ihr irgend nen Mist zugeredet, von wegen was ist los mit dir, schon wieder ein anderer?
Sie hat dauernd mit dem Handy rum gespielt und wirkte irgendwie kalt. Am Ende gab es nicht mal einen Kuss und ich fragte sie was los sei? Darauf hin offenbarte sie mir, dass sie wieder an ihren Ex denken müsse und sie wäre noch nicht bereit eine Beziehung zu führen. Da brach eine Welt für mich zusammen. Sie meinte sie möchte wirklich gerne eine Beziehung und sie empfindet auf jeden Fall mehr als Freundschaft, jedoch könne sie so schnell nicht wieder etwas anfangen.

Darauf hin meinte ich, ist es jetzt vorbei? Sie meinte, sie möchte noch weiterhin sich mit mir treffen, wir sollten es nur langsam angehen da sie wohl doch noch etwas Zeit bräuchte um über ihre Gefühle im klaren zu sein. sie wäre verwirrt und würde tatsächlich noch nicht wissen was sie will.

Darauf hin sind bei mir die Sicherung durchgebrannt, ich warf ihr vor, sie würde mich nur ausgenutzt haben, worauf sie beteuerte es wäre so nicht der Fall. Und ich wollte ihr gar nicht mehr zuhören, meinte aus uns wird eh nix und ich hab keinen Bock auf Mädchen die nicht wissen was sie wollen. Ich lehnte zukunüftige Treffen ab und meinte ich will keinen Kontakt mehr. Somit habe ich den Kontakt abgebrochen und war auch nicht an ihrem Geburtstag anwesend. Sie war scheinbar ziemlich traurig und verletzt, warf sich vor, sie habe alles kaputt gemacht. Ich habe total überragiert, war zu gierig und wollte ihr keine Zeit geben. Und das, obwohl sie nur ein paar Wochen vorher noch mit einem anderen zusammen war.

Es kam dann so, dass ich mich einige Wochen nicht mehr gemeldet habe.
Ich erfuhr von einer Arbeitskollegin, dass sie einen neuen Freund hätte. Da dachte ich mir wtf? Habe sie damit konfrontiert und gefragt ob sie einen neuen Freund hätte und was das soll? Auch da habe ich mich wie ein Depp aufgeführt. Sie meinte, ja du wolltest doch keinen Kontakt mehr und aus uns würde doch eh nix werden, hast dich nicht mehr gemeldet und jetzt auf einmal wo du errfahren hast, dass ich einen Freund habe, meldest du dich wieder. Ich habe jetzt einen anderen, pech gehabt.
Ich dachte mir ist das jetzt ein Scherz, wollte es nicht glauben, dass sie einen anderen hat. Da hat sie mir dann ein Bild mit ihm geschickt und gemeint, ich soll sie in Ruhe lassen und hat mich geblockt.

In der Arbeit bin ich ihr aus dem Weg gegangen, wir haben uns ignoriert, zwischen dem einstigen Sonnenschein-Arbeitspaar, herrschte auf einmal eisige Kälte. Sie hat zudem provoziert, trug ein Kettchen mit seinem Namen um den Hals und hat sich wie eine Nut. aufgestyled, was sie vorher nie tat.
Irgendwann kam sie dann auf mich zu und wollte das Verhältnis wiederherstellen und sozusagen Frieden schließen. Ich habe mir gedacht, dass es auch besser sei nicht so auf Kriegspfad zu agieren, schlecht fürs Betriebsklima. Es vergingen weitere 3 Monate ehe wir uns zum ersten mal wieder über vergangenes Unterhalten haben. Während sie ihren Kerl hatte, hatte ich eine aus jux Beziehung zu einer anderen. Ich habe gemerkt, wie sie sich mit den Arbeitskolleginen immer über mich und meine Neue unterhalten hat. Infos die an eine Arbeitskollegin ging, hat sie sofort bescheid gewusst. Irgedwann hatte ich keine lust mehr auf die Neue und machte mit ihr Schluss da ich merkte, dass ich keine Gefühle für sie habe und das Mädchen aus der Arbeit einfach nicht vergessen kann. Schwups war auch sie wieder kurz danach Single. Ich hatte neue Hoffnung geschürt und habe gedacht, sie würde vlt jetzt noch einmal auf mich zu kommen. Jedoch geschah nichts. Jetzt habe ich vor ein paar Wochen mir einen Ruck gegeben und noch mal alles auf eine Karte gesetzt. Ich habe ihr gesagt, ich könne sie trotz allem nicht vergessen und habe gefragt ob ich denn noch eine Chance hätte. Sie war diesmal völlig überrascht, hat damit scheinbar nicht gerechnet und dachte, ich hätte mit ihr abgeschlossen. Sie meinte, es ist wirklich zu viel passiert in letzter Zeit. Der Neue den sie hatte, hat sie scheinbar verletzt und sie bräuchte jetzt wirklich erst mal ihre Ruhe und Zeit. Sie möchte mich auch nicht noch mal verletzen.

Da habe ich sie gefragt, ob es was gebracht hätte, wenn ich ihr damals Zeit gegeben hätte, wenn ich nicht solch verletzende Worte gesagt hätte und den Kontakt abgebrochen hätte. Da meinte sie, sie denkt schon.
Darauf hin meinte ich, okay ich will dich nicht bedrängen, nimm dir deine Zeit und lass es dir durch den Kopf gehen, du bedeutest mir immer noch was.
Und sie meinte darauf hin, danke du bedeutest mir doch auch was und sie hat mich lieb und sie würde darüber nachdenken.

Tja seitdem ist jetzt gut ne Woche vergangen und ich merke, dass sie der Neue ziemlich enttäuscht hat. Scheinbar trauert sie ihm hinter her, ihr Status in Whatsapp wechselt sich immer mal wieder von *beep* you zu (aktuell) du warst mein Herz doch jetzt bist du mein Schmerz.

Was meint ihr dazu? Auf Antworten würde ich brennen. Gott die Frau bedeutet mir wirklich so unfassabar viel, als ich sie haben konnte wollte ich sie nicht und jetzt ist alles so furchtbar kompliziert geworden seit ich mich in sie verknallt habe. Ich komme aus der Arbeit nicht weg, daher kann ich ihr auch nicht aus dem Weg gehen. Ich kann auch nicht einfach die Firma verlassen, das ist Unsinn. Aber jedes mal wenn ich sie sehe schmelze ich innerlich dahin. Deshalb kann ich mich auch nur schwer anderweitig orientieren. Meint ihr es bestünde noch irgendwie eine Möglichkeit, dass Hoffen Sinn macht?

Gruß Michelino

10.11.2012 02:42 • #1


I
Ihr 2 seid das klassische iht könnt nicht ohne, aber auch nicht miteinander-Paar.

Es ist nie genug Liebe da, damit es klappt, aber auch zuviel Zuneigung, damit es nur eine Freundschaft ist.

Die Frage ist nur, wie lange willst Du da noch mitspielen? Das mit Euch Beiden wird immer so laufen. Und dabei verpasst Ihr vielleicht einen Partner, der Euch das gibt, was Ihr braucht und wollt.

10.11.2012 11:57 • x 1 #2


A


Hoffnungslos Verliebt

x 3


M
Was meinst du mit wir können nicht mit aber auch nicht ohne? Weil ich zuerst nicht genug Liebe oder keine empfand und später sie dann nicht mehr oder wie?

Ja da liegt halt der Hund begraben, wie lange will ich das mit machen. Mir bleibt nichts anderes übrig als das mit zu machen, stell dir vor du musst auf engstem Raum in so einer Situation mit einem Mädchen zusammen verbringen in die du verknallt bist und unter solch komplexen Zuständen leiden musst... ich will nicht aber ich weiß auch nicht was ich sonst tun soll. Ich sehe sie und schwups kommen die Gefühle hoch.

Danke für die Antwort, gibts denn nicht noch weitere Feedbacks? Vielleicht von weiblicher Seite aus? (tschuldige wenn du ein Mädchen bist)

10.11.2012 16:40 • #3


S
.mal zu einem anderen thema ich bin 13 liebe seit 3 jahren den gleichen jungen ich bin schon total verzweifelt ich weiß das er mich nur verarscht hat,es war auch nur ne kindergartenbeziehung hat nicht lange gehalten ich weiß das jetzt einige denken ja mit 13 kann das nicht so schlimm sein .. aber es is richtig schlimm wir gehen in die gleiche klasse ich muss ihn jeden tag sehen.ich weiß nicht wie ich das noch schaffen soll .. niemand weiß das ich so daran so kaputt gehe .. nur meine freunde wissen in wenn ich verliebt bin er selber auch.. mit meiner familie kann ich über sowas nicht reden .. ich weiß nicht warum aber irgendwie kann ich es nicht .. also habt ihr ein paar tips für mich damit ich endlich wieder nach vorne in die zukunft schauen kann ?

10.11.2012 23:07 • #4


M
Zitat von secret.:
.mal zu einem anderen thema ich bin 13 liebe seit 3 jahren den gleichen jungen ich bin schon total verzweifelt ich weiß das er mich nur verarscht hat,es war auch nur ne kindergartenbeziehung hat nicht lange gehalten ich weiß das jetzt einige denken ja mit 13 kann das nicht so schlimm sein .. aber es is richtig schlimm wir gehen in die gleiche klasse ich muss ihn jeden tag sehen.ich weiß nicht wie ich das noch schaffen soll .. niemand weiß das ich so daran so kaputt gehe .. nur meine freunde wissen in wenn ich verliebt bin er selber auch.. mit meiner familie kann ich über sowas nicht reden .. ich weiß nicht warum aber irgendwie kann ich es nicht .. also habt ihr ein paar tips für mich damit ich endlich wieder nach vorne in die zukunft schauen kann ?


Öffne doch deinen eigenen Thread....

Na super, danke für die tollen Meinungen bisher...

11.11.2012 18:21 • #5


B
Zitat:
Ja da liegt halt der Hund begraben, wie lange will ich das mit machen. Mir bleibt nichts anderes übrig als das mit zu machen, stell dir vor du musst auf engstem Raum in so einer Situation mit einem Mädchen zusammen verbringen in die du verknallt bist und unter solch komplexen Zuständen leiden musst... ich will nicht aber ich weiß auch nicht was ich sonst tun soll. Ich sehe sie und schwups kommen die Gefühle hoch.


Es sieht so aus, als ob Du eine lange Leidenszeit vor Dir hast und Du wirst nichts dagegen unternehmen können.

Gewöhne Dich daran zu leiden.

12.11.2012 10:49 • #6


M
Zitat von bluesea:

Es sieht so aus, als ob Du eine lange Leidenszeit vor Dir hast und Du wirst nichts dagegen unternehmen können.

Gewöhne Dich daran zu leiden.


Weißt du was? *beep" DICH!

12.11.2012 23:24 • #7


C
Zum einen wird hier ein anderer Umgangston gepflegt, zum anderen warst du auch ein wenig verpeilt, als du die erste Chance hattest.

Ich würde mich auf keinen Fall darauf verlassen, dass es was wird. Sollte es anders kommen - gut!

Aber zügele deine Ungeduld.
Alternativ kanns du nur versuchen dich mental von ihr zu befreien. Dazu gehört es zu akzeptieren, dass sie nicht die deine wird. Das wirst du zwar nicht hören wollen, aber du wirst so die Abhängigkeit bekämpfen. Beachte, dass du durch klammern nichts bewirken wirst.

Also - deine Leidenszeit ist noch nicht vorbei. Wie sie letztlich endet, das ist die Frage. Durch eine Beziehung mit ihr, oder dadurch, dass du eine andere Entscheidung akzeptierst und mit der Zeit darüber hinwegkommst.

Ich drücke dir die Daumen!
Carlson

13.11.2012 13:41 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag