36

Hoffnungslos Verliebt?

Luna19
Hallo zusammen!
Ich möchte mir hier einfach mal was von der Seele schreiben.

Ich bin seit etwas mehr als einem halben Jahr unglücklich in einen Mann verliebt. Leider hat er mir öfter gesagt das er im Moment keine Beziehung möchte bzw. nicht bereit für eine neue Beziehung ist. Und gerade nichts mit Gefühlen anfangen kann.

Er hat eine ziemlich schlimme Trennung ca. letztes Jahr August hinter sich. Damals waren wir eher sowas wie Bekannte. Da ich auch eine Weile zuvor eine sehr schwere Trennung hinter mir hatte haben wir uns viel darüber ausgetauscht. Unsere Situationen waren sehr ähnlich.

Irgendwann sind wir uns dann näher gekommen. Zunächst war das nur etwas Lockeres für uns Beide.
Aber irgendwann habe ich mich dann in ihn verliebt. Als er gemerkt hat das es mehr für mich ist wollte er sich nicht mehr mit mir treffen.
Ich habe das dann erstmal für mich abgehakt. Der Kontakt über WhatsApp bestand jedoch weiterhin regelmäßig.

Einige Wochen/Monate später meinte er, er würde mich gerne wieder sehen. Doch aus einem Treffen wurde lange Zeit nichts. Was vor allem an ihm lag.
Irgendwann verschaffte ich mir Luft. Und blockte ihn für ca. 4 Wochen. Dann gab ich ihn wieder frei und es dauert nicht lange und er schrieb mich wieder an. Doch wieder gab es kein Treffen.
Dann habe ich seine Nummer schließlich gelöscht.

Ich habe mich dann ca. zwei Wochen später bei einer Datingapp angemeldet. Er war auch dort auch angemeldet.
Er schrieb mir das er auch nicht wisse warum er sich so blöd angestellt habe. Das ich doch so eine tolle Frau bin. Das er mich gerne wiedersehen würde. Und gerne der Mann an meiner Seite gewesen wäre!
Ich war wieder voller Hoffnung. Es dauert fast vier Wochen aber diesmal fand tatsächlich ein Treffen statt.
Wir haben uns wie immer wenn wir uns trafen super verstanden.
Doch schon kurz nach dem Treffen schrieb er mir das er erstmal über alles nachdenken müsse.
Die Tage darauf wurde er immer distanzierter.
Ich schrieb ihm ca. zwei Wochen später das ich ihn vermisse und mich in ihn verliebt habe. Dann kam von ihm leider nur wieder das er noch nicht bereit für eine neue Beziehung ist.

Ich war wirklich völlig fertig. Schließlich habe ich ihn geblockt. Ich wollte irgendwie wieder Abstand gewinnen. Ein paar Tage später merkte ich das er mich überall blockiert hatte.
Ich entblockte ihn und einen Tag später hatte auch er mich wieder entblockt. Das war Gestern.
Geschrieben habe ich ihm nichts und er bis jetzt auch nichts.
Aber irgendwie denke ich so ganz egal kann es ihm wohl doch nicht gewesen sein das ich ihn blockiert hatte. Sonst hätte er doch gar nicht darauf reagiert. Und er meldet sich ja auch immer wieder von selbst bei mir wenn ich Tagelang nicht schreibe.

Irgendwie hoffe ich einfach das es doch noch was wird. Was wohl sehr naiv ist denn wenn es wirklich Hoffnung gebe würde er wohl nicht nur sagen das er mich sehen will sondern es auch tun. Es ist einfach eine schwere Situation für mich. Ich weiß nicht ob ich ihn aufgeben soll.

Immer wieder haben wir tolle Gespräche gehabt aber sobald ich das Thema auf meine Gefühle oder Treffen lenke blockt er ab. Oft kam er würde mich ja gerne sehen und auch vermissen aber er hat so viel um die Ohren. Was auch nicht mal eine Ausrede ist. Er hat wirklich oft viel zu tun. Aber natürlich eben nicht immer. Ich denke wenn es ihm wichtig wäre würde er trotzdem die Zeit für mich finden und sie sich einfach nehmen.

Oder habe ich ihn mit meinen Gefühlen zu sehr bedrängt? Ihn zu oft um ein Treffen gebeten anstatt ihm Zeit zu lassen? Ich weiß es nicht und werde wohl auch keine klare Antwort darauf finden.

05.08.2019 20:51 • #1


K
Wenn er Zeit mit Dir verbringen wollte, würde er Wege finden.

Ansonsten:

Blocken, entlocken, gegenseitig blocken, doch wieder nicht blocken, vielleicht blocken, neu blocken, TBC

Kommt Dir das nicht albern vor? Du kennst noch die genaue Choreografie Eurer wochenlangen Blockerei. Beschäftige Deinen Kopf mit etwas Sinnvollem zur Ablenkung.

Lass ihn geblockt und der Liebeskummer hat eine Chance, sich nach und nach zu verflüchtigen. Er gibt sehr deutlich zu verstehen, dass er keine Beziehung mit Dir will. Er hat Zeit für eine Dating App, aber nicht für Dich. Das muss doch genug Input sein, um Deine Keine zu richten und ihm nicht länger nachzurennen.

05.08.2019 21:08 • x 6 #2


A


Hoffnungslos Verliebt?

x 3


Froschkönig
Damals vor Kriech gab es so ein Spruch
Was sich blockt, das liebt sich.
oder so ähnlich?

05.08.2019 21:31 • x 2 #3


Luna19
@KBR
Du tust so als würde ich ihn alle paar Tage blocken und umgekehrt.
Wann habe ich das geschrieben?
In über einem halben Jahr hatte ich ihn zweimal geblockt und einmal die Nummer gelöscht. Was auch so geblieben wäre aber er kam wieder bei mir an. Ich bin ihm also nicht nachgelaufen. Warum hätte ich ihm da direkt keine Chance mehr geben sollen?
Und wie es war weiß ich noch ungefähr ja. Nicht genau.
Bei der Datingapp ist er nicht mehr angemeldet.

Und das er die Zeit sicher hätte habe ich auch selbst schon geschrieben.
Meine Zeit fülle ich sinnvoll. Da kannst du dir sicher sein.
Trotzdem hilft es manchmal sich alles mal von der Seele zu schreiben.

@froschkönig
Ha, ha... Auch nicht schlecht. Dann darf ich ja noch hoffen. Ha, ha.

05.08.2019 21:35 • #4


B
Dieses blocken und entblocken ist doch albern.
Du wünschst dir mehr ,als er dir geben kann,aus was für Gründen auch immer.
Du kannst jetzt daraus eine Konsequenz für dich ziehen oder dich selbst mit Hoffnung auf die Warmhalteplatte setzen.
Ich kann dir raten,nicht zu hoffen und weiter zu daten.

05.08.2019 22:12 • x 2 #5


A
Mit radikalem Blocken und dies auch beibehalten, fährst Du langfristig am besten.

Er hat Dir mehrfach gesagt, dass er nicht mehr möchte von Dir.

Als es was lockeres war, hat der das natürlich gerne mitgenommen.

Die Frage ist, wie viel bist Du Dir selbst Wert, wenn er dann dennoch wieder angekrochen kommt.

Plötzlich hat es bei Ihm klick gemacht und du bist plötzlich die Frau für Ihn?
Wohl eher nicht.

So kann man natürlich immer mal schauen, wie greifbar/abrufbar Du für Ihn bist.

Lass doch nicht so mit Dir umgehen!

Wenn jemand wirklich bereit ist und ernsthaftes Interesse an Dir hat, wird er es auch dementsprechend zeigen und das klar und deutlich ohne ständiges unnötiges hin und her.

No hate, nur gut gemeint

LG

05.08.2019 22:19 • x 2 #6


K
Zitat von Luna19:
@KBR
Du tust so als würde ich ihn alle paar Tage blocken und umgekehrt.
Wann habe ich das geschrieben?
In über einem halben Jahr hatte ich ihn zweimal geblockt und einmal die Nummer gelöscht. Was auch so geblieben wäre aber er kam wieder bei mir an. Ich bin ihm also nicht nachgelaufen. Warum hätte ich ihm da direkt keine Chance mehr geben sollen?
Und wie es war weiß ich noch ungefähr ja. Nicht genau.
Bei der Datingapp ist er nicht mehr angemeldet.

Und das er die Zeit sicher hätte habe ich auch selbst schon geschrieben.
Meine Zeit fülle ich sinnvoll. Da kannst du dir sicher sein.
Trotzdem hilft es manchmal sich alles mal von der Seele zu schreiben.

@froschkönig
Ha, ha... Auch nicht schlecht. Dann darf ich ja noch hoffen. Ha, ha.


Nee, so tue ich nicht. So wirkt das Hin und Her es auf mich. Zumal es nichts Deinen Gedankensalat ergibt.

Sich etwas von der Sele zu schreiben, ist gut.

Manchmal erfüllen Menschen in bestimmten Lebensphasen einfach nur einen Zweck für einander, weil sie sich etwas geben, was sie woanders nicht erhalten können. Dann entsteht diese Nähe, von der man glaubt, dass sie allumfassend ist. Ist sie aber nicht oder eben nur für diese Phase. Das ist dann vorbei, wenn das verbindende Element für eine Seite nicht mehr so relevant ist.

06.08.2019 05:28 • x 2 #7


A
OT: @KBR - Deine Signatur ist ja sowas von großartig!

06.08.2019 05:45 • x 3 #8


O
Fern ab davon, dass ich dieses blocken, entblocken usw überhaupt nicht verstehen kann. Aber das hier :

Zitat von Luna19:
Irgendwann verschaffte ich mir Luft. Und blockte ihn für ca. 4 Wochen. Dann gab ich ihn wieder frei und es dauert nicht lange und er schrieb mich wieder an.


Warum entblockt man ihn denn nach 4 Wochen wieder ? Wozu ? Er hat ja mehr oder minder klar gemacht, dass er zwar beeppen will ( was lockeres ) aber ansonsten nichts. Entweder will man das auch, oder halt nicht.

Ich wüsste gar nicht wie ich auch meinem Handy irgendwen blockieren kann. War bis jetzt auch noch nicht nötig. Wenn ich mit jemandem keinen Kontakt mehr möchte, dann schreibe ich einfach nicht mehr zurück. Vielleicht bin ich auch zu alt für so nen Kram.

Zitat von Luna19:
Ich denke wenn es ihm wichtig wäre würde er trotzdem die Zeit für mich finden und sie sich einfach nehmen.


Du gibst dir die Antwort hier ja selber, du bist ihm nicht wichtig genug. Lauf ihm doch nicht hinterher !

06.08.2019 07:14 • #9


K
@Anis17

So vergangene Woche in einer Besprechung gehört und für erhaltenswert empfunden
____________________

@te
Sorry für meinen Wortsalat da oben, wenn ich vom Handy schreibe, wird es manchmal etwas wirr. Außerdem: Sorry für OT.

06.08.2019 08:08 • x 1 #10


Luna19
@Otten82
Dann warst du wohl noch nie in der Situation das dir jemand ständig Nachrichten schickt und trotz mehrmaliger Aufforderung dich in Ruhe zu lassen immer wieder schreibt. Ich habe schon öfter erlebt das Männer ein Nein einfach nicht akzeptieren wollten. Und manchmal war blockieren einfach der letzte Weg das zu beenden.

@KBR
Ist nicht so schlimm. Habe den Sinn deiner Nachricht schon verstanden.
Manchmal sind die Dinge eben nicht so einfach und schon gar nicht immer nur schwarz oder weiß.
Mir ist auch selbst klar das ich mit dieser Sache abschließen muss. Mich ärgert und verletzt nur das ich ihm nochmal eine Chance gegeben habe. Und ich verstehe nicht wieso er mich nicht einfach in Ruhe gelassen hat wenn sich letztendlich doch nichts bei ihm geändert hat.

06.08.2019 11:37 • x 1 #11


Kummerkasten007
Zitat von Luna19:
Ich weiß nicht ob ich ihn aufgeben soll.


Er hat doch klipp und klar gesagt, dass er keine Beziehung möchte (mit Dir). Was gibst Du also auf? Luftschlösser.

Ansonsten bist Du eine Egobestätigung für ihn, die er nach Bedarf abruft.

Und das mit dem Blocken, Entblocken, aber er schreibt mir ja sofort wieder nach dem Entblocken ist für mich größtes Kindergartengetue seit Erfindung des Smartphones.

06.08.2019 12:01 • x 2 #12


O
Nö nicht mehrmals sagen, dass jemand nicht schreiben soll, sondern einfach nicht reagieren.

Auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit!
Einfach ignorieren.
Aber DU willst doch gar nicht dass er NICHT schreibt.
Du springst ja wieder drauf an.

Ich würde wetten wenn du ihn konsequent ignorierst und NICHTS zurückschreibst wird er damit aufhören.

Aber wenn du immer wieder reagierst führt das wieder zu einer Reaktion.
Ist doch logisch.

06.08.2019 12:09 • x 1 #13


A
Zitat von Otten82:
Nö nicht mehrmals sagen, dass jemand nicht schreiben soll, sondern einfach nicht reagieren.

Auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit!
Einfach ignorieren.
Aber DU willst doch gar nicht dass er NICHT schreibt.
Du springst ja wieder drauf an.

Ich würde wetten wenn du ihn konsequent ignorierst und NICHTS zurückschreibst wird er damit aufhören.

Aber wenn du immer wieder reagierst führt das wieder zu einer Reaktion.
Ist doch logisch.



Aktion - Reaktion

Deswegen in besten Falle blocken um den Abstand für sich selbst zu bekommen.

Aber dazu muss halt erstmal die Hoffnung weichen.

06.08.2019 12:11 • #14


O
Zitat von AllesGegeben30:


Aktion - Reaktion

Deswegen in besten Falle blocken um den Abstand für sich selbst zu bekommen.

Aber dazu muss halt erstmal die Hoffnung weichen.


Man braucht die Funktion aber nicht, wenn man konsequent ist.

Wenn ich es aber nicht schaffe mich selbst im Griff zu haben ist auch die Funktion witzlos.

Wenn ich nicht möchte dass mir jemand schreibt, dann entblockiere ich den doch nicht wieder.

06.08.2019 12:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag