36

Hoffnungslos Verliebt?

A
Zitat von Otten82:
Wenn ich nicht möchte dass mir jemand schreibt, dann entblockiere ich den doch nicht wieder.


Das ist vollkommen richtig.
Deswegen ja weg mit der Hoffnung.

Von leicht war nie die Rede.

Aber wie Du schon schreibst, wenn man konsequent ist, wird es einem auf Dauer besser gehen damit.

Das blockieren finde ich allerdings dennoch gut zum Selbstschutz, unabhängig davon, ob man konsequent ist.

Sobald eine Nachricht kommt, kann das wieder zurückwerfen und dem kann man so gezielt vorbeugen.

06.08.2019 13:18 • x 2 #16


O
Ja gut, so rum macht das vielleicht Sinn.

Da war es früher doch einfacher.
Da bekam man höchstens Briefe und hat nicht auf irgendwelche WA Starusanzeigen geguckt oder hat auf FB Profile rumgestalkt.

Trotzdem um zum Ursprung zurückzukommen , wenn jemand nur per WA hin und her schreibt wäre mir meine Zeit zu schade.

Und wenn mich jemand sehen will, dann nimmt der sich die Zeit.

06.08.2019 13:23 • x 1 #17


A


Hoffnungslos Verliebt?

x 3


Luna19
Na ja... man merkt wirklich das hier viele zur älteren Generation gehören. Wenn man jemanden aus dem Weg geht und nicht mit ihm reden möchte sagt ja auch keiner das ist Kindergarten. Wir leben halt im 21 Jahrhundert.
Nicht böse gemeint aber ist nunmal so.

Und das hier viele immer so über den Dingen stehen und sicher alles richtig machen würden wenn sie in der Situation des anderen wären... dann wären viele hier gar nicht angemeldet.
Natürlich hab ich nicht immer alles richtig gemacht. Bin halt auch nur ein Mensch.

@Otten82
Ich hatte es aber nunmal das mich jemand auch dann immer wieder kontaktiert hat wenn ich nicht reagiert habe. Sicher hätte das irgendwann aufgehört. Aber ich muss nunmal auf dem Handy erreichbar sein und wenn das ständig klingelt ist es nunmal nicht gerade angenehm. Wenn du noch nie genervt oder belästigt wurdest ist das doch schön für dich. Kein Grund sich hier aufzuregen.

06.08.2019 14:10 • #18


Kummerkasten007
Zitat von Luna19:
das hier viele zur älteren Generation gehören


Eher zur erwachsenen Generation.

Aber was genau ist für Dich an den Worten Ich möchte keine Beziehung so unverständlich?

06.08.2019 14:12 • x 1 #19


O
Zitat von Luna19:
Na ja... man merkt wirklich das hier viele zur älteren Generation gehören. Wenn man jemanden aus dem Weg geht und nicht mit ihm reden möchte sagt ja auch keiner das ist Kindergarten. Wir leben halt im 21 Jahrhundert.
Nicht böse gemeint aber ist nunmal so.

Und das hier viele immer so über den Dingen stehen und sicher alles richtig machen würden wenn sie in der Situation des anderen wären... dann wären viele hier gar nicht angemeldet.
Natürlich hab ich nicht immer alles richtig gemacht. Bin halt auch nur ein Mensch.

@Otten82
Ich hatte es aber nunmal das mich jemand auch dann immer wieder kontaktiert hat wenn ich nicht reagiert habe. Sicher hätte das irgendwann aufgehört. Aber ich muss nunmal auf dem Handy erreichbar sein und wenn das ständig klingelt ist es nunmal nicht gerade angenehm. Wenn du noch nie genervt oder belästigt wurdest ist das doch schön für dich. Kein Grund sich hier aufzuregen.


Ich rege mich nicht auf.

Ich verstehe es nur nicht.
Sinnvoll erklären kannst du dieses Blocken, entblocken hin und zurück ja nicht.

Komisch dass du anscheinend solche Probleme mit penetranten Stalkern hast, dass dich Männer nicht in Ruhe lassen.

06.08.2019 14:19 • #20


A
Zitat von Luna19:
Na ja... man merkt wirklich das hier viele zur älteren Generation gehören.

Das ist sicher nicht dem Alter geschuldet. WA-Status-Anzeigen oder zuletzt online ... können uns ältere genau so verletzten, wie die jüngeren.

Es geht um das Blocken und Entblocken. Mancher nennt es Kindergarten - der andere vielleicht ... hmmm ... Inkonsequenz? Auf jeden Fall halte ich das für eine sehr schwere Waffe, die man nicht dauernd und häufig einsetzen sollte. Blockieren kann ich jemanden, der mir verdammt auf den Zeiger geht, oder von dem ich für jetzt und immer Abstand brauche - auch wenn es weh tut, ich tue es für mich. Aber den entblocke ich doch nicht wieder. Das ist doch kein Stilmittel, kein Strategiemittel. Das ist raus aus meinem Leben, raus aus meinem Kopf. Ich hab noch nie jemanden geblockt, weil ich das fast als abwertend empfinde. Aber mir ist auch noch niemand wirklich komisch gekommen. Und wie sagt @Michael1266 immer: ich brauch keinen Mittelfinger (in diesem Fall Blockieren), ich kann das mit den Augen

06.08.2019 14:21 • x 4 #21


Ayaka
er will nicht - ich sag ihm er braucht sich nicht mehr melden
er meldet sich trotzdem -- blockieren, denn genau dazu ist das da und das war´s dann auch

wenn du ihn entblockst gibt es auch keinen Grund sich zu beschweren, dass er sich wieder meldet - selbst Schuld und im Endeffekt ja auch genau das was du mit dem Entblocken erreichen wolltest - nur blöd, dass er sich immer noch nicht mehr für eine Beziehung interessiert

du willst hier hören, dass es noch eine Chance gibt - wird dir keiner sagen

und zu einem hin her Spiel wie bei euch beiden gehören eben zwei - den einen der kein echtes Interesse hat aber es ganz praktisch findet jemanden schnell auf Abruf bereit zu haben und den anderen der keine Grenzen setzen kann wenn mit einem gespielt wird

06.08.2019 17:02 • x 1 #22


Luna19
@Kummerkasten007
Wer sagt das ich das nicht verstanden habe? Und nebenbei finde ich das auch völlig in Ordnung.
Aber dann eben zu sagen: Ich wäre gern der Mann an deiner Seite gewesen. Und dann doch wieder nicht.
Dieses Hin und Her fand ich nicht in Ordnung. Ansonsten ist es natürlich in Ordnung wenn jemand keine Beziehung will und das habe ich ihm auch gesagt.

@Otten82
Ich wollte einfach mal meine Ruhe vor ihm. Manchmal braucht man halt Abstand und Zeit für sich.
Wenn du das nicht verstehst dann halt nicht. Du kennst die genaue Situation auch nicht.

Es schon mal vorkommen heißt ja nicht gleich das ich ständig mit sowas zu tun hatte. Warum interpretierst du da sowas rein? Ich wollte dir nur aufzeigen das diese Funktion seinen Sinn hat. Ich glaube auch nicht das dieser Jemand damals ein Stalker war. Er war einfach mächtig verknallt in mich und hatte seine Gefühle nicht richtig im Griff. Er tat mir einfach Leid.

@Ayaka
Ich will hier gar nichts hören. Ich hatte gleich zu Anfang geschrieben das ich es mir lediglich mal von der Seele schreiben möchte!
Und beschweren wollte ich mich mit meinem Text auch nicht. Hab lediglich geschildert wie es war.
Weiß auch nicht wie du darauf kommst das ich für ihn schnell auf Abruf war.

06.08.2019 18:50 • #23


O
Dann sollte man nicht in ein öffentliches Forum einen Thread eröffnen, wenn man keine andere Meinung hören möchte.

06.08.2019 19:34 • #24


N
Zitat von Anis17:
Das ist sicher nicht dem Alter geschuldet. WA-Status-Anzeigen oder zuletzt online ... können uns ältere genau so verletzten, wie die jüngeren.

Es geht um das Blocken und Entblocken. Mancher nennt es Kindergarten - der andere vielleicht ... hmmm ... Inkonsequenz? Auf jeden Fall halte ich das für eine sehr schwere Waffe, die man nicht dauernd und häufig einsetzen sollte. Blockieren kann ich jemanden, der mir verdammt auf den Zeiger geht, oder von dem ich für jetzt und immer Abstand brauche - auch wenn es weh tut, ich tue es für mich. Aber den entblocke ich doch nicht wieder. Das ist doch kein Stilmittel, kein Strategiemittel. Das ist raus aus meinem Leben, raus aus meinem Kopf. Ich hab noch nie jemanden geblockt, weil ich das fast als abwertend empfinde. Aber mir ist auch noch niemand wirklich komisch gekommen. Und wie sagt @Michael1266 immer: ich brauch keinen Mittelfinger (in diesem Fall Blockieren), ich kann das mit den Augen


Anis17...... Trotzdem einen wunderschönen Urlaub mit viel Ameisen und Bmeisen, Käfern und Würmern .............im Schlafsack sorry

06.08.2019 19:54 • x 1 #25


Kummerkasten007
Zitat von Luna19:
Wer sagt das ich das nicht verstanden habe?


Weil Du immer noch mehr Gewicht auf seine leeren Worte legst als auf seine Handlungen. Damit hältst Du die Hoffnung in Dir aufrecht.

06.08.2019 19:56 • #26


K
Ich glaube, da hat Du mich missverstanden. Ich finde es richtig, jemandem zum Selbstschutz zu sperren. Da wäre ich heute sehr schnell dabei, wenn jemand mein Nein nicht versteht oder verstehen will. Während ich, als ich noch nicht der älteren Generation angehörte, immer der Auffassung war, das müssen Erwachsene doch auch anders regeln können. Es war mir zudem unendlich wichtig, vom Gegenüber verstanden zu werden.

Heute finde ich, zweimal Nein reicht. Gründe dafür ändern sich ja auch beim dritten Erklärungsversuch nicht. Dafür ist mir auch meine Zeit zu sclade. Hab ja auch nicht mehr so viel davon.

Albern wird es für mich bei einem Hin und Her und wenn man entblockt, um Köder auszulegen. Viel schlimmer aber noch finde ich den Schaden, den man sich selber damit zufügt.

06.08.2019 20:12 • x 3 #27


Luna19
@Otten82
Keine Ahnung wo du immer diese Interpretationen hernimmst. Wie kommst du drauf das ich keine Meinungen hören wollte?
Du hast gesagt du verstehst mich nicht. Ok. Kann ich mit leben. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Wünsche dir noch einen schönen Abend.

@Kummerkasten007
Das tue ich nicht. Hatte auch schon geschrieben das ich mit dieser Sache abschließen werde. Das hast du dann wohl nicht gelesen.

06.08.2019 20:33 • #28


Luna19
@KBR
Sorry, wollte mit meiner Aussage sicher nicht alle über einen Kamm scheren. Finde es nur schade wenn manche die Meinung vertreten je jünger die Leute sind desto mehr machen sie natürlich falsch und um so weniger kriegen sie auf die Reihe.
Nebenbei so jung bin ich nun auch nicht mehr.
Und sonst blocke und entblocke ich auch niemanden. Bin auch niemand der gleich alles im Status zu stehen hat oder bei Facebook postet. Aber es würde mich nicht wundern wenn einige der Meinung sind besser über mein Leben Bescheid zu wissen als ich.

06.08.2019 20:57 • #29


K
In der Tat ist es so, dass man - sofern man in der Lage ist, aus Erfahrung zu lernen - mit steigendem Alter vielleicht nicht weniger, aber doch zumindest andere Fehler macht

Ich finde Fehler nicht schlimm. Sie helfen uns bei der Weiterentwicklung und die meisten kann man korrigieren.

06.08.2019 21:02 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag