42

Ehe aus & hoffnungslos verliebt in die Affäre -

H
Ich hätte niemals gedacht, dass ich jemals in eine solche Situation gelange...
Nun bin ich hier - 30 Jahre alt, verheiratet aber in Trennung lebend und unglücklich verliebt....mit Herzschmerz und ich sehe keine Hoffnung mehr...
Ich bin seit 7 Jahren mit dem Mann zusammen, seit 3 Jahren bin ich verheiratet und ich dachte eigentlich immer, dass DAS mein Leben ist... Für alle waren wir DAS Traumpaar und ich dachte eigentlich auch, ich bin glücklich und erfüllt...
Ich hätte eventuell die Zeichen früher deuten müssen - hab mir etwas vorgemacht, ich weiß es nicht....
Bereits vor 4 Jahren war da jemand in meinem beruflichen Umfeld, der mir den Atem geraubt hat. Wir haben eig. wenig Kontakt gehabt - immer mal wieder gemailt, uns angeschaut und immer wieder keimte in mir etwas auf... ich hab mir vorgestellt wie es wäre mit ihm...ihm gegenüber zu stehen, mit ihm im Aufzug zu fahren und einfach nur über ihn herzufallen... Glaubt mir - es kostet so viel Überwindung das hier zu schreiben, dass ich wirklich hin und her gerissen bin. Aber ich sollte offen und ehrlich damit umgehen... ich hab mich lange genug angelogen...
Das ganze war ja eigentlich auch nur ne Schwärmerei, denn was will dieses Bild von einem Mann wohl von mir?! Das war immer so meine Rettung...dieser Gedanke... nun seit 4 Monaten ist der Kontakt intensiv da gewesen, plötzlich haben wir beinahe jeden Tag gemailt im Büro, über Facebook kamen Nachrichten, es stand plötzlich etwas von Frau meiner schlaflosen Nächte was mich geflasht hatte aber ich hab es ins lächerliche gezogen.. Schließlich bin ich verheiratet und er in einer Beziehung... Es wurde jeden Tag mehr…intensiver, voller Andeutungen aber auch ständig der Austausch, wie man so lebt und wir haben so viele Gemeinsamkeiten 
und irgendwann hatten wir uns verabredet - einfach um was trinken zu gehen...
Er gestand mir, dass er mich vom ersten Tag an anziehend fand, dass er zum Teil kein Wort mir gegenüber herausgebracht hat und ich ihm den Atem geraubt hab... und ich .... ich hab damals meiner besten Freundin anvertraut, dass es in diesem Leben einen Mann gab, wenn er sich zu Wort gemeldet hätte, dann hätte ich alles für ihn aufgegeben...und genau er war dieser Mann...
Also haben wir uns getroffen - vor unserem Trinken gehen in der Firma, heimlich und nur für eine Umarmung und wir beide bebten vor Leidenschaft und waren so so so verwundert, was das alles ist und woher das kam….WIr sind dann auch noch gemeinsam Aufzug gefahren und standen nur dicht beieinander und es war so atemberaubend... ich war durcheinander und wusste nicht mehr wo unten und wo oben ist.
Dann haben wir die Woche über gemailt - WO treffen wir uns...wollten eigentlich in eine Bar gehen - das ist doch blöd, wir wollen Zeit miteinander verbringen... also bleibt nur eine Option, die so schrecklich und schauderhaft klingt...aber wir sind in ein Hotel - einfach zum Film schaun und beieinander sein, die Nähe genießen... Haben beide auch davor entsetzt festgestellt, dass das schrecklich Klischeehaft klingt…aber wir beide nicht das eine wollen, sondern diese Nähe einfach genießen wollen….
Ende der Woche war es soweit und wir haben uns getroffen nach der Arbeit...
Es war so wunderschön - so vertraut - in seinen Armen zu liegen, zu lachen, zu quatschen - kennt man das?! man kennt jemanden eigentlich so gar nicht und ist sich doch zu 100% vertraut? Da war nichts, kein Makel, kein Oh das ist komisch - wie einen Seelenverwandten zu treffen und man ist angekommen.... Wir waren die ganze Nacht wach, lagen in den Armen, kuschelten, küssten uns und waren wie Teenager... Es kam nicht zum S.! Auch wenn die Spannung zw. uns wirklich extrem groß war - aber das wollte und konnte ich nicht, auch wenn ich mit mir zu kämpfen hatte... er war auch oft davor und meinte er will so sehr, aber wir waren vernünftig... Ein paar Tage danach bin ich ausgezogen und habe mich von meinem Mann offiziell getrennt - wir lebten damals schon seit gut einem Jahr abstinent und aneinander vorbei... ich schlief auf dem Sofa die letzten Wochen... wir hatten uns nicht mehr viel zu sagen, obwohl wir uns mal so sehr geliebt hatten....
Das Chaos hat mich fertig gemacht, ich lag weinend da und habe Halt von meiner Familie bekommen... ich habe niemandem von dem anderen Mann erzählt,außer meiner Freundin... Alle anderen hätten dafür kein Verständnis! Schließlich hab ich JA zu einem Mann gesagt und ich sollte dafür kämpfen...
Ich habe dem Arbeitskollegen gesagt ich kann so nicht, ich habe große Emotionen und ich muss mit ihm reden - ich muss wissen, was all das zu bedeuten hat...
Er durchlebte zu Hause wohl auch das „ Chaos“ - nahm es aber trotzdem anders als ich und am schluss sagte er, dass er innerhalb von 5 Tagen kurrzeitig halb ausgezogen war zu Hause, dann getrennt und nun aber wieder mit seiner Freundin zusammen - schließlich gab es bei Ihnen zuvor eigentlich nie Streit und er glaubt, dass das alles nur passiert ist, weil der Reiz so enorm groß war, mich zu treffen, da die Schwärmerei so extrem über 4 Jahre hinweg da war und nun die Chance vorhanden war mich zu treffen. Dass es wunderschön war, aber er seine funktionierende Beziehung dafür nicht beendet - schließlich würde seine Partnerin nun auch so unglaublich kämpfen, dass es für ihn nicht anders möglich sei…
Ich hätte DAMALS schon kapieren sollen, dass ich für ihn ein Abenteuer war - er ein kalter Mensch ist - den ich trotz alle dem auf ein Podest hebe... Er ehrt und liebt seine Familiie, er war sooo unsagbar rücksichtsvoll, zärtlich, liebevoll und verkörperte all das, was mein Mann mir schon so lange nicht gegeben hat. Dann ist er optisch auch all das, was mein Mann nicht ist - obwohl das eig. nicht mein Typ war... trotzdem reizte er mich schon immer...
Er ist süß, lustig, wie ein großes Kind... aber er tut mir nicht gut und ich weiß, dass ich vermutlich durch das ungeliebt sein in meiner Ehe nun all das auf den Mann projeziere und von ihm all das bekommen habe, was ich brauchte und vermutlich daher nun so fertig bin
Ich durfte ein Stück vom Paradies kosten... ich war auf Wolke 7 und bin so so so tief gefallen.
Ich kannte mich selbst nicht - ICH eine taffe Frau, die sich mit nem Mann im Hotel trifft!? Das bin ich gar nicht - aber diese 4 Jahre Schwärmerei, dieser Reiz, dieses großer, starker Mann... All das macht mich so fertig
Das schlimmste ist, dass ich ihm dann nach einer ziemlich kurze Zeit geschrieben hab, dass ich doch mit alle dem umgehen kann und normal bin... dass es mir leid tut, dass ich so nen Drama gemacht habe, aber ich dieses emotionale Chaos nicht kenne und sehr sensibel bin und ich mich vermutlich in etwas hineingesteigert habe....
Aus diesem lockeren alles ist easy wurde dann ein wir müssen uns wohl nochmals treffen um das letzte Treffen zu Ende zu bringen Ich hab mich so sehr angelogen „Hey, ich bin ja schließlich aktuell solo…DU hast ja die Freundin…aber wegen mir können wir uns treffen…“
Lange Rede kurzer Sinn...ich hab ihm angeboten uns nochmals zu treffen - ich organisiere alles und wir beide wussten, auf was es rauslaufen wird... wir haben uns gemailt uns gegenseitig angeturned, was in dieser Nacht alles passieren könnte... Mein Körper hat beinahe 2 Wochen lang gebebt und gezittert... Seiner auch...
Wir haben uns auf Arbeit gesehen und wussten beide, dass der Tag X im Raum steht und wir uns auf eine heiße Filme-Nacht treffen...
Ich hab mir wirklich vorgemacht, ich kann damit umgehen - ich kann Liebe und S. trennen und die Lust auf ihn war soooo sooo groß. Vermutlich eben weil ich ihn schon so lange angeschmachtet habe
Er ist nach wie vor in seiner Beziehung und er hat sich trotzdem darauf eingelassen
Er hat nie ein Wort über seine Freundin in dieser Zeitspanne des S. ausmachens bis hin zum Morgen danach. Wir haben uns an diesem Morgen küssend verabschiedet...haben uns später sogar im Büro gesehen. Das ist alles SO absurd?!
Die Nacht/ der Abend war der absolute Wahnsinn.... sie hat alle Vorstellungen, alle Träume, all die Nächte in denen ich an ihn denken musste, schon Jahre davor... Gott es hat ALLES übertroffen... jedes einzelne Mal Wir waren so verrückt, wir haben uns so geliebt... all das ausgelebt...
Und er geht zu seiner Freundin zurück als wenn nichts wäre und ich bin am Boden zerstört...
Ich weiß - ich weiß - ich weiß und ich weiß es nochmals ICH bin an allem selbst schuld!
Ich bin eigentlich eine junge, intelligente Frau die in ihrem Leben NIE einen so großen Fehler gemacht hat. Ich habe noch nie einen One-night Stand gehabt - noch nie! Ich war in 3 Beziehungen und bin verheiratet....
Mir geht es dreckig, ich hasse mich und ich weiß nicht mehr wo vorne und wo hinten ist...
Wenn es wenigstens irgendein Typ wäre - den ich an einem Abend kennegelnert hab und nie wieder gesehen hätte... Aber nein - es muss DIESER Mann sein, der eigentlich so sehr meine Ansichten teilt, der die Familie liebt, der gerne genießt und gemütlich abflackt...der einfach sensibel und liebevoll ist, der mich anschaut....mich bewundert und trotzdem nur als ein Stück Lust ansieht und wieder bei Freundin und Familie zu Hause ist und einfach normal weiter macht...

Ich weiß, dass das ALLES nur in meinem Kopf abläuft - ich weiß auch, dass ich ihn toller mache, als er ist... Ich habe mir dieses Forum, die Tipps und die Analyse hier gut durchgelesen und konnte nur nicken... JA - das ist alles was auf mich zutrifft... und trotzdem kann ich nicht aufhören zu Jammern, mich zu fragen WIESO konnten er und ich uns nicht früher treffen - uns lieben und zusammen sein... Aber dann weiß ich doch, dass ICH heute vermutlich die Freundin wäre, die er hintergeht, weil er eben doch nur ein Mann ist der verlogen ist und betrügt wenn er die Möglichkeit dazu hat...
Das Date ist 5 Tage her… er hat gemailt ob alles gut sei… wie es mri denn nun so geht..
Und ich hab zu Beginn noch geschrieben wie es ihm denn so geht in der hoffnung, er sagt mir, dass ihn das schlechte Gewissen zerreißt oder einfach, dass er NUR mich will und zu mir kommen möchte…
Nein es kam ein „Mir geht es ganz gut soweit  „

und seither bin ich so hin und hergerissen… Ich hab alles verloren – inklusiver meiner Würde
Ich schau minütlich auf mein Handy ob es eine neue Nachricht gibt, die ich doch aber gar nicht haben will…sie zerschmettert mich – so wie die Nachricht damals, dass er sich nicht mit mir treffen kann um zu reden, weil er und seine Freundin getrennt waren, nun wieder zusammen und dass ich es ja verdient hätte, dass wir reden, aber aktuell sei das keine gute Idee – er will die Beziehung retten.
Damals dachte ich, mir stößt man einen Dolch ins Herz. Ich saß am Tisch – las die Nachricht und muss so das Gesicht verloren haben, dass es alle mitbekommen haben, dass etwas war…
Und ich denke, ich bin die letzte Cola in der Wüste – ich hab S. mit ihm und er wird nur noch mich wollen und alles andere fallen lassen, schließlich bin ich SO toll… Und das sag ich, als Mensch, der ein selbstbewusstsein hat wie n Vogelstrauß der mim Kopf im Sand steckt… ich hatte noch NIE selbstbewusstsein
Das schlimme ist – ich habe nur 4 Leuten genau DAVON erzählt, alle anderen in meinem Umfeld wissen nichts von diesem anderen Mann, der dieses Chaos in mir anrichtet…
Ich kann und will mich aber auch nicht offenbaren…
Die 4 Leute die es wissen sind für mich da und unterstützen mich und insgeheim weiß ich ja auch dass 3 davon recht haben – dass die 3 die mir sagen „Vergiss dieses Ar. und sei selbstbewusst! Es war ein One night stand für ihn – du warst nicht mehr als ein Abenteuer! Er ist fies, wenn er weiterhin normal mit dir umgehen möchte und rumshakern – denn er nimmt keinerlei Rücksicht auf deine Gefühle. Er wird dich auch mit anderen betrügen, sollte er wirklich seine Freundin verlassen – was keiner glaubt! Du bist und bleibst ein Reiz, ein Abenteuer und für ihn könnte es so weitergehen. Tolle Freundin, weit weg zu Hause und du um Büro gut für eine „Dienstreise“…. Es wird nie die Gefahr geben, dass man sich über den Weg läuft weil die Distanz zu grioß ist und ER kann locker mit all dem umgehen. Er ist der Hecht, der dich flachgelegt hat im Hotel…“
Eine der 4 Personen hingegen sagt „So hat meine Ehe begonnen… ich war damals verheiratet ER sogar verheiratet und hatte 2 Kinder… wir haben uns auch in Hotels getroffen und irgendwann kam der Tag X an dem er gesagt hat „Ich hab es meiner Frau gesagt und ich komm nun zu dir“…. Und das alles hat sich aber über ein Jahr gezogen…
Diese eine Person macht mir ständig Hoffnungen – sagt aber auch „Hey, wenn er es nicht ist – dann ein anderer…dann nimm es als Spaß und Bestätigung hin und freu dich so „geliebt“ worden zu sein“….
Ich bin eigentlich der Meinung ich bin ein liebenswerter Mensch, ich bin klug (emotional wohl nicht mehr) und ich steh mit beiden Beinen im Leben
Seit nun einigen Monaten frag ich mich, wie ich in diese Situation kommen konnte… und ich weiß es eigentilch auch…
Am liebsten würde ich zu dem Punkt zurück, an dem meine Ehe noch zu retten war – mein Mann und ich uns geliebt haben und dort will ich ansetzen.
Aber in meinem Kopf ist trotzdem ständig der andere – der Ar. der eigentlich keiner ist, schließlich habe ICH Mich offiziell auf eine einmalige Nummer eingelassen… ohne Stress, alles easy… und das mit 30 Jahren…

Leute, ich weiß, es klingt alles nach einer dummen Pute, die selbst an ihrem Dilemma schuld ist 
Es ist sehr viel passiert und ich kann auch nicht alles schreiben…das wäre ein 4059 Seiten Roman vermutlich…
Helft mir bitte, das richtige zu tun – den Mann richtig zu deuten, meinen Liebeskummer in den Griff zu bekommen 
Ich bin so verzweifelt, war eigentlich die letzten Woche sooo voller Energie und power und dachte „was kostet die Welt“ – alles vermutlich nur getragen von der Illusion MEINEN Traummann zu bekommen, das wäre doch auch DIE Story… wir schmachteten uns an – 4 Jahre lang, überwanden jedes Hindernis und heute sind wir ein glückliches Paar…
ja…genau SO macht man sich selbst fertig und trotzdem spinnt dieser Gedanke immer wieder in meinem Kopf umher weil wir doch eigentlich so verdammt gut zueinander passen würden 

20.02.2016 12:51 • x 2 #1


L
Liebe Hoffnungslos,

Deine Geschichte gibt es in mehr oder weniger ähnlicher Art hier im Forum oft,
auch bei mir, während der Trennungszeit von meinem Mann. Ich wollte einen Neuanfang mit meinem Freund, er nicht.

Dass Du Dir die Affäre und Deine Abhängigkeit davon eingestehst, ist
schon mal viel.
Der Schlüssel zur Genesung ist Deine eigene seelische Selbständigkeit,
dann kommst Du aus aus dieser
süchtigen Beziehung heraus.
Ich bin nach zwei Jahren Trennung wieder mit meinem Ehemann zusammen.

Hier im Forum kannst Du viel dazu
lesen, dass Du hier schreibst, ist sehr hilfreich.

Verurteile Dich nicht, dass Dir diese Affäre passiert ist.

Ich wünsche Dir alles Liebe ...

20.02.2016 13:35 • x 2 #2


A


Ehe aus & hoffnungslos verliebt in die Affäre -

x 3


L
... Ich betrachte inzwischen nüchtern, dass ich meinen Exfreund innerhalb der Trennungszeit von meinem Mann zwar sehr geliebt habe. Doch ich habe diese Liebe stillgelegt und mir klar gemacht, dass ich eine der Frauen in seinem Leben war. Nach mir hatte er bald die Nächste, und sie wird nicht die letzte sein.

Wir verstehen uns gut und haben eine freundschaftliche Ebene, doch sehen uns nicht oft. Und mir ist völlig klar, dass er kein Mann für eine dauerhafte Partnerschaft ist.
Seit dem Ende seiner zweiten Ehe hat er nur noch zwar treue, aber unverbindliche Beziehungen mit getrennten Wohnungen.

20.02.2016 14:04 • x 1 #3


L
Hallo Hoffnungslos,

Deine Geschichte ähnelt unserer Geschichte.

Meine Frau zieht in drei Wochen aus. Mit meiner Tochter.

Sie hatte eine Affäre mit einem Geschäftskollegen, der aber bei seiner Familie bleiben will. Kannst es ja mal nachlesen, falls es Dich interessiert.

Für Dich selber musst Du schauen, dass Du von ihm loskommst. Nachdem eure Beziehung den Affärenstatus verlassen hat, war es zum Scheitern verurteilt. So enden viele Affären. Ich glaube dem Geschäftskollegen meiner Frau wurde es zu heiß, als sich meine Frau von mit getrennt hat. Ich glaube er wollte Zuhause die heile Welt mit seinen Kindern, auch wenn im Bett nichts lief, und auf Arbeit die knackige Kollegin, mit der man ab und zu ins Bett hüpft. Er wollte keine Scheidungsschlacht mit Verkauf des Hauses usw. Also hat er es beendet.

Zurück zu dem Punkt, wo Du noch mit Deinem Mann zusammen warst, willst Du? Das geht nicht.
Oder wieder mit ihm zusammen kommen? Das hat in meinem Fall nicht funktioniert.

Ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen weiteren Trennungsweg.

Liebe Grüße

20.02.2016 14:11 • x 1 #4


L
... und, ja,
zur Besinnung kommen und mit Deinem Mann reden, finde ich gut.
Manchmal ist in einer langjährigen Beziehung/ Ehe nichts mehr zu machen.
Doch ich denke, oft schon.

Alles Liebe ...

20.02.2016 14:15 • #5


S
Hallo
Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen weil ich genau das selbe durch mache. Es tut sehr weh anders zu fühlen wie der gegenüber.

20.02.2016 14:15 • x 1 #6


H
Ich danke euch für eure Worte... ich sitze gerade weinend hier und denke mir, dass es doch einfach nicht sein kann... Wieviel Schmerz und Leid einem angetan wird - wieviel man sich selbst antut...
Ich weiß ja auch, dass die Zeit die Wunden heilen wird - aber wieso kann man denn nicht einfach zufrieden und glücklich sein mit dem was man hat... oder es einfach gut sein lassen...

Ich sitze jetzt hier, weine und weiß nicht wo mir der Kopf steht und er... er macht einfach so weiter - und das weckt eine Wut in mir und ich würde so gern zum Handy greifen und ihm schreiben, was er für ein erbärmlicher Mensch ist... Aber er ist Kollege - er hat klar definiert was Sache ist ICH war diejenige, die es provoziert hat...
Und auch hier war es so - als er gehört hat, dass ich solo bin war die erste Frage aber nicht wegen mir, oder? ...
Ich hätte es da schon kapieren müssen (
Mir tut das sehr leid - mir tut es auch so sehr leid LonelyXMas zu lesen, dass du dasselbe durchmachen musst - aber auf der anderen Seite
Ja genau so ist es auch...die Freundin hütet das zu Hause ich bin die Affäre, das Betthäschen, das ihn anmacht und die er ja sooo anziehend findet... Mehr aber halt auch nicht...

Ich danke euch für eure Nachrichten... Auch wenn es so schlimm ist, bin ich froh, nicht allein zu sein und dass ich hier Verständnis bekomme und keine Vorwürfe - auch wenn ich diese verdient habe .-(

20.02.2016 15:36 • x 2 #7


H
Ich durchlaufe aktuell wirklich im 20 Minutentakt jegliche Gefühlsebenen...
Und ich frage mich - wie das sein kann Wenn man doch eigentlich so klar sieht und diesen verdammten Typen trotzdem einfach liebt...

20.02.2016 16:15 • x 2 #8


S
Tja Gefühle kann man leider nicht einfach abstellen. Mir gehts genauso. Gerade noch versuche ich mir einzureden es ist nur Freundschaft und schnell holt einen die Realität wieder ein. .....und für wen? Für jemanden den es nicht interessiert

20.02.2016 16:23 • x 1 #9


L
Liebe Hoffnungslos,

einseitige Liebe tut sehr weh,
w e n n man miteinander im Bett war und der Liebende den körperlichen und seelischen Entzug durchmacht.
Ich würde nie mehr mit einem Mann ins Bett gehen, der mich nicht liebt.
Lieber gar nicht als nochmal diesen Schmerz.
Mach neben dem Schmerz viel Gutes für Dich selbst, und konzentriere Dich bewusst auf alle, die gern mit Dir zusammen sind, das ist Balsam auf die Wunde.

Alles Liebe ...

20.02.2016 17:07 • x 3 #10


H
Ja für mich naives etwas war es wohl unvorstellbar dass es wirklich für ihn ohne Liebe geht und nur der reine trieb und die Bestätigung eine Rolle spielen... nicht nachdem was wir irgendwie die ganze Zeit geschrieben haben und ich dachte er tickt so emotional wie ich ich glaube genau das tut noch mehr weh, sich so sehr zu täuschen in einem Menschen.... können Männer das so gut meint ihr er denkt wirklich keine Sekunde daran und hat keine Empfindung ?

20.02.2016 17:22 • #11


S
Ja das hab ich auch gedacht. Das er genauso denkt wie ich. Es war eigentlich alles so eindeutig was er geschrieben hat. Hätte auch nie gedacht mich so getäuscht zu haben.
Doch aber ich glaube schon das er an dich und die Zeit denkt
Vielleicht ist es diese gewisse Männer Logik. Sie können ihr Gefühle nicht so zum Ausdruck bringen

20.02.2016 17:26 • x 1 #12


H
Oh sunny... ja diese Männer Logik ist echt so schmerzhaft...
Also ich konnte nicht einfach zurück zu meinem Mann weil es eben mal nicht so wollte mit der “Affäre“
Und der Typ macht einfach normal weiter.... einfach so ... so wie er bei der Arbeit fröhlich bei mir vorbei läuft und Hallo in den Raum singt während ich innerlich zerbreche... dieser Typ ist so kalt..... so abgeklärt und schei. egoistisch und trotzdem wäre ich am liebsten in seinen armen und würde meinen Kopf auf seine Brust legen und ihn streicheln und riechen

20.02.2016 17:58 • x 1 #13


S
Oh schön das du jetzt Mitglied bist
Kann man sich auch mal privat austauschen

20.02.2016 18:04 • #14


L
Ihr Lieben,

ja, er hat auch seelenverwandt auf mich gewirkt, und ist es doch nicht. Es war trotz der schönen Worte und des Begehrens, von seiner Seite eine oberflächliche Beziehung, die er beendete.

Nur, bedenkt, wie kalt wir wiederum zu dem Mann waren, den wir geheiratet haben.
Wir haben eine Beziehung beendet, womit mein Mann nie gerechnet hätte, z.B. . Und dies finde ich nachträglich auch kalt.

Mein Mann und ich sind seit Weihnachten wieder zusamnen, wir nähern uns an und wollen zusammenbleiben und an die Liebe anknüpfen, wegen der wir uns
geheiratet haben.

Wir haben eine gemeinsame Tochter und sein Sohn aus erster Ehe ist bei uns aufgewachsen.

Diese Glückssucht, noch dazu mit einem Mann der seine Partnerin auch betrügt, so wie Du Deinen Mann, oder ich in der Trennungszeit meinen auf
Wiederzusammenkommen hoffenden Mann ,
diese Glückssucht sehe ich heute als rücksichtsloses Egoding von mir. Zu glauben ero.
Anziehungsverliebtheit wäre das höchste Gut, finde ich heute sehr bescheiden.
Dass jeder in seelischer Selbständigkeit besser lebt und das Gemeinsame besser gepflegt wird,
das lässt sich in einer Ehe und Beziehung verwirklichen, nicht in einem alltagsfernen, triebgesteuerten, halbherzigen
Suchtverhältnis.

Ich sehe mich heute deutlich egoistisch meinem Mann
gegenüber, und
bemühe mich in erster Linie um seelische Selbständigkeit.

Alles Liebe ...

20.02.2016 18:36 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag