42

Ehe aus & hoffnungslos verliebt in die Affäre -

S
Ich finds schön das ihr es wieder probiert. Und wünsche euch alles Glück der Welt
Nur leider ist es bei mir und meinem Mann nicht mehr möglich. Zu viel ist kaputt gegangen. Und ja er hat mich auch betrogen. Lange bevor ich es getan hab. Mit dem unterschied das er ein Kind mit ihr gezeugt hat

20.02.2016 18:59 • x 1 #16


H
Liebe lucky,

Ganz ganz lieben dank für deine Worte....
Ja du hast recht - nur dauert dieser Prozess bei mir wohl noch
Ich hoffe sehr ich komme auf diesen weg den du beschreibst und ich weiß er wird nicht von alleine kommen sondern es wird eib schmaler weg, mit vielen tränen und es wird ein kampf
Ich hoffe die wahre Liebe siegt auch wenn es nachher keiner der Männer ist...

Danke euch so sehr.... es tut unsagbar gut sich auszutauschen und Hilfe zu bekommen

20.02.2016 21:12 • x 2 #17


A


Ehe aus & hoffnungslos verliebt in die Affäre -

x 3


S
Hey

deine Geschichte ähnelt meiner..... man steht fest im Leben, nie ein Schandfleck auf der weißen Weste und dann: zack bumm und man muss über sich selbst den Kopf schütteln.
Man liest solche Geschichten so oft und fragt sich, warum manche so dumm sein können. Und dann passiert es einem selbst und man merkt es natürlich anfangs nicht. Irgendwann kommt dann die bittere Erkenntnis, aber für das Herz ist es zu spät: es leidet.

Auch ich frage mich, wie er mich so ansehen konnte, so liebevoll mit mir umgehen konnte, um dann 1h später gemütlich mit der langjährigen Freundin, die er aber auch nicht heiraten möchte, gemütlich Pizza zu essen. Oder 1 Tag später mit ihr in den Urlaub zu fahren und ein happy-Paarfoto in WA einzustellen. Aber es geht.

Das einzige was hilft ist die absolute Kontaktsperre. Es dauert und man wird oft rückfällig, leidet, baut sich wieder auf, leidet dann wieder. Aber es wird mit der Zeit weniger. Und irgendwann kann man dann aufstehen und nach vorne Blicken. Ohne ihn.

20.02.2016 21:30 • x 1 #18


H
Danke,danke, danke.... genau so... genau das ist es.... nie ein Schandfleck und immer treu,fürsorglich, gewissenhaft

Bei ihm warte ich auch nur noch auf die Hochzeitspläne inkl Nachwuchs ... verlogener Hund
Vermutlich hab ich ja auch noch diese fabelhafte Beziehung gerettet *würg

Ja Kontaktsperre ist, soweit es eben möglich ist, seit gestern durch...
Alles was zu sperren war, ist gesperrt.... im Büro lass ich mich aber nicht einschüchtern! Da werde ich fabelhaft auftreten....

20.02.2016 22:32 • #19


L
Liebe Hoffnungslos,

ich sah einen Spielfilm über die Affäre mit Erpressung und Gerichtsverhandlung der BMW- Besitzerin Klatten.
Diese dachte auch, sie würde vom Geliebten geliebt.
Im Grunde ist es überall dasselbe, statt Probleme zu lösen,
eine suchtartige Flucht in eine nicht alltagstaugliche Liebesgeschichte.

Das Wichtigste ist, sich das nicht übel zu nehmen, da fand ich die BMW- Frau vorbildlich, die Ehe mit
ihrem Mann hält auch.

Doch sich klar zu machen, dass das eine suchtartige Flucht vor der eigenen Wahrheit ist, finde ich wichtig

Ich hatte mich an meinen zur Egozentrik neigenden Mann helferkrank zu sehr angepasst. Wieder eine seelisch selbständige Frau mit anderem Job und Musikhobby zu sein, war meine
Lösung.

Der suchtartigen Flucht in die Affäre
muss das wirkliche Suchen nach dem Fehlenden im eigenen Leben
folgen ...

Bei mir ging es nicht anders. Als unsere Tochter auszog, zog ich spontan auch aus, bis letztes Weihnachten. Mein Freund in dieser
Zeit wollte nichts Festes, ich liebte ihn sehr und mag ihn und bleibe auf lange Sicht mit ihm befreundet,
die Lösung meiner Probleme war er nicht, doch er hatte mich in Jobsuche und Hobby bestärkt.

Alles Liebe ...

20.02.2016 23:59 • #20


S
Puh, manchmal denke ich, mir platzt der Kragen! Da schreibt ihr auf dem Forum und jammert und beweihräuchert ihr euch selbst, ach wie arm dran ihr doch seid usw... Aber dass ihr durch die Affäre nur komplett egoistisch und selbstsüchtig seid, bemerkt ihr nicht! Wenn ihr mal erkennen würdet, wie sehr ihr durch eure Taten eure Noch-Ehemänner/freunde oder was auch immer verletzt! Dass eine von euch auch nur jemals einen Gedanken an euren Expartner verschwendet, davon lese ich so gut wie nie etwas! Die werden einfach fallen gelassen, wie faules Obst! Kein wunder, dass sich kein mann ab 35 mehr wirklich binden will! Soviel erlebt mit falschen Frauen, die irgendeinen Schwachsinn in einen anderen Mann hineininterpretieren und alle Wünsche und Träume auf diesen projezieren! Dann hat dieser natürlich leichtes Spiel. Verspricht die große Liebe, bekommt seine Affäre, die dann abgebrochen wird, sobald sich die Frau von ihrem Mann trennt. Die alte Beziehung ist im Ar..., die neue gab es nie wirklich. Wisst ihr was? Im Grunde seid ihr vollkommen selbst Schuld! Ich lese in letzter Zeit auch viel auf diesem Forum, denn ich wurde von meiner Freundin betrogen. Als es herauskam, brauch eine Welt für mich zusammen. Ich will ihr nie mehr verzeihen und vermisse sie doch so sehr. Aber wie konnte sie das tun, ohne an mich zu denken? Ihr seid alle so egoistisch und selbstverliebt, ich wünscche euch dass es allen warmwechslerinnen und heuchlerinnen so geht wie mir!

Boa, tat das gut, das einmal loszuwerden!

21.02.2016 00:13 • x 3 #21


S
@SelberSchuld:
Das Forum ist nicht dazu da, im Thread eines anderen deinen eigenen Frust abzuladen!

21.02.2016 00:21 • #22


L
Selberschuld,

doch, weiter oben.
Und ich für meinen Teil bin nicht perfekt und lerne durch Erfahrung, Irrtum, Bessergehtsnicht.

21.02.2016 00:28 • #23


L
Liebe Hoffnungs (voll) los,

ich danke Dir für Deinen Thread,
dadurch überdenke ich auch von Neuem meine Situation,
im 'Strom des Guten'.

Allen alles Liebe ...

21.02.2016 00:37 • x 1 #24


S
@ Steampunk

Ja, da hast du natürlich recht, aber ich finde das sollte doch einmal gesagt werden, denn immer nur Verständnis zu zeigen hilft ja auch nicht. Eine Sicht aus anderer Perspektive hilft manchmal doch.

@luck123
Ja, ich habs nochmal gelesen und stimmt, das hast du schön geschrieben. Nur habe ich sehr oft den eindruck, das dieses Reflektieren bei den meisten Geschichten fehlt, da geht es sehr häufig nur darum, dass der neue Affärenmann doch kein tieferes Interesse hat. Und irgendwie finde ich sollte man doch vorher mal mit seinem Partner sprechen, bevor man sich hals über kopf in auf eetwas so zerstörerisches einlässt.

@TE
Sorry für meinen Wutausbruch, bin nur aktuell eben auch emotional in so eine Situation verwickelt. Wenn ich dir einen Rat geben darf: Falls du noch etwas für deinen Mann empfindest, sprich mit ihm, was dir fehlt und was du dir wünscht, denn wir Männer sind manchmal doch wandlungsfähiger als man denkt, wenn wir jemanden mögen. Und wenn du mit ihm deine Gedanken teilst, vielleicht findet ihr ja wieder einen Weg zueinander? Knüpft an dem Punkt an, als ihr so verliebt ineinander wart, sprecht darüber was euch fehlt und was euch stört, aber auch, was ihr aneinander mögt. Mach ihm klar, dass du nicht glücklich bist, so wie es läuft. Bei uns muss man das manchmal einfach direkt ansprechen, viele subtile Hinweise verstehen wir einfach nicht. Ja ok, das sind Tipps die vielleicht zu spät kommen, aber trotzdem. Ich hätte mir das so sehr gewünscht. Und jetzt ist alles kaputt, die Fotos sind nichts mehr wert, haen keine Beudutung mehr für mich, außer dass sie Wut hervorrufen...

Aber ich kann es natürlich auch verstehen, falls es wirklich nicht mehr geht und man schon alles mögliche versucht hat. Dann ist es besser einen Schlussstrich zu ziehen. Aber mit einem Affärenmann wird das sicher nichts, hier werden einfach zu viele Sehensüchte hineininterpretiert, die doch nicht erfüllt werden.

21.02.2016 00:47 • x 2 #25


H
glaubt mir...meinen Mann zu verlassen kam nicht überstürzt oder aus diesem Impuls der neuen Liebe heraus
Ein Jahr lang leben wir aneinander vorbei - haben viele Probleme die wir oft angesprochen haben.... ich denke konkreter ging es nicht....
Wir haben uns so weit voneinander entfernt, dass ich ihn aktuell treffe und rein gar nichts empfinde ich suche Dinge die ich an ihm geliebt habe - Versuche mir zu sagen dass er mich so nie verletzen würde wie es diese Affäre getan hat.... Aber das stimmt leider nicht
Er hat mich über die Jahre einfach gehen lassen , all die Probleme die wir beide bemängelt haben und die ich versucht habe mit ihm zu lösen...wurden lieber weg gefeiert mit den Freunden oder lautstark ins lächerliche und unwichtige gezogen anstatt mit mir zu kämpfen. Die Folge? Ich war permanent krank bis zu dem Tag an dem ich erkannt habe dass ich krank davon wurde
Natürlich kam diese Zuneigung dann genau richtig
1 Jahr ohne Liebe, Zärtlichkeit, ein Mann der dich ansieht wie ein kleines Kind das Grosse Geschenk unterm Weihnachtsbaum...strahlende Augen und macht kein Geheimnis draus
Bleibt nach dem ersten Treffen in der Firma bei dir stehen und schaut dich von oben bis unten an und sagt nur “wow“ schüttelt den Kopf fasst sich ans Herz und geht als wenn er leidet
Natürlich wusste er genau was er tat und wie sehr mir das Balsam auf der Seele war
Wenn es doch nur nicht in der Firma wäre und nicht der Mann den ich schon so lange so sehr anziehend fand

Im Moment bin ich nach nicht mal 48h schon wieder so weit, dass ich ihm das alles so so gern um die Ohren.hauen möchte.... aber wozu
Schliesslich habe ich mich auf das 2. Treffen eingelassen mit dem Wissen dass es nur S. Sein wird ((( und das obwohl ich wusste dass ich so ein Typ gar nicht bin und auch nie sein werde

Aber die Angst eine neue Beziehung einzugehen - jemanden zu suchen und zu finden und nach einiger Zeit wieder diesen schmerz zu durchleben....ich frag mich immer wieder wie der Mensch das schafft
Ich weiss genau dass die Affäre ein berechnender Typ ist der sich aber als herzensguter Typ tarnt...
Mir schreibt er dass er mir nur das.Beste wünscht und ich soll nicht meinen dass er dies regelmäßig tut... er sei früher kein Kind von Traurigkeit gewesen aber das hat er mit der letzten Freundin nun eigentlich abgelegt...bis eben ich kam...
Glaubt man das?
Ihm war auch so wichtig dass ich nichts böses von ihm denke oder er als schlichtweg schlechter Mensch von mir angesehn wird....
Seine Aussage “manchmal
durchdenkt er Dinge nicht so wirklich“, so wie das erste Treffen nachdem es ihm ja wohl auch nicht soooo gut ging....
Wow 4 tage Chaos zu hause... Ich leide mun schon über einen Monat nur wegen ihm und wegen meiner Sucht nach ihm oder besser dem Gefühl des begehrt werdens

Ich bin aktuell wirklich verzweifelt und projezier wirklich all meine Sehnsüchte auf ihn...das ist mir zwar bewusst...und hält mich gerade noch so davon an ihm irgendeine dummheit zu mailen... und das kostet so so viel Kraft
Bin eben ausm traum von ihm aufgewacht...einem traum in dem wir 2 glücklich waren....
Und es ist einfach nur lächerlich

Ein Mann der mit mitte 30 sagt er macht manchmal unüberlegte Dinge....der aber eigentlich so fest im Leben steht...
Da weiß Man doch als Frau, dass der sicherlich kein Partnerpotential hat?!? Da steht herzschmerz und tränen sowie Enttäuschung doch schon sowas von an der Tagesordnung (((
Ich denke genau das Gefühl nur benutz worden zu sein ohne die Chance selbst etwas zu entscheiden, das einfach weggelegt werden als Erwachsene ohne einen hauch von Mitspracherecht... es einfach hinnehmen zu müssen ohne angehört zu werden.... das lässt mich aktuell innerlich beinahe zerplatzen... er hatte dich...du hast zu schweigen und darfst nicht zeigen wie sehr man dich verletzt hat... v.a. auch noch in der Firma....
Und was können wir dazu sagen?
Selbst schuld... einfach nur selbst schuld....
Nach dem 1. Treffen ging es mir so dreckig und das einzige was mir blieb war der stolz nicht schwach geworden zu sein....
Aber ich musste ja weiter mit dem Feuer spielen anstatt zu sehen was los ist und entgegen aller Warnungen meiner Freundin.... und die jammer ich nun zu wie ein Teenager als ob wir keine anderen Probleme hätten
Ich bin 30, steh vor meinem Ehe-Aus und bin erniedrigt worden - habe mich selbst bewusst erniedrigen lassen - und heule einer Illusion nach... die sich trotzdem noch immer so gut anfühlt in meiner Erinnerung und aber 1:1 in ihre Bestandteile analysiert werden kann woher diese Sehnsucht genau kommt und wieso genau er... und auch wieso genau er pures gift für mich wäre... was ja eh nicht zur Debatte steht weil er ja eh schon kundgetan hat was ich für ihn.war und natürlich sicherlich auch weithin sein darf.... war ja schliesslich so der Wahnsinn
.... ;-(

21.02.2016 04:28 • #26


H
Das ist bestimmt alles ziemlich unangenehm..
Du hast das doch alles ganz toll und realistisch analysiert.
Bestimmt braucht es künftig etwas mehr als ein paar fadenscheinige Dosenöffner -Sprüche dass du deine komplette Bedürftigkeit auf einen Menschen projizierst.
Oder denkst du es ist Zufall, dass du so zielgerichtet an den falschen geraten bist?

21.02.2016 08:28 • x 1 #27


L
Liebe Hoffnungslos,

bei uns war die Ehe auch so am A ...,
dass ich beim Auszug unserer Tochter auch ausgezogen bin in ein möbliertes Appartment.

Doch wir knüpfen an unsere alte Liebe an ! Schau die früheren Fotos an z.B. .
Jeder ist wieder seelisch selbständig, die gegenseitigen Glückserwartungen waren zu hoch.
Wir machen Verschiedenes und Gemeinsames,

und meine Dinge kann ich nur selber lösen, kein Mann der Welt:
was möchte ich in meinem Leben ....
Wolltet Ihr Kinder, Du und Dein Mann ?

Die Flucht in eine Affäre oder einen nicht lebbaren Neuanfang ist Suchtverhalten, mit dem das
wirkliche eigene Leben verdeckt und unterentwickelt bleibt.

Was möchtest Du tiefer gesehen in Deinem Leben, z.B. mit Deinem
Mann, den Du geheiratet hast ?

Um so eher tritt die nicht lebensvolle, abhängige, zu körperliche Beziehung mit zu wenig
ganzem Leben, in den Hintergrund !

Alles Liebe ...

21.02.2016 09:15 • x 1 #28


L
Ihr Lieben,

wenn mein Mann sich nicht mehr bemüht,
ist es wieder der alte Zustand wie vor meiner Trennung.

Innerhalb dieser zwei Jahre eheliche Trennung hatte ich meinen Exfreund.
Doch er will nach zwei Scheidungen nur eine lose Beziehung mit getrennten Wohnungen, was ich nach einem halben Jahr nicht mehr wollte.
Ich wollte dann Nähe und einen
Neuanfang mit ihm.

Er trennte sich konsequent von mir und hatte einige Wochen später eine andere.
Als ich ihm zufällig begegnete, ließ es keinen von uns kalt.
Doch er hat sich für die Oberflächliche entschieden,
und ich mich für ernsthafte Partnerschaft und die Kinder.

Heute habe ich drei Gläser Wein getrunken und mich betäubt,
weil das Leben schön,
aber schweeer ist !

Schläft gut und träumt schön !

22.02.2016 00:54 • x 2 #29


L
.... und ich bin froh,

liebe Hoffnungs (voll) los,

dass ich in seelischer Selbständigkeit aufwache.
Dass ich mich meinem Mann in alter Liebe und Partnerschaft verbunden fühle, wir sehr genießen wenn unsere Tochter kommt, und sein Sohn aus erster Ehe der bei uns aufgewachsen ist.

Meinem Exfreund stehe ich freundschaftlich gegenüber, wir sehen uns selten, doch gerührt.
Ich wünsche ihm dass er noch mehr Kontakt zu seinem Kind aus erster Ehe sucht und mit der Mutter seines Kindes versöhnlich sein kann.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag ...

22.02.2016 07:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag