10

Bruder-Schwesterliche Ehe & LiebesAffaere die weh tut

M
Eine liebe Bekannte hat mir empfohlen hie mal über meine Situation nachzulesen. Ich entschuldige mich falls mein Deutsch etwas rostig ist, da ich im Ausland lebe.

ich habe beschlossen, meine Geschichte hier zu teilen, in der Hoffnung Antworten und Ratschlag zu finden.

Ich bin seit 8 ( fast 9 ) Jahren mit meinem partner zusammen. Er hat einen job, der ihn 4-8 Monate im Jahr an andere Arbeitsorte bringt und er arbeitet 16 Stunden am Tag.
Seine Karriere war ihm immer wichtig, so wie mir und wir haben zusammen viel aufgebaut. In dem ganzen ambitionierten Arbeitstrubel hat er sich jedoch kaum auf unsere Beziehung konzentriert oder eingelassen. Vor 4 Jahren schon habe ich ihn gebeten, und manchmal angefleht dass er ein Stück seiner Zeit und Ressourcen auf uns konzentriert, wir haben es jedoch leider nie wirklich geschafft. Jetzt bin ich Ende 30ig und er frühe 40ig und wir wissen immer noch nicht ob wir Kinder haben wollen
Nach 8 Jahren sollte das in meiner Vorstellung jedoch klar sein. Unsere Beziehung hat sich über die letzten 4 Jahre in eine Bruder - Schwester Beziehung entwickelt und ich habe jegliche S. Anziehung zu ihm verloren.
Seit Juni bin ich jetzt an einem anderen Ort um hier zu arbeiten und ich habe mich Hals über Kopf in einen jüngeren Mann ( 29 ) verliebt, der mein Herz im Sturm erobert hat. Er kommt von einer extrem konservativen Herkunft weil er als Mormone aufgewachsen ist und es hat ihn von Anfang an extreme Schuldgefühle gegeben dass er sich in eine verheiratete Frau verliebt hat. Gleichzeitig haben wir aber den ganzen Sommer jede freie Minute miteinander verbracht, viele wunderschöne emotional intelligente Gespräche geteilt und viel gelacht. Wir sind uns sehr nahe gekommen.
Ich habe durch ihn erfahren was mir in meiner Beziehung fehlt und als er begonnen hat ich liebe dich zu sagen habe ich beschlossen meinem Partner eine temporaere Trennung vorzuschlagen damit wir beide reflektieren können was wir von unserer Zukunft wollen. Ich habe meinem Partner nicht von meiner Affäre erzählt, habe ihm aber erklärt dass ich in den letzten 4 Jahren sehr viel nachgedacht habe sehr viel Einsamkeit gelitten habe und er sich eigentlich immer geweigert hat über uns zu sprechen. Und dass ich es fuer gut halte wenn ich ihn mit meiner Abwesenheit konfrontiere damit er nachspüren kann was er denn eigentlich will. Er hat darauf eigentlich sehr positive reagiert und unserer temporären Pause zu gestimmt. Wir sind freundschaftlich miteinander.
Als ich meiner Affäre davon erzählte hat er sich jedoch langsam zurückgezogen. Wir sehen uns täglich in der Arbeit, und es ist sehr traurig und schwierig fuer mich zu akzeptieren dass er uns sogar ein offenes Gespräch verweigert. - er beruft sich dabei immer auf die Arbeit. Es ist schwieriger fuer ihn bei mir die Nacht zu verbringen weil er mit seinen 2 Chefs zusammen lebt, die ihn extrem fordern und nichts von uns wissen.
Gleichzeit schreibt er mir aber dass er mich vermisst, dass er neu beginnen möchte, dass er Verlangen nach Zeit mit mir hat, sich aber jetzt total auf seine neue Arbeits Position fokussieren moechte. Wir schlafen auch seit 4 Wochen nicht mehr miteinander, aber es ging bei uns weniger um S., einfach deswegen weil seine traditionellen Werte seine S. sehr tief mit Intimität und Familienwerten verbindet, was ich eigentlich wunderschön finde, weil ich S. auch viel mehr als eine Steigerung des Sich-Aufeinander-Einlassens sehe.
Mir fehlen seine Worte, sein Lachen, sein Lächeln, seine Zuneigung, sein Humor, seine Offenherzigkeit und emotionale Intelligenz. Das hat er alles mit mir for 2 Monate geteilt und es scheint mir als ob er jeden Tag ein Stueck weniger davon gibt, obwohl er sagt er moechte mit mir neu beginnen.
ich bin SO VERWIRRT. habe Liebeskummer und vermisse ihn so sehr. Wie kann ich mit dieser Situation umgehen? Ich würde ihn so gerne dazu überreden dass er sich einen Tag Zeit nimmt damit wir über Dinge und unsere Situation sprechen können. Er ist extrem bechaeftigt ( gleich wie mein Ehemann) und das möchte ich respektieren, ich hätte aber so gerne zumindest eine Aufarbeitung miteinander oder ein Gespraech ob es eine gemeinsame Zukunft geben könnte und was es benötigen würde.
Ich bin das erste mal ind dieser Situation und möchte würdevoll , respektvoll und erwachsen mit damit umgehen. ohne dass ich mein Herz jeden Abend betäuben muss weil ich auch so zornig und verletzt bin.

19.10.2018 23:45 • x 1 #1


Vicky76
Hi Maria......
Ich kann deine Situation sehr gut verstehen.
Ich glaube aber nicht, daß es Sinn macht, sich große Hoffnungen zu machen.
Kommt ihr nicht aus vollkommen unterschiedlichen Welten?
Ich bin mir auch sicher, daß ihr komplett unterschiedliche Vorstellungen, vom Leben habt.
Natürlich macht es zornig und verletzt zu tiefst, aber du bist für den jungen Mann eine tolle Frau, in die er sich stark verliebt hat.
Eine Zukunft sieht er, glaube ich, nicht mit dir.

20.10.2018 00:05 • x 1 #2


A


Bruder-Schwesterliche Ehe & LiebesAffaere die weh tut

x 3


M
danke fuer deine antwort!
hattest du aehnliche erfahrungen? woher kommt dein verstaendnis?
ich bin vor 15 jahren aus meiner welt weg gezogen in eine andere welt um menschen zu treffen die anders sind. das schuechtert mich nicht ein. gewisse werte haben wir auf jeden fall gemeinsam und wir arbeiten beide in der kreativen welt des films,... insofern gibts da schon einige gemeinsamkeiten, aber sicher auch ganz viele dinge die wir anders sehen. wie gesagt, das kenne ich aber gut dadurch dass ich in einem fremden land lebe.
deswegen faellt es mir wahrscheinlich so schwer mit der normalen vorstellung zu gehen dass das niemals klappen koennte.
mit meinem mann hab ich haus, katzen, autos, geld , freunde, alles was man sich so als beste basis fuer eine beziehung vorstellt... und doch fehlt mir der emotionale kern und die intimitaet mit ihm.
deswegen kann ich mir vorstellen mit jemandem der so anders ist etwas aufzubauen. weil wir eben diese verbindung hatten. ich war aber seit 9 jahren nicht verliebt, und vielleicht ist dieses gefuehl jetzt so stark fuer mich dass ich es mit liebe und zukunft verwechsle.
bin ich einfach naiv? ich moechte wirklich eine loesung finden. und ich moechte grazioes aus dieser situation raus kommen, wenn es keine zukunft gibt. ich moechte davor einfach gerne mit ihm reden und weiss nicht wie ich dazu komme.
fuehle mich extrem verletzlich hier.... erstes mal auf einem forum.

20.10.2018 03:39 • #3


M
Zitat von maria_17:
fuehle mich extrem verletzlich hier.... erstes mal auf einem forum

nun herzlich willkommen hier
Du weißt nun was dir fehlt, und möchtest dies natürlich behalten. Ob dies mit deinem jungen Freund möglich ist - bringt die Zeit. Wobei natürlich leider auch gesellschaftliche Aspekte mit hinein spielen. Dein Mann jedoch verdient auch ein wenig Wahrheit - da er dir emotional leider kaum noch Herzklopfen beschert.
Entweder arbeitet ihr gemeinsam an euerer Ehe oder ihr trennt Euch, damit du frei und ungebunden in ein neues Glück steuern kannst

20.10.2018 05:38 • x 2 #4


unbel-Leberwurst
Ich finde es mal wieder verwunderlich, dass man vom Affären Partner ein klares Bekenntnis möchte, obwohl man es selber noch nicht gegeben hat.

Trendig und Leute die Trennung von deinem Mann ein. Dann sieht Dein Affärenmann, dass es dir ernst ist.

Aber im Prinzip ist das auch erst der zweite Schritt vor dem ersten. Als allererstes solltest du dir überlegen ob du mit deinem Ehemann zusammen bleiben möchtest oder nicht. Unabhängig von der Affäre.

20.10.2018 07:54 • x 2 #5


A
Nun, jetzt wo es Ernst wird für den ,moralischen schuldgeplagten Herren , sich mit einer verheirateten Frau einzulassen,
Kommt der Rueckzug.
Klar auch hier denke ich gings nur um sein Vergnügen.
Es war sicher auch nicht so schwierig eine vernachlässigte Frau rumzubekommen.

20.10.2018 08:46 • #6


Gorch_Fock
Hey Maria, eigentlich ist die Sache klar. Wenn Du einen Kinderwunsch hast und Dein Partner nicht, trennt Euch. Da Eure Heimat aber die USA sind, wirst Du alleine deutlich mehr tun müssen, um Deinen Lebensstandart halten zu können. Die sozialen Annehmlichkeiten wie in Deutschland gibt es nicht. Überleg mal für Dich, ob Du einen Neustart auch alleine hinbekommst.

20.10.2018 08:55 • x 1 #7


T
Zitat von maria_17:
würdevoll , respektvoll und erwachsen mit damit umgehen

Mit einer Affäre?

Warte mal... du stellst deinen Ehemann auf parken (temporäre Trennung ohne die wahren Hintergründe) und nun hast du Probleme, weil das Objekt der Begierde nicht so will wie du?

Und du redest ernsthaft von Respekt und Würde? Aha...

20.10.2018 08:57 • #8


Vicky76
Zitat von maria_17:
hattest du aehnliche erfahrungen? woher kommt dein verstaendnis? .

Ich war auch mal, vor langer Zeit, in einen viel jüngeren Mann verliebt und ich denke, auch er in mich. Aber er hatte , in der Zeit, noch andre Vorstellungen vom Leben, als ich.
Er wollte die Welt bereisen und ich Familie.
Bei Mormonen stell ich mir vor, daß sie schlecht aus ihren Strukturen treten können.
Andersrum weiß ich aus Erfahrung, daß es vollkommen normal ist, daß eine langjährige Beziehung, irgendwann , wie ein Zusammenleben, wie Bruder und Schwester ist. Aber sind Geschwister niicht Familie?
Und Familie ist Liebe! Es kribbelt nur nicht mehr.

20.10.2018 09:23 • x 3 #9


G
Guten Tag,
ich bezweifel das Du als 40 jährige , verheiratete Frau für einen 29 jährigen -- der aus einem völlig anderen sozialen Umfeld kommt-- als zukünftige Lebenspartnerin in Frage kommst.
Ihr hattet eine Affaire und vielleicht solltest Du es jetzt dabei belassen bevor Du eine Lawine von unumkehrbaren Reaktionen auslöst die Dir später sehr leid tun werden....
Alles Gute Dir.

21.10.2018 11:33 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag