Aua
Gast
… es ist an der Zeit mein Erlebtes von meinem Herzen zu schreiben. Außerdem tut es ganz gut mit anderen Leuten darüber zu reden und ihre Meinungen/Ratschläge zu lesen.
Ich werde versuchen mich kurz und knapp zu halten, was allerdings sehr schwierig sein wird, da viele Höhen und Tiefen ihr Inhalt war. Viele emotionale Situationen…
Zuerst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und war 4 Jahre lang Single. Meine vorigen Partnerschaften waren alle ein Reinfall. Ich gelange immer an die falschen Männer, die mir sehr weh tun. Einer ging mehrere Male fremd. Der andere hatte ein Dro.problem und ich versuchte ihn zu therapieren. Ich verstand das alles nie!
Zurück zum Thema…Ich mochte anfangs meine Singlezeit, aber irgendwann war es mir zu viel. Mein Alter war mir schon immer ein Dorn im Auge. Eigentlich wollte ich mit 25 schon Kinder haben. Ich sehnte mich sehr nach einer Beziehung. Mein Ziel war es anfangs mich endlich zu verlieben und mit diesem Partner glücklich in die Zukunft schauen zu können. Doch je mehr die Monate in meinem Singledasein verstrichen, desto mehr verlor ich die Hoffnung mich jemals wieder zu verlieben, zumal die Männer die ich kennenlernte selbst sehr verloren waren und ihren Platz im Leben nicht gefunden hatten. Ich entschied mich dazu nur Bettgeschichten einzugehen. Eine Art Selbstschutz? Ich verfiel in eine Depression: ich war neidisch auf Freunde, die mit ihrem Partner sehr glücklich waren - Zusammenziehen, Verlobung, heiraten, Kinder kriegen…ich war mit der Arbeit unzufrieden…
Ich habe mich therapieren lassen und war auf Kur. Alles besserte sich…Ich änderte vieles: Meinen Arbeitsplatz, ich suchte mir Hobbys usw….
Und dann lernte ich IHN übers Internet kennen. Wir leben in der selben Stadt. Wir schrieben unzählige Nachrichten, bei denen es im Bauch schon kribbelte. Wir trafen uns und waren uns auf Anhieb sympathisch. Wir redeten bis in die Nächte hinein, kochten gerne zusammen, machten Spaziergänge…es fühlte sich fantastisch an. Er gab mir Hoffnung. Wir küssten uns, hatten wundervollen Sex…Alles passierte einfach so und es fühlte sich so richtig an. Doch aufgrund meiner Vorerfahrungen fragte ich ihn, ob er mehr von mir möchte, oder ob es eine Bettsache wäre. Er sagte, dass er mich sehr mag, und es bei ihm mehr wird…wir waren also ein Paar!
Er hatte schon immer sehr wenig Zeit für mich. Er sagte, er habe seinen Arbeitsplatz gewechselt und habe dort sehr viel zu tun. Klar, das nahm ich ernstmal so hin.
Ich lebte unsere Beziehung.
Irgendwann wurde ich aber dennoch skeptisch, weil er so wenig Zeit hatte. Er sagte oftmals ab, weil er länger arbeiten müsse. Es ging irgendwie nicht voran und wenn er absagte, tat es weh, es enttäuschte mich, zumal er damit auch meine Freunde und Familie versetzte. Ich wollte auch mal sein zu Hause kennenlernen, seine Familie und seine Freunde. Er erzählte, dass er vorübergehend bei seiner Mutter wohne, nachdem er aus einer WG zog. Das wäre ihm peinlich. Für mich war das dennoch kein Grund. Ich hinterfragte ständig, warum er mich nicht in sein Leben ließe…Aber ich bekam keine Antwort, die für mich ok war. Ich hatte das Gefühl, dass er etwas versteckt.
Durch gemeinsame Gespräche fand ich heraus, dass wir einen gemeinsamen Bekannten haben. Den kontaktierte ich hinter seinem Rücken. Er verriet mir, dass mein Partner eine Freundin habe, die mal Schwanger war und das Kind mit Sicherheit ihm gehören würde.
Ich konfrontierte meinen Partner damit. Er stritt alles ab.
Ich fand über den Bekannten Fotos im Internet von meinem Partner mit einer Frau küssend, Arm in Arm mit einem Baby…Die Fotos konnte ich nicht über meinen Account finden, da ich anscheinend blockiert wurde.
Ich war schockiert. Ich konfrontierte ihn mit diesen Fotos. Er gab zu, dass es sein Kind ist. Er würde aber nicht mehr mit der Kindesmutter zusammen sein.
Der Schock musste verdaut werden. Ich konnte nicht verstehen, warum er mir ein Kind verheimliche. Ich ging auf Distanz. Er lief mir hinterher. Er sagte, wir bekämen das hin, er habe das Kind aus Angst mich zu verlieren verheimlicht. Er wollte es mir ja die ganze Zeit sagen. Und unter anderem erwähnte ich, dass ich keinen Mann mit Kindern haben möchte.
Nach einiger Zeit verzieh ich ihm. Wir redeten viel miteinander. Trafen uns wie gewohnt…Natürlich wollte ich das Kind auch mal kennenlernen. Aber aus irgendeinem Grund wollte er es nicht.
Da ich wusste, wo er mit seiner Mutter wohnte, holte ich ihn abends überraschend ab, da wir verabredet waren. Ich traute mich nicht zu klingeln, also wartete ich vor seiner Tür. Er schrieb, dass er sich gleich auf den Weg machen würde. Dann, dass er im Bus sitzt, und auf dem Weg zu mir ist.
Kann ja gar nicht sein…Ich warte doch vor der Tür!?
Irgendetwas stimmte doch nicht!
Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und klingelte doch. Eine ältere Dame öffnete die Tür.
Sie sagte mir, dass das ihr Sohn wäre und er hier aber nicht wohne. Sie fragte, wer ich wäre, aber auf diese Frage konnte ich nicht mehr genau antworten. Sie sagte, dass er doch eine Freundin mit Kind habe, zu denen er doch schleunigst zurück sollte.
Das Gefühl war der Wahnsinn. Ich fuhr schleunigst wieder zu mir, in der Hoffnung, dass er da stehen würde und ich ihn konfrontieren könnte.
Natürlich rief ihn seine Mutter in dieser Zeit an. Als er auf der Straße vor mir stand, konnte er nicht reden.
Ich ging mit ihm in meine Wohnung. Er sagte immer noch nichts. Es war schlimm!
Ich fing an zu weinen. Er sagte, dass das ganze sehr kompliziert wäre, mit ihm und ihr würde nichts mehr laufen, er liebt mich, er wäre nur wegen seinem Kind da…
Wieder distanzierte ich mich von ihm. Es war alles nicht zu fassen!
Ich kontaktierte seine Freundin. Sie war sauer. Schmiss ihn sogar raus. Sie blockierte mich. Er schlief angeblich bei seiner Mutter.
Dann landete er wieder bei seiner Familie.
Er lief mir weiter hinterher. Er sagte, dass ich ihm Zeit geben sollte. Er würde gerne zu mir ziehen wollen, möchte aber noch einige Dinge klären.
Das sagte er mir mehrere Monate, dennoch versuchte ich ihm zu glauben. Ich machte das mit. Die Hoffnung gab ich nicht auf.
Er feierte mit mir meinen 30. Geburtstag, lernte dort meine Familie und meine Freunde kennen. Er feierte mit mir Silvester. Aber jedes Mal, wenn er bei mir war, fuhr er am nächsten Tag wieder schnell nach Hause. Ja, leider war er Weihnachten nicht bei mir.
Und da ich nun wusste, wo er war, konnte ich damit nicht mehr umgehen.
Ich konnte das alles nicht mehr. Ich stellte ihm ein Ultimatum: Bis ende Januar sollte er bei mir sein!
Und nun bin ich da, wo ich nun bin. Er ist natürlich nicht zu mir gezogen!
Doch nun bin ich an einem Punkt, an dem ich wieder kurz davor bin in eine Depression zu rutschen. Ich komme nicht vor und nicht zurück.
Ich merke, dass ich diese Sache viel früher hätte beenden sollen. Ich bereue vieles und mache mir selbst Vorwürfe. Teilweise gebe ich mir für alles die Schuld. Ich denke, dass ich nicht stark genug bin.
Ich habe immer noch Kontakt zu ihm. Ja, manchmal bettle ich ihn sogar an, dass er mich nicht im Stich lassen darf, dass er doch zu mir ziehen soll…Ich kann nicht verstehen, warum ich nach all dem immer noch Kontakt zu ihm habe. Ich schaffe es nicht ihn zu löschen - aus meinem Leben zu löschen!
Er schreibt, dass er mich immer noch sehr liebt, dass ich das Beste für ihn wäre, er aber wegen seinem Sohn Schwierigkeiten hätte sich zu lösen, er habe Angst um die Bindung zu ihm…
Kopf und Herz streiten sich.
Auch wenn es sich naiv anhört: Ich weiß, dass er mich liebt, sonst wäre er nicht so weit mit mir gegangen. Aber warum zieht er dann nicht zu mir? Ist die Liebe zu seinem Kind größer? Ich bin doch für die Sache mit seinem Kind offen! Ich kann mir sogar vorstellen seinen Sohn auch irgendwann zu lieben.
Ich kann das alles nicht verstehen. Warum gehe ich so weit? Warum gelange ich immer an diese Männer? Werde ich nie einen tollen Partner kennenlernen? Verarschen mich alle? Warum hat er es mit mir so weit kommen lassen? Warum tut er mir sowas an?
Warum löscht er mich nicht einfach aus seinem Leben, wenn er weiß, dass es mit uns nichts wird?
Ich möchte, dass all diese Gedanken aufhören. Es soll ein Ende haben! Setze mich selber unter Druck, dass ich die Zeit nicht habe. Ich will in meinem Leben doch eigentlich weiter kommen. Einen Partner haben, der immer Zeit für mich hat. Mich nicht versetzt und aufrichtig, respektvoll, treu, ehrlich, offen an meiner Seite steht und mich stützt. Er hat das alles nicht getan!
Ich weiß das, aber warum kann ich nicht los lassen?! Habe ich nun komplett die Hoffnung aufgegeben, dass ich mal glücklich sein werde?
Es tut unendlich doll weh. Ich bin mit allem überfordert…Alles kostet so viel Energie. Ich bin so müde...
Ich versuche mich abzulenken. Trotzdem ist er ÜBERALL!