Zitat von Aua:Der aktuelle Stand: er ist angeblich auf Wohnungssuche, nachdem ich sie erneut kontaktiert habe. Sie lehnt den Kontakt zu mir komplett ab und droht mir mit der Polizei. In ihren Augen bin ich das Problem. Die, die ihre Familie auseinander bringt und ihrem Kind den Vater stehle.
Seine eigene Aussage dazu klang in Deinem Eröffnungsbeitrag noch ganz anders:
Zitat:Ich konfrontierte ihn mit diesen Fotos. Er gab zu, dass es sein Kind ist. Er würde aber nicht mehr mit der Kindesmutter zusammen sein.
Wenn die beiden eh nicht mehr zusammen sind, wieso ist sein Auszug dann so ein Problem? Hast Du sie das mal gefragt?
Hast Du sie auch mal gefragt, was dann sein Gestalke sollte, nachdem Du doch längst eine Kontaktsperre eingeleitet hattest? Was sagt sie denn dazu?
Zitat:Sie verriet mir, dass vor ca. 3 Wochen eine weitere Frau an ihrer Haustür klingelte. Angeblich war es eine Arbeitskollegin von ihm. Sie wolle mehr von ihm, aber er blockte das von Anfang an ab. Sehr komisch. Welche Frau macht sich freiwillig zum Affen?
Erstaunliche Frage, wenn man bedenkt, aus welcher Situation heraus sie kommt. Wo siehst Du den Unterschied zwischen Dir und dieser weiteren Frau?
Zitat:Sie lachte mich aus, als ich schrieb, dass er nun ausziehen will.
Er hat ihr also keinen Ton davon gesagt, während er Dir die Bude einrennt. Womit dann wohl endgültig klar ist, daß Du an einen total Gestörten geraten ist, der sich so in seine Lügenwelt reinsteigert, daß er in dem Moment, wo er Dir seine Geschichteln erzählt, vermutlich sogar selbst dran glaubt. Realisieren wird er sie dennoch nie und ehrlich gesagt, ich denke, daß das die gute Nachricht für Dich ist. Denn mit so einem Baron Münchhausen willst Du doch nicht ernsthaft Dein Leben teilen, oder?
Zitat:Nachdem ich mit seiner Lebensgefährtin geschrieben hatte, meldete er sich mehrere Tage nicht bei mir.
Er mußte halt erst mal daheim die Wogen glätten, bevor er sich wieder Dir und seinem "Auszug" widmen kann. Vermutlich kommt jetzt als Nächstes, Du hättest die Vertrauensgrundlage für so einen großen Schritt kaputtgemacht, durch das Kontaktieren seiner Partnerin (= Schuldumkehr und Flucht nach vorn-Methode) oder es treten irgendwelche größeren Ereignisse (Probleme bei der Arbeit, Krankheiten) ein, die seinen Auszug nachhaltig verhindern, jedenfalls für eine gewisse Zeit.
Zitat:Ich merke, dass dieser Mann eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich hat. Ich erkenne mich selbst nicht wieder. Dabei muss ich sagen, dass ich mich gut unter Kontrolle habe und ihn gut auf Abstand halte.
Wenn die Hormone sich erst mal beruhigt haben, wird diese "Anziehungskraft" in puren Ekel umschlagen. Daher würde ich ihn nicht nur "gut auf Abstand halten", sondern die ganze Geschichte abhaken und nach vorn schauen.
Zitat:Eigentlich würde ich mir von ihm mal wünschen, dass wir uns ehrlich gegenüber setzen und alles ausdiskutieren.
Was willst Du denn noch groß zu "diskutieren" mit einem, der sich nicht entblödet Dir mitzuteilen, er könne nicht ausziehen, weil er "zuviel Sachen hat" und dessen Auszugsplanung nicht mal soweit ging, erst mal seine aktuelle Lebensgefährtin davon in Kenntnis zu setzen?
Laß mich raten: Er hat Dir keinen Termin genannt, wann er da raus sein will?
Mädel, tu Dir was Gutes und setz Dich nicht länger mit diesem ganzen Chaos unter Druck - der Typ wird eh nichts gebacken kriegen, das gelang ihm ja noch nie, wie seine ganze Lebenssituation nun deutlich offenbart. Teil ihm mit, daß Du keinen Bock auf jemand hast, der in dermaßen wirren Lebensverhältnissen lebt und es offensichtlich nicht hinbekommt, sie zu ordnen, u.a. deshalb, weil er "zuviel Sachen hat". Schreib ihm, Deine Meßlatte für 'nen passablen Lebenspartner liege da doch deutlich höher und er habe die Kriterien - nach mehr als eingehender Prüfung - nicht nur nicht erfüllt, sondern mit zunehmender Tendenz deutlich unterschritten.
Es sei Dir mittlerweile egal, ob er noch auszieht oder nicht - weil Du eh nichts mehr mit ihm zu tun haben willst. Deinetwegen müsse er sich die Mühe nicht mehr machen und seine Freundin habe die Pläne ja eh nie ernst genommen, aber vielleicht sei die Arbeitskollegin ja interessiert, die laut seiner Freundin neulich offenbar eine Szene an der Haustür gemacht habe. Sicher werde er irgendwie schon immer jemand haben, mit dem er wohnen könne, aber Dir sei spätestens angesichts der jüngeren Ereignisse klar geworden, daß ein Schmierfink wie er Dir definitiv nicht ins Haus komme und auch in Deinem Leben nichts verloren habe.
Und tschüss... von weiteren Kontaktaufnahmen möge er gefälligst Abstand nehmen, da Du sie als belästigend empfindest. Sollte er diesen Wunsch nicht respektieren, behältst Du Dir rechtliche Schritte vor.
Sorry, @aua: Du hast Dich in dieser Affaire viel zu lange viel zu klein gemacht. Dumm gelaufen, aber leider
nicht mehr änderbar.
Was Du hingegen noch beeinflussen
kannst, ist die
Form Deines Abgangs:
Dir bleibt immer noch die Wahl, irgendwann wie ein billiges Spielzeug achtlos weggeworfen und ausgetauscht zu werden, oder wenigstens dieses eine Mal
die Zügel in die Hand zu nehmen und dem Pferd wieder die Sporen zu geben, das sich
"mein Leben" nennt.
Sein Problem, wenn er dann noch kackfrech auf dem Weg stehen bleibt, um sich niederreiten zu lassen. Galoppier Du dennoch weiter
los und
blick Dich nie mehr um - sonst wirst Du nämlich irgendwann zur Salzsäure erstarren, genau wie Lots Frau (falls Dir die Bibelgeschichte um Sodoms Untergang ein Betriff ist).
Deine Entscheidung.