42

Meine Geschichte es tut so weh

S
Weil sich andere Frauen zwanghaft in andere Beziehungen einmischen müssen heutzutage, weil sie so derart emanzipiert sind und glauben, sie können sich alles krallen, weil das in der heutigen Zeit so akzeptiert wird, deshalb gibt es so viele Trennungen und Scheidungen!
Wie würdest du dich fühlen, wenn du ein Kind hättest, deinen Freund noch lieben würdest und eine andere ihn ständig von dir reißen wollen würde, weil sie ihre Gefühle nicht unter Kontrolle hat und unbedingt haben muss, was sie haben will?
Denkst du eine Sekunde an das arme Kind? Das beide Eltern bei sich haben möchte? Lass ihn in Ruhe! Sofort! Und hör auf, so rumzujammern, du bist selbst Schuld für dein Unglück! Du hast kein Recht, diese Beziehung zu zerstören, die augenscheinlich noch funktionniert, nur im Moment nicht harmoniert, aber wenn du da ständig reinfunkst, können die beiden nie daran arbeiten!
Werd vernünftig und lern deine Gefühle zu kontrollieren! Schnapp dir Männer, die wirklich zu haben sind!

21.02.2016 12:29 • #31


Blanca
Zitat von Sizilia:
Weil sich andere Frauen zwanghaft in andere Beziehungen einmischen müssen heutzutage, weil sie so derart emanzipiert sind und glauben, sie können sich alles krallen, weil das in der heutigen Zeit so akzeptiert wird, deshalb gibt es so viele Trennungen und Scheidungen!

Keine Frau kann sich in eine andere Beziehung einmischen, solange deren Partner fest zusammenhalten und das auch erkennbar nach außen zeigen.

Ein Blick durchs Forum genügt um festzustellen, daß es jede Menge AMs gibt, die aus eigener Motivation heraus ganz gezielt eine oder meherere Affairen anstreben. Beschwer Dich bei denen, statt auf jene Frauen einzudreschen, die sich auf sowas einlassen - häufig im gezielt geschürten Irrglauben, die Hauptbeziehung stehe eh kurz vor dem Aus, auch ohne ihr Zutun.

Zitat:
Wie würdest du dich fühlen, wenn du ein Kind hättest, deinen Freund noch lieben würdest und eine andere ihn ständig von dir reißen wollen würde, weil sie ihre Gefühle nicht unter Kontrolle hat und unbedingt haben muss, was sie haben will?

Was mich betrifft, ich wäre erst mal zutiefst enttäuscht von und stinksauer auf meinen Freund, der offenbar seine Gefühle (oder auch nur Triebe) nicht unter Kontrolle hat und unbedingt haben muß, was er haben will - ohne Rücksicht auf mich und unser Kind.

Zitat:
Denkst du eine Sekunde an das arme Kind?

Warum sollte sie? Ist sie etwa dafür verantwortlich, daß sein Vater offensichtlich promisk ist und insofern besser Junggeselle geblieben wäre oder sich ausschließlich auf Polyamorie verlegt hätte?

Will das Kind ihm vorwerfen, daß er es nie hätte zeugen sollen?

Fragen über Fragen...

Zitat:
Lass ihn in Ruhe! Sofort!

Tut sie doch längst. Was echauffierst Du Dich so? Leseschwäche, hm?

Zitat:
Und hör auf, so rumzujammern, du bist selbst Schuld für dein Unglück!

Du hast schon mitbekommen, daß dieses Unterforum eben jenem Themenkreis gewidmet ist, dem auch dieser Strang hier angehört?

Guck mal auf der Hauptseite, worum es hier gehen darf und soll:
Du wurdest betrogen oder bist fremdgegangen? Du hast dich in jemand anderes verliebt und führst eine Affäre? Hier darf über das Thema Fremdgehen Affären diskutiert werden.

Als ergänzende Lektüre empfehle ich folgenden Beitrag der @Forenleitung hier:
das-forum-ist-fuer-alle-da-t11198.html

Zitat:
Schnapp dir Männer, die wirklich zu haben sind!

Und Du beruhige Dich mal, damit Dein Beitrag nicht so nach Schnappatmung klingt. Dieses Forum lebt auch von der Sachlichkeit seiner Teilnehmer und nicht davon, daß sie hier den Großinquisitor geben oder Themen dazu mißbrauchen, ihren eigenen Frust über deren Eröffnern auszukippen.

Danke für Dein Verständnis. Schönen Tag und schönen Weg noch.

21.02.2016 12:48 • x 4 #32


A


Meine Geschichte es tut so weh

x 3


S
wow, reine Spekulationen über diesen mann, den niemand von uns hier kennt. und natürlich ist er gleich ein narzisst.

mir scheint, dass du dich wohl selbst für eine vergangene oder laufende affäre mit jemanden, der dich wohl hat fallen lassen für die, die er wirklich liebt, rechtfertigen musst

also bloß faule ausreden, um ja die verantwortung auf andere zu übertragen!

21.02.2016 13:03 • #33


Blanca
Zitat von Sizilia:
wow, reine Spekulationen über diesen mann, den niemand von uns hier kennt. und natürlich ist er gleich ein narzisst.

Wo steht in meinem Beitrag etwas von Narzissmus?

Zitat:
mir scheint, dass du dich wohl selbst für eine vergangene oder laufende affäre mit jemanden, der dich wohl hat fallen lassen für die, die er wirklich liebt, rechtfertigen musst

Mir scheint
a) daß Du tatsächlich eine Leseschwäche hast
b) ziemlich emotionsgeladen bist
c) es nötig hast, auf andere einzudreschen, statt sachlich zu argumentieren.

Zitat:
also bloß faule ausreden, um ja die verantwortung auf andere zu übertragen!

Was konkret ist faul an dem, was ich zum Thema Verantwortung schrieb?
Kannst diesen Vorwurf sachlich begründen?
Mach mal, dann verläuft die Diskussion vielleicht wieder in sachlicheren Bahnen, statt in ein Inquisitionstribunal auszuarten, für das Du eine Deutungshoheit beanspruchst, die selbst der Vatikan mittlerweile zum Glück nicht mehr hat und die Dir hier auch niemand freiwillig zugestehen wird.

21.02.2016 13:09 • x 1 #34


S
Anscheinend fühlst du dich eingedrescht von mir. schöne projektion.
es geht hier nicht um dich, oder doch?

arbeite erstmal deine probleme auf und hör auf auf kommentare zu antworten, die dich nicht betreffen.

21.02.2016 13:13 • #35


Blanca
Zitat von Blanca:
Zitat von Sizilia:
Lass ihn in Ruhe! Sofort!

Tut sie doch längst. Was echauffierst Du Dich so? Leseschwäche, hm?

Sorry, Leseschwäche meinerseits.

In der Tat hat die TE Aua sich noch nicht aus der Affaire gelöst.

Das sollte sie tun, ja. Allerdings ist es unangebracht, so auf sie einzudreschen, wie es bei Dir zu lesen ist. Oder auch auf mich, die ich das angesprochen habe. Dabei bleibe ich auch.

Übrigens kann ich hier antworten, wem ich will und - im Rahmen der Forumsregeln - wie ich will. Also erspar Dir und mir jegliche weiteren Versuche, mich mundtot machen zu wollen. Etwa so wie hier:
Zitat von Sizilia:
arbeite erstmal deine probleme auf und hör auf auf kommentare zu antworten, die dich nicht betreffen.

Merk Dir das.

21.02.2016 13:15 • #36


S
Sizilia bist du eine betrogene? Oder warum regst du dich so auf?

21.02.2016 13:17 • #37


Blanca
Zitat von sunny35:
Sizilia bist du eine betrogene? Oder warum regst du dich so auf?

Irrelevant, denn es geht hier nicht um Sizilia, sondern um Aua und ihre Problematik. Sizilia soll einfach nur sachlich bleiben, wenn sie schreibt.

Warum es ihr so schwer fällt, eigene Emotionen da rauszulassen, ist Sicilias Problem. Ich stimme Dir zu, daß sie da vielleicht tatsächlich was drückt; aber dazu kann sie ggfs. einen eigenen Thread eröffnen.

Hoffentlich bekommt sie dann verständnisvollere Zuschriften als das, was sie hier gegenüber Aua geliefert hat.

21.02.2016 13:24 • x 1 #38


S
Ich hatte ganz wenige aber harmonische beziehungen, in denen ich nicht betrogen wurde, und bin schon lange single, genau deshalb, weil ich sehe, wie viele beziehungen und ehen in die brüche gehen, weil andere nicht vergebene frauen gerne jagen gehen und alles was sie nicht haben können, am reizvollsten für sie ist.

ich glaube eher, manche frauen brauchen dieses drama und viele fallen daher immer wieder in das selbe schema. geraten immer wieder an männer, die sie verletzen.

21.02.2016 13:26 • #39


G
@ Sizilia: Das glaube ich dir irgendwie nicht... Meine Meinung...

21.02.2016 13:29 • #40


S
Ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht sachlich war und mich nicht so intellektuell ausdrücken kann wie andere hier. ich verstehe einfach nicht, wieso man sein Leid, wofür man selbst verantwortlich ist, in der öffentlichkeit so theatralisch ausbreiten muss, obwohl man noch dazu mutwillig eine beziehung zerstören will und sich nicht fernhalten will?

21.02.2016 13:33 • #41


S
es ist mir egal, was du mir glaubst.

21.02.2016 13:34 • #42


S
Zitat von Sizilia:
Ich hatte ganz wenige aber harmonische beziehungen, in denen ich nicht betrogen wurde, und bin schon lange single, genau deshalb, weil ich sehe, wie viele beziehungen und ehen in die brüche gehen, weil andere nicht vergebene frauen gerne jagen gehen und alles was sie nicht haben können, am reizvollsten für sie ist.

ich glaube eher, manche frauen brauchen dieses drama und viele fallen daher immer wieder in das selbe schema. geraten immer wieder an männer, die sie verletzen.

Ich Frage mich dann ehrlich warum du auf dieses Forum TRENNUNGSCHMERZ gestoßen bist, wenn doch alles so harmonisch bei dir ist
Auch mal darüber nachgedacht das viele Frauen gar nicht wissen das ihr AM vergeben sind? Es liegt nicht immer nur an den bösen Frauen.

21.02.2016 13:36 • #43


Blanca
Zitat von Aua:
Ich bin gerade dabei alles zu löschen. Mir laufen zwar die Tränen, aber es geht so einfach nicht mehr weiter und teilen mit 2 Frauen möchte ich auch nicht! Der Wahnsinn!

Es tut nur einfach wahnsinnig weh...

Aua, ich hoffe, es wird Dir bald besser gehen. Laß Dich von dem Geplänkel hier bitte nicht abhalten, uns upzudaten oder auf uns zuzukommen, falls Du meinst, wir könnten Dir noch irgendwie weiterhelfen.

Löse Dich von ihm, so bald und so gut es geht. Er ist Gift für Dich, das mußt Du Dir immer wieder bewußt machen. Mit so einem wirst Du nicht glücklich.

Und um auf Deine Frage zurückzukommen:
Ob jemand Narzisst ist oder nicht, muß ein Fachmann feststellen. Ich bin keiner und per Ferndiagnose geht sowas schon gleich gar nicht. Meist kommt es aber gar nicht erst zu entsprechenden Diagnosen, weil die Betroffenen ja denken, alle anderen seien gestört, nur nicht sie selbst:
umgang-mit-narzissten.de/therapieformen-bei-narzissmus/

Spielt aber letztlich auch keine Rolle. Entscheidend ist wie gesagt, daß er Dir nicht gut tut. Solltest Du weiterhin in dieser toxisch verlaufenden Geschichte verweilen, wirst Du unweigerlich einen Schaden davontragen. Eben das ist kein Mensch wert, also nimm die Beine unter den Arm und renn weg von ihm, so rasch und so weit Du kannst - egal, wie weh es tut. Und ja: ich weiß, daß es das tut. Aber da wirst Du durchmüssen, wenn Du je wieder glücklich oder zumindest zufrieden leben willst.

Alles Gute Dir.

21.02.2016 13:36 • #44


Blanca
Zitat von Sizilia:
Iich verstehe einfach nicht, wieso man sein Leid, wofür man selbst verantwortlich ist, in der öffentlichkeit so theatralisch ausbreiten muss, obwohl man noch dazu mutwillig eine beziehung zerstören will und sich nicht fernhalten will?

Sizilia,

dieses Forum ist dafür gedacht, sein Leid öffentlich zu teilen. Speziell hier geht es um Fremdgehen Affairen, also ausdrücklich um Leid, das im Rahmen dieser Konstellationen entstanden ist. Aua war und ist also völlig ontopic - Du hingegen bist es auch mit dieser Frage wieder einmal nicht...

Ich bin gern bereit, sie Dir zu beantworten, aber nicht hier; das führt zu sehr von Auas Thema fort und hilft ihr nicht. Bitte eröffne bei Interesse einen eigenen Thread und das hier: wuensche-anregungen-lob-kritik-f10.html

Ich werde meinen eigenen Beitrag hier jetzt der Forenleitung melden. Falls ich die falsche Rubrik vorgeschlagen habe, werden die uns sicher entsprechend Feedback geben.

21.02.2016 13:41 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag