42

Meine Geschichte es tut so weh

R
Herzsonne

Es reicht aber auch vollkommen aus, den niederen Beweggründen immer weniger Handlungsraum zu geben und den höheren Beweggründen damit immer mehr.

Sehr unkomplex eigentlich

14.02.2016 15:25 • #16


H
Nun rainman.

Dafür ist es enorm wichtig seine niederen Beweggründe (klingt sehr negativ, dabei sind sie nicht negativ, sondern unser wesen) zu kennen und anzunehmen.

Dann, erst dann kann ich auf die höheren Instanzen zurückgreifen und sie entscheiden lassen.

Kenn ich mein Wesen nicht, wird es weiter schalten und walten.

14.02.2016 15:29 • #17


A


Meine Geschichte es tut so weh

x 3


K
Ich kenne dein Leiden. Auch ich traf/treffe immer an den falschen. Eigentlich sind es immer die richtigen. Sie spiegeln einem wie man zu sich selbst steht.

Mein Mann schlug mich. Ich trennte mich nach Jahren. Dann lernte ich einen Mann kennen, der 8 Monate später zu seiner Ex zurück ist. Belog mich viel.

Der nächste war verheiratet. Affäre, 2 Jshre.

Was sagt einem das!? Ich habe mich innerlich selbst geschlagen. Mein Mann zeigte mir das. Dann belog ich mich, traf auf einen Lügner. Als ich nicht mehr wusste wer ich bin und nicht zu mir stand, traf ich auf den verheirateten. Er spiegelte mir auch das.

Bin ich Opfer? Nein! Ich bin Täter! Man bekommt das was man ist.

Ich stehe schon gut in meiner Mitte, aber noch nicht ganz.

Lt. Resonanz dürfte ich jetzt auf jemanden treffen, der mir mein aktuelles Inneres spiegelt. Bin mal gespannt was meine nächste Letbsufgabeaufgabe ist.

Koof hoch! Es ist alles richtig was passiert. Lerne zu dir selbst zu stehen und dich zu lieben und zu achten. Dann kommt auch der, der dir das spiegelt

14.02.2016 15:33 • x 2 #18


R
Dafür ist es enorm wichtig seine niederen Beweggründe (klingt sehr negativ, dabei sind sie nicht negativ, sondern unser wesen) zu kennen und anzunehmen.
Dann, erst dann kann ich auf die höheren Instanzen zurückgreifen und sie entscheiden lassen.
Kenn ich mein Wesen nicht, wird es weiter schalten und walten.


....und nu simma wieder rund.
Solange ich die Ursachen aussen (sche.iß Nachbar) suche (und finde) , bin ich quasi .....blind.
Man findet immer einen Grund, sich wie ein A. zu verhalten.
Aber nur EINEN es zu lassen.

14.02.2016 15:42 • x 1 #19


A
Ist man nicht immer auf der Suche nach sich selbst? Man entwickelt sich doch immer weiter.
Überdenkt seine Handlungen, Löst sich von Verhaltensweisen etc.

14.02.2016 16:09 • #20


H
Zitat von Aua:
Ist man nicht immer auf der Suche nach sich selbst? Man entwickelt sich doch immer weiter.
Überdenkt seine Handlungen, Löst sich von Verhaltensweisen etc.

Liebe Aua,
ja so sollte es sein.
Aber anscheinend machen es doch einige nicht, deshalb hilft darüber schreiben und es sich wieder bewusst zu machen.

14.02.2016 16:38 • #21


Blanca
Zitat von Aua:
Ich habe die Beziehung gelebt, er nicht. Schlimme Erkenntnis, wie ich gerade bemerke.

Es erfordert Mut, sich sowas einzugestehen.
Daher finde ich es dennoch positiv, daß Du zu dieser Erkenntnis gelangt bist.

Zitat:
Er schmierte mir Honig ums Maul.

Worte sind billiger als Taten, ja.

Zitat:
Und mal spricht das Herz: Er fehlt mir. Wir konnten doch so gut miteinander reden. Wir haben viel miteinander gelacht.

Ja, aber das reicht eben nicht, um eine Beziehung zu führen. Wie gut das funktioniert, zeigt sich erst, wenn man tatsächlich mal ein paar Hürden gemeinsam genommen hat. Eben das war mit Deinem Exemplar aber nicht möglich.

Zitat:
Wie kann er mich aufgeben? Wie kann er mir das antun?

Weil ihm andere Menschen oder Dinge wichtiger sind als Du. Es tut mir leid, das so harsch auf den Punkt zu bringen, aber darauf läuft es leider hinaus: Du bzw. Eure Beziehung hat keine Priorität in seinem Leben. Ihm ist das nicht so wichtig wie Dir.

So wie er verhalten sich Menschen, die Beziehungen für austauschbar halten. Und das tun sie, weil Du ihnen nicht genug bedeutest. Sie haben nie erlebt bzw. wissen nicht, was Liebe ist.

Zitat:
Wieso macht er nichts, obwohl ich ihn in allem Unterstütze?

Man kann sich Liebe weder erkaufen, noch erarbeiten. Bitte löse Dich von dieser Vorstellung.

Er liebt Dich nicht genug. Das ist der Grund und den kannst Du nicht ändern. Er selbst übrigens auch nicht; allerdings häte er ehrlicher damit umgehen können. Daß Dir das Ganze unheimlich zusetzt, dürfte ihm schließlich nicht entgangen sein. Es ist schäbig von ihm, damit sein Ego zu pushen. Ich würde mit so jemand nicht mal nur platonisch befreundet sein wollen.

14.02.2016 16:48 • x 4 #22


A
Liebe Kennedas,

Ich musste einige Stunden darüber nachdenken, was du geschildert hast und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich nicht daran glaube.
Eigentlich finde ich mich voll okay mit meiner Einstellung in der Liebe und zu der Liebe. Ich bin in vielerlei Hinsicht Bodenständig und denke klar...Klar, hätte ich konsequenter sein können, indem ich es früher beendet hätte (aber leichter gesagt als getan).
Ich glaube, dass ich viel Liebe brauche, und das was ich empfinde für jemanden, muss nur endlich einer zu schätzen wissen. Der anständige Werte dem Gegenüber hat und es nicht ausnutzt.
Meinst du nicht?

Blanca, je öfter ich mir deine Worte durchlese, komme ich von einem Gedanken nicht weg. Ist er Narzisst?
Auch wenn mich das nicht weiter bringt, aber gut.
Und: Hat man nicht letztlich auch die Verantwortung für denjenigen, den man liebt. In dem Fall mich? Wenn er sich nicht für mich entschieden hat, könnte er mir das nicht klipp und klar auch mal signalisieren, ohne mir unnötig Hoffnungen zu machen? Zumindest würde ich so handeln. Ich verstehe das nicht!

14.02.2016 20:16 • #23


H
Liebe Aua,
das ist ja das Problem, dass sie nicht so handeln wie wir.
Bis heute verstehe ich meinen Ex nicht, kann sein Verhalten nicht verstehen.
Ich bin jemand ,der etwas verstehen/ nachvollziehen muss.
Ich bin auch der Meinung, dass mein Ex mich nicht gespiegelt hat. Das weiß ich sicher.
Genauso sicher weiß ich auch, dass ich mir soetwas nicht mehr gefallen lasse. Meine Lektion, dass ein Fremdgänger sich nicht ändert, habe ich gelernt.

14.02.2016 20:24 • #24


A
Wie ist es dir ergangen, Hope26?

16.02.2016 22:38 • #25


H
Liebe Aua,
ich war mit meinem Ex 32 Jahre zusammen( 28J verheiratet),2 Kinder....
Er hat mich immer wieder betrogen- nach der Trennung habe ich erfahren, dass es öfter war, als ich dachte .
Jedesmal danach hat er mich wieder eingewickelt und ich bin zurück gekommen.
Für mich war es klar, dass ich nie wieder mit so einem Typus von Mann zusammen sein will -
also habe ich nach Männern geschaut, die genau das Gegenteil sind. Nicht so schillernd/ aufregend wie Narzissten.
Jetzt habe ich einen Partner, der für mich da ist, wo ich mich wohlfühle und noch nie das Gefühl der Eifersucht verspürte ( mein Ex hatte mir nämlich vorgeworfen, dass ich zu ihm kein vertrauen habe und krankhaft eifersüchtig bin )

17.02.2016 11:52 • x 1 #26


A
Keine nette Tour von ihm, dass er versucht hat den Spieß umzudrehen.
Kann mein Ex-Partner gerade auch ganz gut. Und ich neige dazu mir das auch noch zu Herzen zu nehmen und darüber nachzudenken.
Schön, dass du nun glücklich bist. So soll es sein. Und hoffentlich macht es deine verlorene, schmerzhafte Zeit wieder gut.

Wie hast du den Absprung geschafft? Ich tu mich ja sehr schwer damit...

18.02.2016 22:22 • #27


A
Er hat mir auf die Nase gebunden, dass er sich mit einer anderen Frau trifft. Es trifft mich wie der Schlag. Warum tut er das?! Kann man es nicht einfach beim Schluss machen belassen!?

Heute morgen schrieb er auch gleich: du kannst dich freuen, es lief nichts. und ich kann eh nur an dich denken. Ich liebe dich und möchte nur dich. Mit ihr treffen möchte ich mich gar nicht mehr. Ich war auch schon um 1 Uhr zu Hause, weil es sich falsch angefühlt hat.

Na, danke auch! Soll ich ihn nun beglückwünschen?! Was erwartet er von mir, mal ehrlich?!

Ich bin gerade dabei alles zu löschen. Mir laufen zwar die Tränen, aber es geht so einfach nicht mehr weiter und teilen mit 2 Frauen möchte ich auch nicht! Der Wahnsinn!

Es tut nur einfach wahnsinnig weh...

20.02.2016 16:57 • x 1 #28


Blanca
Zitat von Aua:
Er hat mir auf die Nase gebunden, dass er sich mit einer anderen Frau trifft.

Niedlich! Er scheint ein gar kindisches Gemüt zu haben.

Zitat:
Heute morgen schrieb er auch gleich: du kannst dich freuen, es lief nichts.

Offenbar setzt er voraus, daß es Dich allen Ernstes noch interessiert, was bei ihm läuft. Damit verleiht er sich eine Wichtigkeit, die er nicht hat bzw. nicht länger haben sollte. Auch das ist kindisch; zudem zeugt es von einer Selbstbezogenheit, die an Größenwahn grenzt.

Zitat:
Was erwartet er von mir, mal ehrlich?!

Eine Reaktion. Eben drum wirst Du ihm die nicht geben. Zu so einem Machtspiel gehören schließlich immer zwei.

Zitat:
Es tut nur einfach wahnsinnig weh...

Es war goldrichtig, alles zu löschen. Lösch auch den Gedanken, daß er noch irgendwie wichtig wäre oder daß es (für Dich) von Bedeutung sein könnte, was er aus seinem Leben zu berichten hat. Die Zeiten sind jetzt hoffentlich vorbei und nein: Diesen Gefallen wirst Du ihm bitte nicht mehr tun.

Kümmer Dich nicht mehr um ihn. Nimm sein Geschreibsel einfach nicht mehr ernst. Es sind die Worte eines völlig verzogenen, großen Kindes. Ein erwachsener Mann käme nicht auf die Idee, Dir so einen Blödsinn zu schreiben.

20.02.2016 18:17 • x 2 #29


H
Zitat von Aua:
Keine nette Tour von ihm, dass er versucht hat den Spieß umzudrehen.
Kann mein Ex-Partner gerade auch ganz gut. Und ich neige dazu mir das auch noch zu Herzen zu nehmen und darüber nachzudenken.
Schön, dass du nun glücklich bist. So soll es sein. Und hoffentlich macht es deine verlorene, schmerzhafte Zeit wieder gut.

Wie hast du den Absprung geschafft? Ich tu mich ja sehr schwer damit...

Hallo Aua,
Den Absprung habe ich recht langsam geschafft, anfangs habe ich ihn noch alle paar Tage gesehen und mit ihm geredet. Irgendwann fiel mir immer mehr auf, dass es mir nicht gut tat bs zu dem Tag, wo ich ihn von weitem gesehen habe und extra einen Umweg machte, damit ich ihm nicht vor die Füsse trat....

20.02.2016 19:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag