Zitat von Vapiano2013:Hey - wenn ihr jemanden kennenlernt - wäre sein oder ihr Bodycount für euch wichtig und wenn ja, ab welcher „Zahl“ gäbe es ein Problem für ...
sch.gal und hat mit Treue oder Untreue nichts zu tun. Diese ganze Bodycount-Sache ist eine Blendgranate aus der Selbsthilfegruppe für gescheiterte Narzissten aka Redpiller.
Mein Partner hat einen irrsinnig hohen Bodycount, war früher auch regelmäßig bei Sexarbeiterinnen, juckt mich null. Denn: er war immer offen und ehrlich zu sämtlichen Frauen. Wenn es nur um Sex ging, hat er das genau so gesagt. Und das ist es, was mir daran wichtig ist, nicht die absolute Zahl.
Für ihn wäre Untreue ein sofortiger Trennungsgrund ohne Diskussion.
Mein Bodycount ist ziemlich gering mit 6 Männern (ich bin 43) und ich war aber schonmal untreu. Mein Partner weiß das, ich habe es ihm erzählt bevor wir zusammen waren, damit er sich hätte zurückziehen können wenn ihm das Untreue-Risiko zu groß wäre. Und gerade
weil ich ihm das erzählt habe und zwar so früh im Kennenlernen, und auch was ich draus gelernt habe, vertraut er mir.
Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich nie wieder fremdgehen werde, und er weiß das, weil er mich dazu viel gefragt hat und wir sehr lange drüber gesprochen haben.
Wir haben also: einen treuen Mann mit Bodycount >50 (vermute ich) und eine ehemals untreue Frau mit Bodycount 6. Nach den Redpiller-Regeln dürfte es uns also quasi gar nicht geben. Und uns ist das egal und wir sind einfach da und glücklich.
Ich würde schon einen potentiellen Partner im Verlauf des Kennenlernens danach fragen. Also nicht nach einer genauen Zahl, sondern wie er das so gehandhabt hat früher. Aber wichtig wäre mir eben nicht die Anzahl, sondern sein Umgang damit und vor allem dass er immer mit offenen Karten gespielt hat.
Mein Partner hat mir seine Vergangenheit übrigens ungefragt erzählt, auch um mir die Chance zu geben, das in meinen Eindruck einzubeziehen. Er meinte "Hätte ja sein können, dass das für dich von Belang ist und du mich deshalb aussortierst".
Darf ich fragen, was der Hintergrund deiner Frage ist? Lernst du jemanden kennen, der darauf Wert legt? Wenn ja: Finger weg von dem, egal was er sonst noch macht oder sagt.