Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

130

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Blind-Meg
Zitat von Vapiano2013:
Hey - wenn ihr jemanden kennenlernt - wäre sein oder ihr Bodycount für euch wichtig und wenn ja, ab welcher „Zahl“ gäbe es ein Problem für ...

sch.gal und hat mit Treue oder Untreue nichts zu tun. Diese ganze Bodycount-Sache ist eine Blendgranate aus der Selbsthilfegruppe für gescheiterte Narzissten aka Redpiller.

Mein Partner hat einen irrsinnig hohen Bodycount, war früher auch regelmäßig bei Sexarbeiterinnen, juckt mich null. Denn: er war immer offen und ehrlich zu sämtlichen Frauen. Wenn es nur um Sex ging, hat er das genau so gesagt. Und das ist es, was mir daran wichtig ist, nicht die absolute Zahl.
Für ihn wäre Untreue ein sofortiger Trennungsgrund ohne Diskussion.

Mein Bodycount ist ziemlich gering mit 6 Männern (ich bin 43) und ich war aber schonmal untreu. Mein Partner weiß das, ich habe es ihm erzählt bevor wir zusammen waren, damit er sich hätte zurückziehen können wenn ihm das Untreue-Risiko zu groß wäre. Und gerade weil ich ihm das erzählt habe und zwar so früh im Kennenlernen, und auch was ich draus gelernt habe, vertraut er mir.
Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich nie wieder fremdgehen werde, und er weiß das, weil er mich dazu viel gefragt hat und wir sehr lange drüber gesprochen haben.

Wir haben also: einen treuen Mann mit Bodycount >50 (vermute ich) und eine ehemals untreue Frau mit Bodycount 6. Nach den Redpiller-Regeln dürfte es uns also quasi gar nicht geben. Und uns ist das egal und wir sind einfach da und glücklich.

Ich würde schon einen potentiellen Partner im Verlauf des Kennenlernens danach fragen. Also nicht nach einer genauen Zahl, sondern wie er das so gehandhabt hat früher. Aber wichtig wäre mir eben nicht die Anzahl, sondern sein Umgang damit und vor allem dass er immer mit offenen Karten gespielt hat.
Mein Partner hat mir seine Vergangenheit übrigens ungefragt erzählt, auch um mir die Chance zu geben, das in meinen Eindruck einzubeziehen. Er meinte "Hätte ja sein können, dass das für dich von Belang ist und du mich deshalb aussortierst".

Darf ich fragen, was der Hintergrund deiner Frage ist? Lernst du jemanden kennen, der darauf Wert legt? Wenn ja: Finger weg von dem, egal was er sonst noch macht oder sagt.

x 3 #16

HeavyDreamy
Zitat von Hedwig11:
Bindet man bei Kennenlernen dem anderen echt auf die Nase, mit wievielen man schon in der Kiste war? Ich habe das noch nie gemacht und auch beim Gegenüber nicht abgefragt?

Manchmal ja, kommt aufs Gespräch an Lachendes Gesicht Ich bin diesbezüglich offen, wenn mich jemand in einem persönlichen Gespräch fragt Lachendes Gesicht

x 1 #17

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Manchmal_Hexe:
Ich würde mich eher fragen, warum bisher noch keine langfristigere Beziehung dabei war

Das muss es ja nicht bedeuten. Mein Partner hat einen sehr hohen Bodycount und hatte trotzdem mehrere längere Beziehungen, die längsten 8 und 5 Jahre.
Aber dennoch ein guter Punkt, nach dem ich auch frage. Wichtig ist mir, dass ein potentieller Partner schonmal bewiesen hat, dass er Beziehung "kann".

x 2 #18

HeavyDreamy
Zitat von Blind-Meg:
Aber dennoch ein guter Punkt, nach dem ich auch frage.

Säxuelles austesten? Erfahrung sammeln? Manchmal wollte man sich für ne gewisse Zeit vielleicht einfach auch gar nicht binden Lachendes Gesicht

x 1 #19

Blind-Meg
Zitat von HeavyDreamy:
Säxuelles austesten? Erfahrung sammeln? Manchmal wollte man sich vielleicht einfach auch gar nicht binden Lachendes Gesicht

Nein, das bezog sich darauf, dass ich nach früheren Beziehungen fragen würde.
Nach Bodycount aber auch bzw danach, ob er ehrlich kommuniziert hat, wenn es mal nur um Sex ging.

x 1 #20

HeavyDreamy
Zitat von Blind-Meg:
Nein, das bezog sich darauf, dass ich nach früheren Beziehungen fragen würde.

Aso.

Glaube ich bin heute aufm Holzweg und sollte wohl das Forum heute Mal meiden 🤣

(Schaff ich das, krieg ich das hin und überhaupt und so Grinsendes grünes Gesicht )

QueenA
Ich finde die Frage schwierig, weil sie etwas sehr Persönliches auf eine Zahl reduziert. Für mich sind eher die Einstellungen zu Beziehung und Verbindlichkeit entscheidend bei einem potentiellen Partner.

x 6 #22

Moody92
Zitat von Blind-Meg:
sch.gal und hat mit Treue oder Untreue nichts zu tun. Diese ganze Bodycount-Sache ist eine Blendgranate aus der Selbsthilfegruppe für gescheiterte Narzissten aka Redpiller.

Diese pauschale Aussage finde ich genauso schwierig wie die Aussage "Leute mit hohem Bodycount können nicht treu sein".
Ich glaube du verwechselst auch red pill mit black pill.

Zum Thema:
Ich habe ebenfalls noch nie nach dem Bodycount gefragt und würde das auch niemals machen, aber ich fände es nicht verwerflich, jemanden mit einem eher niedrigen Bodycount daten zu wollen (meine persönliche Verknüpfung wäre, dass diese Person Intimität nicht so sehr von Gefühlen abkoppelt), wenn ich selbst auch einen eher niedrigen Bodycount hätte.
Heuchlerisch wäre es in meinen Augen, selbst einen ausschweifenden Lebensstil zu pflegen, von seinem Gegenüber aber etwas anderes zu erwarten.
Von einer absoluten Zahl als Bodycount-Begrenzung halte ich nicht viel, aber weil hier schon einmal die Zahl 50 gedroppt wurde: Da wäre ich garantiert raus, wenn ich das warum auch immer erfahren sollte.

x 5 #23

M
Zitat von Vapiano2013:
Hey - wenn ihr jemanden kennenlernt - wäre sein oder ihr Bodycount für euch wichtig und wenn ja, ab welcher „Zahl“ gäbe es ein Problem für euch? Ist hoher Bodycount = hohes Risiko für Untreue?

Ich finde die Idee des "Bodycount" absolut unsäglich und entwürdigend sowohl für die Urteilenden als auch die Beurteilten! Hallo, wir reden hier von Menschen und Beziehungen und nicht von zu benutzenden Gegenständen...

Was Treue angeht: entscheidend ist, ob jemand hier klare Werte hat, ein gutes Herz und eine moralische Orientierung oder ob jemand sich von seinem Ego einfach dahin treiben lässt, wo es was abzuholen gibt ungeachtet des Schadens für andere. Hat nichts mit dem Körper zu tun, denn über Apps kann JEDER fremdgehen wenn er will.

Von mir selbst könnte man sagen ich hab einen hohen Bodycount (lange Beine, schlank, ich mach viel Sport und hab lange Ballett gemacht). Nie würde mir jedoch in den Sinn kommen, jemand zu betrügen, den ich angeblich liebe und damit das zu verraten, das zu schützen meine erste Aufgabe wäre...
Während ich viele hässliche Männer kenne, die gerne und oft fremdgehen.

Also nein...kein Maßstab für eine gelungene Beziehung denke ich.
Oder habt ihr mal bei den Interviews von Paaren, die goldene Hochzeit feiern gehört, dass die Beziehung gehalten hat, weil einer einen "hohen Bodycount" hatte oder nicht hatte?!

x 2 #24

Löwenzeh
Zitat von Vapiano2013:
ab welcher „Zahl“ gäbe es ein Problem für euch?

Ab dem Punkt, wo er mich das fragt und mit der Antwort nicht leben kann, würde ich sagen.
Die Frage an sich impliziert schon eine große Unsicherheit.

Ansonsten fände ich "eine" vor mir bedenklicher als "zehn", aus Angst, dass er sich noch austoben will irgendwann. Dabei zeigt meine persönliche Erfahrung: der, der nur eine vor mir hatte, der hat es drauf in der Kiste, der gibt sich Mühe.

Also... Lange Rede, kurzer Sinn: entscheide selbst für dich, was dir wichtig ist.
Findest du es bedenklich, dass er soviele hatte? Oder hast du Angst, die eigene Erfahrung konkret zu benennen?

Gerade in der Kennenlernphase hat das für mich wenig zu suchen. Da kann man nach ein paar Jahren harmonischer Beziehung viel freier drüber sprechen. Aber natürlich sind's schon wichtige Infos zu wissen, wenn er jede Woche eine andere hat.

Ragna
Sieh

Vapiano2013
Naja - einen hohen Wert zu haben, heißt ja nicht automatisch, dass keine langfristigen Beziehungen dabei waren oder man notorischer Fremdgeher oder beziehungsunfähig ist. Die Frage ist ja - wie hat man Beziehungen gestaltet?
Ist es unattraktiv für jemand anderen, wenn man in der Lage ist, Sex und Liebe zu trennen? Wenn jemand einen Bodycount von 30 oder 50 hat, hat er ja in der Regel dennoch nur eine Handvoll ernstzunehmender Beziehungen gepflegt.

R

Löwenzeh
Ich habe einen Partner noch nie so explizit danach gefragt (wieviele Beziehung, ja, wieviele SPartner nein) weil es mich nicht interessiert und ich selbst keine Zahl präsentieren wollte.
Entweder, man ist ne Weile zusammen und weiß nach und nach Bescheid. Oder es taugt nichts und die Frage erledigt sich von selbst.

Vapiano2013
@Rainer78 wieso?

A

x 4