443

Homoerotische Kontakte meines Mannes

G
Zitat von Admaro:
Einen gleichgeschlechtlichen P.o.r.n.o zu konsumieren ist ja nun wahrlich kein Vergehen noch unterliegt dererlei Konsum einer Zustimmung des Partners

das ist sicherlich richtig. mir geht es auch nicht um ein Vergehen des Mannes, in diesem Zusammenhang nicht. mir geht es darum dass die TE -dahingehend- explizit tolerant ist.
ich nahm hierbei Bezug auf eine zuvor von mir getätigte Aussage dass es nicht wenige Frauen gibt die ihrem Partner bereits ne Szene machen wenn er sich nen hetero P o r n o ansähe.
ein Vergehen ist weder der Konsum gleich- noch getrenntgeschlechtlicher P o r n o graphie. explizite Toleranz seitens des Partners ist nicht immer gegeben. hierauf wollte ich, bzgl. der TE, hinweisen.

25.04.2024 17:57 • #151


S
@Tilean: Hi, ein Arbeitskollege von mir hat dasselbe Thema wie Dein Mann. Er ist seit ca. 20 Jahren mit einer Frau zusammen, hat aber auch eine andere Seite. Wenn diese zutage tritt lackiert er sich die Nägel, hat getuschte Wimpern und zumindest zeitweise S. Kontakt zu Männern. Ich weiss zwar jetzt nicht, wie es seiner Frau damit geht, aber sie leben nach wie vor zusammen. Andeutungsweise scheint sie seine „Ausflüge“ zu tolerieren… Meiner Meinung nach, kann man lernen damit zu leben…

25.04.2024 21:08 • x 1 #152


A


Homoerotische Kontakte meines Mannes

x 3


darkenrahl
Zitat von Tilean:

Ich liebe meinen Mann, immer noch. Aber es ist wie ein körperlicher Schmerz.
Vielen Dank, wer es geschafft hat, bis hierher zu lesen. Und bitte bitte keine Kommentare wie „schmeiß ihn raus, er hat dich nicht verdient“ oder sowas. Das hilft mir gar nicht.

Traurige Grüße Tileann

Nun, das gibt es auch unter Frauen, nur wird das eher akzeptiert und braucht weniger Geheimniskramerei.
Klar ist das für dich nicht gerade, was du unter einer Partnerschaft siehst. Aber du schreibst ja selbst, dass du ihn liebst.
Vielleicht könntet ihr euch da bei seinen Wünschen ein wenig näher kommen und als Bereicherung eurer eigentlich doch guten Beziehung sehen.

25.04.2024 21:21 • #153


R
Mir ist noch nicht ganz klar, wieso sich @Tilean an die Wünsche ihres Mannes anpassen sollte?
Sie hat doch ganz klar geschrieben:
Zitat von Tilean:
Das in in einer Beziehung auszuleben ist für mich unmöglich aushaltbar

Wieso sollte sie nun auf Teufel komm raus über ihre inneren Grenzen steigen?

Kann er dann nicht auch lernen ohne diese Seite zu leben?
So drängend scheint das Verlangen ja nicht zu sein, wenn ich das hier lese:
Zitat von Tilean:
er habe den Wunsch das auszuleben, tatsächlich nur selten gehabt, es lag jeweils über ein Jahr dazwischen. Er glaubt, wenn es es offen ansprechen kann, muss er es nicht ausleben

25.04.2024 21:24 • x 4 #154


darkenrahl
Zitat von Seneca22:
@Tilean: Hi, ein Arbeitskollege von mir hat dasselbe Thema wie Dein Mann. Er ist seit ca. 20 Jahren mit einer Frau zusammen, hat aber auch eine andere Seite. Wenn diese zutage tritt lackiert er sich die Nägel, hat getuschte Wimpern und zumindest zeitweise S. Kontakt zu Männern. Ich weiss zwar jetzt nicht, wie ...

Ein Crossdresser, davon gibt es mehr als man denkt.
Verstehe nicht, dass man das diese Neigung nicht akzeptieren kann, dass sind sehr, sehr tolle und liebevolle Leute.
Ich finde diese Männer interessant... und das betreffend Kleider und ähnliches, ihr Frauen habt euch ja einiges, das eigentlich den Männern vorenthalten war, angeeignet.

25.04.2024 21:31 • x 1 #155


Y
Tatsächlich ist es völlig egal, ob alle Frauen auf dieser Welt das tolerieren könnten bis auf @Tilean . Und wenn sie die einzige ist, die es in ihrer Ehe nicht tolerieren will, dass ihr Mann S. Kontakte mit anderen (Männern) hat, dann ist das ihr gutes Recht. Und niemand müsste sie verstehen. Und dennoch ist das ihre Grenze und das gilt es zu respektieren.

Aus meiner Sicht ist das Thema nur insofern relevant, als dass die Auseinandersetzung damit ihr möglicherweise einen Zugang dazu gibt, ihrem Mann zu verzeihen. Denn ich glaube, dass sie das im Grunde will. Zumindest kommt das zwischen den Zeilen bei mir an. Sie weiß nur noch nicht, ob sie es kann.

25.04.2024 21:39 • x 4 #156


Elfe11
Zitat von Yoffi:
Aus meiner Sicht ist das Thema nur insofern relevant, als dass die Auseinandersetzung damit ihr möglicherweise einen Zugang dazu gibt, ihrem Mann zu verzeihen.


Das ist toxisches Verständnis!
Warum müssen Frauen alles verzeihen?
Affären, Betrug, Lügen.
Wie wäre es für ihn, wenn sie jetzt auch die Ehe öffnet so wie er?

25.04.2024 21:59 • x 5 #157


DieSeherin
Zitat von Renama:
Kann er dann nicht auch lernen ohne diese Seite zu leben?


muss er doch gar nicht - @Tilean akzeptiert diese seite - nicht aber, dass er sie auslebt.

26.04.2024 07:20 • #158


CanisaWuff
Zitat von Tilean:
Es bringt mir überhaupt nichts, wenn „ beste Freundinnen“ mir sagen, er sei ein A. und ich soll ihn in den Wind schiessen.
Er ist kein A. und wenn es zur Trennung käme…. Würde ich meinen besten Freund, meinen Vertrauten, meinen Partner, meinen Mann und meinen Geliebten verlieren.

Ich finde es schön, wie Du das schreibst.

26.04.2024 07:52 • x 1 #159


CanisaWuff
Zitat von Margerite:
Barschheit ist jedenfalls eine aggressive Verhaltensweise

Ich empfinde die TE aber auch in einigen Beiträgen als sehr barsch.
Vielleicht spiegelt der Mann nur das Verhalten seines Gegenüber.

Allgemein, kann ich die Verletzung über den Betrug verstehen.
Trete ich einen Schritt zurück und sehe das komplette Verhalten, dann hatte er vielleicht einfach Angst vor der Reaktion seiner Frau.

Ich persönlich möchte im Herzen geliebt werden und liebe auch so. S. fühle ich mich selbst zu Männern hingezogen, aber dann gibt es für mich auch nur diesen einen Mann.
Dass ich aber vielleicht nicht die Person bin, die ihm S. alles geben kann, ich aber möchte, dass es ihm gut geht, muss ich also akzeptieren, wenn er gerne mit anderen Menschen, andere S. Erlebnisse haben möchte.

Um zu diesem Gedankenpunkt in meinem Leben zu kommen, hat es aber viele Tränen, Verletzungen gebraucht. Dazu habe ich mich dann auch viel mit S., Clubs und BDSM beschäftigt und einfach erkannt, dass gerade die S. so vielschichtig sein kann, dass man das Denken (oder ich mein Denken) das ich mit 20 hatte, nicht mehr so sehen darf.

26.04.2024 08:18 • x 2 #160


Admaro
Zitat von Yoffi:
Und wenn sie die einzige ist, die es in ihrer Ehe nicht tolerieren will, dass ihr Mann S. Kontakte mit anderen (Männern) hat, dann ist das ihr gutes Recht.

Darum geht es doch hier gar nicht. Hast du die TE denn in ihrer Ganzheit gelesen?
Zitat von Elfe11:
Das ist toxisches Verständnis!
Warum müssen Frauen alles verzeihen?
Affären, Betrug, Lügen.

Frauen müssen nicht alles verzeihen. Aber wer liebt kann ja, auch wenn es erst einmal weh tut, über seinen eigenen Tellerand schauen. Hier geht es ja nicht darum, dass ihr Mann ihr vorsätzlich weh tut, sondern eine S. Neigung hat, die ihren Platz in der Beziehung sucht.
Zitat von CanisaWuff:
Dazu habe ich mich dann auch viel mit S., Clubs und BDSM beschäftigt und einfach erkannt, dass gerade die S. so vielschichtig sein kann, dass man das Denken (oder ich mein Denken) das ich mit 20 hatte, nicht mehr so sehen darf.

Ich persönlich finde diese Erweiterung meines Horizonts auch wunderbar. Ich weiß aber auch, dass es genug Menschen gibt, die dem S. nicht einen solchen Stellenwert geben. Problematisch wird es dann, wenn es in der Beziehung bei diesem Thema ein Ungleichgewicht gibt.

26.04.2024 11:53 • #161


Elfe11
Zitat von CanisaWuff:
Dass ich aber vielleicht nicht die Person bin, die ihm S. alles geben kann, ich aber möchte, dass es ihm gut geht, muss ich also akzeptieren, wenn er gerne mit anderen Menschen, andere S. Erlebnisse haben möchte.


Das nennt man dann Ausnutzen. Man muss nicht alles ausleben auf Kosten Anderer! Kein Mann hat das Recht darauf sich auszuleben, wenn die Partnerschaft darunter leidet. Viele Männer nehmen sich heutzutage einfach Rechte heraus, wo man nur staunen kann! Die brave Hausfrau zuhause und ausser Haus wilder S. mit hohem Risiko und wechselnden S.. Ohne Rücksicht!

26.04.2024 11:56 • x 1 #162


DieSeherin
Zitat von Admaro:
Hier geht es ja nicht darum, dass ihr Mann ihr vorsätzlich weh tut, sondern eine S. Neigung hat, die ihren Platz in der Beziehung sucht.


nein. hier geht es darum, dass er - nachdem die beiden das thema schon bearbeitet hatten und sich auf ehrlichkeit und vertrauen geeinigt hatten - sie wieder hinter ihrem rücken hintergangen hat!

26.04.2024 12:00 • x 2 #163


Admaro
Zitat von Elfe11:
Viele Männer nehmen sich heutzutage einfach Rechte heraus, wo man nur staunen kann! Die brave Hausfrau zuhause und ausser Haus wilder S. mit hohem Risiko und wechselnden S..

Bist du in 1950 stecken geblieben oder woher nimmst du deine Expertise?

26.04.2024 14:52 • x 1 #164


Sitamun
Zitat von Admaro:
Hier geht es ja nicht darum, dass ihr Mann ihr vorsätzlich weh tut, sondern eine S. Neigung hat, die ihren Platz in der Beziehung sucht.

Schau, ich find das stimmt nicht. Offenheit war ausgemacht und was ist mit seiner groben Behandlung ihr gegenüber?!

26.04.2024 15:04 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag