Homoerotische Kontakte meines Mannes

182
Pfeifchen
@Gerda82 setzt voraus, dass du durch ehrliche Kommunikation dann auch die Möglichkeit dazu bekommst.

Mir scheint, der Mann der TE hat unabhängig davon noch einige Baustellen, die er angehen sollte. Nicht die Neigung an sich, die hat man oder hat sie nicht, sondern wie er damit umgeht und was er der TE antut, zeugt für mich sehr von innerer Unstimmigkeit, so will ichs mal nennen.
24.04.2024 10:41 •
x 4

G
@Pfeifchen Na, es gab ja vor 15 Jahren schon Zeichen und Kommunikation zum Thema anderes Ufer. Wäre für mich zu doll gewesen. Für mich wäre an der Stelle die Reise schon lange zu Ende.

Ich will damit sagen, die Themenstarterin hat zu jeder Zeit m. E. alles Recht der Welt Ciao Kakao zu sagen. Ohne Begründungen, ohne Schuld, ohne schlechtes Gewissen.
24.04.2024 10:45 •
x 2
A
Homoerotische Kontakte meines Mannes
x 3

Pfeifchen
@Gerda82 ja stimmt. Aber da hat die es m.E. auch erst hinterher erfahren?
Oder hat mein Sieb von Gehirn wieder Infos verschluckt... das könnte auch sein.
24.04.2024 10:49 •
x 1

@Pfeifchen ja, alles hinterher hinterher erfahren. Damals und jetzt.
24.04.2024 10:51 •
x 1

brokenforever
Zitat von Tilean:Wenn du das nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen. Ich habe nie ein Ultimatum gestellt. Wenn er feststellt, er kann ohne das Ausleben dieser Phantasie nicht mit mir leben, dann ist das seine Entscheidung. Ist das seinerseits dann auch ein Ultimatum? Wenn ich sage, ich kann mit dem Ausleben nicht klar kommen, ...

Aber das ist doch kein Ultimatum gegen dich?
- Eine S. Neigung, die nicht unterdrückt werden kann bzw will, ein Teil der S. Identität.
Die Beweggründe einer Trennung von dir aus, sind noch immer recht unklar:
- Stolz? Besitzdenken? Nicht-Akzeptanz?

Du meinst doch, du liebst deinen Mann. Aber du akzeptierst nicht, dass er Lust hat, von anderen Männern angefasst zu werden? Und warum weichst du der Frage immer aus, was dich denn nun so kränkt? Ist es nun das heimliche Ausprobieren gewesen (also das Hintergehen werden) oder der Fakt, dass er jemanden anderen als dich ero. findet?
24.04.2024 10:51 •
x 1

G
Ok, hinterher ist trotzdem 15 Jahre her. Mein Mitgefühl. Ich wäre gefühlt schon 100 Jahre weg. Alles Gute!
24.04.2024 10:52 •

Pfeifchen
@Tilean ja, und das ist halt einfach mies von ihm.
Das hat nicht primär was mit der Neigung zu tun. Man könnte ja auch meinen, er hat damals draus gelernt und könnte es jetzt besser machen, alleine dir zu liebe. Er weiß doch was es bei dir anrichtet und verletzt dich nochmal so....?!

Das sind Fragen, die er für sich klären muss, und zwar richtig. Denn wenn ihr gemeinsam weitermachen wollt muss ja auch für Dich Klarheit herrschen, dass das nicht immer wieder passiert.

Aus diesem Grund heraus (unter anderem) hab ich mich nach dem Betrug getrennt. Mein Vertrauen ist hinüber.

Mein Exmann war nach dem Betrug völlig von sich überfordert und hatte Angst, dass ihm nochmal sowas passieren kann.
Ja, man lässt es halt einfach und spricht VORHER! Miteinander.
24.04.2024 10:56 •
x 1

Pfeifchen
Ansonsten hab ich mal das Gedankenspiel gespielt.... wenn ich einen Man hätte, und der offen mit mir redet... Du Schatz, ich hab diese Neigung an mir entdeckt, ich möchte die gerne Ausleben, können wir dafür eine Lösung finden...?

Ich glaube, inzwischen würde ich sagen, bei einem anderen Mann könnte ich sagen, damit käme ich eher noch zurecht als bei einer anderen Frau. Da wäre ich weg.
Sind aber nur hypothetische Gedankenspiele und die Voraussetzung, dass VORHER mit mir gesprochen wird. Ehrlichkeit wäre das A und O, weil das würde mir auch zeigen, dass ich demjenigen wichtig bin.
24.04.2024 10:59 •
x 2

@brokenforever wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner. Mein Mann hat mich zum wiederholten Mal betrogen, er erwartet von mir genauso Monogamie wie ich von ihm. Immer schon und von Anfang an. Er sieht seine Handlungen ebenso als Betrug an wie ich. Für mich macht es keinen Unterschied, ob er mich mit einem Mann oder mit einer Frau betrogen hat.
24.04.2024 11:08 •
x 9

brokenforever
@Tilean
Du hast meine Frage nicht verstanden. Mir geht es darum, deine Kränkung zu ergründen. Woher kommt sie? Das Betrügen (also das heimliche Hintergehen/ nicht darüber zu sprechen) oder das Begehren männlicher Körper?

Im ganzen Werdegang der Geschichte fehlt mir so ein bissl das du kannst mir alles anvertrauen und wir finden gemeinsam eine Lösung
und dafür zu viel von
Zitat von Tilean: ich weinte und weinte, oder starrte wie tot die Wände an.

samt der Tatsache, dass schon bereits vor dem Saunaclub-Outing die Trennung im Raum stand.

Deine Reaktion auf seine Neigung hat ihn womöglich traumatisiert.
24.04.2024 11:30 •
x 4

Zitat von Tilean: Warum er damals wie jetzt immer wieder sehr barsch wurde, weiß ich nicht. Ich kann nicht sagen, ob es zusammenhängt oder eine andere Ursache hat.
Mir hilft es nicht, wenn es für einige andere ok wäre, wenn es „nur“ gleichgeschlechtlich stattfindet und ok wäre. Für mich ist es das nicht.
Warum muss ich mich hier dafür rechtfertigen, dass ich das nicht toleriere? Der arme Mann darf seine Neigungen nicht ausleben und die böse Frau droht mit Trennung? So kommts mir bei einigen echt gerade vor. Er hat mich belogen, hintergangen, betrogen, hatte S. außerhalb der Beziehung und da ist es doch grundsätzlich erst mal egal mit wem. Dass es Männer waren ist ein zweiter, anderer Punkt.

Barschheit ist jedenfalls eine aggressive Verhaltensweise, die sagt: ich will nicht darüber reden, lass mich in Ruhe! Damit will man das unbeqeme Gegenüber wegdrücken. Er fühlt sich dann offenbar angegriffen, vielleicht auch unverstanden, wahrscheinlich überfordert und dann wird er aggressiv. Es beinhaltet vielleicht auch eine Art Selbstschutz, jedenfalls aber Abgrenzung.

Du musst Dich für gar nichts rechtfertigen, denn Deine Empfindungen sind so wie sie sind. Wenn manche meinen, die homoerotische Komponente spielt keine Rolle, so mag das für diese Menschen stimmen. Aber das heißt noch lange nicht, wie Du damit umgehen kannst. Aber Du musst auch bedenken, die meisten kommentieren hier ohne eine Ahnung davon zu haben wie sich das in der Realität anfühlen würde, wenn der Partner nicht nur betrügt, sondern gleichgeschlechtlich betrügt.
Du allein musst für Dich entscheiden, wie Du damit umgehst und ob Du Konsequenzen ziehst und wenn ja, welche.
Wobei ich bei Dir glaube, dass Dir das Hintergehen wesentlich mehr zusetzt als die andere Komponente. Irgendwie ist es ein Betrug hoch zwei.

Es ist natürlich schwierig, wenn er solche Neigungen bei sich entdeckt und es ihm nicht mehr reicht, z.B. derartige Bilder anzuschauen. Dann suchte er einen Weg um auszuprobieren wie es sich in realiter anfühlt. Offenbar hat es ihn angesprochen, sonst hätte es sich ja nicht wiederholt.

Und was tut man mit solchen Neigungen? Man hält sie geheim und rechtfertigt sie vielleicht vor sich damit, dass es ja schlimmer wäre, wenn er ein gleichgeschlechtliches Verhältnis hätte. Wie gesagt, nur eine Möglichkeit.
Wie hätte er es Dir auch sagen sollen? Du, ich habe festgestellt, dass ich gerne mal mit einem Mann S. Handlungen ausprobieren würde. Hättest Du was dagegen, wenn ich in eine entsprechende Sauna gehe?
Diese Frage hätte Dir auch den Boden unter den Füßen weggezogen.

Es gibt jedenfalls keine einfache Lösung.
24.04.2024 12:41 •
x 1

Die Behauptung, meine Reaktion auf seine Neigung habe ihn traumatisiert ….ist schon echt ne Unverschämtheit und Taktlosigkeit. Ich glaub, ich bin im falschen Film, bzw. im falschen Forum
24.04.2024 13:28 •
x 5

Pfeifchen
Nee, biste nicht.
Wenn ihn diese Reaktion traumatisiert hätte, wäre das auch wieder eine Frage für die Therapie. Ich finde Deine Reaktion menschlich. Habe ähnlich reagiert, der Mann sagte mir auch irgendwie, dass das nicht normal sei und er ja gar nicht wisse, wie er mit mir umgehen solle.... aber doch, sehr viele Menschen (auch welche, die Ahnung davon haben) bestätigten mir zumindest, dass meine Reaktion zwar heftig, aber nicht ungewöhnlich war.

Naja, hier ist halt ein öffentliches Forum, und jeder gibt seinen Senf dazu. Da gibts auch immer Meinungen, die einem nicht passen. Da kannst Du gegenreden oder diese ausklammern. Das löst jeder anders. Aber jeder Input regt irgendwo zum nachdenken an, und das war der Grund, warum ich hier hergekommen bin.
Nichtsdestotrotz hat mich das Forum hier gerettet. Manches muss ich halt ausblenden, oder mal kräftig meckern. Das ist so.
Haste am Ende bei jeder Familienfeier im Kleinen auch. Irgendwann kennt man die Nasen.
24.04.2024 13:36 •
x 2

Gastxy45
Zitat von brokenforever:Deine Reaktion auf seine Neigung hat ihn womöglich traumatisiert

24.04.2024 13:44 •

aequum
Zitat von Tilean: Ich glaub, ich bin im falschen Film, bzw. im falschen Forum

Nein Du bist nicht im falschen Forum. Es gibt halt nur sehr wenige User, die sich in dieser Thematig wirklich auskennen oder es sich einfach nicht vorstellen können.

Allerdings gibt es auch User, die einfach nur eine andere Meinung haben und diese auch vertreten.

Du musst auch nicht jeden Post lesen oder beantworten... Du bist zu nichts verpflichtet.

Fische Dir einfach nur das heraus, was Dir ggf. helfen könnte oder was Dich in Deiner Situation weiterbringen wird.
24.04.2024 13:45 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen

Top