621

Horrordate - ich beichte meine Reaktion

paul258
Zitat von thegirlnextdoor:
Finde ich schon bisschen was anders. Die Leute bei diesem Format wissen ja worauf sie sich einlassen und wollen das so. Das ist beim ...


Und so oder so ist es moralisch fragwürdig was man davon halten soll, wenn sich darüber lustig gemacht wird...

31.07.2023 19:31 • x 2 #31


Anubie
Für mich erscheinst du auch ein wenig seltsam.
Wieso schreibst du Wochen mit dem, lässt dich mit einem Hutbild Deiner Meinung nach abspeisen (so what, Haare sind schön, aber das ist nun auch wirklich nicht mal die halbe Miete).
Und erst nach ein paar Wochen stellst du fest, dass der über 100 km weit weg wohnt.
Das ist in meinen Augen ein auch auf deiner Seite extrem oberflächliches kennenlernen/Austausch und damit, entschuldige bitte, hast du dir den Rest echt verdient.
Und ja, ich kenne das auch. Aber diesen Tanz davor, den kenne ich nicht. Da solltest du besser drauf gucken, nicht auf den vermeintlichen Zonk.

31.07.2023 19:32 • x 6 #32


A


Horrordate - ich beichte meine Reaktion

x 3


T
Zitat von mutig:
Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass ich sowas auch Horror finde und dass es mich an dieses Format erinnert hat.

Da muss ich dir zustimmen, finde das auch Horror könnte mir aber auch nicht vorstellen, an so etwas teilzunehmen.

31.07.2023 19:33 • #33


S
Liebe TE,

ich verstehe es auch nicht 100%ig.

Klar, er war nicht Dein Typ! Aber wenigstens einen Abschied mit sorry hätte er verdient!
Du siehst ihn schließlich nie wieder:

Zitat von ShameOnMe:
habe alles gelöscht und will einfach keinen Kontakt mehr.

31.07.2023 19:39 • x 1 #34


E
@ShameOnMe : Ich fände interessant, warum Du den Post geschrieben hast. Würdest Du gern hören, ob es richtig war oder ob Du Dich schämen solltest? Weil - das ist in einem Forum ja aussichtslos. Das wird ganz schnell ein 100-Seiten-Thread, wo sich am Ende alle gegenseitig beharken. Gibt da ja kein Richtig oder Falsch, weil niemand dabei war und das deshalb niemand so beurteilen kann wie letztlich Du.

Allen, die sich so sicher sind wenn er nur unsicher war, könnte man das doch anständig beenden: Puh, vielleicht habt Ihr noch keine Erfahrungen mit Leuten gemacht, die mit einem höflichen Verabschieden nicht umgehen können und was das so nach sich ziehen kann. Nur mal so. Ich würde dem Mann auch im Nachhinein geschrieben haben, aber sich in einer derart creepy Situation vom Acker zu machen, das würde ich generell nicht ausschließen.

Aber ich fände echt interessant, warum Du das Thema eröffnet hast. Vielleicht magst Du ja was schreiben.

31.07.2023 19:40 • x 3 #35


S
Zitat von ShameOnMe:
Hallo zusammen, ich hatte gestern nach Monaten voller Trennungsschmerzen ein Date mit einem Herren aus dem Onlinedating. Ich hatte mich schon ...

WTF

31.07.2023 19:41 • #36


Schnitzel2000
@ShameOnMe oh jeehh, was für ein date. Echt, never ever od again, denk ich nur für mich...

Ich kann es,dir nachfühlen und echt jetzt, passiert ist passiert. Das einzige, was ich nicht gemacht hätte, wäre es hier zu beichten.

Du beschreibst dich nicht als die klassische Ghosterin, also gehe ich davon aus, dass du sowas nicht mit Kalkül gemacht hast. Es war etwas, das niemand hier greifen kann, weil keiner dabei war. Also darf sich auch keiner ein Urteil so wirklich erlauben...

Natürlich ist es gesellschaftlich sozial gesehen nicht ok, dass du abgehauen bist... aaaaaber, wer weiss, was du oder besser, was deine Seele in Wirklichkeit gesehen haben mag?

Wir reagieren unterbewusst sehr selten sooo heftig. Es wird einen triftigen Grund gehabt haben! Daher: Ich glaube, du hast dich sehr gut geschützt! Es ist immer so, wenn du ein ungutes Gefühl hast und gehen willst, dann geh! Immer. Trainiere dir das bitte nie ab!

Liebe Grüße

31.07.2023 19:42 • x 10 #37


T
Zitat von Mira2023:
Puh, vielleicht habt Ihr noch keine Erfahrungen mit Leuten gemacht, die mit einem höflichen Verabschieden nicht umgehen können und was das so nach sich ziehen kann.

Doch. Habe ich. Das ging sogar über Monate damals. Ich bin freundlich und höflich aber bestimmt geblieben. Und fühle mich tatsächlich besser damit (als wenn ich mich anders verhalten hätte.)
Klar kann so etwas ein wenig unangenehm sein. Aber wenn man Respekt vor seinen Mitmenschen hat wahrt man dennoch ein paar Regeln des Anstandes.

31.07.2023 19:45 • x 1 #38


L
Ohje, da bekomme ich ja jetzt schon sorge ob ich mich jemals zu einem Online Dating Trauen werde. Auch ich bin 24 Jahre vom markt gewesen, vermutlich habe ich es ebenfalls komplett verlernt Für mich klingt der Typ einfach nur komplett daneben, hat vermutlich all die Jahre keinen Kontakt zu Fremden Damen gehabt... vielleicht war er Nervös ? Ok dieses Gerede von wegen gemeinsame Zukunft, mit so was kommt man nun wirklich nicht auf dem ersten Date, geschweige denn Überhaupt bei einem Date. Aber es kann doch wirklich sein das der Kerl einfach nicht wusste was er sagen soll Ach egal.... jeden Falls denke ich jetzt schon bisschen nach, vielleicht melde ich mich besser im Kirchenchor an, da lernt man vielleicht noch was unkompliziertes kennen ? Man hab ich eine Angst vor der Zukunft

PS: Einfach so da abhauen ist bisschen Billig finde ich, Stärke und Selbstbewusstsein sollte man dann doch schon haben und klar sagen, tut mir leid aber ich finde es Passt einfach nicht und ich möchte das auch nicht begründen, viel Glück für deine Zukunft und dann gehst Du einfach.

31.07.2023 19:45 • #39


LeTigre
Naja, ihr habt jetzt beide etwas aus der Situation gelernt: Er (hoffentlich), dass man von Anfang an ehrlich sein sollte und vielleicht nicht gleich Vollgas geben. Außerdem ist es immer von Vorteil wenigstens ein Foto von sich zu senden, auch wenn man schüchtern ist. Somit erspart man sich und dem Gegenüber die Enttäuschung.

Und du hast gelernt, dass du dich nie wieder auf ein Blinddate einlassen solltest.

Ich habe mal eine ähnliche Erfahrung gemacht. Zwar hatte ich Bilder von ihm, aber er sah in echt ganz anders aus und das Date war auch echt nicht gut. Ich habe ihn gesehen und wollte einfach nur weg. Durch seine komische Art wurde es noch schlimmer. Ich hatte schon einige Treffen mit Männern, die im Endeffekt nicht mein Typ waren, aber bei ihm war es wohl wie bei dir. Ich wurde erst ruhiger, als ich im Auto saß und eine Freundin anrufen konnte.

Allerdings habe ich ihm später auch gesagt, dass ich ihn nicht wiedersehen möchte, da wir nicht auf einer Wellenlänge sind.
Du warst halt überfordert. Passiert. Schreib ihm doch wenigstens jetzt nochmal, was Sache ist. So kann er sich zumindest für zukünftige Dates verbessern und weiß was Sache ist.

31.07.2023 19:47 • x 2 #40


T
Zitat von Luddy:
vielleicht melde ich mich besser im Kirchenchor an, da lernt man vielleicht noch was unkompliziertes kennen ?

Ganz ehrlich? Kann ich nur empfehlen. Ich habe da nur sehr nette Leute kennengelernt. (War aber kein klassischer sondern moderner Gesang)

31.07.2023 19:47 • x 2 #41


S
Zitat von Schnitzel2000:
Es war etwas, das niemand hier greifen kann, weil keiner dabei war. Also darf sich auch keiner ein Urteil so wirklich erlauben...

Ja, es war von uns UserInnen vermutlich niemand dabei.
Aber offenkundig wollte die TE Antworten bezüglich ihrer Reaktion? Warum sollte sonst dieses Thema eröffnet worden sein? Ich wüsste es wirklich nicht.

31.07.2023 19:47 • x 1 #42


E
Naja ich finde bei einem 36 jährigen mann ist es schon eher ungewöhnlich das er noch nie ne freundin o.ä. hatte. Das hat idr ja schooooon irgendwie nen grund.

Das fehlende Foto find ich auch immer komisch. Ich würde eher zu meinen makeln stehen und dann nur 3 Daten die mich interessant finden abgreifen als 10 die ich dann beim Treffen verschrecke

31.07.2023 19:48 • x 2 #43


T
@Sonnenblume53 sehe ich auch so. Natürlich darf man sich aufgrund gegebener Informationen eine Meinung erlauben. (Wenn man in einem öffentlichen Forum danach gefragt wurde.) Deswegen habe ich ja auch nachgefragt ob sie sich durch ihn bedroht oder eingeschüchtert fühlte.
Hätte sie das bejaht, wäre mein Urteil auch vollkommen anders ausgefallen.

31.07.2023 19:49 • x 2 #44


E
@thegirlnextdoor : Klar, kann funktionieren. Kann auch nicht. Ich kann's nicht beurteilen.

31.07.2023 19:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag