621

Horrordate - ich beichte meine Reaktion

S
Zitat von Einfachatmen:
Klar, die feine Art ist es nicht - hast du ihm vielleicht wenigstens noch später ein paar Worte gesendet? Aber, ich konnte mich richtig in deine Situation reinversetzen und verstehe es auch. Ein paar Worte wären dennoch schön.

Nein, ich habe mich zu sehr geschämt, habe alles gelöscht und will einfach keinen Kontakt mehr. Ich kam mir vor wie die einzige, die ihm länger geschrieben hat, weil er sagte niemand hat ihm aufgrund des fehlenden Fotos geantwortet.

31.07.2023 19:14 • x 3 #16


S
Zitat von Dracarys:
Wer in wenigen Minuten Gespräch mein ganzes zukünftiges Leben plant, der muss sich schon für unwiderstehlich halten. Guter Gott, man checkt doch erst mal Sympathie, Attraktivität und Wellenlänge. Ich wäre auch abgehauen, das ist doch cringe.

Er bezeichnete mich als so eine liebe Person und kannte mich in persona fünf Minuten.

31.07.2023 19:16 • x 2 #17


A


Horrordate - ich beichte meine Reaktion

x 3


Einfachatmen
Zitat von ShameOnMe:
Er bezeichnete mich als so eine liebe Person und kannte mich in persona fünf Minuten.

Er scheint ja auch wirklich schräg gewesen zu sein.

Na ja... Lern aus deinen Fehlern

31.07.2023 19:17 • #18


mutig
So wie du es beschreibst, hätte ich das Date auch massiv unangenehm gefunden, irgendwie klebrig ...zu nah.
Allerdings wäre ich nicht abgehauen, hätte ihm einfach gesagt, dass es für mich doch nicht passt und wäre dann gegangen.

Allerdings war ich auch bei dem Date nicht dabei und irgendwas muss dich ja dazu bewegt haben, so einen Abgang zu wählen.
Außer du bist immer so unhöflich.
Aber die Meisten Menschen sind das ja nun nicht.

Hattest du Angst er würde dir hinterher gehen?
Er könnte ein Stalker werden?

Manchmal hat man ja so Gefühle, wenn jemand so klebrig ist.
Vielleicht wäre ich dann auch einfach geflohen.

31.07.2023 19:18 • x 7 #19


T
@ShameOnMe ist es dir beim Daten schon öfter so gegangen, dass du wegrennen wolltest, oder hat dir speziell dieser Datingpartner irgendwie Angst gemacht?

Für mich las sich das schon bisschen unheimlich, ich würde auch Fluchtgedanken entwickeln, wenn jemand beim ersten Date schon das zukünftige, gemeinsame Leben planen würde.

Im Normalfall würde ich aber nie ohne ein Wort des Abschieds gehen und ehrlich sagen, dass es nicht gepasst hat.
Es sei denn, der Andere würde mir wirklich Angst machen und ich würde befürchten dass er dann zudringlich/aufdringlich wird.
Hattest du diese Befürchtung?

Hast du noch einmal von ihm gehört?
Falls es möglich ist würde ich mich an deiner Stelle nochmal mit zwei oder drei Sätzen entschuldigen und ehrlich sagen, dass du leider gar kein gutes Gefühl hattest und denkst, dass es leider einfach gar nicht passt. (Aber nur, falls du nicht tatsächlich die Befürchtung haben solltest, dass er dann zum Stalker werden könnte!)

31.07.2023 19:18 • x 1 #20


paul258
Dadurch dass du das hier in einem öffentlichen Forum geschrieben hast gehe ich am davon aus, dass du Reaktionen hören möchtest. Also:

Ich finde dein Verhalten komplett infantil und peinlich.

Seine Verfehlungen sind die eine Sache. Da war ziemlich viel Mist dabei. Nur meintest du auch, dass er scheinbar mit Mitte 30 noch keine Beziehung hatte und sehr, sehr unsicher wirkte.
Gleichzeitig ist er extra für dich 100 km gefahren und war ja, trotz allem sehr nett zu dir.

Dass du ihn nicht attraktiv fandest ist die eine Sache. Dazu hast du natürlich absolut dein Recht und dann ist das halt so. Keine Frage!
Aber deine Reaktion sagt ehrlich gesagt mehr als tausend Worte über dein Verständnis vom Umgang mit Menschen aus. Er schien ja nun nicht dich zu bedrohen oder dergleichen, sondern er war einfach unbeholfen. Das war so als hättest du einen 30 jährigen Nichtschwimmer ausgelacht wenn er erstmals schwimmen geht mit 36.

Da du ja sehr offensichtlich weiter bist als er, hättest du ihm und der Frauenwelt eher ein Gefallen getan, wenn du offen kommuniziert hättest was du fühlst. Da ihr ja vorher geschrieben habt scheint ihr euch ja eigentlich irgendwie verstanden zu haben - heißt ein Gespräch wäre schön möglich gewesen. Du warst nur zu feige und ich zentriert.

Nochmal: ich kann es nachvollziehen und natürlich haben deine Gefühle ihre Berechtigung. Wenn es so war, war es so.
Ich finde nur, dass du das bedeutend eleganter hättest lösen können und am Ende sagt es mehr über dich aus als über ihn.

31.07.2023 19:19 • x 17 #21


S
Zitat von mutig:
So wie du es beschreibst, hätte ich das Date auch massiv unangenehm gefunden, irgendwie klebrig ...zu nah. Allerdings wäre ich nicht abgehauen, hätte ihm einfach gesagt, dass es für mich doch nicht passt und wäre dann gegangen. Allerdings war ich auch bei dem Date nicht dabei und irgendwas muss dich ja dazu ...

Ja, es war als ob er mich für Mrs. Ehefrau gesucht hat, weil niemand sonst geantwortet oder sich mit ihm treffen wollte.

Normalerweise lehne ich von Haus ab oder sage, dass es kein weiteres Treffen gibt.

Aber ich hatte Angst, dass er dann anfängt zu weinen.

31.07.2023 19:20 • x 1 #22


Deceived_m
Von der Themeneröffnerin einfach total daneben dieses Verhalten. Selbstgerecht wirkst du und dann noch die Dreistigkeit haben ihn hier anzuprangen wegen seiner Haltung und wie er sich eben eine Beziehung vorstellst. Nachtreten war schon immer schwach.
Geht 0,0. Aber Karma wirds schon wieder richten. Alles Gute. Bin raus.

31.07.2023 19:20 • x 4 #23


Deceived_m
Zitat von ShameOnMe:
Ja, es war als ob er mich für Mrs. Ehefrau gesucht hat, weil niemand sonst geantwortet oder sich mit ihm treffen wollte. Normalerweise lehne ich von Haus ab oder sage, dass es kein weiteres Treffen gibt. Aber ich hatte Angst, dass er dann anfängt zu weinen.

Du kannst einem leid tun ist noch das höflichste was ich hier sagen kann zu dir.

31.07.2023 19:21 • x 3 #24


T
Zitat von ShameOnMe:
Aber ich hatte Angst, dass er dann anfängt zu weinen.

Also du hattest keine Angst vor ihm sondern Angst, dass er dann anfängt, zu weinen?

Ok... dann war dein Verhalten wirklich reichlich daneben. Tut mir sehr leid, aber... man kann es nicht anders sagen. Gute Manieren und Empathie sehen anders aus.

31.07.2023 19:22 • x 7 #25


S
Zitat von thegirlnextdoor:
@ShameOnMe ist es dir beim Daten schon öfter so gegangen, dass du wegrennen wolltest, oder hat dir speziell dieser Datingpartner irgendwie Angst gemacht? Für mich las sich das schon bisschen unheimlich, ich würde auch Fluchtgedanken entwickeln, wenn jemand beim ersten Date schon das zukünftige, gemeinsame Leben ...

Ich wollte bisher noch nie wegrennen und wir waren ja in der Öffentlichkeit unterwegs, am hellen Tag. Aber er war so anhänglich, bestätigte alles was ich sage und redete darüber, dass ich so schlank bin, dass ich bestimmt im Biosupermarkt einkaufe, weil ich mich gesund ernähre. Ich versuche mich gesund zu ernähren, aber nicht im Biosupermarkt. Na, dann macht er mir mal eine leckere ungespritzte Avocado.

31.07.2023 19:22 • x 2 #26


mutig
Musste grade die Kandidaten von diesen Trash Sendungen denken, Bauer sucht Frau und wie sie alle heißen.
Wo die Frauen zum 1. Date bei Schwiegermuttern sitzen und direkt gefragt werden, ob sie einziehen würden....und wie viele Kinder und all das, noch vor dem eigentlichen Kennenlernen ist die Frau direkt auf dem Hof angekettet.

Horror!

Aber wenn er wirklich eher so zu der verzweifelten und unbeholfenen Sorte gehört, ja da hättest du ihm schon sagen können, dass es für dich einfach nicht passt.
Er versteht wahrscheinlich gar nichts mehr.
Weinen ist ja noch was anderes als wenn er ausgerastet wäre, also man davor hätte Angst haben müssen.

Schräg allemal

31.07.2023 19:24 • x 4 #27


T
@ShameOnMe na ja, vielleicht war er halt einfach ein netter, sensibler Einzelgänger. Kein Grund, den Mann so zu behandeln.
Ich meine, wenn man sich wirklich bedroht fühlt und Angst hat, dann ist es wirklich etwas anderes. Da heiligt der Zweck die Mittel. Aber das, was du hier schilderst klingt nicht so nett.
Er war dir vor dem Treffen eigentlich schon zu nett, beim Treffen dann sogar viel zu nett und deswegen hast du ihn so abserviert anstatt erwachsen und ehrlich zu sagen sorry, passt nicht. Hm....

31.07.2023 19:26 • x 9 #28


T
Zitat von mutig:
Musste grade die Kandidaten von diesen Trash Sendungen denken, Bauer sucht Frau und wie sie alle heißen. Wo die Frauen zum 1. Date bei ...

Finde ich schon bisschen was anders. Die Leute bei diesem Format wissen ja worauf sie sich einlassen und wollen das so.
Das ist beim normalen Daten eher nicht der Fall. Natürlich ist Love-Bombing nichts schönes, und ich persönlich kann damit gar nichts anfangen, aber es klingt hier in dem Fall so, als sei der Mann einfach brutal unerfahren und ungeschickt gewesen. Natürlich darf man da nein, danke. sagen. Aber man sollte so höflich sein, es zu sagen.

31.07.2023 19:28 • x 3 #29


mutig
@thegirlnextdoor absolut!

Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass ich sowas auch Horror finde und dass es mich an dieses Format erinnert hat.

Aber klar, wenn man keine Angst vor ihm haben musste, also ein ungutes Bauchgefühl wegen Stalking oder sowas, dann hätte sie es ihm einfach sagen sollen.
Manchmal ist Feedback ja auch gar nicht schlecht.

31.07.2023 19:31 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag