1

Ich bekomme sie nicht aus meinem Kopf! Abhängigkeit?

T
Hallo, ihr da draussen!
Habe hier schon mehrfach geschrieben und auch lieben Beistand erfahren!
Aber heute muß ich etwas ausführlicher werden!Achtung lang!
Aber ich brauche dringend jemanden, der mir die Augen öffnet!
Vvl bekomme ich dann etwas Licht ins Dunkel! Mit Eurer Hilfe!
Wir waren Arbeitskolleginnen und sie ist 20 Jahre jünger als ich! Sept.2011!Ich war frisch getrennt und wir sprachen oft über Probleme, welche sie in ihrer noch bestehenden Beziehung hatte! Konnten auch sonst über alles reden! Haben uns auch privat getroffen und im Okt. 2011 ist es dann passiert! Ich dachte sie will sich mal ausprobieren (mit Frauen) und wollte von meiner Seite alles locker sehen! Sie hatte Stress mit ihrem Freund und ich war ansprechbar! Sie hatte auch noch S. mit ihrem Freund und was soll ich sagen, sie war schwanger! Sie hatte ohne sein Wissen seit 2Jahren die Pille abgesetzt!Er wollte das Kind nicht! Sie schon! Sie wollte ihn heiraten (ihre 1.große Liebe), er noch nicht!Wieder Stress! Ich war da und es deutete zwischen uns auch schon alles darauf hin, das das nicht bloß Freundschaft ist! Ich sagte ihr auch, das sie das Kind behalten sollte! Ich stehe an sich allem offen gegenüber! Sie versuchte mit ihm noch zu reden! Aber der Karren war zu sehr verfahren! Sie hat ihn rausgeschmissen (nach 6Jahren) und hing seit dem Tag jede Minute an mir! Ich hatte bis jetzt wenig Glück in Beziehungen und genoß in vollen Zügen! Sowas hatte ich noch nicht erlebt und im Nov. 2011 sagten wir uns das 1.Mal, das wir uns lieben! Es war echt und das Schönste was wir je erlebt hatten! Auch von ihrer Seite! Sie bestätigte mir es immer wieder! Im Feb. 2012 stand sie völlig aufgelöst vor mir, um mir zu gestehen, das sie mich betrogen hat (mit ihrem Ex)! Und Hammer-schwanger! Alles klar! Den Seitensprung konnte ich ihr sofort verzeihen(für mich-Findungsphase,hab ich auch durch), aber mit der Schwangerschaft bin ich überhaupt nicht klar gekommen! Meine Gedanken dazu waren, der Ex wird immer präsent sein, das 1. Kind ist vor unserer Zeit entstanden, ich konnte einfach nicht! Habe, zu meiner Schande, in dieser Zeit auch böse Worte gebraucht! Tut mir bis heute leid und hab ihr das auch gesagt! Sie war hin und her gerissen! Wollte immer Kinder! Hab ihr die Entscheidung frei gestellt! Aber mit dem Kind hätte es für uns keine Zukunft gegeben! Ich konnte es einfach nicht! Sie hat sich gegen das Kind entschieden! Wie ich jetzt erst erfahren habe, hat sie damals mit ihrem Ex drüber gesprochen! Er hat ihr gesagt, sie solle das Kind nur bekommen, wenn sie zu ihm zurückkomme! Das wollte sie aber nicht! Das hat sie mir erst jetzt erzählt und auch das er noch fast 4 Monate fast jeden Tag bei ihr war und gebettelt und gefleht hat, das sie zu ihm zurückkommt! Sie hat in der ganzen Zeit ein Doppelleben geführt, sowohl ihm gegenüber, als auch mir! Wenn er weg war, kam sie immer zu mir! Und ich hab das Alles nicht gewußt! Sie hat getan, als wäre nichts! Innerlich hat sie natürlich Stress aufgebaut und ich wußte immer nicht warum! Ihre Eltern haben natürlich auch Stress gemacht! Ich habe sie die ganze Zeit versucht aufzubauen! Aber ihre heile Welt brach Stück für Stück zusammen! Wie oft hat sie mir gesagt, das sie mich liebt! Sie noch nie so glücklich war! Ich ihr gezeigt hätte, was wahre Liebe ist! Usw.! Ich dachte, wir schaffen das! Dann Anfang Sept.2012 die Wandlung! Alles ist so schwer! Sie liebt mich! Will aber wieder ein normales Leben! Die Leute und nach aussen! Und wieder! Alles ist so schwer! Und sie will doch Kinder und sie könnte evtl. auch wieder einen Mann lieben! Das glaube ich auch, aber im Moment lieben wir uns halt! Habe gesagt, sie soll drüber nachdenken und das ich sie liebe und warten würde! Nur wie lange? Wir haben uns dann trotzdem noch bei mir gesehen und sie sagte mir, das sie sich ja eigentlich schon für mich entschieden hätte, aber so Angst vor der Zukunft hätte! Ich habe ihr dann gesagt, das ich so nicht kann, mit diesem Wischi-Waschi! Dabei geh ich kaputt! Sie hat geweint und ist gegangen, um sich klar zu werden! Habe ihr noch einen Brief geschrieben, mit meinen Gedanken (kein Bittbrief!) Sie hat mir eine SMS geschrieben, Danke für deinen Brief, damit hätte ich nie gerechnet! Seitdem ist Funkstille! Ich liebe sie und würde fast alles für sie tun! Meine Freunde sagen, sie hat abgeschlossen, versucht mich zu vergessen, um ein normales Leben zu führen! Mit ihren Eltern ist ja jetzt auch wieder alles schick! Sie hat die ganze Zeit gelogen! Bei ihm! Bei mir! Das weiß mein Kopf! Aber mein Herz....! Ich komme aus diesem Loch nicht raus! Meine Umwelt macht sich große Sorgen um mich! Ich weiß! Aber was soll ich machen! Ich warte auf ein Zeichen, das unsere Liebe doch so groß ist und wir das schaffen! Illusion? Kann man bei sowas noch hoffen? Vorallem! Könnte ich die Vertrauensbrüche vergessen? Mein Herz sagt ja! Jede Minute warte ich, das die Tür aufgeht....!
Sorry. für den langen Text! Aber das mußte mal raus und ich hoffe sooo sehr, das mir jemand Neutrales die Augen öffnet! Oder mir Mut macht!

02.10.2012 18:43 • #1


L
Oh Mann, deine Situation ist auch sch....

So wie es sich für mich anhört, hat sie es unwahrscheinlich genossen von dir geliebt zu werden. Ich kann natürlich nicht sagen ob sie dich wirklich sehr geliebt hat oder einfach verliebt war in die Art wie du sie geliebt hast. Gehen wir mal aber davon aus, dass Sie dich sehr geliebt hat. Dann stellt man sich unwillkürlich die Frage wie sehr ? Denn wäre es genug gewesen hätte Sie auf alles gesch... wie man so schön sagt und mit dir eine Familie gegründet. Kinder hättet ihr trotzdem haben können ohne das sie mit ihrem Ex dafür schlafen müsste. Heut zu Tage gibt es soo viele Möglichkeiten. Ist die Liebe groß genug dann steht man eigentlich alles zusammen durch. Daher klingt es vielleicht hart aber sie hat dich evtl. nicht genug geliebt. Eine andere Variante ist, dass (ich weiss jetzt nicht wie alt sie ist) sie zu jung ist und sich selbst noch nicht ganz gefunden hat. Selber nicht weiss, was sie will. Ich bin der Meinung das man eine gewisse Reife und Erfahrung braucht um eine glückliche und lange Beziehung zu führen. ABER ! ES GIBT KEINE RECHTFERTIGUNG FÜR LÜGEN ! KEINE RECHTFERTIGUNG FÜR BETRÜGEN ! Jeder weiss, wenn er jemanden betrügt und belügt das es falsch ist und den Partner wahnsinnig verletzt. Wenn man sowas macht, ist man in der Lage darüber hinweg zu sehen. Das ist für mich ein No go ! Mein Partner hat mich ebenfalls belogen und betrogen. Wir waren 10 Jahre ein Paar und davon 8 Jahre verheiratet. Ich weiss das er mich liebt und ich würde für ihn so wie du alles machen. Doch ich kann ihm nicht verzeihen. Habe es versucht aber es holte uns immer wieder ein. Sogar nach Jahren. Vielleicht bist du ja anders und kannst damit umgehen. Denke das ist so eine persönlichkeits Sache. Jeder hat andere Punkte auf den er extrem empfindlich reagiert. Aber Fakt ist, du kannst nichts machen. Sie zurückerobern bringt nichts. Wahrscheinlich wäre es in einem Jahr wieder die selbe Situation. Sie muss entweder nach einiger Zeit (evtl. 1 oder auch mehrere Jahre), wenn sie weiss was sie will, von selber versuchen dich zurück zu erobern oder sie kommt nie wieder. Dir bleibt leider nur: dich durch den Liebeskummer kämpfen. Aus dem Kampf als Siegerin und Stärker als je zu vor herauszukommen und dein Leben zu genießen. Es nützt nichts . Leider bin ich auch noch in dieser Phase des Kampfes und auch wenn es oft so aussieht als würde ich verlieren, weiss ich das ich früher oder später gewinnen werde. Weisst ja, eine verlorene Schlacht bedeutet noch lange nicht den Krieg zu verlieren Hoffe ich konnte dir bischen helfen.

02.10.2012 19:39 • #2


A


Ich bekomme sie nicht aus meinem Kopf! Abhängigkeit?

x 3


M
Hi,
tut mir leid für dich dass du so leidest. Deine Geschichte ähnlet der Meinen sehr. Nur dass ich als Mann eine Frau liebe...wie wohl auch nie zuvor...und ich bekam die gleichen schönen Worte zu hören.....Ich habe noch nie so stark geliebt wie dich , Du bist mein allergrösster Schatz und ich bin noch nie so glücklich gewesen, hat noch nie so tollen S.......aber......leider eben auch viele Lügen, so dass ich das alles heute nach 2 Monaten nach der Trennung durch Sie in Frage stelle....
Trotzdem kommen immer noch die Momente wo ich einfach nur weine und genauso hoffe dass sie sich meldet und alles wieder so wird wie es war....Das ist die Illusion, verliebt in eine Traumfrau.....aber die Realität sah anders aus. Sie hat mich genauso belogen die ganze Zeit, verheimlicht und manchmal einfach abgestellt mit Ausreden wie meine Tochter ist da, ne Freundin kommt zu besuch...und ich wurde verheimlicht und durfte da ja nicht auftauchen. Warum? Das weiss ich bis heute nicht....sie hat ja auch nei ne erklärung abgegeben dazu und ist nur weggerannt.
Ich habe mir auch gesagt dass ich verzeihen kann, das könnte ich auch, aber dann müsste beim Wiederaufleben anfangs das Misstrauen noch ne Weile präsent sein dürfen....bis das Vertrauen wieder hergestellt ist. Im Nachhinein habe ich auch viele Kleinigkeiten endeckt an denen es mir hätte auffallen müssen, aber Liebe macht eben auch blind. nIcht alles was ich anzweifelte war falsch, aber Ende wusste ich nicht mehr was wahr und falsch ist....wurde verzweifelt und reagierte mit falschen Informationen auch falsch....kurzum man hat keine Chance mit Lügen und Heimlichkeiten richtig zu handeln und ist am Ende nur der Dumme.
Ich bin genauso wie du daran kaputt gegangen.... Gestern habe ich gebetet das der Liebe Gott mir einen Teile dieser liebe die ich für sie noch verspüre abnimmt und an Sie gibt um wieder zu spüren dass sie mich liebt. Tatsächlich bin ich heute morgen aufgewacht, nachdem ich auch mal wieder Tiefer geschlafen habe und habe nicht mehr ganz so schlimm gelitten....War sogar erstaunt wo mein starker Kummer plötzlich blieb. Vielleicht hilfst ja dass sie zu mir zurückkommt oder aber dass einfach mein Schmerz nachlässt und ich aufwache etwas hinterherzurennnen das mir nicht gut tut...
Wie bei Dir.....der Kopf sagt nein, das Herz immer noch ja.....
o.k. bei mir ist sicher einiges anders abgelaufen. Sie hat seit drei wochen einen anderen, von weiter weg,, der ihr nicht zunahe kommt aber gelegentlich doch mal für die schönen Stunden kommt....sehen beide gleich....Aber alles was sie mir sagte was ihr so wichtig ist und 18 monate mit mir auch hatte.....hat sie da nicht.....also auch was vorgemacht....
Ja....nun wünsche ich Dir dass du aus dem Loch herauskommst, dein Leben weiterlebst ob mit mann oder Frau, und bald jemanden findest der dich genauso liebt wie du es dir wünscht aber ehrlich ist...
Ja Ehrlichkeit ist wohl das Zauberwort...Gibt hier auch genug Beiträge von diesen kranken Menschen die mit diesen Lügen andere krank machen und fast in den Wahnsinn treiben.... mich hat das jetzt schon ne stange geld gekostet mit hilfe von Therapeuten aus dem Schlimmsten Tief zu kommen das ich bis jetzt hatte und wirklich Angst hatte dass mein Leben daran zerbricht..... Sei dankbar dass dein Umfeld das wahrnimmt und sich um dich sorgt....
Aber ich weiss wie du leidest....könnte grad mit dir heulen.... Aber du schaffst das auch. Lebe dein Leben , versuch sie zu vergessen, hab wieder freude, egal mit was, lenk dich ab , hol dir wieder die Bestätigung und vielleicht will dich der liebe Gott einfach vor ihr Schützen! könnte das nicht auch sein?

02.10.2012 19:56 • #3


T
Danke Euch-Leyla81 und Merut- so sehr!
Es hat mir soooo gut getan! Man merkt immer mehr, das am Ende alle das gleiche Problem haben! Jeder auf seine Weise natürlich, aber doch gleich! Jeder muss durch den gleichen Schmerz!

Sie ist wahrscheinlich zu jung(22), aber man kann trotzdem sein Leben eigenständig leben! Und das kann sie halt nicht!
Der Altersunterschied war für mich auch kein Problem! Aber für Sie! Und trotzdem hat sie gesagt, das sie mich liebt!
ABER! Konnte dieser ABER schon nicht mehr horen!

Dann war die Liebe halt nicht stark genug! Meine Befürchtung war auch immer, das wir in spätestens einem Jahr wieder an der gleichen Stelle wären! Mein Kampf und mein mich selbst aufgeben, würden weitergehen! Und immer die Angst erneut betrogen zu werden!

Ich würde immer ANGST haben!

Das ist mir heute klargeworden!Das erste Mal!
Sie hat immer gelogen! Bei mir! Bei ihrem Ex! Hat ihn auch 3xbetrogen! Die Pille heimlich abgesetzt!
Hab bis jetzt nur das Gute gesehen, weil mich noch nie jemand wirklich geliebt hat! Bin durch die Hölle gegangen, die letzten 3 Wochen! Meine Ma sitzt vor mir und weint mit mir! Wie lange soll ich ihr das noch antun! Sie kann mir ja auch nicht helfen!
ABER! Ist das ein Mensch wert, der sein Leben jetzt lebt, als wäre nie was Passiert! Der mich angeblich liebt! Ich glaube nicht!
Ich danke euch sehr! Und Kopf hoch!

02.10.2012 21:00 • #4


Mona Lisa
Hallo Trauernde,

eine ziemlich festgefahrene Kiste. Und auch bei aller Rücksicht für deine Trauer bin ich ziemlich schockiert, wie man eine Frau (die man auch noch liebt), vor die Entscheidung stellen kann dein Kind oder ich!
Für mich unverständlich!

Deine Exfreundin ist Bi veranlagt, und kam letztendlich zu dem Entschluss, ihr Leben doch mit einem Mann verbringen zu wollen, weil sie gerne eine Familie hätte! Kann ich gut verstehen! Und du hättest alles mit ihr haben können, wenn du sie nicht vor die Wahl gestellt hättest! Vielleicht wäre dann alles anders gelaufen. Aber Hätte und Wenn...
Du musst ihre Entscheidung akzeptieren und versuchen sie loszulassen! Auch wenn es schwer fällt! Behalte die schönen Momente mit ihr in Erinnerung, und lass sie ihre Träume und Ziele im Leben finden. Sie hat dich ganz sicher sehr geliebt, aber viele Dinge waren von Anfang auf unstabilen Fundament aufgebaut.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

Mona Lisa

02.10.2012 21:01 • #5


T
Danke für deine Antwort, Mona-Lisa! Ich weiß, das unser Fundament von Anfang an gewackelt hat! Mit dem Kind, das muß ich richtig stellen! Sie hat sich erst dagegen entschieden, als sie mit ihrem Ex darüber geredet hat! Davon wußte ich nix und sie hat behauptet, sie hätte es für uns gemacht! Natürlich hatte ich Schuldgefühle, aber sie hätte ja auch verhüten können! Sie wollte immer Kinder! Und nur weil der Ex nicht wollte! Ich will nix entschuldigen! Von meiner Seite ging es einfach nicht, war bei dem 1. Kind was anderes! Ich weiß nicht warum! Hatte für mich auch nix mit dem Fremdgehen zu tun! (verletzter Stolz!, nein) Aber, wenn man fremdgeht muß man auch mit den Konsequenzen leben! Zur Not allein!

03.10.2012 00:42 • #6


M
Hallo nochmal,

vielleicht kann ich Dir etwas Mut machen. Wie ich lese wird dir aber auch langsam selbst bewusst dass du dir das gar nicht antun solltest. Warum sollen wir eigentlich leiden weil jemand anderst so gravierende Defizite hat und uns damit vieleicht unbewusst, aber vielleicht auch nur rücksichtslos damit schwer schadet.
Ich kann gerade jetzt etwas erleichert schreiben. Habe heute von einem Mann erfahren, dem meine EX ihr Leid geklagt hat, noch gestern vorgeheult hat wie mies es ihr ginge und was sie alles durchmacht. Er hat mich drauf angesprochen und ist auch schon Opfer von Ihr geworden. Er hat sich Hoffnungen gemacht , nicht unbegründet , hat aber aus einer ganz simplen Reaktion von Ihr wohl gleich gemerkt wo der Hase lang läuft. Sie hat schlagartig, wie von einer Tarantel gestochen die Hand von ihm zurückgezogen, als eine Freundin von Ihr dazukam. Er sagte Sie reagiert so weil sie nicht zu Ihren Gefühlen steht. Danach hat er mit dem was er von mir sah und von ihr hörte auch Zweifel bekommen. Und siehe da.....ihm hat sie gesagt dass sie mit der Tochter zur Freundin fährt, tatsächlich ist sie aber zu diesem Mann gefahren von dem ich weiss und er es vermutet hat. Die Beschreibung war eindeutig. Allerdings wäre er unter normalen Umständen auch nicht ihr Typ, er trinkt viel und ist wesentlich älter. Scheinbar sucht sie grad überall bestätigung und poliert ihr eigenes Selbstwertdefizit auf.
Er ist jedenfalls klüger und vielleicht auch noch nicht so tief drin. Aber er lässt die Finger von Ihr.....sagt er....
Ich sollte das auch tun sagte ich mir dann selbst ....und siehe da , heute abend beim ausgehen habe ich die Welt schon wieder mit anderen Augen gesehen, mich gefreut dass es ein bischen aufwärts geht und mit dieser wieder positiveren Stimmung bin ich in eine nette Gesellschaft geraten und habe festgestellt dass ich bei anderen, auch hübschen Frauen, genauso Eindruck hinterlasse und wenn dann mal wieder ein bischen Schwärmerei dabei ist, kann ich sicher auch wieder das Herz einer anderen erobern und hoffe dann dass Ehrlichkeit als wesentliches Merkmal einer Beziehung herrscht. Und all die Qualitäten die die EX hatte vielleicht eine andere Frau noch übertrumpft.
Ist sicher noch ein weiter weg, da ich heute ein eindeutiges Angebot ausgelassen habe und ängstlich weggerannt bin, ...Angst mich zu blamieren wenn in entsprechenden Situtaionen die EX im Kopf auftaucht.

Ich hoffe ich mach weitere Fortschritte, und kann dann mein leben wieder geniessen, Angebot für was auch immer wieder selbstbewusst und ehrlich annehmen und mich siche auch wieder über Hals und Kopf verlieben und das ganze Drama ist dann sicher auch nur noch eine bittere ERfahrung in meinem Leben, aber nicht mit lebensbestimmend wie die letzen Wochen.....

Wir haben alle was besseres Verdient und das Vater unser sagt .....dein Wille geschehe......

Es ist nicht Gottes Wille dass wir an solchen Menschen kaputt gehen.....wir müssen es aber selbst begreifen!

03.10.2012 02:12 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag