juliet
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 4192
meist sieht man doch schon in jüngeren Jahren, wie geistig beweglich jemand ist und das ist dann sowas wie ein präjudiz für die zeit im ruhestand, oder?
wenn mittdreißiger zb schon maßgebliche zeit vor der glotze oder dem pc verbringen, was will man (frau) da in höherem alter an inspiration erwarten?
umgekehrt... mein ehemaliger mentor zb ist ca 30-35 jahre älter als ich und in meinen augen einer der attraktivsten männer, dem irgendwie das alter nix anhaben konnten. absoluter frauentyp, auch mit >80.
ich bin allerdings zu der erkenntnis gelangt, dass mir EIN mensch nicht für die langstrecke sozusagen ausreicht bzw. ausgereicht hat. teils sehe ich langjährige ehen mit aufrichtiger bewunderung, teils aber auch mit kopfschütteln.... ich entwickle mich doch weiter, und dass allein schon jemand all meine bedürfnisse im hier und jetzt erfüllt... ist schon ein kleines wunder... aber das dann noch über eine so lange zeit?
geht das überhaupt? nee!
mein mann ist 10 jahre jünger, und ich liebe ua auch sein volles haar, seinen körper etc., aber ob wir zusammen glücklich bleiben, bis einer von uns in die kiste hüpft, oder ob er zb in ein paar jahren eine knackigere junge frau toller findet - who knows?

.