182

Ich bin 50 und finde Frauen in meiner Altersklasse

juliet
guten morgen.
meist sieht man doch schon in jüngeren Jahren, wie geistig beweglich jemand ist und das ist dann sowas wie ein präjudiz für die zeit im ruhestand, oder?
wenn mittdreißiger zb schon maßgebliche zeit vor der glotze oder dem pc verbringen, was will man (frau) da in höherem alter an inspiration erwarten?
umgekehrt... mein ehemaliger mentor zb ist ca 30-35 jahre älter als ich und in meinen augen einer der attraktivsten männer, dem irgendwie das alter nix anhaben konnten. absoluter frauentyp, auch mit 80.

ich bin allerdings zu der erkenntnis gelangt, dass mir EIN mensch nicht für die langstrecke sozusagen ausreicht bzw. ausgereicht hat. teils sehe ich langjährige ehen mit aufrichtiger bewunderung, teils aber auch mit kopfschütteln.... ich entwickle mich doch weiter, und dass allein schon jemand all meine bedürfnisse im hier und jetzt erfüllt... ist schon ein kleines wunder... aber das dann noch über eine so lange zeit?
geht das überhaupt? nee!
mein mann ist 10 jahre jünger, und ich liebe ua auch sein volles haar, seinen körper etc., aber ob wir zusammen glücklich bleiben, bis einer von uns in die kiste hüpft, oder ob er zb in ein paar jahren eine knackigere junge frau toller findet - who knows?

10.10.2020 10:56 • x 5 #61


S
Hallo!

Das Alter festzulegen, das ist eine schwierige Angelegenheit. Ich mache da keine Abgrenzungen, höchstens jene,dass Frauen, die meine Töchter sein könnten, würde ich nicht abschleppen. Also 18 Jahre Unterschied wäre für mich ein klassisches KO-Kriterium. Und was eine Frau daheim macht, ob sie mehr vor dem PC sitzt oder im Garten, das spielt für mich keine Rolle. Ich treffe sie nur wegen einer Sache, da sind Background und Hintergrund der Frau völlig egal.

Es gibt bestimmt Frauen, die mit 50 gut drauf sind. Und auch welche, die mit 30 gut drauf sein können. Ich mache da eher andere Punkte fest für meine Affären: Will sie noch Kinder, ist sie (noch) im gebärfähigen Alter? Dann lieber sage ich Mach es gut oder besser. Sucht sie einen Versorger? Bin ich raus aus der Nummer. Ist sie kompliziert, tiefgreifend, auf seelische Mass. oder ähnliches aus? Auf Wiedersehen.

Sie müssen für mich nur bettkompatibel sein,dass reicht aus. Gesund müssen sie sein. Das Aussehen und andere körperliche Attribute spielen eine eher untergeordnete Rolle, wichtig ist, sie ist gesund und gepflegt/sauber. Ob sie Rock oder Hose trägt, Bluse oder Shirt, Mode und Acessoires von C und A oder Gucci, ist mir egal. Kurzes Kennenlernen, abchecken, ob es 6uell passt, besteht Sympathie, dann passt es meistens. Und wenn es da Differenzen gibt, halte ich Abstand und verabschiede mich ganz schnell. Das hat bis jetzt immer funktioniert.

Dabei habe ich mich nie auf eine bestimmte Altersgruppe festgelegt, nur solche außen vor gelassen, wo ich mir denke, es ist zu krass oder weit weg..

So jung wie die letzte Geliebte des TE war, das wäre mir zu anstrengend, nervig.Junge Frauen bedeuten oft viel Stress, vielfach wechselnde Ansichten und ein Gemüt wie das Wetter. Und dann noch die Hormonwallungen und der oft stille heimliche Kinder- und Familienwunsch. Nein nein, danke schön, da gibt es genug Männer, die da tätig werden dürfen. Das ist nicht mein Fall.

11.10.2020 17:23 • #62


A


Ich bin 50 und finde Frauen in meiner Altersklasse

x 3


Plentysweet
Zitat von Schlurfi2020:
Junge Frauen

Zitat von Schlurfi2020:
Hormonwallungen

Frauen haben nahezu in jedem Alter Hormonwallungen -das ist ja das Tolle!
Konrad hat immer von den Horrormonen gesprochen .

11.10.2020 17:38 • x 3 #63


S
Zitat von Plentysweet:
Frauen haben nahezu in jedem Alter Hormonwallungen -das ist ja das Tolle!


Neiiiiiiin, ist es nicht. Drama, Krampf und Kampf und dann mal Himmel hoch jauzend und dann wieder zu Tode betrübt. Solche Unbeständigkeit brauche ich nicht in meinem Leben. Das lehne ich dankend ab. Das führt nur zu Depressionen.

11.10.2020 17:59 • #64


Lebensfreude
Zitat von Schlurfi2020:

Neiiiiiiin, ist es nicht. Drama, Krampf und Kampf und dann mal Himmel hoch jauzend und dann wieder zu Tode betrübt. Solche Unbeständigkeit brauche ich nicht in meinem Leben. Das lehne ich dankend ab. Das führt nur zu Depressionen.

hast wohl ältere Schwestern

und: weiß deine Mutter eigentlich, wie und wat du hier über Frauen schreibst? Ich frage für ne gute Freundin.

11.10.2020 18:05 • x 2 #65


B
Zitat von Plentysweet:
Konrad hat immer von den Horrormonen gesprochen .


Sorry für OT,aber wo ist er eigentlich abgeblieben? Die Vergangenheitsform bezieht sich doch hoffentlich nur darauf, dass er sich hier abgemeldet hat?
Wäre komisch,der war doch schon hier,wie ich das erste Mal vor Jahren hier war

11.10.2020 18:07 • x 1 #66


A
Zitat von Bones:
Wäre komisch,der war doch schon hier,wie ich das erste Mal vor Jahren hier war


Vor Jahren ist bei Dir ein wenig nebulös, du bist immerhin schon 100.
Du warst schon vor dem Internet hier.

11.10.2020 18:08 • x 1 #67


B
Zitat von Anker1:

Vor Jahren ist bei Dir ein wenig nebulös, du bist immerhin schon 100.
Du warst schon vor dem Internet hier.


Da kannste mal sehen.Der Austausch mit so jungen Hüpfern wie dir hält mich fit

11.10.2020 18:10 • #68


Plentysweet
Zitat von Bones:
Sorry für OT,aber wo ist er eigentlich abgeblieben?

Er ist doch leider krank und muss sich noch auskurieren. Mira hat Kontakt zu ihm und weiss gut Bescheid. vielleicht kannst Du sie via PN mal fragen .

11.10.2020 18:12 • x 1 #69


A
Zitat von Bones:

Da kannste mal sehen.Der Austausch mit so jungen Hüpfern wie dir hält mich fit


Ich weiß, ich tu ja alles.
Heute Abend Creme ich Dir wieder deine Füße samt der Greifvogelartigen Zehen ein und schau mit Dir die best of Musikantenstadl VHS.

11.10.2020 18:14 • #70


S
Zitat von Lebensfreude:
hast wohl ältere Schwestern

und: weiß deine Mutter eigentlich, wie und wat du hier über Frauen schreibst? Ich frage für ne gute Freundin.


Für deine Mutti etwa?

Meine Mutter weiß beziehungsweise wusste, wie ich über Frauen dachte. Sie hatte das von sich aus sogar auch so behauptet. Frauen wären hormongesteuerte Lebewesen und bräuchten deshalb einen Mann, der sie lenkt, weil sie sich selbst in den Abgrund begeben.

Ach Mutti (Kopfschütteln),soo schlimm sind sie doch nicht und auch nicht alle,hatte ich da entgegnet.

Doch,meinte Mutti.Tja, scheinbar ist es so.Mummy knows best. Ironie mal abgeschaltet, die Frage war tödlich.

11.10.2020 18:16 • #71


B
Zitat von Plentysweet:
Er ist doch leider krank und muss sich noch auskurieren. Mira hat Kontakt zu ihm und weiss gut Bescheid. vielleicht kannst Du sie via PN mal fragen .


Danke dir vielmals.Die Antwort reicht mir aber,ich weiß nicht ob es Konrad Recht wäre,wenn ich weitere Fragen stelle und möchte Mira nicht in eine komische Situation bringen. Hauptsache er lebt,dann hatte ich es falsch verstanden.
Danke nochmal.

11.10.2020 18:19 • x 1 #72


Plentysweet
Zitat von Schlurfi2020:
Frauen wären hormongesteuerte Lebewesen und bräuchten deshalb einen Mann, der sie lenkt, weil sie sich selbst in den Abgrund begeben.

Der ist echt gut .
Zitat von Bones:
Danke nochmal.

Bitte. Gerne !

11.10.2020 18:21 • x 1 #73


J
Zitat von Schlurfi2020:
Meine Mutter weiß beziehungsweise wusste, wie ich über Frauen dachte. Sie hatte das von sich aus sogar auch so behauptet. Frauen wären hormongesteuerte Lebewesen und bräuchten deshalb einen Mann, der sie lenkt, weil sie sich selbst in den Abgrund begeben.



Jetzt habe ich ein Totschlagargument in jeder meiner dramatischen Verfassungen meinen Mann gegenüber und werde es nutzen, bis ich in den Abgrund falle!

11.10.2020 18:23 • x 1 #74


Plentysweet
Naja Du sollst Dich doch eben von ihm lenken lassen, damit genau DAS
Zitat von Johanna15:
bis ich in den Abgrund falle!
nicht passiert !

11.10.2020 18:30 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag