182

Ich bin 50 und finde Frauen in meiner Altersklasse

J
Zitat von Plentysweet:
Naja Du sollst Dich doch eben von ihm lenken lassen, damit genau DAS nicht passiert !


Oh! Dankeschön.
Da habe ich wohl das wesentliche überlesen.

11.10.2020 18:34 • x 1 #76


E
Ich finde es hängt von den Erwartungen und der Lebensphase ab. Ich finde gerade Menschen in meinem Alter, also 40-50 sind völlig unterschiedlich drauf. Die eine will mit um die 40 auf den letzten Drücker noch eine Familie gründen, der andere ist schon sehr gesetzt und wirkt in seinem gewölbten karierten Hemd schon eher wie ein Rentner.
Ach Gott, wie oft habe ich in letzter Zeit von Männern um die 50 gehört und gelesen, dass sie angeblich deutlich jünger aussehen. Selbst die, die wirklich noch sehr attraktiv waren, sahen aber aus wie eben attraktive 50jährige und nicht wie 30 und das ist doch auch ok so.
Man ist so alt wie man ist. Männer können sich die Lebensphase ja auch ein wenig freier wählen als wir, weil sie ja auch locker noch mit 60 Papa werden können - wobei ich das für Kinder evtl. schwierig finde, aber auch junge Väter können früh versterben oder verschwinden, also ist das auch legitim.
Wenn man also mit 50 noch mal eine Familie gründen möchte, ist es nur logisch nach jüngeren Frauen zu schauen, mit denen das auch umsetzbar ist. Und auch wenn man die halt einfach attraktiver findet, finde ich nichts verkehrtes daran.
Ich selbst bin oft überrascht, wie alt und unbeweglich/gesetzt Männer in meinem Alter schon manchmal sind und finde oft auch jüngere Männer attraktiver, bin da aber nicht drauf festgelegt.
Ich glaube, dass unter guten Umständen auch eine Beziehung mit großem Altersunterschied gut funktionieren kann, aber dass das eben auch Konfliktpotential hat - eben dann, wenn einer nicht mehr so kann wie der andere.
Das kann aber auch bei gleichaltrigen Paaren passieren. Meine Eltern sind nur 2 Jahre auseinander. Mein Vater ist schwer dement und inzwischen auch körperlich eingeschränkt. Meine Mutter ist geistig hellwach und top in Form - aber die beiden waren 50 Jahre miteinander glücklich und da gehört es für meine Mutter einfach dazu auch diese letzte Phase für ihn da zu sein.
Man kann nie wissen was kommt und sollte im hier und jetzt entscheiden, was sich gerade gut anfühlt. Was andere dazu sagen oder was in 10 Jahren sein könnte finde ich da recht irrelevant.

11.10.2020 18:35 • x 6 #77


A


Ich bin 50 und finde Frauen in meiner Altersklasse

x 3


T
Zitat von Plentysweet:
Konrad hat immer von den Horrormonen gesprochen.
Conny, die kleene Maus! Gute Besserung und ick denk' an Dir.

12.10.2020 09:18 • x 2 #78


M
Hallo! Also ich bin weiblich und Mitte 50 und sehe auch so aus. Über einen 50 jährigen Mann, der auf junge Frauen steht, kann ich nur müde lächeln. Wahrscheinlich entsprechen diese genau deinem Entwicklungsstand. Daher nur zu und viel Spaß. Du wärst nicht der erste späte Vater, der das Produkt seines dritten Frühlings vom Kindergarten abholt. Und wenn du in Rente gehst, wirst du das Vergnügen haben, deine pubertierenden Blagen zu bändigen, während deine dann 40 jährige Freundin sich mit dem Tennislehrer vergnügt. Aber jeder so wie er mag. Auf dieser Welt gibt es tausend Arten, sich lächerlich zu machen. Du hast deine gerade gefunden.

12.10.2020 10:10 • x 4 #79


S
Zitat von misslilly1:
Hallo! Also ich bin weiblich und Mitte 50 und sehe auch so aus. Über einen 50 jährigen Mann, der auf junge Frauen steht, kann ich nur müde lächeln. Wahrscheinlich entsprechen diese genau deinem Entwicklungsstand. Daher nur zu und viel Spaß. Du wärst nicht der erste späte Vater, der das Produkt seines dritten Frühlings vom Kindergarten abholt. Und wenn du in Rente gehst, wirst du das Vergnügen haben, deine pubertierenden Blagen zu bändigen, während deine dann 40 jährige Freundin sich mit dem Tennislehrer vergnügt. Aber jeder so wie er mag. Auf dieser Welt gibt es tausend Arten, sich lächerlich zu machen. Du hast deine gerade gefunden.


Sehr gut bin deine Meinung

12.10.2020 11:44 • #80


G
Missililly1

Der TR hatte sonst immer Partnerinnen im gleichen Alter. Nun hat er die Erfahrung mit einer jüngeren gemacht, und das hat ihm zwar gut gefallen, aber er stellt sich da einige Fragen. Deshalb ist er in diesem Forum.

Ich habe von deiner Situation gelesen. Es kommt mir vor, als seist du in Deinem erstarrten Zustand eifersüchtig auf die Lebendigkeit des TE.

Vielleicht würde Dir ein jüngerer Mann auch ganz gut tun. - Aber erst die Trennung....

12.10.2020 12:05 • #81


J
Zitat von Gastina:
Vielleicht würde Dir ein jüngerer Mann auch ganz gut tun. - Aber erst die Trennung..


Sorry, aber so eine Argumentation ist so öde.

12.10.2020 12:07 • #82


G
Keineswegs in ihrer Lage.

Ich finde es eher öde, wenn hier über 50-jährige Frauen frustriert auf jemanden eindreschen, der - nach einer neuen Erfahrung sich fragt, ob nicht jüngere Frauen für ihn passender wären.

Ansonsten halte ich es mit dem längeren Beitrag von Emma75.

12.10.2020 12:27 • x 1 #83


NurBen
Zitat von M50nrw:
Nun kann ich mir gar nicht mehr vorstellen eine Frau in meinem Alter zu haben, sondern wesentlich jünger.
Mein Kopf sagt mir aber, dass es schwierig wird auf Dauer eine beständige zu führen und der Gedanke dann vielleicht mit 60 dann verlassen zu werden stimmt mich nachdenklich.

Es gibt keine Garantie für eine funktionierende Beziehung.
Eine gleichaltrige Frau kann dich ebenso verlassen, wie eine 10 oder 15 jahre Jüngere.
Das Alter sollte keine Rolle spielen, wenn man sich wohl dabei fühlt.

12.10.2020 13:05 • x 1 #84


M
Ja, vielleicht bin ich eifersüchtig auf den TE und seine Lebendigkeit. Ich gebe zu, es frustriert mich, wie ich lebe. Ich habe mit Anfang 30 mein Kind bekommen und bin, wie es vor 25 Jahren noch üblich war die ersten Jahre zu Hause geblieben. Danach habe ich in Teilzeit gearbeitet, was in meinem erlernten Beruf nicht möglich war. Also habe ich mich umorientiert und arbeite seither in ungelernten Berufen. Zeitlich immer so, das ich unserem Kind nachmittags für die Hausaufgaben und Taxidienste zur Verfügung stand. War er krank, war natürlich auch ich immer an seiner Seite und habe ihn gepflegt. Heute ist er ein wunderbarer junger Mann mit exzellenter Ausbildung, dem das Leben offen steht. So gesehen habe ich alles richtig gemacht. Schaue ich aber auf mich selbst, so bin ich beruflich immernoch im Niedriglohnsektor und in Teilzeit unterwegs. Eine Trennung von meinem Mann wäre vielleicht auch jetzt schon möglich, ich würde aber aufstocken müssen und säße einsam und alleine in einer Billigwohnung. Dank der inzwischen fast 30 jährigen Ehe hätte ich allerdings Anspruch auf 5 Jahre nachehelichen Unterhalt, was mir vielleicht die Abhängigkeit vom Amt zunächst ersparen würde. Auch bekäme ich nicht unerhebliche Anteile der Rente meines Nochehemannes.

Für mich sind die spätpubertären Probleme des TE wirklich reiner Luxus und sie machen mich wütend. Wütend auf Männer, die selbstverständlich die grundlegendsten Pflichten des Lebens ihren Frauen überlassen. Kindererziehung, Pflege der Eltern, Hausarbeit all das blieb an mir hängen. So wie mir erging es den meisten Frauen meiner Generation. Ok, einige von ihnen haben das vielleicht leichter gemanagt, weil die Großeltern auf die kleinen Kinder aufgepasst haben und so ein früherer Wiedereinstieg ins Berufsleben möglich war. Ich hatte diesen Luxus allerdings nie. Mich macht es wütend, dass gleichaltrige Männer unseres Bekanntkreises inzwischen reihenweise ihre alternden Frauen ablegen und mit neuen, jüngeren nochmal von vorne anfangen. Klar vielfach ist deren Ehe am Ende, so wie wahrscheinlich auch unsere. Aber während die meisten Männer finanziell gut gestellt sind, sind die Frauen nach der Scheidung im wirtschaftlichen Aus. Viele von ihnen haben noch nichtmal Teilzeitstellen wieder aufgenommen. Es war ja damals noch verpöhnt überhaupt als Frau arbeiten zu gehen.

Ich bin noch in meiner Ehe, auch weil mein Mann ein Minimalist ist, der auch mit dem wenigen, was ich ihm biete zufrieden ist. Er bekommt 3 Mahlzeiten täglich, eine saubere Wohnung, gewaschene und gebügelte Wäsche und alle 6 bis 8 Wochen Pflichtsechs. Damit ist er zufrieden, was ich beim besten Willen auch nicht verstehe. Aber vielleicht ist das sogar noch besser, als das was diese Männer in ihrer Midlifekrise so anstellen. So oder so, JA ES KOTZT MICH AN!

12.10.2020 13:22 • x 4 #85


NurBen
Zitat von misslilly1:
Mich macht es wütend, dass gleichaltrige Männer unseres Bekanntkreises inzwischen reihenweise ihre alternden Frauen ablegen und mit neuen, jüngeren nochmal von vorne anfangen.

Ganz ehrlich, ich kann es nicht mal den Männern verübeln. Wenn der einzige Grund, warum eine Frau bei mir bleibt der ist, dass sie nicht stempeln will und dafür alle 2 Monate den Pflichts3x absolviert, sehe ich keinen Grund, warum ich die Ehe fortsetzen sollte.

12.10.2020 14:06 • x 3 #86


M
Zitat von NurBen:
Ganz ehrlich, ich kann es nicht mal den Männern verübeln. Wenn der einzige Grund, warum eine Frau bei mir bleibt der ist, dass sie nicht stempeln will und dafür alle 2 Monate den Pflichts3x absolviert, sehe ich keinen Grund, warum ich die Ehe fortsetzen sollte.


Sind ja nicht alle so wie ich. Aber stimmt schon. Liebe und Treue bis zum Tod gibts eigentlich nicht mehr. Und vielleicht ist das nichtmal schlimm. Aber dann sollte man auch nicht mehr so tun als ob.

12.10.2020 14:10 • #87


Plentysweet
Naja, zum Glück leben wir ja mittlerweile, was das angeht in annähernd gleichberechtigten Zeiten. Und Frauen dürfen auch heutzutage jüngere Männer haben, ohne daß es gesellschaftlich allzu sehr verpönt ist. Das ist ja schon mal ganz flauschig und sorgt für den nötigen Ausgleich. Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß es jeder so machen sollte wie er/sie mag. Eine Ehe zwanghaft aufrecht zu erhalten nach dem Prinzip des Ausgewogenseins/Aufrechnens von Geben und Nehmen finde ich nun auch irgendwie blöd. Wenn einer von Beiden das partout nicht mehr will und kann, sollte mans auflösen. Sonst gibts n Krampf.

12.10.2020 14:15 • #88


Lilli70
Zitat von NurBen:
Ganz ehrlich, ich kann es nicht mal den Männern verübeln. Wenn der einzige Grund, warum eine Frau bei mir bleibt der ist, dass sie nicht stempeln will und dafür alle 2 Monate den Pflichts3x absolviert, sehe ich keinen Grund, warum ich die Ehe fortsetzen sollte.

Das ist leider zu einfach gedacht, als ob es nur an der Frau liegt für Stimmung zu sorgen. Da gehören schon zwei zu. Die meisten Männer wollen abends nicht mal duschen, geschweige denn die Frau zum Essen einzuladen. Und wirtschaftliche Verhältnisse sind das A und O. Du kannst dich noch so lieben, sind die Schulden da, geht meist jede Beziehung den Bach runter. Ehe ist eben Alltag und REALITÄT. Wenn man verliebt ist, kann man immer so schön illusionieren, geht nach ein bis zwei Jahren auch vorbei. Man muss schon sehr in sich gefestigt sein und wissen was man möchte und die eigenen Bedürfnisse kennen, damit eine neue Beziehung ab 50 gut läuft. Kompromissfähigkeit, und zwar in ALLEN Bereichen, gehört auch dazu!

12.10.2020 14:20 • x 1 #89


Plentysweet
Zitat von Lilli70:
Man muss schon sehr in sich gefestigt sein und wissen was man möchte und die eigenen Bedürfnisse kennen, damit eine neue Beziehung ab 50 gut läuft. Kompromissfähigkeit, und zwar in ALLEN Bereichen, gehört auch dazu!

Ich bezweifel, ob das viele so ernsthaft betrachten wie Du. Viele holen da ihre zweite Jugend nach und lassen nochmal richtig die S au raus. Schließlich liegen ja die ernsthaften Phasen der Familiengründung und die wichtigsten Karriereschritte hinter einem und jetzt gehts nochmal richtig los. Bevor das Alter über einem zusammenschlägt. Die ganze späte Austoberei und nochmal Kurswechsel sind ja auch klassische Vorkommnisse der MLC, die in dieses Alter fällt!

12.10.2020 14:38 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag