173

Ich bin 50 und finde Frauen in meiner Altersklasse

M50nrw

Guten Abend, ich eröffne diesen Beitrag weil mir heute etwas bewusst geworden ist und ich mich über einige Meinungen freuen würde,

Ich bin 50 Jahre jung, männlich und werde Ende 30 Anfang 40 geschätzt.
Meine Partnerinnen waren immer im selben Alter wie ich + - 5-6 Jahre es gab Ausnahmen wo meine Partnerinnen auch mal wesentlich jünger waren. Ich damals 35 und meine Freundin damals 18.

Es war aber gedanklich nie das Thema eine wesentlich jüngere Frau als Partnerin zu haben, es hat sich einfach so entwickelt. Wenn ich vor Corona in Clubs war habe ich im Prinzip immer nach Frauen geschaut die in meinem Alter waren.

Nun war ich ca 8 Monate bin einer Frau zusammen die 18 Jahre jünger war und das gefiel mir irgendwie sehrt gut. (uns trennten 600km,ich denke deswegen sind wir auseinander).

Nun kann ich mir gar nicht mehr vorstellen eine Frau in meinem Alter zu haben, sondern wesentlich jünger.
Mein Kopf sagt mir aber, dass es schwierig wird auf Dauer eine beständige zu führen und der Gedanke dann vielleicht mit 60 dann verlassen zu werden stimmt mich nachdenklich.

Ich stecke in einer Zwickmühle und vor allem muss man ja auch erst wieder eine Frau finden die zu einem passt.

Kennt jemand diese Gedankengänge ?

vielen Dank

08.10.2020 18:39 • #1


Clara_

Clara_


149
1
207
Hallöchen!

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Es gibt Unmengen an Frauen die mit Ü50 optisch besser und interessantester sind, als Damen in den 30gern! Allerdings sind die natürlich stark umworben und selten lange auf dem Singlemarkt!


Oder ist es die fehlende geistigen Reife die dich anzieht?

08.10.2020 18:49 • x 2 #2



Ich bin 50 und finde Frauen in meiner Altersklasse

x 3


Plentysweet

Plentysweet


6298
10441
Zitat von M50nrw:
Ich stecke in einer Zwickmühle und vor allem muss man ja auch erst wieder eine Frau finden die zu einem passt.

Vielleicht gehst Du es von der Reihenfolge her erstmal so an, daß Du eine Frau findest, die Dir gefällt und zu Dir passt. Und dann setzt Du Dich mit dem Alter auseinander, was ein zweitrangiges Thema ist.

08.10.2020 18:51 • x 9 #3


6rama9

6rama9


6171
4
10420
Zitat von M50nrw:
uns trennten 600km,ich denke deswegen sind wir auseinander).

Oder weil ihr klar wurde, dass sie im zarten Alter von 50 mit einem Rentner zusammenleben wird.

08.10.2020 18:53 • x 5 #4


Dediziert

Dediziert


929
1
1328
Zitat von M50nrw:
Kennt jemand diese Gedankengänge ?

Ehrlich gesagt: Nein. Habe ich mir persönlich nie Gedanken drum gemacht.
Passen sollte es einfach meiner Ansicht nach.
Vielleicht denke ich da aber auch zu einfach.

Zitat von Clara_:
Oder ist es die fehlende geistigen Reife die dich anzieht?

Ganz einfach gedacht kann es doch auch die Vitalität sein?
Noch rudimentärer: junges Fleisch.
Gleichermaßen begehrt bei beiden Geschlechtern.

08.10.2020 18:54 • #5


Plentysweet

Plentysweet


6298
10441
Zitat von Dediziert:
Gleichermaßen begehrt bei beiden Geschlechtern.

Ohje, wenn Du Pech hast, hast Du jetzt ne schöne Alters-/Gender und Emanzipationsdebatte losgetreten .

08.10.2020 18:57 • x 4 #6


Anker1

Anker1


1207
2241
Zitat von Clara_:
Hallöchen!

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Es gibt Unmengen an Frauen die mit Ü50 optisch besser und interessantester sind, als Damen in den 30gern! Allerdings sind die natürlich stark umworben und selten lange auf dem Singlemarkt!


Oder ist es die fehlende geistigen Reife die dich anzieht?


Ist tatsächlich so!

Meine ehemalige Chefin hat mir mal Bilder gezeigt als sie frisch aus Serbien kam Anfang der 90er.
Völlig belanglos.

Jetzt ist sie um die 50 und hat , wie sage ich es sachlich,den übertriebenen MILF - Faktor.

Da gibt es genug Frauen in der Altersklasse die top aussehen und zudem nicht (mehr) wankelmütig sind.

Wovor hast du Angst?

08.10.2020 18:57 • x 1 #7


Plentysweet

Plentysweet


6298
10441
Zitat von Anker1:
Da gibt es genug Frauen in der Altersklasse die top aussehen und zudem nicht (mehr) wankelmütig sind.

Jo. Gibts. Gibt aber auch die anderen. Das ist doch nur bedingt (oder gar nicht) am Alter festzumachen, ob einem jemand gefällt.

08.10.2020 19:02 • x 4 #8


Hansl

Hansl


2723
3
2168
Na, Du hast Probleme.
Warst Du schon mal verliebt?

08.10.2020 19:05 • x 2 #9


Gorch_Fock

Gorch_Fock


4106
1
7630
Dann doch lieber eine 50 Jährige, seit 1992 immer auf der Sonnenbank, Hundepfötchen-Tattoo auf der Brust und am besten noch tiefe Raucherstimme

08.10.2020 19:06 • x 5 #10


Clara_

Clara_


149
1
207
Zitat von Dediziert:
Ganz einfach gedacht kann es doch auch die Vitalität sein?
Noch rudimentärer: junges Fleisch.
Gleichermaßen begehrt bei beiden Geschlechtern.


Also ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Mutter fitter und agiler ist und ich bin schon ein Energiebündel. Nach ihr drehen sich die Männer auch immer noch scharenweise um, aber gut, vielleicht muss bei einem Jungbrunnen vor allem auch die Zahl davor stimmen.

Das Problem an der Sache ist allerdings, dass für mich ein Mann mit 50 überhaupt nicht in Frage kommen würde, denn für mich ist es nicht nur eine Zahl! Ich will doch keinen der an Lebenserfahrung weit voraus oder irgendwie zurückgeblieben ist. Und solche wie mich gibt es wie Sand am Meer.

08.10.2020 19:09 • x 1 #11


Sorgild


2040
3
3595
Entschuldige bitte, wenn das jetzt übergriffig wirkt, aber ich frage mal frei heraus: Midlife Crisis?
Du wärst nicht der erste Mann, der in diesem Alter Geschmack auf junge Frauen kriegt.

Sugar Daddy nennt man das wohl. Kannst du dich mit dieser Rolle wirklich identifizieren?

08.10.2020 19:10 • x 1 #12


Hansl

Hansl


2723
3
2168
Zitat von Gorch_Fock:
Dann doch lieber eine 50 Jährige, seit 1992 immer auf der Sonnenbank, Hundepfötchen-Tattoo auf der Brust und am besten noch tiefe Raucherstimme


Leopardenhose vergesssen.

08.10.2020 19:13 • x 4 #13


satura


172
12
47
Zitat von Gorch_Fock:
Dann doch lieber eine 50 Jährige, seit 1992 immer auf der Sonnenbank, Hundepfötchen-Tattoo auf der Brust und am besten noch tiefe Raucherstimme




baaaaah

08.10.2020 19:15 • x 1 #14


Dediziert

Dediziert


929
1
1328
Zitat von Clara_:
Und solche wie mich gibt es wie Sand am Meer.

Ich hoffe du meinst damit das es andere gibt, die deine Sicht teilen.
Ansonsten gilt: du bist einzigartig!

08.10.2020 19:18 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag