182

Ich bin 50 und finde Frauen in meiner Altersklasse

C
Zitat von Dediziert:
Ich glaube schon dass das funktionieren kann.
Es wäre nur nichts für mich.


Langfristig?

08.10.2020 20:49 • #46


A
Zitat von Clementine44:

Langfristig?

Aus meiner Sicht/Erfahrung ist das nicht nur langfristig der Fall....es zeigt sich schon früh, dass es nicht passt.

08.10.2020 20:51 • x 1 #47


A


Ich bin 50 und finde Frauen in meiner Altersklasse

x 3


D
Zitat von Clementine44:
Langfristig?

Ja.

08.10.2020 21:03 • #48


K
Ich habe zwei Kolleginnen, deren Männer sind Mitte/Ende 70 und sie selber sind mittlerweile Mitte 50.

Sie haben ihre zauseligen, knorrigen Männer im Ruhestand zuhause, die ihnen das Leben zur Hölle machen, weil sie es wagen, immer noch arbeiten zu gehen, agil zu sein, Interessen zu haben usw. und nicht ausschließlich die Herren nicht zu bespaßen, aber das Geld wird gern genommen. Natürlich sind beides zweite Ehen für die Männer und erste Ehen für die Frauen. Die Herren haben sich mit 50 noch mal junges Gemüse genommen.

Nee, für mich wäre das auch nichts. Ich stand ja früher auch eher auf das reifere Semester (jetzt gehöre ich selber dazu), aber so richtig zuende gedacht habe ich das Thema unterschiedliche Lebensphasen wohl schon allein deshalb nie, weil ich nie Kinder wollte. Okay, es mag auch daran liegen, dass ich eh immer eher von Lebensabschnittsgemeinschaften als von lebenslangen Partnerschaften ausgegangen bin, aber ich kann von solchen Konstellationen - zumindest aus Beobachtung - nur abraten.

08.10.2020 21:06 • x 1 #49


A
Zitat von KBR:
Sie haben ihre zauseligen, knorrigen Männer im Ruhestand zuhause, die ihnen das Leben zur Hölle machen, weil sie es wagen, immer noch arbeiten zu gehen, agil zu sein, Interessen zu haben usw. und nicht ausschließlich die Herren nicht zu bespaßen, aber das Geld wird gern genommen. Natürlich sind beides zweite Ehen für die Männer und erste Ehen für die Frauen. Die Herren haben sich mit 50 noch mal junges Gemüse genommen.


Das gibt es aber auch umgekehrt.

Eine Freundin meiner Mum ( 70, in Rente) hat einen Partner der rund 10 Jahre jünger ist und noch arbeitet, Rad fährt etc.
Unerträgliches Rumgemoser und Gemecker.

Ich glaube tatsächlich, dass der eigene Umgang mit der Rente und der Scheideweg zwischen perspektivlosigkeit oder Annehmen eines neuen Abschnitts nach der Arbeit (z.B. Ehrenamt,Kontakte, Hobbies) schon wegweisend ist.

08.10.2020 21:12 • x 1 #50


K
Zitat von Anker1:
Das gibt es aber auch umgekehrt.


Natürlich!

Zitat von Anker1:
Ich glaube tatsächlich, dass der eigene Umgang mit der Rente und der Scheideweg zwischen perspektivlosigkeit oder Annehmen eines neuen Abschnitts nach der Arbeit (z.B. Ehrenamt,Kontakte, Hobbies) schon wegweisend ist.


Ja, ich habe früher in der Rentenberatung gearbeitet und es war total faszinierend wie unterschiedlich Menschen in den neuen Lebensabschnitt gestartet sind. Die einen haben sich total gefreut und die anderen haben es eher als Bedrohung empfunden.

08.10.2020 21:17 • #51


Solskinn2015
Zitat von Anker1:
Ihr Gemächt können sie mit Glück noch erspähen, wenn sie einen Spiegel haben, aber sicher ist auch das nicht. Dennoch denken sie, sie sind Gottes Geschenk an die Frauen (besonders an die jungen Frauen) oder/und die P*rnofilmindustrie.



Dafür gibt es das sog. PE nisskope

08.10.2020 21:44 • #52


A
Zitat von KBR:
Die Herren haben sich mit 50 noch mal junges Gemüse genommen.

Wahrscheinlich hatten sie das nötige Kleingeld.

Zitat von Solskinn2015:
Ihr Gemächt können sie mit Glück noch erspähen, wenn sie einen Spiegel haben, aber sicher ist auch das nicht.

In der Sauna bekommt man viele Exemplare zu sehen....

08.10.2020 21:49 • #53


K
Zitat von Angi2:
Wahrscheinlich hatten sie das nötige Kleingeld.


Das kann nicht der Grund gewesen sein. Beide Kolleginnen verdienen gut, die eine sogar besser, als ihr Mann verdient hat. Ich glaube, das ist auch ein Ego-Problem bei ihm.

08.10.2020 21:52 • #54


D
Jede Beziehung hat ein Kerngeschäft, einen Anker, einen Schwerpunkt.
Traditionell ist es bei vielen in der verliebten Anfangsphase gerne die ero..
Neben der Akrobatik verbringt man quality time und führt Gespräche, um das Gegenüber besser kennenzulernen.
Dann kommt der Anker zum tragen: Grips, Visionen, Träume, Reproduktion, Sinnhaftigkeit des Daseins.

Lässt man das alles weg, bleibt nur glatte Haut und Champagner.
Dagegen ist nichts zu sagen, aber dann hat man natürlich (später) das Recht auf jammern verwirkt.

Ich bin über 50 und könnte mit einem 32jährigen jenseits des Schlafzimmers erschreckend wenig anfangen.
Der muss den Weg entlang gehen, der längst hinter mir liegt, da wäre niemals Augenhöhe, wie auch?
Erheblich jüngere Partner und Partnerinnen bleiben selten für länger.
Spätestens, wenn das Alter seinen Tribut fordert, physisch und psychisch.

Meine (damals junge) Kollegin hat jetzt einen kranken, alten Mann daheim.
Der erfahrene und interessante Mann mit den grauen Schläfen ist jetzt 74 und braucht Betreuung.
Betreuung ist meilenweit von Liebe und Leidenschaft entfernt.
Natürlich bleibt sie an seiner Seite, denn sie liebt ihn ja irgendwie, über die Jahre.
Aber glücklich sieht sie seit Jahren nicht mehr aus.

Wenn Du Dich im jüngeren Sektor umschaust und fündig wirst: why not?
Du musst halt nur im Hinterkopf behalten, dass eine junge Frau dauerhaft keine echte Lust hat, als Dörrpflaume und unbezahlte Gesellschafterin oder Pflegekraft ihr Dasein zu fristen.
Die braucht Feuer zwischen 30 und 50.
Das kann ein Rentner selten bieten.

10.10.2020 00:18 • x 5 #55


Lebensfreude
Zitat von KBR:

Natürlich!



Ja, ich habe früher in der Rentenberatung gearbeitet und es war total faszinierend wie unterschiedlich Menschen in den neuen Lebensabschnitt gestartet sind. Die einen haben sich total gefreut und die anderen haben es eher als Bedrohung empfunden.

ich bin froh und glücklich, nach 46 Jahren frühzeitig in Rente gegangen zu sein.
Langeweile kenne ich nicht.
Ich habe schon lange ein Ehrenamt.
Habe Haus, Garten und Hunde.
Und will weiterhin lernen und mich mit Themen beschäftigen, zu denen ich bisher nicht kam.
Ausserdem habe ich noch eine selbständige Tätigkeit.
Bin jetzt seit 1.10. in Rente und habe gemerkt, wie viel ich noch zu tun habe,
z.B. die Türen mal neu ölen und die Fensterrahmen. Und soviel Staub hat sich angesammelt.
Das Leben ist schön. Auch und gerade mit 63.
Und ganz besonders froh bi ich, dass ich nicht mehr Bus fahren muß mit so vielen Maskenfalschträgern.
Und dass ich grade jetzt nicht mehr in einer Arztpraxis arbeiten muß.

10.10.2020 00:43 • x 8 #56


CaveCanem
Zitat von Dediziert:
Noch rudimentärer: junges Fleisch.
Gleichermaßen begehrt bei beiden Geschlechtern.


Gemüt wie ein Metzgerhund.

Noch rudimentärer: der jüngeren Frau war ein jüngerer Mann wohl lieber, der keine 600 km weit weg wohnt und somit in aller Knackigkeit öfter was mit ihr unternimmt. Als der äußerlich ach so jung gebliebene Uhu. Hm?

Joa. Passen soll es. Hauptkriterium.

Wie man sich miteinander fühlt. Darauf kommts doch an. Ob Prios und Ansprüche an Leben und Beziehung zueinander passen.

Schuhu.

10.10.2020 02:02 • x 2 #57


G
Ich kann den TE schon verstehen. Die letzten beiden Männer meines Lebens trennten fast 16 Jahre. Der eine ist 8 Jahre älter, der andere 8 Jahre jünger. Ich bin zu jung um 15, 20 Jahre Unterschied reizvoll zu finden, aber rein vom Gefühl hatte ich mit dem jüngeren der Beiden die schönere Zeit. Er war wilder, spontaner, leidenschaftlicher und lebendiger, während der Ältere beständiger, gefestigter und natürlich reifer war. Wunderbare Züge, die mich im Grunde genommen binden, aber nicht fesseln konnten. Der Jüngere dagegen konnte mich fesseln, aber nicht binden.
Was natürlich auch eine riesige, vielleicht die einzige Rolle spielt ist das persönliche Empfinden. Was ist das was ich zum Leben brauche, was lässt mich besser fühlen?
Was die Optik anbelangt - ich stehe auf den wilderen Schlag Mann. Am besten tätowiert, längere Haare oder Glatze, Bärte. Nichts geschniegeltes. Und da muss ich sagen - es gibt viele attraktive Menschen jeglichen Alters und wenn man von gehypten Schönheitsidealen absieht (makellose Körper, Jugendlichkeit), findet man in nahezu jeden authentischen Menschen unwiderstehliche Schönheit

10.10.2020 10:19 • x 3 #58


CaveCanem
Zitat von GemEinsam:
Ich kann den TE schon verstehen. Die


KoppTisch.

Nee. Ich nicht. Oller Knacker geiert nach Frischfleisch.

GsD hat Frischfleisch heutzutage Auswahl. Und oft mehr Gripps im Hirn, als sich zum Egopush und als Verjüngerungskur verwenden zu lassen.

10.10.2020 10:28 • x 2 #59


Plentysweet
Zitat von GemEinsam:
Der Jüngere dagegen konnte mich fesseln, aber nicht binden.

Männer sollen ja auch gar nicht groß binden (wollen). Mit der Binderei geht in meinen Augen immer ein Brauchen daher und das ist das Unse xy-ste, was es gibt.

10.10.2020 10:43 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag