182

Ich bin 50 und finde Frauen in meiner Altersklasse

Lilli70
Zitat von Plentysweet:
Ich bezweifel, ob das viele so ernsthaft betrachten wie Du. Viele holen da ihre zweite Jugend nach und lassen nochmal richtig die S au raus. Schließlich liegen ja die ernsthaften Phasen der Familiengründung und die wichtigsten Karriereschritte hinter einem und jetzt gehts nochmal richtig los. Bevor das Alter über einem zusammenschlägt. Die ganze späte Austoberei und nochmal Kurswechsel sind ja auch klassische Vorkommnisse der MLC, die in dieses Alter fällt!

Das ist ja das Schlimme, dass es nicht ernsthaft betrachtet wird, und somit an der Oberflächligkeit rumdümpelt. Darum sind die Singles in dem Alter zumeist unzufrieden, weil, an Liebe wird nicht mehr wirklich geglaubt, und dafür muss man ja auch zuviel von sich selber aufgeben. Aber im Alter alleine sein, möchte auch niemand. So ein Mist aber auch! Also, was bleibt? Freundschaft + ! )))))

12.10.2020 13:48 • #91


Plentysweet
Zitat von Lilli70:
Das ist ja das Schlimme, dass es nicht ernsthaft betrachtet wird, und somit an der Oberflächligkeit rumdümpel

Naja andererseits: Du musst bedenken, viele kommen aus langjährigen Ehen (teilweise 20/30 Jahre). Haben vielleicht der Kinder oder der Finanzen wegen zusammen durchgehalten und wollen sich jetzt erstmal nicht wieder fest und ernsthaft binden bis ans Ende ihrer Tage. Ich versteh das schon auch.

12.10.2020 13:59 • x 1 #92


A


Ich bin 50 und finde Frauen in meiner Altersklasse

x 3


NurBen
Also ein Arbeitskollege ist als Single mittlerweile zufriedener als in der Ehe.
Ebenfalls 50+, seit einigen Jahren geschieden und Kinder sind auch aus dem Haus raus.
Für ihn steht fest, dass keine neue Frau ins Haus kommt.
Heißt aber nicht, dass er im Zölibat lebt.

12.10.2020 14:02 • x 1 #93


Plentysweet
Eben. Und genauso machen das halt Frauen mitunter auch. Trennen sich, genießen die Freiheit und haben dann und wann mal ein Techtelmechtelchen. Was gar nicht mal das Schlechteste ist, sofern es gefällt und beidseits so gewünscht ist .

12.10.2020 14:28 • #94


A
Es ist das alte Lied.
Ich stehe auch auf junge und attraktive Männer, zugleich aber auch auf die Lebenserfahrung eines Älteren. Wie bekommt frau das zusammen?

Gar Nicht. Ich spalte es ab. Leider. Und ich hätte so gerne wieder eine Beziehung, in der alles passt

12.10.2020 14:37 • #95


juliet
gelöscht

12.10.2020 16:06 • x 1 #96


A
Zitat von Azzurra:
Ich stehe auch auf junge und attraktive Männer, zugleich aber auch auf die Lebenserfahrung eines Älteren. Wie bekommt frau das zusammen?


Es gibt da dann nur einen Mann für dich:
Benjamin Button.

12.10.2020 16:07 • x 2 #97


Jane_1
Hallo TE,

Garantien gibt es nicht, mach was du willst und was sich gut und richtig anfühlt.
Etwas schräg finde ich es allerdings, wenn jemand partout innerhalb eines bestimmten Alters sucht. Aber für mich kommen auch keine Menschen in Frage, die sich mit Ich bin x Jahre jung vorstellen. Die fühlen sich nämlich alt, so alt, dass sie noch nicht mal das Wort alt in einem Satz mit ihrem Alter nennen wollen

Zitat von misslilly1:
So wie mir erging es den meisten Frauen meiner Generation.

Erstmal verstehe ich nicht, wieso du auf den TE sauer bist. Vielleicht war bei ihm alles ganz anders und außerdem war er nie verheiratet etc. Sei auf deinen Ex sauer, das ist die einzig richtige Adresse, wenn du sauer sein willst.

Und zu der Generationenfrage: Du bist 54 Jahre! (dachte du warst in den 50´ern Hausfrau und Mutter). Ich bin 5 Jahre jünger, ich würde mal sagen, wir gehören einer Generation an. Und in unserer Generation ist es durchaus üblich gewesen und ist es noch als Mutter zu arbeiten. Ich selber habe wieder mit der Arbeit begonnen, als mein Sohn 1,5 Jahre war. Klar, Teilzeit. Aber im Schichtdienst und mit dem Alter des Kindes stiegen auch die Anzahl meiner Arbeitsstunden.
Daneben war ich immer Elternvertretung, viele Jahre davon Vorstand.
Von den Großeltern betreute Stunden: 0,0
Sorry, mich regt das gerade auf. Es war deine Entscheidung zu Hause zu bleiben.

12.10.2020 19:18 • x 1 #98


B
Ich kann dich verstehen . Frauen ü 50 sind oft 'alt'.
Frage mich auch immer wieso. Wieso diese kurzen Haare, diese seltsamen Bobs, diese seltsamen Schals, diese Oma steppjacken, flache Schuhe, kein Sport, meistens dick, Couch und Küche..
50 jährige Männer sind oft noch 'jung'. Machen Sport, gehen aus, ziehen sind noch jung an, lachen noch....

12.10.2020 20:54 • #99


M
Zitat von Jane_1:
Ich bin 5 Jahre jünger, ich würde mal sagen, wir gehören einer Generation an.


Da muss ich dir leider widersprechen. 5 Jahre machen in Punkto Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr viel aus. Kindergarten gab es für meinen Sohn noch von 8 bis 12. Der offene Ganztag wurde eingeführt, kurz nachdem er in die weiterführende Schule gewechselt war. Er war einer der letzten Jahrgänge mit G9. D.h. es gab im Gymnasium Unterricht von 8 bis Max. 14 Uhr. Hausaufgabenbetreuung wurde selbstverständlich von mir geleistet. Ebenso die Taxifahrten zum Sport.

Hinzu kam, dass ich einen technischen, von Männern dominierten Beruf erlernt hatte, der weder längere Elternzeit geschweige denn Teilzeitarbeit zuließ. Meine Eltern wie auch Schwiegereltern gehörten dem Arbeitermillieu an. Für sie war es selbstverständlich, dass ich zu Hause blieb. Unterstützung Fehlanzeige.

Ich freue mich für jede Frau, die ihren Beruf behalten konnte. Für mich galt das leider nicht. Dafür zahle ich jetzt den Preis.

Sorry für O.T.

12.10.2020 21:12 • #100


M
Zitat von Baumo:
Frauen ü 50 sind oft 'alt'.
Frage mich auch immer wieso. Wieso diese kurzen Haare, diese seltsamen Bobs, diese seltsamen Schals, diese Oma steppjacken, flache Schuhe, kein Sport, meistens dick, Couch und Küche


Vielleicht tragen wir flache Schuhe, weil wir uns die Hacken abgerannt haben, um für Männer wie dich das Essen pünktlich auf den Tisch zu bringen. Unfassbar.....

12.10.2020 21:20 • #101


VictoriaSiempre
Zitat von Baumo:
Ich kann dich verstehen . Frauen ü 50 sind oft 'alt'.
Frage mich auch immer wieso. Wieso diese kurzen Haare, diese seltsamen Bobs, diese seltsamen Schals, diese Oma steppjacken, flache Schuhe, kein Sport, meistens dick, Couch und Küche..
50 jährige Männer sind oft noch 'jung'. Machen Sport, gehen aus, ziehen sind noch jung an, lachen noch....

Das sehe ich in meinem Umfeld genau gegenteilig. Da gibt es - leider - sehr viel mehr attraktive Ü50/Ü60-Frauen als -Männer.

12.10.2020 21:27 • x 4 #102


Plentysweet
Zitat von VictoriaSiempre:
Das sehe ich in meinem Umfeld genau gegenteilig.

Das kann ich auch so bestätigen. Ü50 Frauen sind hier in der Gegend hipp, gestylt, oft sehr sportlich und viele sehen locker 10 Jahre jünger aus. Von Ü50 Männern kann ich das allerdings auch so sagen .

13.10.2020 07:08 • #103


T
Zitat von Baumo:
Ich kann dich verstehen . Frauen ü 50 sind oft 'alt'.
Frage mich auch immer wieso. Wieso diese kurzen Haare, diese seltsamen Bobs, diese seltsamen Schals, diese Oma Steppjacken, flache Schuhe, kein Sport, meistens dick, Couch und Küche..
50 jährige Männer sind oft noch 'jung'. Machen Sport, gehen aus, ziehen sind noch jung an, lachen noch....
Küche und Keller ... und Kette hast Du vergessen, liebe Baumo. Für Dich die ganze Chose geflutet? Ironie off - ich weiß ja, dass Du nur Spaß gemacht hast. Ich auch.

Fragt ein Bekannter eine ältere Dame, warum sie in ihrem Leben nie geheiratet hat und sie antwortet darauf: 'Ich habe einen bellenden Hund, einen fluchenden Papagei, einen rauchenden Kamin und einen streunenden Kater. Warum sollte ich dann um Himmelswillen noch heiraten?'
https://germanblogs.de/lachen-ist-gesun...im-alltag/

13.10.2020 07:22 • #104


I
Zitat von misslilly1:
Für mich sind die spätpubertären Probleme des TE wirklich reiner Luxus und sie machen mich wütend. Wütend auf Männer, die selbstverständlich die grundlegendsten Pflichten des Lebens ihren Frauen überlassen. Kindererziehung, Pflege der Eltern, Hausarbeit all das blieb an mir hängen. So wie mir erging es den meisten Frauen meiner Generation. Ok, einige von ihnen haben das vielleicht leichter gemanagt, weil die Großeltern auf die kleinen Kinder aufgepasst haben und so ein früherer Wiedereinstieg ins Berufsleben möglich war. Ich hatte diesen Luxus allerdings nie.


Na, na also weisst du, dass ist schon alles sehr selbst gewählt. Ich bin nur etwas junger als du, und das Frauen bereits wie selbstverständlich arbeiten gingen trotz Kind, dass ist seit Ende der 80 er Gang und Gäbe. Und auch das die Männer sich mit Kindererziehung und Haushalt einbringen.
Ich habe immer gearbeitet, und nein, ich konnte auch nie auf Grosseltern zurück greifen, da weit weg wohnend.
Kitas und Tagesmütter gibts auch schon sehr lange.


Zitat von misslilly1:
Ich bin noch in meiner Ehe, auch weil mein Mann ein Minimalist ist, der auch mit dem wenigen, was ich ihm biete zufrieden ist. Er bekommt 3 Mahlzeiten täglich, eine saubere Wohnung, gewaschene und gebügelte Wäsche und alle 6 bis 8 Wochen Pflichtsechs. Damit ist er zufrieden, was ich beim besten Willen auch nicht verstehe. Aber vielleicht ist das sogar noch besser, als das was diese Männer in ihrer Midlifekrise so anstellen. So oder so, JA ES KOTZT MICH AN!



Mama Mia,,, und das ist erstrebenswert ? So zu leben ? Zeit absitzen ?

Fehlte noch der Teil wo du wartest das er tot von der Stange fällt.

Was tust du denn dafür das ihr eure Ehe auf eine bessere , harmonische Ebene bekommt ?
Frust schieben ?
Das wäre mir zu wenig, sich mit dem ach so schlimmen Schicksal abzufinden.

13.10.2020 07:23 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag