349

Ich bin die Affäre!

H
Zitat von Heiler:
Den Gefühlen ist es egal, wie man es nennt, oder ob es die reine Liebe ist.
Selbst wenn man es bis auf die Körperchemie runterrechnen will: Man will es einfach festhalten....


Das nennt man kompulsiv. Wenn man so ein Leben will, kann man das so führen.

11.11.2019 18:44 • #166


6rama9
Zitat von H-Moll:

Das nennt man kompulsiv. Wenn man so ein Leben will, kann man das so führen.

Auch wenn ich kompulsiv erst mal googeln musste: Ich pflichte dir vollkommen bei.

11.11.2019 18:47 • x 1 #167


A


Ich bin die Affäre!

x 3


L
Zitat von redhead1:

Es gibt keine Liebe, die scheitert.
Gibt es für mich einfach nicht.
Und daran hänge ich fest.
Es ist keine Liebe, wenn sie so scheitert.
Und dann braucht man es so nicht zu nennen. Das ist mein Punkt.


Das verstehe ich! Und ich respektiere Deine Meinung, vielleicht hast Du ja auch Recht.

Für mich kann ein Mensch der sich seinem EP gegenüber so verhält keinerlei Liebe empfinden. Zumindestens nicht so wie ich Liebe definiere. Aber das ist nur meine Meinung

11.11.2019 19:01 • x 1 #168


H
Zitat von liva:

Das verstehe ich! Und ich respektiere Deine Meinung, vielleicht hast Du ja auch Recht.

Für mich kann ein Mensch der sich seinem EP gegenüber so verhält keinerlei Liebe empfinden. Zumindestens nicht so wie ich Liebe definiere. Aber das ist nur meine Meinung


Das stimmt. Er liebt sich selbst am meisten. Das sollte Dir eine Warnung sein. Die vielbeschworene und proklamierte Seelenverwandtschaft ist daher partners in crime.

11.11.2019 19:11 • x 1 #169


L
Zitat von LarsWilhelm:
Vorab: menschen, sind keine Maschinen Aussagen sind daher die Beschreibung Wahrscheinlichkeiten. Was ich aber eigentlich nicht verstehe ist, wieso die TE aus meinen Aussagen den Rückschluss zieht, dass ich in irgenteinerweise behauten würde, dass Affären etwas tolles seien, oder dass man nur mit affäre zu einer stabilen beziehung käme. Das ist ein völliges Missverständnis: a) ich habe gesagt, dass Affären vom feuer der Heimlichkeit und des Abenteuers und vor allem- von der Unverbindlichkeit leben. Und im Gegensatz dazu, b) dass erfolgreiche Paare (die sich ja irgentwann einmal kennen lernten und zumindest ...


Oh entschuldige Bitte! Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt! Also ich meinte generell hört sich das für mich so an, egal was der Mann macht er kann zurück zu Mami es sei in jedem Fall besser zu versuchen diese Ehe aufrecht zu erhalten, weil der Mensch ganz sicher aus Liebe zu seiner Frau zurück geht...

Ich respektiere was Du schreibst.... ich kann dir sagen, dass ich ihm im Grunde wünsche das er glücklich wird und wieder in seiner Ehe ankommt....auch wenn ich mir persönlich das einfach nicht vorstellen kann! Nicht weil ich seine Seelenverwandte war, sondern weil er Sie monatelang belogen hat und ich wage zu behaupten, dass er schon öfter über die Konsequenzen nachgedacht hat, denn wir haben diese oft besprochen und es war ihm da egal auch als Sie es rausgefunden hat, hat er nichts abgestritten und ihr gesagt das er diese Ehe nicht mehr kann...so jetzt hat er sich also wochenlang Wohnungen angeschaut aber noch keine gefunden....und hat nun doch noch nen Rückzieher gemacht nachdem die ganze Familie schon bescheid weiß, seine Eltern Geschwister und ihre Seite auch... er geht also zurück und postet mir nun Bildchen? Weil ? Er ein Idiot ist? Weil er ernsthaft glaubt die Ehe ist das was er will? Weil er ein chronologischer Lügner Betrüger ist? Oder weil er einfach ein Feigling ist? Spätestens jetzt weiß er wie viel Uhr es ist und er postet immer noch diesen Kram? Er weiß das ich die Telefonnummer seiner Frau habe und das ich ihr das einfach weiterleiten könnte.... so da frag ich mich wie echt ist dieser Versuch diese Ehe zu retten? Jetzt muss ich mir bestimmt anhören, dass er mich warm halten will....Das ist aber nicht meine Frage...

11.11.2019 19:33 • #170


Harpyie
Zitat:
Jetzt muss ich mir bestimmt anhören, dass er mich warm halten will....Das ist aber nicht meine Frage...


Nee ganz sicher nicht! Du hälst dich von ganz alleine WARM, bleibst immer schön am Ball!, was macht er jetzt...ist er online, hat er was gepostet, das wie eine versteckte Nachricht an mich sein könnte!

Ja... so liest sich keine die auch nur ein Mü dran denkt sich ihren AM vom Leib zu schaffen!

11.11.2019 19:44 • x 3 #171


H
Wenn er so schlecht ist, wie Du beschreibst, was hält Dich an der Sache fest? Der Ehefrau überlegen sein? Es ist nicht provokativ gemeint, sondern klar. Was genau hält Dich an jemandem, den Du selbst als Lügner und Betrüger beschreibst?

Worum es mir geht: siehst Du sein Verhalten? Glaubst Du, wenn er andere belügt, täte er es mit Dir nicht?

11.11.2019 19:49 • x 4 #172


L
@Harpyie hahaha, Deine Nachricht bringt mich gerade echt zum lachen. Nein ich Rätsel nicht ob er versteckte Nachrichten schickt....er postet es klar.... wenn du mich also verurteilst das ich ihn nicht auf allen Kanälen blockiert habe, kannst Du das tun....aber die Art wie Du mich hier verurteilst ist einfach lächerlich.... du wurdest verletzt ok...das tut mir leid... aber nicht von mir!

@H-Moll danke dir für Deine Nachricht....ich beschreibe ihn nicht, sonder frage mich und hinterfrage aktuell einfach alles....ich weiß, dass ich ihn nicht mehr zurück will....aber es ist alles ganz frisch und ich bin nich drüber hinweg...mir hilft es darüber zu schreiben...

11.11.2019 19:54 • x 1 #173


Harpyie
Ach jetzt ist aber gut, werd nicht zickig! Du willst ihn nicht zurück...auf keinen Fall!, wünschst ihm und seiner EF alles erdenklich gute ( auch wenn du nicht an ein Happy-End bei denen glaubst).....davon bist du soweit entfernt, wie nur irgendwas! Dir geht es wie allen hier, am Anfang bildet sich jede ein, der kommt doch noch zurück....der hat doch nicht nur gelogen, seine Liebesbekundungen klangen so unfassbar ehrlich und überzeugend!

Ob du jetzt schreibst das es bei dir alles anders wäre, du ja schon soooo drüber weg bist, glaubt dir hier eh keiner! Du kommst auch noch an den Punkt wo es dir egal sein wird, nur jetzt im Moment auf keinen Fall! Ich weiss auch das du das natürlich nicht lesen willst, du dich angegriffen fühlst.....in ein paar Monaten wirst du das ganze Theater mit etwas Abstand sehn und anders drüber denken!

11.11.2019 20:09 • x 4 #174


M
Ich finde es vor allem vermessen, dass die meisten AP denken die Betrüger, die zuhause ihre langjährigen (Ehe-)Partner belügen und Betrügen, würden ihnen gegenüber nur die Wahrheit erzählen (bezüglich der heimischen Situation etc.)
Und das gilt selbstverständlich für beide Geschlechter

11.11.2019 20:22 • x 5 #175


L
Zitat von muss_weiter:
Ich finde es vor allem vermessen, dass die meisten AP denken die Betrüger, die zuhause ihre langjährigen (Ehe-)Partner belügen und Betrügen, würden ihnen gegenüber nur die Wahrheit erzählen (bezüglich der heimischen Situation etc.)
Und das gilt selbstverständlich für beide Geschlechter


da ist wohl was dran....

11.11.2019 20:24 • x 2 #176


L
@Harpyie .....ja also irgendwie schade....
auch wenn es dir gerade schwer fällt mir zu glauben, ich will ihn nicht mehr... das ist das einzige das mir ganz klar ist....ob ich darunter leide, natürlich! Ich analysiere die Sache gerade zu tode um meinen frieden zu finden....und natürlich würde ich mir wünschen, dass er in wieder in dieser Ehe ankommt....nur ich persönlich kann mir das nicht vorstellen. Aber laut vielen Aussagen hier geht das ....also hat er ja vielleicht das Glück und kommt an.... ich persönlich werde bestimmt noch ne weile dran zu knabbern haben....deshalb bin ich ja auch hier....aber nicht weil ich ihn zurück will....das geht auch einfach nicht mehr....

11.11.2019 20:48 • x 1 #177


Harpyie
Zitat von liva:
@Harpyie .....ja also irgendwie schade....
auch wenn es dir gerade schwer fällt mir zu glauben, ich will ihn nicht mehr... das ist das einzige das mir ganz klar ist....ob ich darunter leide, natürlich! Ich analysiere die Sache gerade zu tode um meinen frieden zu finden....und natürlich würde ich mir wünschen, dass er in wieder in dieser Ehe ankommt....nur ich persönlich kann mir das nicht vorstellen. Aber laut vielen Aussagen hier geht das ....also hat er ja vielleicht das Glück und kommt an.... ich persönlich werde bestimmt noch ne weile dran zu knabbern haben....deshalb bin ich ja auch hier....aber nicht weil ich ihn zurück will....das geht auch einfach nicht mehr....


Erst kommt die Enttäuschung, Verzweiflung...dann das analyiseren ( eigentlich sinnlos!, nimmt aber die meiste Zeit in Anspruch)...zu guter letzt...wir es einem egal! Und wenn es einem egal ist...ist man auch wieder offen für andere Ziele....und das strahlst du aus, aus jeder Pore, dann geht es dir wieder gut!

Es gibt natürlich Leut, die sich gerne geiseln, wie hüst hüstl....jamjam...ähm und die bleiben in ihren Schneckenhäusschen kleben und verspritzen von da ihre Pfeilchen....

11.11.2019 20:59 • #178


M
Du willst wissen wieso er noch diesen Strohhalm Kontakt zu dir sucht, wieso er dich nicht löscht. Na wieso wohl.
Er hat seiner Frau nur das aller nötigste erzählt, die weiss nicht alles was bei euch war.. wahrscheinlich sagt er ach es war nur zwei dreimal ...ich wollte nichts von ihr...sie hat mich gezwungen...naja wie gesagt weiss sie nicht alles da sie ihn sonst womöglich nicht zurück nimmt also muss er jetzt zu dir sehr sehr sehr freundlich sein und so tun als ob er nichts dafür kann und sie ihm zwingt aber eigentlich will er nur dich.deeeeennn wenn du zu der Frau rennst und ihr alles sagst wie es wirklich war dann ist er komplett geliefert und deswegen muss er dich jetzt warmhalten.

11.11.2019 21:09 • x 1 #179


R
Zitat von Merilin:
Du willst wissen wieso er noch diesen Strohhalm Kontakt zu dir sucht, wieso er dich nicht löscht. Na wieso wohl.
Er hat seiner Frau nur das aller nötigste erzählt, die weiss nicht alles was bei euch war.. wahrscheinlich sagt er ach es war nur zwei dreimal ...ich wollte nichts von ihr...sie hat mich gezwungen...naja wie gesagt weiss sie nicht alles da sie ihn sonst womöglich nicht zurück nimmt also muss er jetzt zu dir sehr sehr sehr freundlich sein und so tun als ob er nichts dafür kann und sie ihm zwingt aber eigentlich will er nur dich.deeeeennn wenn du zu der Frau rennst und ihr alles sagst wie es wirklich war dann ist er komplett geliefert und deswegen muss er dich jetzt warmhalten.


Ein interessanter Gedanke...
Noch ist es ja nicht zu spät.
Ich habe alles gesichert.

11.11.2019 21:12 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag