349

Ich bin die Affäre!

M
Ja stimmt! Entschuldige @liva ! Ich wollte deinen Thread hier nicht hijacken!

13.11.2019 19:53 • #226


P
Okay, sieht so aus als wäre die Liebe, diese unglaubliche tiefe, echte Liebe, nicht für jeden Menschen Priorität Nr 1.

Manche von uns implizieren in das Gefühl, das so stark eingeschlagen hat und einen tief durchdringt, daß man dafür alles tun würde, um dies auch als Beziehung leben zu können.

Es gibt aber Menschen, die dieses Gefühl empfinden, es wahrnehmen, aber anderen Aspekten in ihrem Leben eine höhere Priorität einräumen.

Wie soll man damit umgehen außer zu akzeptieren, daß man für den anderen einfach nicht genügend Priorität besitzt, trotz dieser (ich meine das ernst) unglaublich tiefen Gefühle?

Ich hatte mal einen Freund, den hat es entsprechend erwischt. Ich hatte mich so sehr für ihn gefreut. Nie zuvor sah ich ihn so glücklich, so ausgeglichen, so.. toll. Wunderbar. Es war für beide die große Liebe.
Ach so, da gab es ein klitzekleines Problem. Das war im Urlaub und ihm waren die 600 km zu weit. Er wollte eine Frau in reichweite. Eine baggerte schon ne Weile. Die nahm er. Wir hatten mehrfach darüber gesprochen, was für eine unglaubliche Chance er da hatte. Nein. Zu bequem. Schade, echt schade. Seither dümpelt er rum. Reicht ihm angeblich.
Viele von uns hätten alles gemacht, damit es funktioniert. Er hatte andere Prioritäten. Seine Entscheidung mit Konsequenzen für bisher die letzten Jahrzehnte.

13.11.2019 20:00 • x 1 #227


A


Ich bin die Affäre!

x 3


L
Zitat von modul74:
Ja stimmt! Entschuldige @liva ! Ich wollte deinen Thread hier nicht hijacken!


Hallo, danke aber es stört mich gar nicht. Ich bin leider den ganzen Tag total am Ende, heute ist es schlimmer! Ich verstehe dich und es kann bestimmt Liebe sein aber was bringt es, dass zu wissen und am Ende des Tages allein schlafen zu gehen? Keinen Kuss zu bekommen? Und der AP ist nicht da um den Tag zu teilen! Ich hoffe Du kommst heil aus der Sache raus und kannst bald abschließen.

13.11.2019 23:14 • x 2 #228


L
Zitat von JetztGöttin:

Naja, dafür ist es vielleicht ja auch noch etwas früh. Du brauchst jetzt einfach viel Zeit für Dich, das Ganze zu verarbeiten und wieder richtig zu Dir zu kommen.
Ich habe nach der Trennung von meinem AM zwar meine Ankündigung,nicht mehr zu reagieren, wahr gemacht. Blockieren konnte ich ihn über viele Wochen jedoch irgendwie nicht. Und er schrieb mir oft. Er bekam zwar keine Antwort, aber das schien ihm egal zu sein. Der Kanal zu mir war ja trotzdem offen und er wusste, ich lese den Mist. Für mich hat sich der Gedanke, das ich ihn blockieren muss, aber lange so angefühlt, als würde ich aufgefordert, mir einen Arm abzuhacken. Da war aber keine Sensationslust oder Langeweile oder so, sondern gefühlt hätte es mir schlicht zu dem Zeitpunkt Unmenschliches abverlangt. Es hat echt lang gedauert bis das Verständnis ob dieser toxischen Verbindung bei mir erreicht war. Ich war wochenlang irgendwie in einer Art Schockzustand, mein Gehirn war gewunden wie ein Schneckenhaus und ich habe ständig das Gleiche gedacht. Erst über die Zeit verlor sich so langsam das lähmende Gefühl und durch die konsequente Nichtbeantwortung seiner Nachrichten kam mir dann auch eines Tages der Gedanke, dass sein Kontakt wie im realen Leben nun auch in meinem Telefon keinen Mehrwert mehr hat und weg kann. Ich habe seitdem fast nichts mehr von ihm mitbekommen bzw. ich habe keine Nachrichten oä mehr erhalten. Das ist jetzt fast zehn Monate her. Nach dem Löschen des Kontaktes ging es mir von Tag zu Tag spürbar besser. Manchmal kostet es mehr Kraft den Kontakt mit allem drum und dran bestehen zu lassen und täglich mit den Begleiterscheinungen zu kämpfen als einmal einen wenn auch sehr heftigen Cut zu machen.


Du hast so Recht, ich brauche Zeit für mich aber will nur das es zu Ende ist. Ich fühle mich heute gar nicht gut, leider hatte ich heute beruflich sehr viel mit ihm zu tun und es tut weh ich musste ihn nicht sehen aber zwei Tekos mit ihm überstehen + eine Flut von Mails und die Art und Weise wie er war hat mich so traurig gemacht. Als wäre nichts, kühl und distanziert. Das muss so sein aber kennt ihr diesen stechenden Schmerz? Diesen ganz harten Cut werde ich nicht einfach bekommen. Es sei denn es ändert sich beruflich und ich versuche intern einen Wechsel zu vollziehen!

Es tut mir gut zu lesen das es irgendwann besser wird...ich weis das auch und es ist frisch. Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Leider.

13.11.2019 23:47 • x 3 #229


JetztGöttin
Zitat von liva:
Du hast so Recht, ich brauche Zeit für mich aber will nur das es zu Ende ist. Ich fühle mich heute gar nicht gut, leider hatte ich heute beruflich sehr viel mit ihm zu tun und es tut weh ich musste ihn nicht sehen aber zwei Tekos mit ihm überstehen + eine Flut von Mails und die Art und Weise wie er war hat mich so traurig gemacht. Als wäre nichts, kühl und distanziert. Das muss so sein aber kennt ihr diesen stechenden Schmerz? Diesen ganz harten Cut werde ich nicht einfach bekommen. Es sei denn es ändert sich beruflich und ich versuche intern einen Wechsel zu vollziehen!
Es tut mir gut zu lesen das es irgendwann besser wird...ich weis das auch und es ist frisch. Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Leider.


Hallo liva, lass Dich erstmal drücken . Das ist eine Sch...zeit, ja. Da gibt es nicht zu beschönigen. Mir hat mal jemand gesagt: da musst Du jetzt durch. Vorspulen is nicht. Hat mir damals weh getan, wollte ich nicht hören. Ist aber leider wahr. Und man kann zwar viel tun, aber es ist alles Hölle anstrengend, weil erstmal die Motivation für alles fehlt. Dazu noch die Kopfkirmes und dieser ständige Schmerz ... ja, Du bist nicht zu beneiden im Moment. Aber auf der anderen Seite hilft Dir der Gedanke vielleicht, dass Du zu all diesen Gefühlen fähig bist. Das ist was Gutes. Ich weiss, darauf kannst Du locker verzichten, aber Schmerz gehört zu einem intensiven Leben dazu. Und es ist ja nicht für immer. Es ist sowas wie eine Zäsur, ein totales Rückbesinnen auf Dich und das, was Du willst, was Dich ausmacht und was Du mit Deinem Leben anfangen möchtest. Es ist eine Chance.
Ich kann Dir leider so wenig dazu raten, was man am Besten macht, wenn man noch beruflich mit dem AM zu hat. Ich war zum Glück davon verschont geblieben, dass ich weiter mit ihm zu tun habe. Ich verstehe Dich völlig, dass Du da in Krise gehst, wenn Du ihn so kühl und distanziert erlebst. Ich glaub, das kostet extra viel Kraft, da professionell zu bleiben. Lässt er Dich denn wenigstens im Büro in Ruhe, also könnt ihr Euren Kontakt auf das rein Berufliche beschränken? Das wär ja wenigstens schon mal etwas.
Es ist alles noch so frisch, ich weiss nicht, ob man Dir dazu raten sollte, längerfristig einen anderen Job zu suchen.
Aber ich denke, das Wichtigste muss sein, dass Du zur Ruhe kommst und das Du trauern kannst, über das, was Dir passiert ist.
und ich kann Dir wirklich versprechen: das ist ganz sicher, es wird irgendwann besser. Wie schnell das geht ist individuell verschieden und liegt hauptsächlich in Deiner Hand. Jeder hat da sein eigenes Timing. Und schreib Dir Deinen Kummer von der Seele. Das war schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

14.11.2019 22:14 • x 4 #230




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag