Zitat von modul74:Das doofe und leidvolle an der Sache ist nur, dass ich weiß, dass diese Frau mich genau so tief liebt wie ich sie.
Hmm ...

Ich habe ja lang an dem Ding mit den zwei Königskindern, die sich unglücklicherweise aus welchem Grund auch immer nicht kriegen können, hingedacht. Ergebnis für mich: irgendwie ein ziemlich lächerlicher Blödsinn. Diese Einsicht hat schon recht weh getan, aber in meinem Fall so ziemlich ins Schwarze getroffen.
Übrigens, weil das hier im Forum ja gern umdiskutiert wird: Die Gefühle (ob man die nun Liebe, Verliebtheit oder sonst wie auch immer nennen mag) für meinem AM waren echt, genau wie seine Gefühle für den Moment für mich echt waren. @modul74 Nur da genau liegt eben der Hase im Pfeffer:
für den Moment war es für ihn so, aber im nächsten anders, weil sonst hätte er sein Beziehungsversprechen, was er mir gab, wahr gemacht. Es handelte sich durchweg für ihn um
Momentwahrheiten und deshalb ist es ja auch noch nicht einmal wirklich richtig gelogen. Und so unfair, schmerzhaft, abgrundtief hässlich, leidvoll, abartig sich das auch immer anfühlt, es ist so. Man kann das verständnisvoll erklären wollen und hinterfragen. Man kann den AP hassen dafür (sollte man auch ruhig kurz mal) und ihn der Unfähigkeit zu lieben, Feigheit, Verantwortungslosigkeit bezichtigen. Das ist in (grösseren) Anteilen auch ganz gewiss nicht verkehrt. Es ändert halt nur nichts an der Gesamtlage.
So man denn will, dass es besser wird, kommt man nicht drumherum sich um sich selbst zu kümmern und darüber nachzudenken, was da mit einem passiert ist und warum. Und das am besten völlig ungestört von irgendwelchen Ex-Affäirengetüddel. Hat für mich im Nachhinein gut funktioniert und so behalt ich das besser mal bei.