349

Ich bin die Affäre!

6rama9
Zitat von liva:
Ich habe bis jetzt null darauf reagiert und werde es auch nicht tun

Und ob du darauf reagierst! Und wie!
Da er dich genau kennt, weiß er ziemlich genau, was er mit seinen Chats bei dir erzeugt. In so einem Fall gibt es eigentlich eine goldene Regel: Das Heft des Handelns selbst in die Hand nehmen und einen ungewöhnlichen Zug machen.

12.11.2019 18:12 • x 2 #211


L
Zitat von 6rama9:
Und ob du darauf reagierst! Und wie!
Da er dich genau kennt, weiß er ziemlich genau, was er mit seinen Chats bei dir erzeugt. In so einem Fall gibt es eigentlich eine goldene Regel: Das Heft des Handelns selbst in die Hand nehmen und einen ungewöhnlichen Zug machen.


vllt. hast Du Recht und ich muss ihn blockieren. Am liebsten sage ich dir würde ich einfach vergessen was war und nie wieder an ihn denken! Das er mir ganz egal ist und ich wieder frei bin, für mich selbst ohne diese Dauerschleife im Gehirn. smSo einfach ist es für mich leider nicht. Bis jetzt.

12.11.2019 19:23 • x 1 #212


A


Ich bin die Affäre!

x 3


M
Und wieso schickst du all.das nicht an seine Frau, du hast doch ihre Nr. Oder schreibst ihr er soll dich in Ruhe lassen.
Na ja er will ja dass du ihn weiter liebst und weiter Energie in ihn steckst und ja wenn du an ihn denkst ist das Energie die von dir zu ihm fliesst. Es ist eigentlich nichts anderes. Er fühlt sich dadurch ja auch besser. Und du schlechter. Indem er sich in Erinnerung ruft bleibt dieser Zustand.
Erst wenn du dich richtig löst und nicht mehr am ihn denkst und er überall gelöscht ist erst dann wird er sich schlecht fühlen weil du ihm deine Energie entzogen hast.
Hat er denn überhaupt richtig und im Gespräch mit dir Schluss gemacht? Kommt mir vor als hätte das seine Mami Frau für ihn beschlossen und er sich wie ein Hund gefügt und nun geheime Möglichkeit en sucht. Du ein Mann ist kein richtiger Mann und wird niemals zu dir stehen

12.11.2019 20:54 • x 1 #213


P
Seiner Frau was zu schreiben hilft ihr auch nicht wieder frei im Kopf zu werden.
Dass er Dir egal wird schaffst Du nur mit kompletter Kontaktsperre. Überall blockieren und alles löschen, und dann braucht es dennoch Zeit sich zu entlieben.
Ich habe in solchen Fällen, wenn sie versucht haben weiter meine Energie zu klauen gerne geschrieben Danke für die Erfahrung, hier trennen sich unsere Wege. Alles Gute für Deine Zukunft

Dann Antwort abgewartet, und dennoch blockiert.

Dass ich trotzdem manchmal noch Herzschmerz hatte danach geht denjenigen nichts an.
Fast alle haben dann nachgelegt und mit üblichen blabla versucht mich wieder um den Finger zu wickeln.

Klar kann es passieren sie tauchen auf der Arbeit etc auf, aber dann hilft nur sachlich bleiben, sagen der Kontakt tut nicht gut und man verbittet sich das

12.11.2019 22:35 • x 2 #214


JetztGöttin
Zitat von liva:
Am liebsten sage ich dir würde ich einfach vergessen was war und nie wieder an ihn denken! Das er mir ganz egal ist und ich wieder frei bin, für mich selbst ohne diese Dauerschleife im Gehirn. smSo einfach ist es für mich leider nicht. Bis jetzt.


Naja, dafür ist es vielleicht ja auch noch etwas früh. Du brauchst jetzt einfach viel Zeit für Dich, das Ganze zu verarbeiten und wieder richtig zu Dir zu kommen.
Ich habe nach der Trennung von meinem AM zwar meine Ankündigung,nicht mehr zu reagieren, wahr gemacht. Blockieren konnte ich ihn über viele Wochen jedoch irgendwie nicht. Und er schrieb mir oft. Er bekam zwar keine Antwort, aber das schien ihm egal zu sein. Der Kanal zu mir war ja trotzdem offen und er wusste, ich lese den Mist. Für mich hat sich der Gedanke, das ich ihn blockieren muss, aber lange so angefühlt, als würde ich aufgefordert, mir einen Arm abzuhacken. Da war aber keine Sensationslust oder Langeweile oder so, sondern gefühlt hätte es mir schlicht zu dem Zeitpunkt Unmenschliches abverlangt. Es hat echt lang gedauert bis das Verständnis ob dieser toxischen Verbindung bei mir erreicht war. Ich war wochenlang irgendwie in einer Art Schockzustand, mein Gehirn war gewunden wie ein Schneckenhaus und ich habe ständig das Gleiche gedacht. Erst über die Zeit verlor sich so langsam das lähmende Gefühl und durch die konsequente Nichtbeantwortung seiner Nachrichten kam mir dann auch eines Tages der Gedanke, dass sein Kontakt wie im realen Leben nun auch in meinem Telefon keinen Mehrwert mehr hat und weg kann. Ich habe seitdem fast nichts mehr von ihm mitbekommen bzw. ich habe keine Nachrichten oä mehr erhalten. Das ist jetzt fast zehn Monate her. Nach dem Löschen des Kontaktes ging es mir von Tag zu Tag spürbar besser. Manchmal kostet es mehr Kraft den Kontakt mit allem drum und dran bestehen zu lassen und täglich mit den Begleiterscheinungen zu kämpfen als einmal einen wenn auch sehr heftigen Cut zu machen.

13.11.2019 16:26 • x 3 #215


M
@JetztGöttin

Ich mache genau das durch! Auch wir Single Männer geraten in solche Situationen. Ich verstehe meine AF, und sie hält mich nicht hin. Sie ist auch diejenige, die den Kontakt, wenn auch ,,gezwungener Maßen, nicht mehr sucht und sich eisern daran hält, selbst über eine Freundin von ihr, die ich kontaktiert habe, um etwas zu klären. Das doofe und leidvolle an der Sache ist nur, dass ich weiß, dass diese Frau mich genau so tief liebt wie ich sie.

13.11.2019 16:45 • #216


JetztGöttin
Zitat von modul74:
Das doofe und leidvolle an der Sache ist nur, dass ich weiß, dass diese Frau mich genau so tief liebt wie ich sie.


Hmm ... Ich habe ja lang an dem Ding mit den zwei Königskindern, die sich unglücklicherweise aus welchem Grund auch immer nicht kriegen können, hingedacht. Ergebnis für mich: irgendwie ein ziemlich lächerlicher Blödsinn. Diese Einsicht hat schon recht weh getan, aber in meinem Fall so ziemlich ins Schwarze getroffen.
Übrigens, weil das hier im Forum ja gern umdiskutiert wird: Die Gefühle (ob man die nun Liebe, Verliebtheit oder sonst wie auch immer nennen mag) für meinem AM waren echt, genau wie seine Gefühle für den Moment für mich echt waren. @modul74 Nur da genau liegt eben der Hase im Pfeffer: für den Moment war es für ihn so, aber im nächsten anders, weil sonst hätte er sein Beziehungsversprechen, was er mir gab, wahr gemacht. Es handelte sich durchweg für ihn um Momentwahrheiten und deshalb ist es ja auch noch nicht einmal wirklich richtig gelogen. Und so unfair, schmerzhaft, abgrundtief hässlich, leidvoll, abartig sich das auch immer anfühlt, es ist so. Man kann das verständnisvoll erklären wollen und hinterfragen. Man kann den AP hassen dafür (sollte man auch ruhig kurz mal) und ihn der Unfähigkeit zu lieben, Feigheit, Verantwortungslosigkeit bezichtigen. Das ist in (grösseren) Anteilen auch ganz gewiss nicht verkehrt. Es ändert halt nur nichts an der Gesamtlage.
So man denn will, dass es besser wird, kommt man nicht drumherum sich um sich selbst zu kümmern und darüber nachzudenken, was da mit einem passiert ist und warum. Und das am besten völlig ungestört von irgendwelchen Ex-Affäirengetüddel. Hat für mich im Nachhinein gut funktioniert und so behalt ich das besser mal bei.

13.11.2019 17:25 • x 2 #217


M
Gut wäre, wenn ich die momentane Momentwahrheit von ihr so hören würde, dass ich einen Abschluss finde, der mich nicht im Gedankenkarussell zurück lässt. So etwas wie: Ich liebe meinem Mann mehr als dich, und meine Gefühle für dich werden da in Zukunft nicht heranreichen. Sie weiß es genau, dass ich damit besser zurecht kommen würde, weil ich es oft genug gesagt habe. Ich bekomme aber dann als Antwort, dass sie mich dann ja anlügen würde, wenn sie mir sagt, dass sie mehr Gefühle für ihren Mann als für mich hat. Zu mir kann sie wenigstens noch ehrlich sein, zu ihrem Mann leider nicht mehr, wie sie sagt.

Ich weiß, das klingt alles oberstrange und nach Verblendung. Aber einige gebundene Forenuser, auch weibliche, wissen wie das Gefühl ist, und warum es manchmal einfach noch nicht sein kann, oder weshalb man sich nicht einfach trennen kann.

Trotzdem muss man selbst für sich damit abschließen, und versuchen frei zu werden.

13.11.2019 18:28 • x 2 #218


R
Zitat von modul74:
Gut wäre, wenn ich die momentane Momentwahrheit von ihr so hören würde, dass ich einen Abschluss finde, der mich nicht im Gedankenkarussell zurück lässt. So etwas wie: Ich liebe meinem Mann mehr als dich, und meine Gefühle für dich werden da in Zukunft nicht heranreichen. Sie weiß es genau, dass ich damit besser zurecht kommen würde, weil ich es oft genug gesagt habe. Ich bekomme aber dann als Antwort, dass sie mich dann ja anlügen würde, wenn sie mir sagt, dass sie mehr Gefühle für ihren Mann als für mich hat. Zu mir kann sie wenigstens noch ehrlich sein, zu ihrem Mann leider nicht mehr, wie sie sagt.

Ich weiß, das klingt alles oberstrange und nach Verblendung. Aber einige gebundene Forenuser, auch weibliche, wissen wie das Gefühl ist, und warum es manchmal einfach noch nicht sein kann, oder weshalb man sich nicht einfach trennen kann.

Trotzdem muss man selbst für sich damit abschließen, und versuchen frei zu werden.


So habe ich es erlebt. Es ist mühsam, da rauszufinden. Geholfen hat er mir dann doch mit einem einzigen Satz, aus dem ich heraushören konnte, dass er sich perfekt in dieser Situation eingerichtet hatte. Das beste aus beiden Welten.
Da wollte ich dann nicht mehr zur Verfügung stehen.

Es hat mich Jahre gekostet.
Pass auf dich auf. Du bist wertvoll.

13.11.2019 18:43 • x 1 #219


M
Ich wurde ja nicht absichtlich verletzt, und werde auch momentan nicht verletzt, dass muss ich ihr zugutehalten.

Es liegt wirklich nur an mir, wie ich jeden Tag mit dieser Situation umgehe. Ein Lernprozess, der für irgendwas gut ist.

Natürlich wünsche ich mir insgeheim, dass ich in (ferner) Zukunft hier schreiben kann, wie es sich anfühlt, wenn doch die Liebe und die Gefühle gesiegt haben. Meine ganze Geschichte werde ich nicht öffentlich machen, da ich jetzt schon weiß, was hier dann abgeht.

Eines habe ich aber mit auf den Weg genommen:

Zu wissen, wie tief und bedingungslos man lieben kann, und das auch real gefühlt hat, und es auf allen Ebenen in einem Maße erwidert wurde, wie man es nicht für möglich gehalten hat, ist das größte Geschenk! Und das darf man sich nicht kaputt machen lassen!

13.11.2019 19:08 • x 4 #220


R
@ modul74,
ich wurde ja nicht absichtlich verletzt - was ist das denn sonst, sich so ambivalent zu verhalten, in dem Wissen, dass man dem anderen damit wehtut?

Ich bin überzeugt, zutiefst überzeugt, wenn sie Dich liebte, würde sie Dich gehen lassen. Weil sie weiß, dass ihr kein Paar werdet.

13.11.2019 19:34 • #221


M
Sie hat mich gehen lassen...Ihre Gefühle zu mir waren auch nie ambivalent.

13.11.2019 19:38 • #222


R
Zitat von modul74:
Sie hat mich gehen lassen...Ihre Gefühle zu mir waren auch nie ambivalent.


Das Verhalten bezeichnete ich als ambivalent. Den einen zu lieben, es zumindest zu sagen, und beim anderen zu bleiben.
Es kann sein, dass man sich nicht trennen kann. Dann schütze ich den, den ich meine zu lieben.

Sie hat Dich gehen lassen? Das ist gut. Geh...

13.11.2019 19:43 • x 1 #223


JetztGöttin
Zitat von redhead1:
Sie hat Dich gehen lassen? Das ist gut. Geh...


@modul74 und vielleicht auch in einen anderen Thread (entweder einen eigenen oder den, den ich Dir geschickt habe), denn das ist ja eigentlich der Hilfethread von liva.

13.11.2019 19:48 • x 1 #224


R
Zitat von JetztGöttin:

@modul74 und vielleicht auch in einen anderen Thread (entweder einen eigenen oder den, den ich Dir geschickt habe), denn das ist ja eigentlich der Hilfethread von liva.


Der Aff@renthread hilft, stimmt.

13.11.2019 19:49 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag