349

Ich bin die Affäre!

meineMeinung
Zitat von AnnaLena49:
Die Ehe ist anscheinend schon ganz lange am Ende (komisch, dass das die anderen Ehepartner selten wissen) und es schwingen die Hormone, dass einem der Verstand vergeht.


Diese Tatsache zieht sich quer durch (fast) alle Affärenthreads. Genauso, wie es meist dem Herren oder Dame so richtig auffällt, wenn sich anderweitig eine Gelegenheit ergibt. Dann stellen sie (zumindest dem anderen Affärenhälfte) gegenüber fest, dass sich schon lange nichts mehr im Bett abspielt, dass man nur noch wie Geschwister oder wie eine WG zusammen lebt, dass man das auch nur noch der Kinder wegen tut, ....

Möglich, dass es oft so ist.
Aber warum kommt die Erkenntnis meist zum selben Zeitpunkt, denn:
Gelegenheit macht Liebe.

10.11.2019 15:13 • x 1 #46


B
Was soll denn immer dieser Karma Schei...?Was haben Betrogene und vorallem die Kinder von Betrügern getan,dass Karma bei ihnen so zuschlägt?
Fakt ist: Betrüger setzen sich IMMER an erste Stelle,da interessieren nichtmal die eigenen Kinder.Betrug ist absolutes Versagen,weil er immer zu verhindern wäre..wenn man es denn will.

10.11.2019 15:14 • x 3 #47


A


Ich bin die Affäre!

x 3


Harpyie
Zitat von Bones:
Was soll denn immer dieser Karma Schei...?Was haben Betrogene und vorallem die Kinder von Betrügern getan,dass Karma bei ihnen so zuschlägt?
Fakt ist: Betrüger setzen sich IMMER an erste Stelle,da interessieren nichtmal die eigenen Kinder.Betrug ist absolutes Versagen,weil er immer zu verhindern wäre..wenn man es denn will.



Eben Bones! das wollte ich damit sagen! Ist eine/er unzufrieden in der BZ MUSS man reden, alles versuchen um Klarheit zuschaffen was beide wollen....kommt man nicht mehr zusammen, trennt man sich sauber ob es dem einem passt oder nicht ist ne ganz andere Geschichte, nur dann kann man doch noch in den Spiegel schauen!

Der, der gebunden ist, ist in der Pflicht...was soll das immer gleiche Gewimmer....jaaaa der AP soll die Finger vom Vergebenen lassen...Hallo!

10.11.2019 15:23 • x 2 #48


L
@trixi-77 vielen Dank für Deine Worte!

Ich denke in einigen Punkten hat Du Recht. Ich denke aber auch, dass dieses Verantwortungsgefühl, dass die Ehe vielleicht zusammenhält für mich der falsche Grund für eine Ehe ist. Ich bin als ehrlich auch froh nicht an Ihrer Stelle zu sein. Und wenn er in einem Jahr eine andere hat, dann is wenigstens klar wer er ist!

Ich hab eben auf Whats- App gesehen, dass er ein kleines Video online gestellt hat.....wir haben keinen Kontakt mehr, nur offensichtlich noch nicht die Nummern gelöscht....ich denke dieses Video wollte er mir zeigen....weil es eine Sache beinhaltet die wir zusammen gekauft haben und er sich mega darüber gefreut hat.....da er sonst nie irgendwas postet denke ich mir, wollte er mich vielleicht teilhaben lassen...was ich komplett daneben finde...er hat sich doch für seine Familie entschieden, was soll das jetzt? Naja ich muss wohl alles löschen, nur bin ich noch nicht so weit....

10.11.2019 15:28 • x 1 #49


Harpyie
Zitat von liva:
@trixi-77 vielen Dank für Deine Worte!

Ich denke in einigen Punkten hat Du Recht. Ich denke aber auch, dass dieses Verantwortungsgefühl, dass die Ehe vielleicht zusammenhält für mich der falsche Grund für eine Ehe ist. Ich bin als ehrlich auch froh nicht an Ihrer Stelle zu sein. Und wenn er in einem Jahr eine andere hat, dann is wenigstens klar wer er ist!

Ich hab eben auf Whats- App gesehen, dass er ein kleines Video online gestellt hat.....wir haben keinen Kontakt mehr, nur offensichtlich noch nicht die Nummern gelöscht....ich denke dieses Video wollte er mir zeigen....weil es eine Sache beinhaltet die wir zusammen gekauft haben und er sich mega darüber gefreut hat.....da er sonst nie irgendwas postet denke ich mir, wollte er mich vielleicht teilhaben lassen...was ich komplett daneben finde...er hat sich doch für seine Familie entschieden, was soll das jetzt? Naja ich muss wohl alles löschen, nur bin ich noch nicht so weit....


...na sehen wie du reagierst, er merkt doch bestimmt das du es angesehen hast?! Dauert nicht lange, wenn du ihn ignorierst, kommt dann die 1. Nachricht! Kannste wetten drauf!...

10.11.2019 15:31 • x 1 #50


trixi-77
Ja, das wird vermutlich passieren.
Aber doch nicht, weil er so berechnend ist, sondern weil ihm liva fehlt.
Und nicht, weil sein Ego gerade nicht mehr gepusht wird oder weil der sechs nicht mehr da ist, sondern weil sich beide gut getan haben.
JEDE Beziehung erfüllt auch Bedürfnisse, warum ist das immer so pöse?
Damit hat die Beziehung zur EF auch mal begonnen...
Er ist schwach, ja, er sollte sich solche WA-Spielchen verbieten. Und vielleicht scheitert er auch in dem Vorsatz, jetzt an seiner Ehe zu arbeiten.
Das alles wissen wir nicht und liegt nicht in unserer Hand.

Du @liva kannst nur für Dich die richtigen Schlüsse ziehen.

Dieses ganze (vor-)Verurteilen bringt doch nix!

10.11.2019 15:38 • x 1 #51


Harpyie
Trixi! Ja alles richtig....nur der wird sich nicht trennen....niemals für die TE! Er ist feige....war es, bleibt es und wird es immer sein! Er will beides...alle Vorzüge geniessen und nur die Filetstücken.... das kann der aber sowas von abhaken!

10.11.2019 15:42 • x 1 #52


M
Ich bin ganz bei Annalena 49. Leider ist es genauso und nicht anders. Du musst ja bedenken dass hinter seinem Erfolg und alles was er hat- dahinter steckt seine Frau. Sie hat ihn gemacht. Sie hat seine Probleme gelöst, ihm gesagt was er im Vorstellungsgespräch sagen soll, ihn gut ernährt, ihn zu Höchstleistungen angetrieben. All das was du jetzt siehst also womit er sich präsentiert ist das Werk seiner Frau. Grob gesagt.
Ohne diese Frau ist er nichts. Sie ist seine Mami.
Ohne sie ist er verloren und er hat einfach nicht die Energie ohne all das zu leben.
Ausserdem verlässt ein guter Mann niemals seine Kinder!
Mag sein dass er dich gerade ero. her findet , natürlich tut er das. Wer findet seine Mami hinterm Herd schon ero.. Aber er hat wie gesagt alleine nicht die Energie dich und euch zu 'tragen'.
Am liebsten hätte er seine Frau im Hintergrund und dch dazu. So würde er alles aus sich raus holen was geht.
In vielen Ländern ist das auch erlaubt. Hier nicht.

10.11.2019 15:46 • #53


L
...na sehen wie du reagierst, er merkt doch bestimmt das du es angesehen hast?! Dauert nicht lange, wenn du ihn ignorierst, kommt dann die 1. Nachricht! Kannste wetten drauf!... [/quote]


Naja, nach seiner Entscheidung und dem Brief kann er nicht erwarten, dass ich einfach reagiere...ich verstehe es halt nicht.... es beschäftigt mich! Aber ich habe nicht vor zu reagieren....! Ich muss ihn und alles von ihm löschen und wegwerfen, ich denke ich brauche noch ein wenig....aber es muss sein.

@trixi-77 danke dir, auf dieses ganze Gerede als ob es nur um 6 ginge gebe ich nichts, denn ich hab hier ja nicht jedes Detail erzählt! Wie z.B. Das er regelmäßig ca. 2h mit dem Auto gefahren ist um mit mir die Mittagspause (0,5-1h) im Büro zu verbringen....wo es kein 6 gab! Das ganze kam mehr als einmal vor. Ja er wohnt nicht in unbedingt in der Nähe!

Du hast Recht er ist schwach! Er weiß es auch und schämt sich dafür! Er schrieb ich soll ihm nicht vergeben, er möchte nur, dass ich verstehe warum er so gehandelt habe!

10.11.2019 15:49 • x 2 #54


Harpyie
Zitat:
Er schrieb ich soll ihm nicht vergeben, er möchte nur, dass ich verstehe warum er so gehandelt habe!


...Ja genau.... das ist alles Kalkül! du willst nicht reagieren....logisch, aber es beschäftigt dich und somit hat er genau das erreicht was er wollte.... verstehst du! Wenn du ihm nicht ne Ansage machst er soll dich in Ruhe lassen, wird sowas immer wieder passieren....und du beschäftigst dich immer weiter und weiter...... usw.....

10.11.2019 15:53 • #55


trixi-77
@Harpyie
@Merilin

Ich denke, jede Geschichte hat ihre ganz eigene Dynamik.
Ich bin selber die Betrügerin und bin zerissen zwischen den Welten.
Wobei mein AM ebenso wie ich verheiratet ist, Kinder hat, sich getrennt hat und für ein Leben mit mir (und allen Patchwork Konsequenzen) frei ist.
Mir fällt das weniger leicht und ich hadere (und ja: leide auch) sehr!
Insofern habe ich da Verständnis für den AM von liva. Ich ahne, in welchem Gefühlsdilemma er steckt.
Und daher würde ich ihm nie absprechen, es nicht sehr sehr Ernst mit der TE gemeint zu haben.

P.S : ich stecke gerade in einer seeehr zähen Trennung von meinem NM.

10.11.2019 15:54 • #56


trixi-77
Zitat von Harpyie:

...Ja genau.... das ist alles Kalkül! du willst nicht reagieren....logisch, aber es beschäftigt dich und somit hat er genau das erreicht was er wollte.... verstehst du! Wenn du ihm nicht ne Ansage machst er soll dich in Ruhe lassen, wird sowas immer wieder passieren....und du beschäftigst dich immer weiter und weiter...... usw.....


Kein Kalkül!

10.11.2019 15:56 • #57


Harpyie
Zitat von trixi-77:
@Harpyie
@Merilin

Ich denke, jede Geschichte hat ihre ganz eigene Dynamik.
Ich bin selber die Betrügerin und bin zerissen zwischen den Welten.
Wobei mein AM ebenso wie ich verheiratet ist, Kinder hat, sich getrennt hat und für ein Leben mit mir (und allen Patchwork Konsequenzen) frei ist.
Mir fällt das weniger leicht und ich hadere (und ja: leide auch) sehr!
Insofern habe ich da Verständnis für den AM von liva. Ich ahne, in welchem Gefühlsdilemma er steckt.
Und daher würde ich ihm nie absprechen, es nicht sehr sehr Ernst mit der TE gemeint zu haben.


Du hast doch einen Schlussstrich gezogen, oder? Der AM von TE..nicht , er sagte doch das er bei seiner Family bleibt!

Was geht denn das jetzt noch die TE an, warum , weshalb er son Feigling ist? Soll sie sich nun die Ohren voll jammern lassen, 10 oder 15 Jahre ein Schattendasein fristen, oder wie stellst du dir das vor!

10.11.2019 15:58 • x 1 #58


L
hier klingt vieles so als ob er ein Monster ist und es nur schwarz und weiß gibt....ich denke jeder weiß das es so einfach nicht ist....aber jeder muss für sich selbst entscheiden was man am Ende des Tages glaubt

10.11.2019 16:02 • x 1 #59


Heffalump
Zitat von Harpyie:
er sagte doch das er bei seiner Family bleibt!

Heißt ja nicht, das sein willy keine Abwechslung sucht

10.11.2019 16:03 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag