349

Ich bin die Affäre!

M
Naja er hat ja eigentlich das richtige getan.
Mag sein dass er sich voll verliebt hat aber Mal ehrlich was hätte er mit dir. Nichts . Sobald er mit dir zusammen ist wird alles zum Alltag. Genau das wie mit seiner Frau. Und früher oder später langweilt er sich auch mit dir. Ist so. Er war am Anfang ja auch in seine Frau verliebt oder nicht. Und bei Kinder haus Alltag Tag ist davon nunmal nicht mehr viel da. Normal.
Er müsste also alles aufgeben was er sich aufgebaut hat , Kinder Haus Rituale und finanziell wird's deutlich enger .vor allem trifft es Väter wenn sie ihre Kinder nicht mehr täglich haben. Ausserdem hat er es bequem. Jeder hat seine Pflichten, seine Wäsche wird gemacht, sein essen. Sicher wirst du das auch machen aber anfangs muss er sich ja bemühen in einer Beziehung und das dauert bis er gemütlich lebt bei Mami und wer weiss ob du ihm seinen popo so hinterher trägst wie die Alte Mami. Verstehst Sim er verliert viel und gewinnt praktisch nichts. Die Liebe die ihr habt wird genauso verblassen.wie die andere liebe und er muss nochmal ganz von vorne anfangen. Und da wo er jetzt ist geht es ihm ja nicht schlecht. Ausser dass die Luft raus war.
Er hat das alles bedacht und hinzu kam dass die Frau gut reagiert hat und ihm gezeigt hat was er verliert . Nun er möchte das alles nicht verlieren. Die beiden werden sich wohl wieder zusammen gerauft haben. Wahrscheinlich wird ihre Ehe jetzt wieder aufleben...
Oder aber er wird versuchen dich als Affäre zu behalten. Alles andere wäre dumm seinerseits. Und dumm ist er nicht. .ich hoffe du verstehst was ich geschrieben habe.
Es gibt sicher Männer die sich tatsächlich trennen. Das sind aber die denen es Zuhause nicht gut geht. Die dort schlechtere Karten haben als bei der neuen. Die nicht viel haben was sie verlassen können.
Denke immer :haben kommt vom behalten

10.11.2019 11:50 • x 1 #31


Löwin45
Zitat von liva:
Am Ende müssen wir jetzt alle damit leben.... so wirklich toll scheint es für niemanden....

Ja, das ist die bittere Erkenntnis nach einer Affäre.
Es beschädigt alle Beteiligten.

Wenn die Ehe weiterhin Bestand haben soll, beginnt für diese beiden jetzt eine sehr harte Zeit.
Das wird nicht leicht, weder für ihn, dem du vermutlich immer noch nicht gleichgültig bist, noch für seine Frau, die mit dieser Ambivalenz umgehen muss.

Hättet ihr eine neue Beziehung gestartet, wäre es auch für euch nicht leicht geworden - mit all den Verpflichtungen, die er dann gegenüber seinen Kindern hat und auch so empfinden würde.
Auch das Schicksal seiner Frau würde ihn nicht kalt lassen. Die beiden verband ja mal etwas so tiefes, dass sie sich zur Ehe und Familie entschlossen. Auch jetzt wird es noch Gefühle geben.
Dann kämen finanzielle Einbußen dazu.
Für seine Frau wäre es super schwer. Schließlich hatte sie mit ihm eine Zukunft geplant und stände jetzt vor den Scherben mit 2 kleinen Kindern.

Somit hast du recht.
Egal wie es ausgeht, es ist immer für alle eine sehr hohe seelische Belastung.

10.11.2019 12:02 • x 3 #32


A


Ich bin die Affäre!

x 3


E
Zitat von Löwin45:
Ja, das ist die bittere Erkenntnis nach einer Affäre.
Es verletzt und beschädigt alle Beteiligten.

Wenn die Ehe weiterhin Bestand haben soll, beginnt für diese beiden jetzt eine sehr harte Zeit.
Das wird nicht leicht, weder für ihn, dem du vermutlich immer noch nicht gleichgültig bist, noch für seine Frau, die mit dieser Ambivalenz umgehen muss.

Hättet ihr eine neue Beziehung gestartet, wäre es auch für euch nicht leicht geworden - mit all den Verpflichtungen, die er dann gegenüber seinen Kindern hat und auch so empfinden würde.
Auch das Schicksal seiner Frau würde ihn nicht kalt lassen.
Dann kämen finanzielle Einbußen dazu.
Für seine Frau wäre es super schwer. Schließlich hatte sie mit ihm eine Zukunft geplant und stände jetzt vor den Scherben mit 2 kleinen Kindern.

Somit hast du recht.
Egal wie es ausgeht, es ist immer für alle eine sehr hohe seelische Belastung.


Also die einzige die hier verletzt wird ist die Ehefrau und die Kinder des Mannes.

Das seine Kinder das alles mitbekommen iSt das schlimmste des ganzen.

10.11.2019 12:04 • x 3 #33


A
Zitat von liva:
Ich frage mich ob alles eine Seifenblase war?

Es war ein Rausch, wie in der ersten Zeit der Verliebtheit üblich. Das hat er eingesehen und ist zu seiner Frau zurück gegangen. Er ist dahin zurückgegangen, wo er hingehört....zu seiner Familie.
Zitat von liva:
Wie kann diese Ehe denn jetzt weiterlaufen, nachdem er die letzte Zeit mit mir verbracht hat .

Sie könnte besser laufen als vorher, weil so eine Sache auch aufrütteln kann.
Zitat von liva:
Ich frage mich also, hat er mich nie geliebt. hab ich mir das alles eingebildet?

Verliebtheit ist keine Liebe....
Auf Abstand - im Rausch der Gefühle für dich - hat er dann erkannt, dass seine Liebe seiner Familie gehört.

Ob er dich vergessen kann, wird sich zeigen, das wird sehr vom Verhalten seiner Frau abhängen. Macht sie Druck und Ärger, könnte es sein, dass er sich wieder bei dir meldet.
Ob du allerdings einen Mann an deiner Seite möchtest, der gefühlsmäßig innerlich zerrissen ist, ist dann die Frage, die du dir stellen musst.

10.11.2019 12:12 • x 1 #34


Löwin45
Zitat von Skardial:
Also die einzige die hier verletzt wird ist die Ehefrau und die Kinder des Mannes.

Das seine Kinder das alles mitbekommen iSt das schlimmste des ganzen.

Danke Skardial
Vielleicht ist verletzt tatsächlich das falsche Wort. Ich habe es entfernt.
Dennoch leiden eigentlich immer alle im Drei-oder Viereck.
Es ist sicherlich richtig, dass es 2 Beteiligte gab, die ohne eigenes Zutun diese Misere erleben müssen und 2 hatten es in der Hand.
Von Schuld wollte ich aber hier an dieser Stelle nicht reden.
Mir ging es jetzt gerade nur um das Danach

Denn am Ende sind i.d.R. alle beschädigt.
Mal mehr und Mal weniger.

10.11.2019 12:12 • x 1 #35


E
Zitat von Löwin45:
Danke Skardial
Vielleicht ist verletzt tatsächlich das falsche Wort. Ich habe es entfernt.
Dennoch leiden eigentlich immer alle im Drei-oder Viereck.
Es ist sicherlich richtig, dass es 2 Beteiligte gab, die ohne eigenes Zutun diese Misere erleben müssen und 2 hatten es in der Hand.
Von Schuld wollte ich aber hier an dieser Stelle nicht reden.
Mir ging es jetzt gerade nur um das Danach

Denn am Ende sind i.d.R. alle beschädigt.
Mal mehr und Mal weniger.


Ist selbstverständlich

Anscheinend ist es bei ihm angekommen was er da seiner Ehefrau und seinen Kindern angetan hat und er hat die Notbremse gezogen.

10.11.2019 12:16 • #36


R
Zitat von liva:
Hallo, ich habe diese Seite entdeckt, als ich auf der Suche nach Trost gegoogelt habe und hoffe hier über meinen Liebeskummer hinwegzukommen. Ich erzähle Euch jetzt meine Geschichte. Bei der Arbeit gab es diesen einen Kunden auf dessen Mails und anrufe ich mich von Tag eins immer gefreut habe. Wir waren auf einer Wellenlänge und verfielen schnell in private Themen, aber nicht zu privat. ich wusste z.B 3 Monate nicht, wie alt er ist oder wo er wohnt. .aber wusste z.B. wann er im Urlaub sein wird, weil wir anfingen uns zu vermissen wenn der eine ...


Liebe Liva,
ich habe so etwas nun endlich gut hinter mich gebracht.
Männer, die einem von der großen Liebe erzählen und keine Nägel mit Köpfen machen bzw einknicken, wenn die Frau davon erfährt, sollte man tunlichst schnell und endgültig aus seinem Leben kicken und froh sein, dass die Frau sich seiner weiter annehmen will.

Für diese Erkenntnis habe ich 4 Jahre gebraucht und nach zahlreichen Ehrenrunden nur eines erkannt : Er wollte es nur für sich praktisch und gemütlich haben. Mehr nicht.
Ich bin frei, und seine Frau hat einen Kerl an der Backe, der nie ehrlich sein wird. Congrats!

Schau in den Spiegel.
Das hast Du nicht nötig.

LG redhead

10.11.2019 12:23 • #37


L
@Angi2 hmmmm, so schlecht es mir geht aber ich will ihn nicht mehr zurück....das geht auch einfach nicht mehr.

Wie gesagt ich sollte ihm wünschen, dass er mit seiner Frau einen Weg findet ...
nur denke ich persönlich was mal so kaputt war, kann nicht mehr werden....wir hatten monatelang Kontakt ohne zu wissen wie der andere aussieht...wir hatten auch nicht beim ersten, zweiten oder dritten Date 6....also so wie es hier von dem ein oder anderen hingestellt wird es sei nur um 6uelle Befriedigung gegangen ist meiner Meinung nach falsch.... aber vielleicht täusch ich mich und es wird alles noch viel besser als vorher zwischen den beiden ...dann hätte es vielleicht sogar noch was gebracht...

10.11.2019 12:24 • #38


Heffalump
Zitat von Leonore1987:

Karmaregeln für beide Seiten.

das du n schuss hast, bezügl. Karma, ist jetzt zumindest schon mal klar.

10.11.2019 12:38 • x 1 #39


L
Zitat von T4U:
das du n schuss hast, bezügl. Karma, ist jetzt zumindest schon mal klar.


10.11.2019 13:41 • x 1 #40


trixi-77
Liebe @liva

Ich bin mal wieder erschrocken, wie schnell sich hier die Stimmen Richtung Du warst von Anfang an nur die Gespielin, Erst mit Dir im Bett, dann mit ihr, Lies die Affärenthreads, dann weißt Du alles, viel Glück meldeten.
Ganz nach dem Schema f:
Juchuuh, wieder eine, die sich mit uns in der Frust-Suppe suhlen darf.

Nein, so einfach ist es nicht.
Nicht jede Affäre ist gleich.
Es mag diese Fälle geben, in denen es nur ums Pushen des Egos ging. Und alle Worte nurblabla.

Aber oft ist es eben doch so, dass echte Liebe entsteht. Zumal, wenn die Affäre lange läuft, man auch schon Konflikte miteinander gelöst hat etc.

Ich glaube nicht, dass Dein AM einer der erstgenannten Sorte ist. Ich glaube, dass er Dich wirklich sehr liebt.

Ich gebe aber auch Löwin Recht, dass die Verbindung zu der EF, alleine schon durch zwei kleine Kinder, sehr tief ist. Auch, wenn die Ehe eingeschlafen ist.

Ich kann seine Ambivalenz sehr gut verstehen und bin mir sicher, dass auch er leidet.
Und ja, am Ende sind irgendwie alle verletzt und angeknackst.
Ob seine Ehe nun besser wird als vorher steht in den Sternen. Denn auch das ist gerade angesichts seiner Gefühle für Dich eine große Hausnummer für die beiden.

Tatsächlich musst Du ganz unabhängig davon für Dich sorgen.
Nichts passiert ohne Grund, da bin ich sicher.

10.11.2019 13:58 • x 3 #41


R
Ich denke, auf längere Sicht geht jedes Verständnis, das die Freundin für den verheirateten Freund aufbringt oder aufbringen soll, mit ihr selbst nach Hause.
Wer liebt, zieht auch als verheirateter Vater Konsequenzen. Wer das nicht tut, liebt eben nicht oder hängt ewig im selbstgemachten Drama fest und verschwendet zumindest die Zeit der Freundin.
So einfach und so schmerzhaft.

10.11.2019 14:09 • #42


trixi-77
Dass der Mann aber Schuldgefühle seinen Kindern gegenüber hat, ist nachvollziehbar.
Dass er seine Liebe nicht darüber stellt, auch.
Das soll nun nicht wieder die Stimmen ach, ist ER jetzt auch noch das Opfer oder das hätte er sich ja mal früher überlegen können, mit dem Gewissen auf den Plan rufen (die eh kommen werden)!
Aber wenn die Ehe lieblos geworden ist, heißt das ja nicht, dass ihm seine Kinder egal sind.
Wenn die Ehe lieblos geworden ist, kann es aber durchaus dazu führen, dass man sich ernsthaft und ungeplant verliebt.
Daß er sich das erlaubt hat, weil jeder Mensch sich Liebe wünscht. Und dass daraus vermutlich tiefe Liebe geworden ist.
Alles nachvollziehbar.
Und nein: ich sage jetzt nicht, dass die Ehefrau Schuld ist!

Das ist ein Dilemma, absolut.

10.11.2019 14:22 • x 2 #43


A
Die Frage ist doch, ob das Thema LIEBE nicht vollkommen überbewertet wird. Die ganzen Affären Threads haben doch eine an und für sich völlig gleich lautende Aussage...Seelenverwandtschaft, Romantizismus und die ganz große Liebe. Die Ehe ist anscheinend schon ganz lange am Ende (komisch, dass das die anderen Ehepartner selten wissen) und es schwingen die Hormone, dass einem der Verstand vergeht.


Und wirkliche jede der AF denkt, SIE sei die wahrhaft einzige, um die es geht. Aber klar, ER hat das doch so gesagt. Und das ist richtig, hat er. Aber leider handelt eben nur 1 % der Männer und zieht Konsequenzen. Es geht um eine illusorische Blase. Der andere wird idealisiert und man selbst empfindet sich wie die zauberhafte Fee, die diese leidenden Männer jetzt endlich erlösen kann. Die schreckliche EF, bei der er nur wegen der Kinder und dem Geld bleibt. Und man wünscht, hofft und verzehrt sich danach, dass er auch nach der Trennung von der großen Liebe sich immer wieder noch verzehren wird vor Sehnsucht nach der AF.


Dies mag - in wenigen Einzelfällen - auch so sein. Aber was ist denn die Realität? Die Ehe beruhigt sich, es wird dem Herrn (oder auch der Frau) wieder langweilig und oh welch Wunder nach spätestens 1 Jahr hat er eine neue Affäre. Denn damals hat es sich ja so gut angefühlt und dieses High-Gefühl will man doch wieder fühlen. Er denkt nicht mehr an die (vielen) AF`s die es zuvor gab. Jetzt spielt eine andere die Hauptrolle in seinem neuen Film.


Wohlgemerkt, die EF bleibt. Sie ist Kontinuität.

Man darf auch nicht vergessen, dass für einen Mann der Romantizismus lange nicht die Rolle spielt wie für uns Frauen. Die Männer können in einer Ehe gut leben, in der sie versorgt, geliebt und betuttelt werden. Noch dazu gehört meist ein Zuhause, und das WICHTIGSTE ...die Kinder. Keine, aber wirklich keine Frau hat eine Chance gegen die Kinder. Nur ganz gestörte Männer verlassen ihre Kinder. Wenn sie nichts lieben können, aber die Kinder lieben sie - meist abgöttisch.


Und da träumen die AF noch von einer Zukunft. Vielleicht gehört das einfach zum Wachstum des Lebens dazu. Affären wird es immer geben. Aber wir Frauen müssen uns klar machen, dass wir uns zu einer Nebendarstellerin machen, wenn wir uns darauf einlassen. Es wird keine Hauptrolle werden, egal wie jung, anziehend oder toll wir uns fühlen.


Wenn sich jemand damit committen kann, gut dann ist das so.


Aber ich kann nicht erwarten, dass der Schwerenöter mich jetzt zu seiner Hauptfrau macht, nur weil sich ein paar Gefühle einschleichen. Es ist auch nicht so, dass der EM die EF mehr liebt. Aber es ist eine Komplizenschaft und die ist meist mehr wert als sechsuelle Leidenschaft.


Bei EF ist das sogar meist umgekehrt. Die trennen sich eher, wenn es um Leidenschaft, Romantizismus und Liebe geht. Die verzichten sogar auf Haus und Hof für den wunderbaren Liebhaber.

Ich verurteile niemanden, egal in welcher Position er in diesem Dreiecksverhältnis steht. Aber ich weiß heute in reiferem Alter, dass ich dem Liebesgeschwafel eines hormongesteuerten Menschen in keinster Weise glauben würde. Nirgends wird mehr gelogen als in Affären.


Je mehr Frauen das endlich verstehen, desto weniger Leidensdruck wird es geben.

Es war selten Liebe, aber es war immer Lust und Begehren. Und dieses Objekt ist jederzeit austauschbar. Für Männer. Frauen tun sich erfahrungsgemäß schwerer. Dies mag sich aber gerade in jungen Generationen auch ändern.


Als Kind sagte man mir, spiele nicht mit dem Feuer, du könntest dich verbrennen.
Es stimmt. Aber wie die Motte, die es immer und immer wieder ins Licht zieht, um irgendwann elendig zu verbrennen, so stürzen sich Frauen jeden Alters jeden Tag in eine Affäre, die in einem großen Schmerz endet.

Aber es braucht auch Schmerz um zu wachsen.

10.11.2019 14:38 • x 2 #44


Harpyie
Zitat von Leonore1987:

Karmaregeln für beide Seiten.


Achso! Warum nur beide Seiten? also AM und AF, was hat die/der EF/EM verbrochen das sie an einen untreuen, respektlosen, feigen EP geraten sind? Und erst die Kinder? Was besagt die Karmabibel dahin gehend? Frau Karma!

Da ist noch ganz viel Nebel vorm Karmahimmel!

10.11.2019 14:40 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag