349

Ich bin die Affäre!

L
@Leonore1987 danke für Deine Nachricht. Alles Gute dir....

10.11.2019 01:16 • #16


L
Zitat von liva:
@Leonore1987 danke für Deine Nachricht. Alles Gute dir....


Karma...

10.11.2019 01:20 • #17


A


Ich bin die Affäre!

x 3


Harpyie
Zitat:
Tut mir leid Dir das sagen zu müssen aber JA ich stempel dich ab, denn ganz egal ob diese Ehe gut oder nicht gut lief - DU meine Liebe hättest dich da komplett zurück ziehen sollen. Spätestens da wo du wusstest er ist verheiratet und da gibt es noch eine andere Frau. Es gibt genug Menschen (wie wir oft in diesem Forum lesen) die aufgrund des Partners und ihrer Affären (wie dich) komplett alles verlieren. Habe absolut kein Verständnis dafür wie man sowas tun kann. Ich sage aber immer: Karma Karma Karma...


und ein dreifaches KARMA...MA...MA hinterher!

Natürlich! liebe TE schlägt der die das KARMA nur die pitterpösen AF.....niiiiemals den Betrüger, der seinen Besitz nicht auf´Spiel setzt....Neiiiiin der doch nicht!

Im übrigen Frau KARMA...SPÄTESTENS DANN ALS DER VERHEXTE EHEMANN SEINEN RING UM DEN FINGER GESTECKT BEKAM, WUSSTE DIESER DAS ER , AB DIESEM TAG WERDE ICH NUR MEINE EHEFRAU 6uell BEGLÜCKEN,IHR TREU SEIN; KEINEN KUMMER BEREITEN; SIE LIEBEN UND ERHREN....das ganze bla bla bla!

SPÄTESTENS DANN, hat Er sich entschieden! Was sagt denn das Karma bei solchen Fällen? Kannst du es mal fragen? Weil du bist ja recht DICKE mit dem Karma!

10.11.2019 04:36 • x 2 #18


Harpyie
Wo du bestimmt gleich die Karmabibel aufschlägst,....ähmmm....werden Affärenmitglieder gleichermassen bestraft, wenn beide verheiratet sind? Quasi geteiltes schlechtes Karma beiden der Teilnehmer vor oder auf die Füße k@ckt?

Jetzt ist guter Rat teuer, wer von den beiden setzt denn dann mehr aufs Spiel? da hat doch das Karmareglement bestimmt eindeutige schriftlich niedergelegte Vorgehensweisen.... wäre doch gelacht, wenn du da nicht etwas Licht ins Dunkle-Karma-Gedönse bringst!

10.11.2019 05:32 • x 1 #19


medusaaa
hallo,es tut mir leid das es dir nicht gut geht, wenn du die sache mit Abstand betrachtest wirst du merken das es nur schief gehn konnte......in den seltesten Fällen entscheidet der Mann sich für die Affäre.er war im Gefühlsrausch,als er dich kennenlernte,Abwechslung zu seienm Alltag,mal wieder was fühlen,nicht nur immer der Versorger sein usw......er hat geträumt mit dir und es alles genossen.....nun ist er wieder in der Realität ......und da sind seine Frau und seine Kinder....und die wird er lieben,anders als er dich liebt aber eben verbunden mit ihnen sein und gerade männer bevorzugen die Gewohnheit und scheuen es von vorn anzufangen,neue wohnung usw..........lass ihn los,ich weiss wie schmerzhaft das ist,ich stecke auch in einer ähnlichen situation....er ist zurück zu seiner ex und dem kind,nur sie hatte ihn verlassen wegen einem anderen und nun wollte sie wieder zurück und hat es geschafft-----

10.11.2019 07:49 • #20


Kummerkasten007
Von welchem Zeitraum (verständnisvolle Wohnungssuche bis zur Rückkehr) ist denn hier die Rede?

10.11.2019 08:09 • #21


Lilly1981
Zitat von liva:
@Lilly1981 wie gesagt ihm ist das bestimmt nicht vor lauter Glückseligkeit passiert....

Aber jetzt is ja offensichtlich alles gut für seine Frau, Sie kann ihn ja letztendlich mit kurzer Unterbrechung behalten


Ich bin Dir nicht feindselig gestimmt. Ich kenne dich ja gar nicht.

Ich wundere mich nur jedesmal, wie Affärenfrauen sich selbst nicht viel wert sind. Ihr glaubt den Typen einfach alles. Und auch wenn jeder hier sagt, es ist immer das gleiche, dann wird trotzdem gedacht, das es bei einem anders ist...

Und auch finde ich traurig, das die Familie egal ist und die Trennung von heim und wirklich kleinen Kindern gefordert wird und gefördert wird..
Und da muss ich sagen, auch wenn er Mist gebaut hat ( sein Verhalten mit Dir schreit eher nach Aufmerksamkeit nach seiner EF, die aber nicht bemerkt hat) finde ich seine Entscheidung bei seiner Familie zu bleiben vernünftig und denke auch nicht, das es ein Zwang ist.

Das was du erzählst ist einfach typisch. Und das Ende auch...

10.11.2019 10:54 • #22


K
Moin Liva,
ich lasse alle Schuldfragen mal außen vor, denn ich bin kein Richter und kann mir kein Urteil erlauben. Und wer richtet, ohne ein Gerichtsverfahren mit Verteidigung und Anklage, der stellt sich über die Sache und über die Menschen. Das mag ich nicht, es ist mir zuwider.

Ich sehe zwei Menschen, die sich ineinander verliebt haben. Als bei dir die sogenannte Limerenz also die Hormonphase längst eingesetzt hatte, hast du erfahren, dass der Mann verheiratet war. Würde also nach Schuld gesucht, dann hätte er die auf sich geladen, weil er dir natürlich längst hätte sagen müssen, dass er nicht frei ist.

Aber ich suche ja nicht nach Schuld und glaube zunächst mal allen Beteiligten, was sie sagen. Und da hat er gesagt, dass er die Trennung plant und er nur noch in einer Zweckgemeinschaft lebt und seine Frau verlassen wird, wenn ihr ein Paar werdet. Es gibt keinen Grund, das nicht zu glauben, es geschieht täglich Hunderte Male. So gehen Beziehungen zu Ende, die nicht mehr auf guten Füßen stehen. Die beiden hatten also innerhalb ihrer Ehe eine Atmosphäre geschaffen, die nicht mehr geeignet war, sie zusammen zu halten. Seine großen Freiräume beim telefonieren könnten ein Parameter dafür sein.

Zitat:
also erzählte ich ihm morgens direkt davon. nachdem ersten Schock ging er Heim und sie sprach ihn direkt darauf an. er verließ Sie. sie hatten wohl ein langes Gespräch und versprachen sich dass Sie der Kinder wegen alles hinbekommen werden. ! Er dachte eine Woche spáter vielleicht kann er seine Ehe noch retten aber bereute es nach einem Tag. sie hatte Verständnis . und half sogar bei der Wohnungssuche.

Ich sehe hier also keine Affäre, ich sehe, dass der Mann seine Frau verlassen hat, sie damit einverstanden war und dass er damit frei war für dich. Das ging zwar etwas plötzlich, aber wir wissen nicht, wie weit diese Beziehung schon zermürbt gewesen ist.

Zitat:
Wir waren bei all unseren Dates einfach glücklich, Seelenverwandte bis er irgendwann anfing sich emotional zurückzuziehen. wir trafen uns und alles war ok. als er heim ging (er hatte noch keine Wohnung gefunden) wurde er komisch. er erzählte mir oft von Schuldgefühlen seinen Kindern (45) gegenüber. es wurde ein hin und her. ich litt. aber zweifelte nie an seiner Liebe zu mir. in der letzten Zeit litt er immer mehr darunter sich von den Kindern trennen zu müssen. also ging ich. das hielt er auf der anderen Seite auch nicht aus. keine 24h! .

Seine Frau hat also klug gehandelt. Sie hat ihn nicht mit Gewalt gehalten, aber er ist nicht ausgezogen. Und das ist ausschlaggebend. Sie hat damit den Einfluss auf ihn behalten, sie sind sich täglich begegnet, haben sich vermutlich über vieles ausgetauscht. Und ich weiß aus Erfahrung, dass die Gespräche von Paaren angesichts einer bevorstehenden Trennung oft die besten Gespräche sind, die Paare seit Jahren geführt haben. Und auf diese Gespräche hat sie ihre Hoffnung gesetzt. Und die wurde offensichtlich erfüllt.

Zeitgleich ließ bei ihm die Hormonpruduktion nach, er konnte wieder klarer sehen, was auf ihn zukommt. Die Seelenverwandtschaft zwischen euch war also ZUDEM ZEITPUNKT echt. Sie verblasste aber mit abnehmenden Hormonen. Das ist völlig normal. Und Paare, die miteinander leben wollen, müssen zu diesem Zeitpunkt einen Weg finden, mit Nähe und Distanz umzugehen, so dass beide damit glücklich sind.
Zitat:
Es ging 10 Tage gut gestern teilte ich ihm mit, dass ich so nicht mehr kann mit dieser distanzierten Art

In dem Moment hast du den Bruch, der in dir fühlbar war, nach außen SICHTBAR gemacht. Und das war gut, es war authentisch.

Zitat:
Heute habe ich einen wundervollen Brief erhalten in dem er mir mitteilt wie sehr er mich liebt aber er sich selbst und sein Glück einfach nicht über das Wohlergehen seiner Kinder stellen kann. er sagt er lässt sie im stich wenn er geht. und deshlab wird er bleiben. .

Und damit ist die Richtung klar. Er hatte viel Zeit und Gelegenheit, sich über seine Trennung und die damit für die Kinder verbundenen Folgen klar zu werden. Seine Frau hat klug und überlegt gehandelt, sie scheint ihn zu lieben und hat die Zeit durchgehalten. Das schaffen nicht viele und sie scheint dafür belohnt zu werden.
Zitat:
Ich frage mich also, hat er mich nie geliebt. hab ich mir das alles eingebildet?

Nein, das war echt, aber es war eben noch nicht das, was wir LIEBE nennen, sondern es war eine Vorstufe davon, das Schönste, was wir Menschen erleben können, aber eben wegen des Automatismus der Hormone nur vorübergehend.
Zitat:
Wie kann diese Ehe denn jetzt weiterlaufen, nachdem er die letzte Zeit mit mir verbracht hat .

Das wird hammerhart, das muss auch keineswegs gelingen. Es ist eine Aufgabe, die die beiden für ein Jahr und mehr belasten und in Anspruch nehmen wird. aber es geht dich nichts mehr an, auch wenn dir das natürlich sehr schwer fällt.

Zitat:
Ich frage mich ob alles eine Seifenblase war? Was mache ich wenn er es erneut bereut?

Es war keine Seifenblase, sondern es war eine ganz normale Verliebtheit. Nur ging die eben wegen des hohen Störungspotentials nicht weiter. Das liegt nicht an dir, gib dir keine Schuld daran. Und was du machst, wenn er wieder kommt, wirst du dann entscheiden, wenn es soweit ist. Jetzt geht es erst einmal ums Loslassen.

Viel Kraft wünsche ich dir dabei

10.11.2019 11:00 • x 14 #23


Heffalump
Zitat von Leonore1987:

Karma...

Blödsinn

Karma, wie ihr es definiert -ist falsch ausgelegt.

Und ja er hätte sich trennen können und ja auch hätte er ehrlicher sein können, sie haben sich 7 Monate nicht gesehen, gibt wenig Männers die für nur6 solange durchhalten

10.11.2019 11:23 • #24


L
Zitat von Harpyie:

und ein dreifaches KARMA...MA...MA hinterher!

Natürlich! liebe TE schlägt der die das KARMA nur die pitterpösen AF.....niiiiemals den Betrüger, der seinen Besitz nicht auf´Spiel setzt....Neiiiiin der doch nicht!

Im übrigen Frau KARMA...SPÄTESTENS DANN ALS DER VERHEXTE EHEMANN SEINEN RING UM DEN FINGER GESTECKT BEKAM, WUSSTE DIESER DAS ER , AB DIESEM TAG WERDE ICH NUR MEINE EHEFRAU 6uell BEGLÜCKEN,IHR TREU SEIN; KEINEN KUMMER BEREITEN; SIE LIEBEN UND ERHREN....das ganze bla bla bla!

SPÄTESTENS DANN, hat Er sich entschieden! Was sagt denn das Karma bei solchen Fällen? Kannst du es mal fragen? Weil du bist ja recht DICKE mit dem Karma!


Karmaregeln für beide Seiten.

10.11.2019 11:34 • #25


Frauenfarn
Zitat von Löwin45:
Nein abgestempelt stimmt so nicht.
Eigentlich bemüht sich jeder hier, die Problematik einer jeden Threads
zu verstehen und sich in die jeweilige. Siituation hinein zu versetzen.



Trotzdem wird eigentlich von so gut wie allen Foris respektvoll auf die individuelle Situationsbeschreibung eingegangen.


Das KANNST Du jetzt nicht ernst meinen.

10.11.2019 11:38 • x 1 #26


T
Ich denke, es ist das einfachste die Trennung vor dir damit zu begründen, dass er sich nicht von den Kindern trennen möchte. Das scheint die geringste Kränkung auszulösen. Oft kommen noch viele andere Gründe hinzu, wie Angst vor einer unsicheren Zukunft, Angst vor Statusverlust, immer noch vorhandene Zuneigung zur Partnerin, schlechtes Gewissen etc. Er ist nicht bereit zu gehen. Du kannst nur versuchen dich so schnell wie möglich aktiv zu lösen.

10.11.2019 11:39 • x 3 #27


medusaaa
Zitat von ttttt:
Ich denke, es ist das einfachste die Trennung vor dir damit zu begründen, dass er sich nicht von den Kindern trennen möchte. Das scheint die geringste Kränkung auszulösen. Oft kommen noch viele andere Gründe hinzu, wie Angst vor einer unsicheren Zukunft, Angst vor Statusverlust, immer noch vorhandene Zuneigung zur Partnerin, schlechtes Gewissen etc. Er ist nicht bereit zu gehen. Du kannst nur versuchen dich so schnell wie möglich aktiv zu lösen.





auf den punkt!

10.11.2019 11:42 • #28


Löwin45
Zitat von Frauenfarn:
Das KANNST Du jetzt nicht ernst meinen.

@Frauenfarn
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich kann nur von mir ausgehen und habe hier zudem von vielen anderen schon wirklich gute Kommentar gelesen.

Aber, insoweit stimmt dein Einwand.
Es sind nicht alle.
Es gibt auch einige, die einfach nur pöbeln, um ihren eigenen Frust abzubauen.

10.11.2019 11:44 • x 1 #29


L
@KPeter vielen Dank für Deine Worte. Es ergibt wirklich Sinn was Du sagst und es kann auch tatsächlich so sein.

Vlt muss ich es aber einfach als Ausbruch aus seiner langweiligen Welt sehen wofür er mich benutzt hat und jetzt einfach im bequemen Nest bleibt, weil er einfach genug davon hatte....bis die Nächste kommt. Irgendwie muss ich mich lösen, das geht glaub ich am besten wenn ich das alles nicht zu positiv betrachte.

@ttttt jaaaaaa, ich kann dir sagen, dass Geld noch eine erhebliche Rolle gespielt hat....

Am Ende müssen wir jetzt alle damit leben.... so wirklich toll scheint es für niemanden....

10.11.2019 11:49 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag