Zitat von hahawi:Du bist jemand, der konsequent und verbindlich bist.
Das sehe ich genau so.
Zitat von vollhorst: @Ricky und @urmel . Die beiden haben im Forum interessante Diskussionen zum Thema "Gefühle sind (nicht) Wahrheit" geführt,
Ich denke, dass sollte jeder für sich selbst herausfinden. Lesen hilft nur, wenn man dort ist, wo sie sind, weil sonst das Interesse bzw. das Verständnis fehlt.
Ich denke, dass Gefühle NICHT recht haben. Ich stelle sie in Frage und warte, habe Geduld. Und manches ist dann ganz anders, als ich es ERST fühlt, im Nachhinein.

So wird aus einer Mücke ein Elefant, weil man interpretiert, statt zu warten, bis das Gesagt in einem ankommt. Ist das Gesagte auch so gemeint?
Zitat von Marco79:Ob der Brief bei ihr ankommt weiß ich selber nicht. Wenn er fertig ist muss ich es entscheiden. Auch da muss ich Mut beweisen und ihn ihr geben.
Was darauf folgt? Abwarten und hoffen.
Das sollte dich auch nicht interessieren, wie der Brief bei ihr ankommt. Es IST DEINE SICHT! Damit stellst du dich in keinem Fall ins Abseits. Vor allem, weil die Situation jetzt nicht zulässt, ein Gespräch führen zu können. Dafür seid ihr noch viel zu emotional.
Vielleicht, wenn sie den Brief gelesen hat und dann in 3 Wochen? Ich denke eher, dass es länger dauert, denn beide Seiten müssten kritikfähig werden, ausreden lassen und sich nicht mehr im Kreisverkehr der Gefühle und der Gedanken befinden. . . .
Nicht abwarten und nicht hoffen.

Nichts in ihr lesen wollen. Nichts interpretieren. Das ist "Chapeau" die große Nummer. Das kannst du erst lernen, wenn du Distanz hast. Es schaffen eher wenige anders herum.
Du tust. Tue es aus deinem BEWUSSTSEIN. Du gibst ihr damit auch ein Stück Verantwortung für sich und für euch als Familie zurück. Damit meine ich, dass du ihr damit sicher sagen möchtest, dass du alles ernst nimmst und auch sie, als Person. Damit MEINE ICH NICHT den Ausbruch, die Spitzen, die aus gerade bestehenden Emotionen entstehen. Ich möchte mal sagen, dass ist eine Art Unzurechnungsfähigkeit. Weil MAN NICHT BEDENKT was man sagt oder tut.
Vielleicht bewegt der Brief aber eines. Etwas Ruhe, für die Kinder und kleine Absprachen zwischen euch, könnten möglich werden.
Gegebenen falls im Schriftverkehr, wenn man es im Gespräch noch nicht möglich ist. Kleine Schritte, statt den ganz großen Wurf. Erst muss der Mensch laufen lernen um irgendwann rennen zu können.