Zitat von Marco79: Manche verstehen mich nicht warum ichs´ sie immer noch will. Aber für mich war und ist sie die einzige. Sorry
Kein Grund sich zu entschuldigen. Es ist völlig ok, was du fühlst. Mein Punkt ist ein anderer: Ich habe in der Trennungsverarbeitung angefangen zu lernen, dass Gefühle nicht alles sind, dass man ihnen einen rationalen Rahmen geben, sie "realistisch" einordnen kann, sie im Zweifel auch nicht wirksam werden lassen muss, wenn man sich dadurch Schaden zufügt. Mit der Konsequenz eben nicht nur "nach Gefühl" zu handeln. Deinen Brief sehe ich in dem Rahmen. Das schließt doch nicht aus, dass ihr tatsächlich wieder einen Weg zueinander findet.
Ich habe übrigens noch nach Monaten meiner EX meine Gefühlswelt dargelegt, per Mail, am Telefon im persönlichen Gespräch. Sie hat mir teilweise viel Wärme und Verständnis entgegengebracht - und Mitleid. Ich habe dadurch retrospektiv betrachtet noch mehr an Augenhöhe ihr gegenüber verloren. Im Verarbeitungsprozess hat mich jeder diese Kontakte immer wieder zurückgeworfen. Vielleicht musst du diese Erfahrungen auch selbst machen, um daraus zu lernen. Ging mir ja auch so, ich wollte auch nicht auf viel Foristen hören
Für mich war sie auch lange DIE Eine, inzwischen will ich sie nicht mehr zurück. Mich beschäftigt nun gelegentlich die Trauer um eine Idealvorstellung von der Frau, die es so nie gab und auch nicht geben wird. Das funkt mein Hirn meinem Herzen in den Situationen, in denen ich Down bin.
Es gab/gibt hier zwei User mit kontrovers aufgefassten Meinungen, @Ricky und @urmel . Die beiden haben im Forum interessante Diskussionen zum Thema "Gefühle sind (nicht) Wahrheit" geführt, die mich weitergebracht haben. Bemühe mal die Suchfunktion, wenn es dich interessiert.