2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

E
Wann wird euer Sohn informiert?Du musst deinen Weg finden,aber wegen der Kinder ramme ich mittlerweile meine Krallen in die gute Tischplatte.

09.07.2018 21:30 • x 3 #991

Triumph1050
Ich muss da @kuddel7591 recht geben in Bezug auf meine Tochter und ihre Reife und das noch sehr kindliche Verhalten meines Sohnes recht geben. Es muss ganz anders bei ihm ablaufen damit er es überhaupt versteht. Ich denke das es am besten wäre es ihm am Wochenende zu sagen. Da fangen die Ferien an. Er hat viel Zeit und kann fragen stellen. Muss diese nicht zb in die Schule mit tragen. Es macht für mich mehr Sinn.

09.07.2018 21:40 • x 2 #992

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

E
Dann lege bitte los und schmiede einen Plan,es ihm kindgerecht zu vermitteln!Sorry Marco,ich bin selbst Mutter und habe einen sehr schweren Weg hinter mir.Du solltest deine Tochter nicht so überschätzen und deinen Sohn nicht unterschätzen. Such dir bitte den Beitrag von Memyself nochmal raus.Sorry,wenn ich jetzt unangenehmer werde,aber bei mir haben die Kinder Vorrang.

09.07.2018 21:52 • x 2 #993

V
Ich verstehe das mit dem Brief nicht. Willst du ihn ihr wirklich überreichen? Was soll das bringen?
Außer neues Leid erzeugen, weil nicht die erhoffte Reaktion kommt.

Das Rumgeeiere mit den Kindern verstehe ich auch nicht. Wir haben es beiden gleichzeitig gesagt, die Kleine war 5 und hat es genauso kapiert, wie die Große. Der große Realitätsschock kam für die beiden allerdings erst als ich dann ausgezogen bin. So hart es ist, Kinder können das aushalten und bewältigen, solange ihre Eltern für sie da sind und sie ernst nehmen. Aber das haben ja schon andere hier festgestellt.

Komm bitte wieder in die Spur, es ist schon astrengend nur zu lesen, wie du dich im Kreis drehst

09.07.2018 22:02 • x 6 #994

K
Zitat von Marco79:
Ich tue mich mit dem Gedanken schwer einen Brief an Sie zu schreiben. nicht das ich nicht schreiben kann.
Ich denke eher an die Ablehnung o.ä. an das du sollst und brauchst nicht um mich kämpfen. mach es für dich aber nicht für mich usw.
Die klingeln halt immer noch in meinem Kopf und hat sich festgesetzt!
Wieso sollte sie einen Brief annehmen und lesen. Ich hab Sie schon vor meinem inneren Auge. Was ist das? Was soll ich damit?
Ich bin mir fast sicher das Sie so reagiert. Und dann?

Oder leg ich, wenn ich etwas geschrieben habe, ihn in ihre Tasche? Heimlich?! Dann kann Sie ihn in der Bahn lesen oder auf der Arbeit!

@ Marco

den Brief zu schreiben, ist das eine - ob deine frau den Brief liest, ist das andere.

Es geht allerdings darum - was der Brief beinhaltet würde, wäre ein Hinweis darauf, dass du alles
versucht hast, DEINE Position darzulegen. Wie erwähnt - das gesprochene Wort geht in einer solch verqueren Situation links rein - rechts raus! Wenn du den Brief geschrieben hast, abgegeben hast, kannst DU dich immer wieder darauf berufen - an die von dir angeführten Punkte. Denke auch daran, dass die Eltern deiner Frau nicht gerade auf deiner Seite sein werden...so habe ich das Verhalten der Eltern jedenfalls verstanden. Du weißt, was deine Frau und deren Eltern für einen Zusammenhalt haben.

Den Brief zu schreiben - das wird härter, als sich auf ein Gespräch vorzubereiten. Stichpunkte brauchst du auf jeden Fall. Vorteil eines Gespräches - der Lauf passt sich dem Geschehen an, denn ich glaube nicht, dass es konzeptionell verlaufen wird. Mit einem Brief kannst du ein Konzept verwenden, in dem du sukzessive vorgehst. Eine Struktur kommt eher zum Tragen - mit einem Brief.

Für den Fall der Fälle, dass du wirklich Handfestes für irgendwelche offiziellen Termine brauchst, hast du mit einem Brief eine viel bessere Handhabe, als wenn du sagst, deiner Frau das doch alles mehrfach erzählt zu haben....auch ihren Eltern gegenüber, wenn diese sich einzubringen gedenken, wenn es Spitz auf Knopf geht.

Das klingt nach Taktieren - aber es ist besser, als gut vorbereitet zu sein. Du willst mit einem Brief niemandem etwas auswischen - im Gegenteil. Du kannst in dem Brief DEINEN Standpunkt darlegen. Um mehr geht es dabei nicht. Was du denkst, fühlst, wie es dir geht, was das mit dir macht, wie du eure Kinder empfindest, wie du das bisher gemeinsam Geschaffene siehst, dass du den bisherigen Weg als richtig empfindest, auch unter dem Aspekt, ALLES zum Wohl deiner/eurer Familie gemacht zu haben. Dich für deine Fehler und Versäumnisse zu entschuldigen - alles unbewusst geschehen - nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt zu haben, aus deiner Sicht ein gute Vater zu sein, ...
...aber - kein Süßholz raspeln.

Männer und Briefe - ein Horror! Handschriftliche 2-Zeiler sind meist schon ein Graus. Aber.... Handschriftliches hat eine ganz andere Dimension!

Und nein - es gibt keine Erfolgsgarantie, ob du einen Brief schreibst oder nicht, ob es zu einem Gespräch mit dem Inhalt kommt oder nicht. Vorteil des Briefes - Nachhaltigkeit! Wie du deiner Frau den Brief zukommen lässt - unterjubeln? Nein. Ganz offiziell übergeben....evtl. im Beisein ihrer Eltern, im Beisein der Kinder, ohne dich über den Inhalt zu äußern - ist klar;-) Lies das bitte!

09.07.2018 22:54 • x 1 #995

K
Zitat von Marco79:
Ich muss da @kuddel7591 recht geben in Bezug auf meine Tochter und ihre Reife und das noch sehr kindliche Verhalten meines Sohnes recht geben. Es muss ganz anders bei ihm ablaufen damit er es überhaupt versteht. Ich denke das es am besten wäre es ihm am Wochenende zu sagen. Da fangen die Ferien an. Er hat viel Zeit und kann fragen stellen. Muss diese nicht zb in die Schule mit tragen. Es macht für mich mehr Sinn.

@ Marco

die Stunde wird kommen, wo du deinen Sohn informieren wirst....und ggf. doch mit deiner Frau zusammen. Nein.... nicht um wieder gut zu machen, dass deine Frau eure Tochter allein informiert hat. Beide Kinder haben gleiche Rechte....wie beide Eltern gleiche Pflichten den Kindern gegenüber haben - für das WOHL der Kinder zu sorgen.

@ Zitat echtjetzt

Zitat:
Dann lege bitte los und schmiede einen Plan,es ihm kindgerecht zu vermitteln!Sorry Marco,ich bin selbst Mutter und habe einen sehr schweren Weg hinter mir.Du solltest deine Tochter nicht so überschätzen und deinen Sohn nicht unterschätzen. Such dir bitte den Beitrag von Memyself nochmal raus.Sorry,wenn ich jetzt unangenehmer werde,aber bei mir haben die Kinder Vorrang.

Ob @ Marco seine Tochter über- und den Sohn unterschätzt - den Eindruck habe ich nicht. Die Tochter ist älter, ist entsprechend weiter entwickelt...und Mädchen sind den Jungs sowieso einiges voraus, was nicht bedeutet, Jungs zu unterschätzen, auch nicht, wenn sie jünger sind. Marco wird beide Sprösslinge zu handeln wissen - und....Marco hat anklingen lassen, dass er am Verhalten seiner Tochter sehr wohl bemerkt hat, dass sie inzwischen Bescheid weiß....alles andere wäre anormal. Dass beide Elternteile mit Argusaugen ihre Kinder beobachten - davon gehe ich aus. Und
nein.... jetzt ausschließlich auf die Paarebene zu verweisen, wäre für die Kinder vollkommen fehlgeleitet. Die brauchen beide Elternteile...

09.07.2018 23:07 • x 2 #996

Sabine
Zitat von kuddel7591:
Die brauchen beide Elternteile...

Bitte immer das bedenken. !

10.07.2018 06:58 • x 1 #997

Triumph1050
Zitat von Sabine:

Bitte immer das bedenken. !

Ja auf alle Fälle. ich würde es meinem Sohn auch nicht alleine sagen. Am besten sogar zu viert. Mit allen zusammen.

Da wir noch zusammen wohnen und die Kinder mit im Spiel sind ist bei uns eine Kontaktsperre nicht sinvoll oder?
Sie schickt mir ja zb. Termine für Fussball etc.
Sie hat zb nicht ihr FB Profil in Sachen Beziehung angepasst. Ich vermute malda es bisher so gut wie keiner weiß. Ich aber auch noch nicht. Ich denke Sie wird es machen wenn ich weg bin.

10.07.2018 11:01 • #998

M
Denk doch nicht soviel - ich weiß, das du gerne überlegst warum wieso und weshalb
die deine so komisch unrund tickt

wenn deine Wohnungssuche auch so akribisch wäre

10.07.2018 11:07 • x 2 #999

H
Eine Kontaktsperre hat bei euch keinen Sinn. Im Gegenteil ihr müsst noch mehr reden, weil sich die Gespräche um die Kinder drehen. Für die kommenden Vereinbahrungen (Kinder) müsst ihr im Kontakt bleiben.

10.07.2018 11:09 • x 1 #1000

Triumph1050
Zitat von mcteapot:
Denk doch nicht soviel - ich weiß, das du gerne überlegst warum wieso und weshalb
die deine so komisch unrund tickt

wenn deine Wohnungssuche auch so akribisch wäre

Ich bin da ja wirklich dran. Nur ich wohne in keiner Stadtsondern alle Orte im Umkreis sind sehr klein. Da ist es halt schwierig auch was passendes zu finden. Oder die Vermieter melden isch gar nicht zurück.

10.07.2018 11:12 • #1001

Triumph1050
Zitat von honka:
Eine Kontaktsperre hat bei euch keinen Sinn. Im Gegenteil ihr müsst noch mehr reden, weil sich die Gespräche um die Kinder drehen. Für die kommenden Vereinbahrungen (Kinder) müsst ihr im Kontakt bleiben.

hatte ich mir ja schon gedacht das es kein Sinn macht. erst Recht da wir unter einem Dach noch leben

10.07.2018 11:13 • x 1 #1002

Triumph1050
Ich überlege nochmal mit ihr heute Abend zu reden. Ein paar fragen die ich habe zu stellen.

10.07.2018 11:33 • x 1 #1003

hahawi
Heikel. ich würde da höllisch aufpassen, in welcher Stimmung sie ist.
Schau es Dir halt an, frag sie zuerst unverfängliche, organisatorische Sachen, nix über Deinen Auszug, Geld oder Rechtssachen.
Am besten, irgendwas wegen Unternehmungen mit den Kindern.

10.07.2018 11:36 • x 1 #1004

Triumph1050
Zitat von hahawi:
Heikel. ich würde da höllisch aufpassen, in welcher Stimmung sie ist.
Schau es Dir halt an, frag sie zuerst unverfängliche, organisatorische Sachen, nix über Deinen Auszug, Geld oder Rechtssachen.
Am besten, irgendwas wegen Unternehmungen mit den Kindern.

Nein. Ich wollte fragen was ihre Frage ob ich sie noch liebe bedeuten soll.!?
Was sie im Moment denkt?

10.07.2018 11:40 • #1005

A

x 4