2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

Triumph1050
Alles klar

Hört sich gut an.
Bin sehr gespannt was zusammen kommt und ich dann nieder schreiben werde.

09.07.2018 19:14 • x 1 #976

Sabine
na, nein, wir wollen dir nicht ganz die Arbeit abnehmen. Eine Art roten Faden habe ich dir ja schon einmal geschrieben.

Letzten Endes, soll es sein, wie du bist, und nicht das Forum.

09.07.2018 19:20 • x 1 #977

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

Triumph1050
Ja schon klar. Das will ich ja auch

09.07.2018 19:27 • x 2 #978

Memyself
Ich frage mich, warum man einem Menschen der einen so betrogen hat, und einen behandelt wie den letzten Dr..ck einen Brief schreiben will, in dem Man(n) seine Liebe erklärt. Sie kommuniziert sehr deutlich, dass sie dich nicht mehr als Mann will. Sie belügt, betrügt und hintergeht dich. Anscheinend gibt es für dich keine Dealbreaker? Könnte sie dich auch verkloppen, Hauptsache du darfst weiter so tun als sei alles ok und du deine Kompfortzone nicht verlassen musst?

Glaub bloß nicht, dass mit einem Neustart alles vorbei ist, im Gegenteil, beim nächsten Mal darfst du dir anhören, dass du letztes Mal ja angekrochen gekommen bist. Ich denke du befindest dich aktuell im freien Fall, sollte man sich da den Strick selbst um den Hals knüpfen? Ich würde nicht schreiben und mich zum Gespött machen, mal davon abgesehen wer den alles liest.

Du solltest mal aus der mimimi Phase in die Ich bin sauer Phase gelangen, die ist 600 km gefahren um mit einem Fremden zu pennen, ich fass es nicht wie du sowas wegkonzentrierst.

Meine Frage an dich, wobei soll man dir helfen? Hast ja schon Antworten im gesamten Spektrum von verzeihen bis Scheidung.

Aktuell sehe ich nicht einen Funken Selbstachtung bei dir. Tendenziell spricht du ja auch eher den Versöhnungs-Beiträgen zu,
ist ja auch ok, gleichzeitig erzählst du aber wie gemein sie zu dir ist, ist doch logisch, dass man sich fragt, was will der gute Mann eigentlich.

Ich bin gespannt.

09.07.2018 20:19 • x 4 #979

hahawi
Zitat von Memyself:
warum man einem Menschen der einen so betrogen hat,

Das ist eine Annahme, die sie bestreitet.
Und anscheinend ist sie ja seit dem auch nicht mehr dort gewesen.

09.07.2018 20:21 • x 1 #980

Triumph1050
Das sie nicht nochmal dort war kann ich bestätigen. Ist ja schwer zu vertuschen mal eben dahin zu fahren. Aber die Aussage das da im Moment kein Kontakt besteht oder wenig glaube ich nicht da Sie immer noch tippert und online ist im WA. So wie im Moment im Bett meiner Tochter. Und wenn sie Gefühle für denjenigen hat wie sie es mir mitgeteilt hat bricht man nicht plötzlich alles ab. So schwer es auch ist das hier gerade zu schreiben

09.07.2018 20:35 • x 2 #981

hahawi
Wenn die Verliebtheit so gross wäre, dann wäre sie wahrscheinlich mittlerweile wieder bei ihm gewesen.
Wer hätte sie daran hindern können.
Ich könnte mir vorstellen, dass das wirklich nur auf Schreiben beruhen kann, ein Ausstausch, quasi eine emotionale Affäre.
Sie hat jemanden, mit dem sie Gedanken und Gefühle teilen kann.
Das ist ja Deiner Anfangsaussage nach das grosse Manko Eurer Ehe gewesen.

09.07.2018 20:39 • x 2 #982

Gretel
Zitat von Marco79:
Ne aber das war ja noch vom alten Konto.
Gehörte ja zur Hälfte auch mir. Jetzt hat sie ja wieder Geld

Das mit dem analysieren usw ist schon nicht leicht.
Jede Handlung jedes Wort legt man auf die Waagschale.
Vielleicht bringt es wirklich was einen brief zu verfassen.

Lies mal den Anfang Deines Threads. - Da hast Du ihre Gründe für ihre Trennung und die kurze Affäre benannt.

Dass Sie Liebesworte und Berührungen vermisste.
Dass Sie Deine Gefühls-Legasthenie nicht mehr ertrug.

Du spürst ja selber, wie sehr Du jedes Wort, jede Geste auf die Waagschale legst, jede Soßenorganisation analytisch zerpflückst - und Dir in Deiner verkopften Hilflosigkeit von Hinz und Kunz was erzählen läßt.
Zu allem Übel sind etliche diese Hinzkunzen selber verletzt und stülpen Dir oft ihre eigenen Voreinstellungen auf.

Hatte Sie nicht eines Sonntags gefragt: Liebst Du mich denn noch? Wie schnell willst Du denn ausziehen?

Da schaut man der Frau in die Augen und sagt: Ja, ich liebe Dich noch (denn das tust Du ja)
und eigentlich will ich GAR nicht ausziehen, wenn Du mich so fragst. - Ich will DICH!

Dein Part ist es, Deine Gefühle zu zeigen. - MEINER Meinung nach ist das der Schlüssel. - Und ein Brief wäre gut, ja. - Aber schreibe bitte nicht 6 Stunden daran.

Nein, Du sollst ihr nicht hinterwinseln, sondern STARK Dein Selbst zeigen!
Und wenn sie abwehrt - dranbleiben. Schließlich seit ihr verknotet, und so schnell kann sie auch ihre nicht lösen.

Und wenn das nichts nützt - , dann hast Du aber alles versucht und Dich ihr SO gezeigt, wie sie Dich noch nicht kannte.

09.07.2018 20:42 • x 3 #983

Triumph1050
Ja hat sie letzten Sonntag als ich ihr erzählt hatte was ich bereits getan hatte. Anwalt usw usw.
Das habe ich schon einmal so ähnlich getan relativ am Anfang nach meiner ersten Therapie glaub ich. Ich habe gesagt das die 3 mein Leben sind und ich nicht ohne sie leben möchte.
Ich habe ihr gesagt das sie mir alles bedeutet und ich mir hilfe hole. Usw.

Für sie sei es zu spät und ich solle nicht um sie kämpfen. Es würde nichts bringen wenn sie keine Gefühle mehr hat. Dann meinte sie noch das sie natürlich nicht weiß was in ein paar Monaten wäre.

09.07.2018 20:55 • x 2 #984

Triumph1050
Zitat von hahawi:
Wenn die Verliebtheit so gross wäre, dann wäre sie wahrscheinlich mittlerweile wieder bei ihm gewesen.
Wer hätte sie daran hindern können.
Ich könnte mir vorstellen, dass das wirklich nur auf Schreiben beruhen kann, ein Ausstausch, quasi eine emotionale Affäre.
Sie hat jemanden, mit dem sie Gedanken und Gefühle teilen kann.
Das ist ja Deiner Anfangsaussage nach das grosse Manko Eurer Ehe gewesen.

Es kostet ja auch ein paar Euro dahin zu fahren. Die hat sie im Moment nicht. Und sie muss die Kinder bei ihren Eltern lassen. Evt hält sie das auch zurück. Keine Ahnung.

09.07.2018 20:59 • x 1 #985

hahawi
Nein, wenn da der grosse Hormonrausch wäre, dann würde sie einen Weg finden. Und wenn sie sich die Kohle leihen müsste.
Und Du würdest eh auf die Kinder aufpassen.

09.07.2018 21:01 • x 3 #986

Triumph1050
Ich würde sie in der Richtung nicht unterstützen und die Kinder nehmen. So gemein das gegenüber meiner Kinder ist. Ich könnte es nicht. Die müssten dann bei Oma und Opa bleiben. Ich bräuchte dann definitiv Ablenkung.

09.07.2018 21:07 • x 3 #987

hahawi
Ja, aber ich glaube mal, dass da momentan eh keine Gefahr besteht.

09.07.2018 21:10 • x 2 #988

Memyself
OK dann, eigentlich bist also du an der ganzen Misere schuld, wenn das der Glaubenssatz ist den du verinnerlicht hast, (Was ein Glaubenssatz ist lernst du noch in der Therapie) dann ist das mit ein paar Ratschlägen nicht aus der Welt zu schaffen.

Ich mag dir auch nicht schreiben wie einem Kleinkind, dass alles wieder gut wird, das wird es meistens leider nicht, man schiebt die Katastrophe nur auf, tausende hier im Forum sind der Beweis dafür.

Ich habe immer Probleme mitzulesen wie sich Menschen selbst zerfleischen, von daher bin ich raus und wünsche dir alles Gute.

09.07.2018 21:22 • #989

Triumph1050
Ich weiß es nicht. Keine Ahnung ob es so ist wie sie gesagt hat. Oder ob sie mich belügt. Oder sonst was. Vielleicht mich damit beruhigen. Was auch immer.

09.07.2018 21:25 • x 1 #990

A

x 4