2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

K
Hi Echtjetzt, das war keine Kritik an dir.

13.07.2018 10:24 • #1126


E
Zitat von Katasmile:
Hi Echtjetzt, das war keine Kritik an dir.


Hab ich auch nicht so gewertet

13.07.2018 10:25 • #1127


A


Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Katasmile:
Er sucht doch eh schon!


Tut er das wirklich mit voller Kraft?
Ich höre immer nur Ich will die Kinder nicht allein lassen als vorgeschobenes Argument, das ganze hinauszuzögern...

13.07.2018 10:27 • x 2 #1128


Triumph1050
Zitat von Katasmile:
Bei soetwas wie Affairen sind sie leider selten ehrlich, wie man hier lesen kann.

Ich glaube, du bist ein bemühter Papa. Natürlich kennen wir hier nur deine Seite.

Aber ich war zB auch ein Mama-Kind.
Das mit der Tochter solltest du also nicht persönlich nehmen. Solange du ihnen zeigst, dass du für sie da bist und sie liebst. Es wirkt so, als wärst du für sie da.

Du hattest in der Ehe Schwierigkeiten, der Frau Nähe und Liebe zu zeigen.
Echtjetzt widerspreche ich in einem Punkt. Allein die Info zu Beginn, dass sie keine Gefühle mehr hat, hat gereicht, um zu sehen, dass die Ehe aus ist. Und er hat ja nicht darum gebeten, Brieftexte fertig geliefert zu bekommen.
Wir wissen nicht, ob die Frau Unternehmungen/ Essen gehen nicht schon früher abgelehnt hat und nicht ei fach ein Couchpotatoe ist
Den Einsatztelegrammstil zu Beginn fand ich auch mühsam, aber egal.
Mach dir deine Fehler bewusst und in deiner nächsten Beziehung lern daraus und mach es besser.


Möglicherweise hat Sie aufgrund der Entfernung oder was auch immer gemerkt das es nichts bringt. Um sich zu treffen ist ja Geld notwendig. und Zeit. Ein Treffen gab es definitiv nicht.
Natürlich bin ich für meine Kinder da. Kein Zweifel.
Solche Unternehmungen hatte Sie auch früher sehr ungern. Couchpotatoe auch nicht wirklich Ihre Sachen Karneval usw hat Sie durchgezogen und mitgemacht.. Jedes Jahr! Das war ihr sehr wichig.

13.07.2018 10:45 • #1129


V
Was aus dem Paar wird ist doch nicht des Pudels Kern. Es geht darum endlich Zugriff auf das eigene Leben zu bekommen - Stichwort Selbstmanagement. Es geht nur um Organisation: Neue Wohnung, Elternabsprachen, Kinderbetreuung, Finanzen usw.
Vielleicht hilft dir eine sachliche Perspektive auch einen Anker im Meer des Trennungsschmerzes zu setzen. Bei mir war es so. Mit diesen Aufgaben könnte ich mich weiterhangeln ohne mich vollständig Gefühlschaos zu verlieren. Alles abarbeiten, nur sich und die Kinder im den Fokus nehmen. Was der Ehe dann wird, steht auf einem anderen Blatt. Von dem was zu lesen ist, teile ich die Ansicht, dass der Drops gelutscht ist.

13.07.2018 10:50 • x 5 #1130


K
Zitat Marco

Zitat:
Wenn Sie mir sagt das es nichts bringt und es lassen soll, dann lasse ich es auch um Sie nicht zu verägern.


@ Marco

der Satz zeigt, dass du dich leben lässt. Woher soll eine anderer Mensch wissen, was gut für DICH ist? Das kann nicht mal deine Frau wissen. Das kannst nur DU wissen.

Und. du verwendest in wichtigen Aussagen immer den Ausdruck. eigentlich!

Eigentlich ist das unsinnigste Wort - erst Recht, wenn es um Wichtiges geht. Mit dem Wort nimmst du die Wucht aus der Bedeutung von Wichtigem. Habe Eier. und stehe zu dem, was DIR wichtig ist.

Wenn ein NEIN, ist es ein NEIN. und wenn ein JA, dann ist es ein JA.

Eigentlich. . Ja,. aber. !

Womit das etwas zu tun hat? Zu dir selbst zu stehen. Und Anderen den Hintern ständig nachtragen, um zu gefallen. NEIN. auch deiner Frau nicht, weil DU dich noch mehr verlieren wirst. Du brauchst niemandem zu gefallen. nicht deiner Frau, nicht deinen Kindern, nicht den Schwiegereltern, niemandem! Dass du gefällig ist. der Thread ist voll davon. Du bist dem vernehmen nach eine GUTER und fürsorglicher Vater. du bist für deine/eure Kinder da - aber nicht, um ihnen zu gefallen - es ist deine Aufgabe, für die Kinder DA zu sein.

Ja. da stürzt etwas auf dich ein - und das Heft des Handelns . sieh zu, dass du das selbst regelst, was zu regeln ist. Lass am besten Niemandem in deinen Kopf, in dein Herz, um DAS zu bewerkstelligen. Wie willst du sonst das sein, was DU sein willst?

DU bist für DICH verantwortlich - sonst niemand!

13.07.2018 12:18 • x 4 #1131


Triumph1050
Zitat von kuddel7591:
Zitat Marco



@ Marco

der Satz zeigt, dass du dich leben lässt. Woher soll eine anderer Mensch wissen, was gut für DICH ist? Das kann nicht mal deine Frau wissen. Das kannst nur DU wissen.

Und. du verwendest in wichtigen Aussagen immer den Ausdruck. eigentlich!

Eigentlich ist das unsinnigste Wort - erst Recht, wenn es um Wichtiges geht. Mit dem Wort nimmst du die Wucht aus der Bedeutung von Wichtigem. Habe Eier. und stehe zu dem, was DIR wichtig ist.

Wenn ein NEIN, ist es ein NEIN. und wenn ein JA, dann ist es ein JA.

Eigentlich. . Ja,. aber. !

Womit das etwas zu tun hat? Zu dir selbst zu stehen. Und Anderen den Hintern ständig nachtragen, um zu gefallen. NEIN. auch deiner Frau nicht, weil DU dich noch mehr verlieren wirst. Du brauchst niemandem zu gefallen. nicht deiner Frau, nicht deinen Kindern, nicht den Schwiegereltern, niemandem! Dass du gefällig ist. der Thread ist voll davon. Du bist dem vernehmen nach eine GUTER und fürsorglicher Vater. du bist für deine/eure Kinder da - aber nicht, um ihnen zu gefallen - es ist deine Aufgabe, für die Kinder DA zu sein.

Ja. da stürzt etwas auf dich ein - und das Heft des Handelns . sieh zu, dass du das selbst regelst, was zu regeln ist. Lass am besten Niemandem in deinen Kopf, in dein Herz, um DAS zu bewerkstelligen. Wie willst du sonst das sein, was DU sein willst?

DU bist für DICH verantwortlich - sonst niemand!


Ja stimmt. Was gut tun würde es aus meinem Kopf zu bekommen. Sich nicht sehen müssen. Abstand. Das würde helfen.

Ich versuche auch durch den Sport mein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen aufzubauen.
Ich bin extrem schüchtern hoffe das ich mit dem Sport und neuem Selbstbewusstsein etwas aus mir raus komme.


Es kam ja ein Lass es. Das bringt nichts von ihr als ich ihr vor Wochen geschrieben hatte. Das ist doch ein Nein. Also sollte ich es lassen. Kein ich liebe dich oder in Arm nehmen.

Wenn gleich bei dem Gespräch erst nur Vorwürfe von ihr kommen breche ich das Gespräch ab.

13.07.2018 17:06 • #1132


K
@ Marko

DEINE Entscheidungen sind es.... die kann dir niemand abnehmen. Ob du ein Gespräch führst, einen Brief schreibst, dich in die Ecke verkriechst, du rebellisch wirst, du die Puppen tanzen lässt - alles wird immer in deiner Entscheidungsgewalt liegen. DU bestimmst, wie es dir geht - sonst niemand.

Werde Entscheidungsträger für DEINE Belange. Was du für deine Kinder gut hinbekommst - das klappt auch bei dir. Nur.... WANN du damit anzufangen gedenkst, hast nur du zu entscheiden - auch über den Kopf deiner Frau und deren Eltern hinweg.

Was sollte denn ein Lass es! bewirken - ich will gar nicht wissen, worum es dabei ging. Eine solche Frage mit einem. Was gedenkst DU (denn) zu tun? zu entgegnen? Oder: Was meinst du denn, was ICH tun sollte?

Komme in Bewegung - egal womit. Körper, Geist und Seele in Bewegung bringen...das lenkt ab, weil du dich anderweitig beschäftigen/konzentrieren wirst. Das schärft andere Sinne, das weckt evtl. Sinne, die du bisher nicht kanntest. RAUS an die frische Luft...statt nur Muckibude! Beobachte, was DRAUSSEN passiert - du wirst überrascht sein.

Du wirst deinem zu Hause nicht entfliehen können - das nicht sehen müssen....versuche, davon wegzukommen. Deine Kinder.... du willst du doch sehen! Deine Kinder beobachten, wie sie mit der Situation umgehen...erst recht, wenn deine Frau anwesend ist. Aber auch....dass du dir Zeit für dich allein nimmst...ganz allein. Suche dir eine Oase, die nur für dich da ist - egal wo!

So blöd das jetzt klingen mag.... eine Kirche, eine Kapelle, ein stiller Raum, den es heute in fast jeder sozialen Einrichtung gibt - und nehme dir Zeit dafür! Ein Park.... eine Parkbank weg vom Trubel, ein Straßencafe, eine Kneipe, ein einsamer Wanderweg - oder aber.... REIN in den Trubel, rein in den Rabatz.... Ohren auf, Augen auf, alle Sinne nutzend. Nimm den Rabatz wahr, nehme Stille wahr. Wie lange? Es wird dir auf den Geist gehen, eine bestimmte Zeit dort zu verbringen - du spürst das selbst. Lerne dich selbst zu spüren, die selbst wahrnehmen.

Sport ist gut - aber vorerst ohne Leistungsprinzip! Erst mal rein finden, bevor es losgehen soll. Auspowern ist erst später angesagt....ich weiß, dass das doof klingt.

Mit so Doofem habe ich in anderen Bereichen angefangen - ich habe allen innerlich das Vögelchen gezeigt, die mir das anrieten. Und nein...das ist kein Allheilmittel - es ist kein Erfolg garantiert. Du spürst das selbst, was für dich richtig ist...und was nicht. Nur.... anfangen mit etwas, um auszuprobieren, was für DICH geeignet erscheint - anders wird es nicht gehen. Ausprobieren, reinschnuppern...

Hab ich deine Frau erwähnt? Ganz kurz.... ja! Sie ist natürlich wichtig. Aber was ist das Wichtigste!?
Du wirst das geregelt bekommen, indem du zu dir selbst kommst. Läuft bei dir nix... wie soll es dann anderweitig laufen!? Sieh zu, dass du zu Potte kommst! Keine Sorge....das wird, wenn DU das wirklich willst - entgegen aller Schüchternheit. Apropos... 2 Kinder kommen nicht per Klapperstorch! Der machte bei DIR keine Ausnahme ....

13.07.2018 18:12 • x 4 #1133


Triumph1050
Über den Kopf meiner Frau Entscheidungen treffen hab ich gestern gemerkt wie das läuft. Bzgl unseres Gesprächs von gestern. Sie meinte man müsse alles absprechen. Wann ich zum Sport gehe. Usw. Kein Problem hab gesagt ich geh 3 mal die Woche. Tage kann ich aber nicht immer festlegen. Donnerstag hätte sie ja vielleicht spontan was machen wollen als ich zum Sport bin. Spontan ist dann aber schwierig wenn man absprechen will hab ich gemeint. Sie hätte ja was sagen können. Kam aber nichts.
Sie kam immer wieder auf Absprachen zurück. Ich habe dann gesagt das ich wenn sie darauf rum reitet und Vorwürfe macht ich es gleich abbreche das Gespräch. Dann ging es noch um einkaufen ich kaufe nicht mehr für sie ein. Fertig.
Dann bzgl Wohnung. Ich hab gesagt ich suche es ist nur nicht so einfach. Habe ihr gesagt das ich weiß das wir uns im weg sind und ich raus muss. Meinte sie nur das ich ihr nicht im Weg sei und sie mich nicht los werden will.

Heute gehts den ganzen Tag zum Fußball. An der Luft. Viele Menschen. Mit meinem Sohn. Ich freu mich
Gerade bisschen verwöhnen lassen beim Friseur. Tut auch gut.

14.07.2018 10:17 • x 1 #1134


hahawi
Zitat von Marco79:
Meinte sie nur das ich ihr nicht im Weg sei und sie mich nicht los werden will.

Nur?

Wie hat sie das genau gesagt, bitte!
Hast Du da nachgefragt?

14.07.2018 10:52 • #1135


Triumph1050
Ok! sie sagte ich bin ihr nicht im Weg. Und sie will mich nich los werden oder raus haben

14.07.2018 11:20 • #1136


quälix
das sie Dich im Haus halten will, hat vermutlich einzig und allein praktische Gründe. Aber wie hier auch schon mehrfach geschrieben: was sie sagt und will, ist für Dich nicht mehr so relevant. Arbeite die Dinge ab, die jetzt für Dich wichtig sind.

Wenn ich lese, dass ihr schon zwei Jahre getrennt schlaft....
Deine Tochter stört das Schnarchen wohl nicht ?

14.07.2018 11:37 • x 1 #1137


Triumph1050
Na ja ich mache ja nichts wirklich noch was für sie. Kein einkaufen Haushalt auch nicht wirklich. Im Moment bin ich nur da weil ich keine Wohnung finde. Ist auch egal welche Gründe sie hat.

14.07.2018 12:22 • #1138


K
Zitat von Marco79:
Ok! sie sagte ich bin ihr nicht im Weg. Und sie will mich nich los werden oder raus haben



@ Marco

Fingerzeig? In welche Richtung auf dich wirkend? Bruder-Schwester-Beziehung eingehen? Aufgalopp zu neuen Ufern? Geduldeter?

Möchtest du konkret wissen, was deine Frau mit dem Hinweis ausdrücken möchte? Meinen
kann sie viel - DU allerdings auch, was sich dahinter verbergen könnte.

14.07.2018 12:26 • x 1 #1139


hahawi
Es tut mir leid, Marco, aber Du bist nicht ganz frisch.
Wie stumpf, zur Hölle muss man sein, um hier nicht konkret nachzufragen. nein, Du hörst es, registrierst es, drehst Dich um und interpretierst lieber.
ALTER! WERD MUNTER!
Frage - Antwort (bei Nichtverstehen: Nachfrage!, bis verstehen!)
Du und deine Frau, ihr seid absolut unfähig, eine normale Kommunikation zu führen.
das ist wie in einem Kindergarten.

Sorry, aber das bringt mich echt aus der Fassung!

Zitat von Marco79:
Ist auch egal welche Gründe sie hat.

Und alleine für diesen Satz gehört Dir eine aufgelegt! im übertragenen Sinn natürlich.

14.07.2018 12:31 • x 3 #1140


A


x 4