2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

K
@ Marco

Befehlsempfänger? Abnicker? Trotzreaktionen? Auseinandersetzungs-Vermeider?

Deine Kinder bekommen das mit! Vorbild-Funktion?

Vor wem oder was fliehst du - nein, nicht vor deiner Frau1 Du scheinst vor dir selbst zu fliehen!
Ob das mit deiner Schüchternheit zu hat.....dicke Fragezeichen!? Wovor hast du Angst? Dass
du Fehler machst, du ein Fehlervermeidungsleben führst? Wer Fehler vermeiden will, MACHT
erst recht Fehler. Wie willst du Selbstvertrauen gewinnen, wenn du dir selbst nicht traust? Wie
willst du dein Selbstbewusstsein steigern, wenn du selbst kein Bewusstsein hast, worauf es DIR ankommt? Selbstwert? Selbstachtung? Es nur ANDEREN gerecht machen.... nur dir selbst nicht
gerecht werden?

Du musst wahnsinnige Rückenschmerzen haben - vor den Bücklingen, die du Anderen gegenüber machst.

Bildsprache...

14.07.2018 13:05 • x 2 #1141


Triumph1050
Zitat von kuddel7591:


@ Marco

Fingerzeig? In welche Richtung auf dich wirkend? Bruder-Schwester-Beziehung eingehen? Aufgalopp zu neuen Ufern? Geduldeter?

Möchtest du konkret wissen, was deine Frau mit dem Hinweis ausdrücken möchte? Meinen
kann sie viel - DU allerdings auch, was sich dahinter verbergen könnte.

Klar kann sie viel meinen. Ich habe auf die Aussage auch nicht reagiert. Ich will und muss hier raus. Schnell. Was weiß ich was sie will? Wenn ich ausziehe geht es doch beiden besser. Keiner nervt den anderen mehr. Nur noch Absprachen bzgl der Kinder machen. Klar sie müsste immer die Eltern fragen wenn sie weg will. Nicht mein Problem.

14.07.2018 18:09 • x 2 #1142


A


Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3


hahawi
Tschuldige, mein Freund, Du bist lieb, aber bisweilen ein Depp!
Lies nochmal, was ich Dir geschrieben habe!

14.07.2018 18:10 • x 2 #1143


hahawi
Marco, ich weiss ja nicht, was da bei Euch läuft. Diese räumliche Trennung, diese Kommunikationsarmut, dieses nichts ausreden wollen, dieses nicht richtig zuhören können.
Das ist alles ziemlich schwer nachzuvollziehen.
Du kommst mir vor wie eine Dampflok, die, einmal auf den Weg geschickt, nichts mehr registrieren will, was links und rechts passiert.
der keine Signale beachtet, keine Zeichen und Hinweise.
Und wenn Du sie siehst, dann malst Du Dir Deine Bedeutung hinein, ohne nachzufragen, ob das stimmt, ob das so gemeint war.
Hör auf zu interpretieren, lerne Fragen zu stellen. Dringend!

14.07.2018 18:34 • x 4 #1144


Triumph1050
Zitat von hahawi:
Es tut mir leid, Marco, aber Du bist nicht ganz frisch.
Wie stumpf, zur Hölle muss man sein, um hier nicht konkret nachzufragen. nein, Du hörst es, registrierst es, drehst Dich um und interpretierst lieber.
ALTER! WERD MUNTER!
Frage - Antwort (bei Nichtverstehen: Nachfrage!, bis verstehen!)
Du und deine Frau, ihr seid absolut unfähig, eine normale Kommunikation zu führen.
das ist wie in einem Kindergarten.

Sorry, aber das bringt mich echt aus der Fassung!


Und alleine für diesen Satz gehört Dir eine aufgelegt! im übertragenen Sinn natürlich.

hmm. Ich habe nicht nachgefragt weil es in der Situation um etwas anderes ging um die Absprachen. Das hatte ich ihr auch gesagt. Sonst würde ich das Gespräch beenden da sie immer wieder mit unterschiedlichen Vorwürfen und Themen kam
Was passiert wenn ich ausziehe? Sie steht in der Woche mit den Kindern alleine. Die Eltern müssen für mich finanziell einspringen. Andere Gründe gibt es nicht.
Wenn ich nachgefragt hätte wäre nur ein NUR SO gekommen. Dafür kenn ich sie.

14.07.2018 18:37 • x 2 #1145


hahawi
Zitat von Marco79:
unterschiedlichen Vorwürfen und Themen kam

Welche Vorwürfe und welche Themen?

14.07.2018 18:51 • x 1 #1146


Triumph1050
Vorwürfe das ich nichts abspreche was definitiv nicht stimmt ich habe Bescheid gegeben wenn ich weg bin. Und das Tage vorher. Und das ich alle 2 Tage zum Sport gehe kann man sich auch merken und nicht damit kommen das man vielleicht spontan was vor gehabt hätte. Kann sein und man hätte es mir ja sagen können. Nein an Dem Abend war sie stinkig. Und sie kam immer wieder auf das Thema zurück. Und da meinte ich das ich das Gespräch abbreche wenn nicht langsam Schluss ist.
Dann ging es mit Wohnung weiter und dann habe ich gesagt das ichbsuche ner da Thema Absprachen sei und wir nicht fertig sind damit.

14.07.2018 19:10 • x 1 #1147


unbel-Leberwurst
Habt ihr das mit den Kindern denn jetzt wenigstens geregelt?

14.07.2018 19:20 • x 2 #1148


Sabine
Zitat von Marco79:
Ich habe nicht nachgefragt weil es in der Situation um etwas anderes ging um die Absprachen. Das hatte ich ihr auch gesagt. Sonst würde ich das Gespräch beenden da sie immer wieder mit unterschiedlichen Vorwürfen und Themen kam


Deswegen Struktur im Gespräch. Du hörst es als Vorwurf. Das ist deine persönliche Wahrnehmung .

Vielleicht kann sie es auch nicht anders ausdrücken?

Deswegen immer fragen, Marco und zuhören.

14.07.2018 19:59 • x 1 #1149


K
Zitat Marco

Zitat:
Klar kann sie viel meinen. Ich habe auf die Aussage auch nicht reagiert. Ich will und muss hier raus. Schnell. Was weiß ich was sie will? Wenn ich ausziehe geht es doch beiden besser. Keiner nervt den anderen mehr. Nur noch Absprachen bzgl der Kinder machen. Klar sie müsste immer die Eltern fragen wenn sie weg will. Nicht mein Problem.


@ Marco

Das ist Nasenring-Mentalität, nicht nach dem WARUM zu fragen, wenn deine Frau etwas anordnet. Damit gibst du dich zufrieden - nur noch RAUS, weg von ihr! Worum es wirklich geht - Fehlanzeige. DU führst nur aus, weißt nicht, was sie will! Tja...

Du schreibst oft: Nicht mein Problem! Das heißt aber nicht, wissen zu wollen, worum es geht. Wie willst du bestehen, wenn es erst mal richtig hart auf hart kommt. Nein.... Rosenkrieg ist etwas anders - der ist schmutzig! Ich meine die harten Fakten, wenn die irgendwann mal fällig sind...NOCH ist das Bisherige Geplänkel.

Bei uns gibt es einen Ausdruck: Mensch, zieh endlich den Finger aus dem Popo, dass du in die Pötte kommst!

Du hast öfter die Eltern deiner Frau ins Spiel gebracht - Blut ist dicker als Wasser!, was deren Tochter - deine Frau - angeht. Du stehst allein da...oder habe ich etwas überlesen? Deine Frau holt sich Rückendeckung.....in jeder Hinsicht - bei ihren Eltern? Diese decken ihre Tochter - auch wenn du angegeben hast, dass sich deine Schwiegereltern auch mal an dich wandten....wie lange noch?

15.07.2018 01:22 • x 2 #1150


Triumph1050
Zitat von kuddel7591:
Zitat Marco



@ Marco

Das ist Nasenring-Mentalität, nicht nach dem WARUM zu fragen, wenn deine Frau etwas anordnet. Damit gibst du dich zufrieden - nur noch RAUS, weg von ihr! Worum es wirklich geht - Fehlanzeige. DU führst nur aus, weißt nicht, was sie will! Tja...

Du schreibst oft: Nicht mein Problem! Das heißt aber nicht, wissen zu wollen, worum es geht. Wie willst du bestehen, wenn es erst mal richtig hart auf hart kommt. Nein.... Rosenkrieg ist etwas anders - der ist schmutzig! Ich meine die harten Fakten, wenn die irgendwann mal fällig sind...NOCH ist das Bisherige Geplänkel.

Bei uns gibt es einen Ausdruck: Mensch, zieh endlich den Finger aus dem Popo, dass du in die Pötte kommst!

Du hast öfter die Eltern deiner Frau ins Spiel gebracht - Blut ist dicker als Wasser!, was deren Tochter - deine Frau - angeht. Du stehst allein da...oder habe ich etwas überlesen? Deine Frau holt sich Rückendeckung.....in jeder Hinsicht - bei ihren Eltern? Diese decken ihre Tochter - auch wenn du angegeben hast, dass sich deine Schwiegereltern auch mal an dich wandten....wie lange noch?


Das ihre Eltern hinter ihr stehen ist ja völlig normal. Als Einzelkind könnte und kann sie sich ne ganze Menge erlauben. Vor allem auch wenn es um Geld geht. Aber die beiden sind und bleiben auch nur Rentner. Einen Goldesel haben die ja auch nicht. Und die unterschätzen es was noch kommt. Ich habe ja auch schon gesagt das die Eltern sehr naive Menschen sind und in ihrer eigenen Welt leben. Das besonders seit beide Rentner sind. Sie leben nur noch vor sich hin. Das war mal anders. Sie sind so gemein es sich anhört, verblödet. Und das hat sogar meine Frau zugegeben. Wenn es Probleme gab egal was im Haus. Auto Computer usw usw war ich ihr Ansprechpartner.
Ja hier bin ich alleine. Meine Familie und Freunde leben halt zu weit weg Als das man mal eben hinfahren kann. Das ist leider ein Problem. Per WhatsApp tippern ist halt schon was anderes als ein Gespräch zu führen.

15.07.2018 09:49 • #1151


K
Zitat von Marco79:

Das ihre Eltern hinter ihr stehen ist ja völlig normal. Als Einzelkind könnte und kann sie sich ne ganze Menge erlauben. Vor allem auch wenn es um Geld geht. Aber die beiden sind und bleiben auch nur Rentner. Einen Goldesel haben die ja auch nicht. Und die unterschätzen es was noch kommt. Ich habe ja auch schon gesagt das die Eltern sehr naive Menschen sind und in ihrer eigenen Welt leben. Das besonders seit beide Rentner sind. Sie leben nur noch vor sich hin. Das war mal anders. Sie sind so gemein es sich anhört, verblödet. Und das hat sogar meine Frau zugegeben. Wenn es Probleme gab egal was im Haus. Auto Computer usw usw war ich ihr Ansprechpartner.
Ja hier bin ich alleine. Meine Familie und Freunde leben halt zu weit weg Als das man mal eben hinfahren kann. Das ist leider ein Problem. Per WhatsApp tippern ist halt schon was anderes als ein Gespräch zu führen.


@ Marco

Einzelkind zu sein, legitimiert gar nichts. Du hast kein Einzelkind geheiratet, sondern eine Frau,
die ihre FRAU zu stehen hat. Die Attitüde Einzelkind - wenn du dem alles zuschiebst - dann gute Nacht. Wo ist denn die Sozialisation, dass DU ihr Mann bist, mit deiner Frau 2 Kinder hast.... Stillstand im Entwicklungsprozess? Bei wem? Bei deiner Frau, deren Eltern, bei dir? Warum dann
2 Kinder in deiner Ehe? Da muss es auch anders zugehen, keines der Kinder zu bevorzugen!
Dies mit dem Einzelkind immer vorzuschieben...klar gibt es diese Phänomene, die ihnen nachgesagt werden. Bist du auch Einzelkind? DANN würde ich das verstehen...

...und ja - du siehst Probleme, wo keine sind! Wenn du in einer Region um deine Familie herum allein vorkommst, hast du etwas verpasst - dich in den Kreis DER Menschen einzufinden, in die du gezogen bist. Vereinsleben. Hobbys? Neben das Arbeit NIX anderes, was zum sozialen Leben dazugehört? Couch-Potatoe, wenn die Familie/Kinder/Haushalt versorgt sind?

15.07.2018 11:43 • x 2 #1152


Triumph1050
Nein ich schiebe das mit dem Einzelkind nicht vor. Es ist definitiv so.
Ich habe es 11 Jahre erlebt. Besonders ihr Vater nimmt ihr alles ab.
Ich bin kein Einzelkind und mir nehmen meine Eltern nicht alles mögliche an. Und das ist auch gut so. Meine Tochter wurde schon von ihr und auch ihren Eltern bevorzugt und in Watte gepackt. So lebt sie nun auch. Leider.
Ich habe schon Freunde und Bekannte hier. Nur nicht so viele wie da wo ich gebürtig herkomme.

15.07.2018 13:00 • x 1 #1153


Sabine
nun Marco, dann ist es grundsätzlich schon mal ein Thema, dass ihr bei den Eltern von ihr oder ihre Eltern bei euch leben. Ich denke, da muss später auch noch nachjustiert werden, wenn sich eine Lösung anbahnt.

15.07.2018 13:04 • x 1 #1154


Triumph1050
Ihre Eltern leben bei uns. Es ist ja unser Haus in dem sie jetzt leben wir haben für die Eltern alles umgebaut fürs Alter. Als wir noch nicht dort wohnten war meine Frau jeden Mittag dort um die Kinder zu holen nach der Arbeit. Nur ist sie nicht nach Hause gefahren. Sondern blieb dort bis abends. Und dann kam sehr oft die Aussage von ihr das sie keine Hilfe im Haushalt hat und immer so viel zu tun hat. Oft hat sie dann zb. Bügelwäsche zu ihrer Mutter gebracht weil sie keine Zeit hatte. Ich weiß auch warum.
Komischerweise seit dem ich ihr das gesagt hatte vor 2 Wochen hat sie sich Arbeit aufgeteilt. Macht jeden Tag was. Aber für mich ist es so als ob sie nicht wirklich weg von den Eltern kommt. Die aber auch mit daran schuld sind.

15.07.2018 18:20 • x 1 #1155


A


x 4