kuddel7591
Gast
was für ein Quatsch, Teile zu bestellen (außer dem Sicherheitsgurt). Was ist, wenn noch mehr am Auto ist, was der TÜV beanstanden kann? Was Ist, wenn gar eine Neuabnahme zu erfolgen hat,
weil du so weit über den TÜV-Termin hinaus bist? Und dann? Was nutzt dir dann der Sicherheitsgurt, wenn der TÜV sagt, dass doch noch mehr zu reparieren ist!? Auf jeden Fall reparieren - koste es, was es wolle? Wer zahlt? Für den TÜV allein und die AU (Abgas-Untersuchung) sind um die 150 Euro fällig.
Entscheidungen "aus der Not geboren" - das war die Aktion mit dem Auto...mehr nicht. Das Auto gehört nicht mehr auf die Straße ....bis der TÜV es freigegeben hat.... PUNKT. Da nutzt kein lamentieren, "meine Frau braucht das Auto". Da nutzt kein lamentieren: "Meine Frau weiß nicht, wie sie sonst zur Arbeit kommt, sie weiß nicht, wie sie die Kinder hin und her bringen soll"! Bus und Bahn oder "per pedes" (zu Fuß), wird dann die Alternative sein.
TÜV zu machen, wenn die Frau "Zeit" hat? Eine Lachnummer ist das....das Auto ist 1 Jahr über den TÜV. Auch wenn es "sicher" erscheint, ist es nicht mehr zugelassen für "die Straße"!
@ Sabine
ich denke, dass beide einander außen vor gelassen haben - durch sich "auf den anderen verlassen" (haben). Wer sich in solchen Situationen "verlässt", ist "verlassen".... und spielt mit etwas, was zu dem führt, was jetzt hier im Thread lang und breit diskutiert wird.
@ Marco
der Eindruck wächst immer mehr, dass du nur das machst, was du "mitgeteilt" bekommst - ob "zu Hause" oder hier im Thread. Lass es endlich krachen durch Taten...und fange bei dir selbst mit dem "auf- und ausräumen" an - innerliches ist gemeint.
Was das Auto angeht - du wirst DU dich über das hinwegsetzen MÜSSEN, wenn deine Frau irgendetwas blocken sollte. Als 1. die klare Anweisung an deine Frau: die Kinder werden NICHT mehr mit dem Auto gefahren, bis..... der TÜV-Stempel geklebt wurde.