Ich bin fertig und kann nicht mehr

1445
Memyself
Zitat von Marco79:Oder wenn die Polizei vor der Tür steht weil man mit einem Auto rumfährt (mit meinen Kindern) wo 07/17 der TÜV abgelaufen ist und man ein Brief zugestellt bekommen hat mit ich denke mal einem Termin wo man das Auto vorstellen müsste.
Aber Aussitzen ist ja auch ganz nett.

Zitat von Marco79:Sie setzt die Sicherheit der Kinder aufs Spiel. Das geht doch gar nicht. Worauf wartet Sie? Das etwas passiert.


Ist dir eigentlich klar, wie verblödet es rüberkommt wenn du deine Frau so schlecht machst und du selbst keinen Deut besser bist? DU setzt die Sicherheit der Kinder ebenfalls aufs Spiel, miese kleine Rachegedanken um den Preis der Sicherheit der Kinder. Arme Wurst!

Du willst/kannst einfach nicht aus deinem Kinder Ich, ein Kindergartenkind im Körper eines Erwachsenen.

Meine Mutter ist doch selbst schuld wenn mir die Hände frieren, warum kauft sie mir keine Handschuh.
( Meine Frau ist doch selbst schuld wenn den Kindern was passiert, ich weiß ja lange genug, dass das Auto nicht verkehrssicher ist)


Keine Ahnung warum du da als wandelnde Anklage rumläufst oder deine Frau kontrollieren willst, du wirst nicht freiwillig ausziehen, die muß dich rauskanten.

Echt zum fremdschämen.
17.07.2018 10:59 •
x 1

Triumph1050
Zitat von kuddel7591:@ Marco

mach wegen des Autos keinen so großen Bohei - ab damit in eine Werkstatt, durchsehen lassen, Kostenvoranschlag machen. fertig. dann kannst du absehen, was auf dich/euch zukommt. Alles
andere ist doch Unsinn.

Wenn Konkretes vorliegt, kannst du/könnt ihr kalkulieren, wie es weitergehen kann. Ein Auto von
2010. was soll da dran sein! Wenn ggf. die Bremsen gemacht werden müssen, vielleicht. Reifen fällig
sind, ggf. Lager ersetzt werden müssen. ab mit dem Auto in eine Werkstatt deines Vertrauens.
Auspuff fällt bei so jungen Fahrzeugen an Reparatur weg. Stoßdämpfer. dafür ist das Auto zu jung.

Mach dich nicht verrückt. denn - es gibt viel Wichtigeres, was es zu bedenken gibt.


ich fahre die Kinder schon etwas länger wenn was ist. Nur wenn es gar nicht anders geht fährt sie beide mal zur Schule oder zum Sport.
jetzt sind Ferien die Kinder sind zu Hause und nächste Woche bei den Großeltern. Machen alles per Farhrrad oder auch zu Fuß.
Wie ich schon mal geschrieben hatte habe ich solche Angelegenheiten immer geregelt. Aber jetzt ist es ja anders. Es war ja ihre Aussage das ich nicht helfen muss. Garten, Haus usw. Ich würde auch helfen. Aber von ihr kam nichts das da was ist.
Das Sie Probleme mit dem Auto hat. Ich bin der letzte der ihr nicht helfen würde. Aber Sie will es ja auch nicht. Und das es so ist hab ich ja nur durch Zufall entdeckt. Ich gucke ja nicht auf Ihre TÜV Plakette.
17.07.2018 11:48 •
A
Ich bin fertig und kann nicht mehr
x 3

Memyself
Zitat von Memyself:7/17 der TÜV abgelaufen



Du hast die Angelegenheit seit einem Jahr nicht geregelt, hörst du dir manchmal selber zu was du so von dir gibst?
Mich stört auch die Häme mit der du das Autoproblem ins Feld führst. Naja hier wirst du ja bemuttert und bevatert, dein Plan scheint aufzugehen. Mit jedem alles bequatschen, bloß nicht mit der eigenen Frau, die du ja so sehr liebst.
Du hast eine Sch. angst allein zu leben und zu sein, deine Kinder sind Mittel zum Zweck, lese hier nicht ein liebevolles Wort über sie. Quality time mit Kindern ist nicht das Begleiten eines Kindes beim Fußball.
17.07.2018 12:42 •
x 1

Triumph1050
Scheinbar bist du des Lesens nicht mächtig. Und aus dem Grund ist das auch meine letzte Antwort an dich. Kritik und persönliches angreifen sind zwei unterschiedliche Angelegenheiten.

Ich versuche es aber gerne.
Meine Frau hat wenn irgendwas war mich um Hilfe gebeten. Ich gucke nicht jeden Monat auf ihre tüv Plakette. Eher gar nicht. Sie fährt das Auto jeden Tag. Es ist ihr Fahrzeug. So wie ich mein Auto und Motorrad habe und mich drum kümmer. Auf den tüv zu achten ist jetzt keine Lebensaufgabe. Ich weiß im Kopf wann ich hin muss. Somit lasse ich mir von niemanden sagen das ich jetzt auch noch schuld wäre.
Ach du kennst meine Kinder. Ist ja cool. Und du hast den gesamten Thread durch. Cool.
Das ich meine Kinder und auch meine Frau liebe steht außer frage. Das mein Sohn mit mir zusammen in einer Fußballmannschaft gespielt hat war das größte für ihn und ich war stolz wie Oskar das er sogar Tore geschossen hat. Und ich habe es ihm gesagt und gezeigt durch in Arm nehmen usw. genauso im Gespräch mit ihm am Sonntag habe ich immer wieder gesagt das ich alle drei liebe und wir es zusammen hinbekommen ich immer für ihn und seine Schwester das bin.
Dasselbe mit meiner Tochter beim schwimmen am Sonntag. Beim tauchen Ball spielen und was wir sonst gemacht haben. Gesagt wie gut sie es macht wie stolz ich bin. Das versuche ich jeden Tag aber so das ich sie nicht erdrücke oä. Ich poste hier nicht jede Unternehmung mit Ihnen. Und ich setze sie in keinster weise ein. Meine Frau hat doch eh viel mehr Zeit mit Ihnen als ich.
17.07.2018 13:16 •
x 3

Hall Marco, das mit dem TÜV sehe ich etwas differenzierter. Vor einem Jahr abgelaufen und da wart ihr noch ein Paar. Da es auch eine Gefährdung für die Kinder darstellt, abgesehen von der Strafe die sie erwartet, würde ich sie schon auf diesen Umstand aufmerksam machen. Die Geldstrafe schadet auch deinen Kindern, wenn das Geld fehlt. Deshalb würde ich dir raten, sie auf den TÜV nochmals anzusprechen. Wenn sie darauf nicht reagiert, kannst du auch nichts machen.
17.07.2018 13:32 •
x 1

unbel-Leberwurst
Auf den Punkt gebracht ist es doch entscheidend, wann Marco das mit dem TÜV bemerkt hat.
17.07.2018 13:46 •
x 1

Triumph1050
OK. Bietet sich heute an da sie nicht mit ihrem Auto gefahren ist. Scheinbar wurde sie mitgenommen/abgeholt. Also frag ich mal an ob was mit dem Auto ist warum Sie nicht gefahren ist.
Es ist jetzt ca. 2-3 Wochen her das ich den Brief gesehen hatte. Und nicht dadruch das ich ihre Plakette überprüft habe. Ich weiß nur nicht welches Datum dort drin stand. rein optisch lag er aber schon ein paar Tage länger in der Tasche!

Die Strafe wird meine Kinder nur indirekt betreffen. Ich versorge die Kinder ja zur Zeot so gut wie alleine in allen Dingen was Sie benötigen Lebensmittel etc. Dadruch das ich meiner Frau ja noch Geld gegeben habe ist ja noch ein weng da. Geht halt viel drauf für Zig. z.b. Aber durch das Geld kann sie noch Zeit überbrücken. Und ihre ELtern sind ja da wenn sie doch was bracuht.
17.07.2018 14:13 •

K
Zitat von Marco79:Scheinbar bist du des Lesens nicht mächtig. Und aus dem Grund ist das auch meine letzte Antwort an dich. Kritik und persönliches angreifen sind zwei unterschiedliche Angelegenheiten. Ich versuche es aber gerne. Meine Frau hat wenn irgendwas war mich um Hilfe gebeten. Ich gucke nicht jeden Monat auf ihre tüv Plakette. Eher gar nicht. Sie fährt das Auto jeden Tag. Es ist ihr Fahrzeug. So wie ich mein Auto und Motorrad habe und mich drum kümmer. Auf den tüv zu achten ist jetzt keine Lebensaufgabe. Ich weiß im Kopf wann ich hin muss. ...


@ Marco

es gibt berechtigte Kritik daran, dass das Auto ohne TÜV rumfährt.... seit einem knappen Jahr. Egal wer der halten des Kfz ist - Du bist so und so VOLL mitbeteiligt, weil du um die Dinge weißt, die nicht
in Ordnung sind.....DU duldest das. Damit sitzt DU als Vater der Kinder, als Mann deiner EF mit im Boot(Auto)....auch wenn du nicht fährst. Wenn DU deine Frau mit DEM Auto fahren lässt, die Kinder im Auto sitzen...oder wenn DU fährst, die Kinder mit dabei sind....dann muss ich jetzt wirklich fragen: Geht´s noch?

Auch wenn das Auto das Auto deiner Frau ist.... DU fährst es auch! Es ist IHR Auto....es sind aber auch DEINE Kinder, die sie damit fährt, die du auch mal damit fährst! Rede dich bitte nicht raus, dass du nicht auf die TÜV-Plakette schaust....das ist grob fahrlässig den eigenen Kinder gegenüber.

@ memyself teilt hart aus....aber so ganz unrecht hat er damit nicht. Und es ist seltsam - wenn jemand mal richtig zulangt, wirst es deinerseits persönlich. scheinbar hat er einen Nerv getroffen, aber NICHT um dir weh zu tun, sondern um dich der Wahrheiten etwas näher zu bringen. Und da rumpelt es bei dir. Offenbar ist der Boden noch nicht erreicht, hast du noch Fallhöhe. bis es soweit ist.

Auch damit hat Memyself nicht unrecht..... ab und an immer mal das EIGENE lesen, wie das nach ein paar Tagen bei dir selbst ankommt. Dabei geht es darum, die verschiedenen Stränge deiner Posts zu lesen - auf deine Frau, auf die Kinder, auf dich selbst bezogen. Das sind 3 verschiedene Stränge in EINEM Thread.

Und ja.... sieh das, was du hier in Erfahrung bringst, nur als kleine Hilfe. Wir alle stecken nicht im Detail, was DU aus dem Effeff kennst. Wir lesen nur das, was du von dir gibst.... dass das nie neutral sein kann, weißt du. Du wirst deine eigenen Entscheidungen zu treffen haben, die deine Eier erfordern....und es wird Zeit, dass du dir dessen bewusst wirst. Das Tête-à-Tête wird langsam durchgekaut sein....die Fakten warten auf dich. Du weißt, dass dich harte Bandagen erwarten werden.

Und Flucht.... weg von zu Hause, weg mit den Kindern, weg mit dem Sohn - alles gut und schön, aber nur nicht das, um etwas zu erreichen, was deine Frau angeht. Den Nasenring hatte ich schon mal erwähnt...an dem sehe ich dich bisweilen.

Was bedeutet das.... Dein kleckern wird ein Ende haben müssen - um deiner selbst Willen. Übernehme Verantwortung für das, was war und was ist und was auf dich zukommen wird. Es
gibt nicht immer einen Sündenbock, der erst gesucht werden muss.
Was ist, wenn du wirklich keine Wohnung findest...weiter rumeiern? Oder sagst du deiner Frau, dass
du nicht ausziehen wirst, weil...nicht erschwinglich, nicht finanzierbar, zu weit weg - und das sind heutzutage keine Totschlagargumente. Wenn die finanziellen Mittel nicht ausreichen, ist nicht immer alles machbar. Eine Bretterbude willste nicht haben wollen - Luxus sowieso nicht.

Es ist so leicht gesagt. Zieh als 1. erst mal aus - weg von DER Frau! Ist DIE Frau denn wirklich so und DAS, als dass du sie malst? Nein... es nutzt nichts, was schlecht-machen angeht, bzw. schön-reden anbelangt...wenn die Kirche im Dorf bleibt, was Probleme angeht, reicht das vollkommen. Also.... realistisch bleiben.

Und treffe EIGENE Entscheidungen. Lass dich nicht leiten, dieses und jenes so und so zu machen. Du bist erwachsen...und stehe dazu! Lass dich nicht (mehr) gängeln - von wem auch immer. Sei Vorbild für deine Racker....
17.07.2018 18:06 •
x 2

Triumph1050
Zitat von kuddel7591:
@ Marco

es gibt berechtigte Kritik daran, dass das Auto ohne TÜV rumfährt. seit einem knappen Jahr. Egal wer der halten des Kfz ist - Du bist so und so VOLL mitbeteiligt, weil du um die Dinge weißt, die nicht
in Ordnung sind. .DU duldest das. Damit sitzt DU als Vater der Kinder, als Mann deiner EF mit im Boot(Auto). auch wenn du nicht fährst. Wenn DU deine Frau mit DEM Auto fahren lässt, die Kinder im Auto sitzen. oder wenn DU fährst, die Kinder mit dabei sind. dann muss ich jetzt wirklich fragen: Geht´s noch?

Auch wenn das Auto das Auto deiner Frau ist. DU fährst es auch! Es ist IHR Auto. es sind aber auch DEINE Kinder, die sie damit fährt, die du auch mal damit fährst! Rede dich bitte nicht raus, dass du nicht auf die TÜV-Plakette schaust. das ist grob fahrlässig den eigenen Kinder gegenüber.

@ memyself teilt hart aus. aber so ganz unrecht hat er damit nicht. Und es ist seltsam - wenn jemand mal richtig zulangt, wirst es deinerseits persönlich. scheinbar hat er einen Nerv getroffen, aber NICHT um dir weh zu tun, sondern um dich der Wahrheiten etwas näher zu bringen. Und da rumpelt es bei dir. Offenbar ist der Boden noch nicht erreicht, hast du noch Fallhöhe. bis es soweit ist.

Auch damit hat Memyself nicht unrecht. . ab und an immer mal das EIGENE lesen, wie das nach ein paar Tagen bei dir selbst ankommt. Dabei geht es darum, die verschiedenen Stränge deiner Posts zu lesen - auf deine Frau, auf die Kinder, auf dich selbst bezogen. Das sind 3 verschiedene Stränge in EINEM Thread.

Und ja. sieh das, was du hier in Erfahrung bringst, nur als kleine Hilfe. Wir alle stecken nicht im Detail, was DU aus dem Effeff kennst. Wir lesen nur das, was du von dir gibst. dass das nie neutral sein kann, weißt du. Du wirst deine eigenen Entscheidungen zu treffen haben, die deine Eier erfordern. und es wird Zeit, dass du dir dessen bewusst wirst. Das Tête-à-Tête wird langsam durchgekaut sein. die Fakten warten auf dich. Du weißt, dass dich harte Bandagen erwarten werden.

Und Flucht. weg von zu Hause, weg mit den Kindern, weg mit dem Sohn - alles gut und schön, aber nur nicht das, um etwas zu erreichen, was deine Frau angeht. Den Nasenring hatte ich schon mal erwähnt. an dem sehe ich dich bisweilen.

Was bedeutet das. Dein kleckern wird ein Ende haben müssen - um deiner selbst Willen. Übernehme Verantwortung für das, was war und was ist und was auf dich zukommen wird. Es
gibt nicht immer einen Sündenbock, der erst gesucht werden muss.
Was ist, wenn du wirklich keine Wohnung findest. weiter rumeiern? Oder sagst du deiner Frau, dass
du nicht ausziehen wirst, weil. nicht erschwinglich, nicht finanzierbar, zu weit weg - und das sind heutzutage keine Totschlagargumente. Wenn die finanziellen Mittel nicht ausreichen, ist nicht immer alles machbar. Eine Bretterbude willste nicht haben wollen - Luxus sowieso nicht.

Es ist so leicht gesagt. Zieh als 1. erst mal aus - weg von DER Frau! Ist DIE Frau denn wirklich so und DAS, als dass du sie malst? Nein. es nutzt nichts, was schlecht-machen angeht, bzw. schön-reden anbelangt. wenn die Kirche im Dorf bleibt, was Probleme angeht, reicht das vollkommen. Also. realistisch bleiben.

Und treffe EIGENE Entscheidungen. Lass dich nicht leiten, dieses und jenes so und so zu machen. Du bist erwachsen. und stehe dazu! Lass dich nicht (mehr) gängeln - von wem auch immer. Sei Vorbild für deine Racker.

@kuddel7591
Es hört sich komisch an. Aber ich habe das Auto zuletzt vor ca 2 1/2 Jahren das letzten Mal gefahren. Und da alleine.Und vorher so gut wie nie. Da war ja noch nichts mit dem Gurt. Ich mochte das Auto nicht weil es so ekelig dreckig war komplett voll mit kippen und Schachteln essen usw. wenn wir zusammen gefahren sind immer mit meinem da es ein caravan ist. Als das letzte mal tüv fällig war kam sie zu mir. Ich habe geguckt. Und das nötigste reifen zb. Machen lassen. Ich sag ja auch das ich wenn sie was gesagt hätte geholfen hätte. Jetzt ich noch
Ich habe sie gerade gefragt ob was mit dem Auto ist warum sie nicht gefahren ist. Es ist nichts sie wurde nur abgeholt. Ich weiß der Sprit war leer weil unten ein voller Kanister Sprit steht.

Am Donnerstag guck ich mir eine Wohnung an. Wenn die io ist werde ich wohl zuschlagen.
Das ich meine Kinder und meine Frau nicht liebe stimmt halt nicht. Ich schreibe es hier vielleicht nicht oft oder umschreibe es nur. Und ich unternehme auch nichts nur mit Ihnen um meiner Frau etwas zu beweisen. Das brauche ich nicht. Es macht mir Spaß mit meinem Sohn zum Fußball zu gehen oder im Garten zu spielen genau wie mit meiner Tochter. Saison ist ja jetzt zu Ende fällt also jetzt eh erstmal flach. Es ist ja nicht so das ich immer wegfahre. Nur wenn es sich anbietet. 1 mal am Wochenende schwimmen z.b.

Wenn es mit der Wohnung klappt wäre es wieder ein Schritt weiter. Ein positives Ergebnis erstmal.
17.07.2018 18:40 •
x 1

K
@ Marco

merkst du, dass du dich an Dingen hochziehst, die zwar wichtig, aber zweitrangig sind? Es geht um
den Sicherheitsaspekt deines Autos....egal ob du den Wagen fährst oder deine Frau. Deine Kinder
fahren mit.... Halloooooooooo!. Wenn deine Frau nicht für das Auto sorgt, fahren die Kinder nicht mehr mit DEM Auto. Wenn deine Frau nichts vom Auto sagt, fahren die Kinder trotzdem nicht mehr mit, weil du Bescheid weißt. DU duldest...mehr nicht. Das heißt - mitschuldig, wenn was passiert.
Und...völliger Verlust des Versicherungsschutzes besteht - wegen Fahrlässigkeit. Hallooooooooo!

Nasenring....lege den mal rasch ab! Wenn, wenn, wenn....und wenn nicht, was eine Wohnung abgeht? Du hast viele hopp oder top-Ergebnisse zu erwarten....und nie einen Plan B zur Hand? Lief immer alles wie geschmiert, weil das Geld alles ausbügeln konnte? Hat Geld immer alles übertüncht? Hat Geld gefügig gemacht? Ja und Amen - dank finanzieller Möglichkeiten, die auch die Eltern deiner Frau ggf. abgefedert haben?
Zitat:
Es macht mir Spaß mit meinem Sohn zum Fußball zu gehen oder im Garten zu spielen genau wie mit meiner Tochter.


Wenn die Kinder auch Spaß daran haben...jo!

Merkst du, worauf ich hinaus möchte? Du bist in einem Tunnel? Du siehst AUCH die Kinder?!
RAUS aus dem Tunnel...raus aus der Marco-Einöde!

Nein...es fällt NICHTS flach, weil die Saison zu Ende ist.... du suchst permanent Alibis, um die Schonhaltung einzunehmen. 365 Tage hast du Tochter und Sohn.... nicht nur in der Saison.
17.07.2018 19:00 •
x 1

Triumph1050
Zitat von kuddel7591:@ Marco

merkst du, dass du dich an Dingen hochziehst, die zwar wichtig, aber zweitrangig sind? Es geht um
den Sicherheitsaspekt deines Autos. egal ob du den Wagen fährst oder deine Frau. Deine Kinder
fahren mit. Halloooooooooo!. Wenn deine Frau nicht für das Auto sorgt, fahren die Kinder nicht mehr mit DEM Auto. Wenn deine Frau nichts vom Auto sagt, fahren die Kinder trotzdem nicht mehr mit, weil du Bescheid weißt. DU duldest. mehr nicht. Das heißt - mitschuldig, wenn was passiert.
Und. völliger Verlust des Versicherungsschutzes besteht - wegen Fahrlässigkeit. Hallooooooooo!

Ok hab ich verstanden. Ich werde es ihr sagen. Ich kann es aber nicht kontrollieren. Zb wenn sie Urlaub hat bin ich nicht zu Hause. Ichbkann nur an ihre Vernunft appellieren das sie es nicht macht und nutzt. Und das Auto machen lässt und zum tüv geht.

Nasenring. lege den mal rasch ab! Wenn, wenn, wenn. und wenn nicht, was eine Wohnung abgeht? Du hast viele hopp oder top-Ergebnisse zu erwarten. und nie einen Plan B zur Hand? Lief immer alles wie geschmiert, weil das Geld alles ausbügeln konnte? Hat Geld immer alles übertüncht? Hat Geld gefügig gemacht? Ja und Amen - dank finanzieller Möglichkeiten, die auch die Eltern deiner Frau ggf. abgefedert haben?


Wenn die Kinder auch Spaß daran haben. jo!

Merkst du, worauf ich hinaus möchte? Du bist in einem Tunnel? Du siehst AUCH die Kinder?!
RAUS aus dem Tunnel. raus aus der Marco-Einöde!

Nein. es fällt NICHTS flach, weil die Saison zu Ende ist. du suchst permanent Alibis, um die Schonhaltung einzunehmen. 365 Tage hast du Tochter und Sohn. nicht nur in der Saison.


Ok hab ich verstanden. Ich werde es ihr sagen. Ich kann es aber nicht kontrollieren. Zb wenn sie Urlaub hat bin ich nicht zu Hause. Ichbkann nur an ihre Vernunft appellieren das sie es nicht macht und nutzt. Und das Auto machen lässt und zum tüv geht. Oder auch um Hilfe fragt oä.

Nein natürlich spiele ich weiter mit ihm Fußball oder andere Sachen. Es finden am Wochenende nur keine Spiele von ihm mehr statt. Erst im September geht es wieder los. Und auch mit meiner Tochter beschäftige ich mich. Gesellschaftsspiele usw.
ich versuche aus dem Tunnel raus zu kommen.
Es ist ja nicht die einzige Wohnung die ich als Interessent angeschrieben habe. Oder Anrufe. Wenn alles nichts wird muss ich erneut Richtung Ferienwohnung oä gucken.
17.07.2018 19:28 •
x 1

K
@ Marco

ich werde es ihr sagen....Worte sind noch keine Taten. Du weißt, dass deine Frau gewisse Dinge
nicht so ernst sieht.... DU allerdings auch nicht. Passiert heut nix, passiert es eben morgen! Wie
seid ihr beiden bisher klargekommen...wer hatte die Hosen an!? So recht kann ich das nicht ausmachen. Ich hatte kürzlich vom Befehlsempfänger geschrieben...da muss dann ein Befehlsgeber sein. Wer war bisher zuständig und wusste, wo der Hammer hängt?

Sorry... es klingt immer mehr durch, dass die Strukturen einer Art Zufallsprinzip abgeleitet wurden. Zuständigkeiten - wer war für was zuständig, um den Laden Familie ans Laufen zu bringen?

Deine Posts.... die gleichen inzwischen einem: Ja, mache ich! Ja, habe ich gemacht! Ja, habe ich schon ins Auge gefasst!, Nein, war bisher nicht möglich! Nicht uns als Leser gilt es das zu sagen.... es gilt, zu machen, mit deiner Frau die klare Kante ins Spiel zu bringen, zu erklären, dass es den Hammer gibt, der da hängt und ins Spiel kommt.
Die erwähntest oft deine Schüchternheit.... Scheu, Scham, Zurückhaltung, Empfänger, Angst vor Ressentiments, etwas falsch zu machen? Vor wem und vor was?

Ich kann nur an ihre Vernunft appellieren! Das klingt so kräftig wie der Fliügelschlag eines Insekts. Wie willst du Vernunft einfordern bei Dingen, die gefährlich sind? Schnapp dir das Auto, ob in die Werkstatt....es muss eh repariert werden, durch den TÜV gebracht werden. Appellieren - handeln ist angesagt. Wenn was mit dem Auto passiert....es muss nur jemand reinfahren.... ist der Versicherungsschutz dennoch futsch - dein/euer Auto DARF nicht mehr auf der Straße sein. So einfach ist das...und da willst du an die Vernunft appellieren!? An wessen Vernunft - die deiner Frau? Du sprichst ihr Vernunft ab....das weißt du! Aber.... wo ist DEINE?
18.07.2018 00:57 •
x 2

Drops07
Zwecks TÜV Auto, ist doch realtiv einfach. Bring es in in die Werkstatt Deines Vertrauens, lass Kostenvoranschlag machen, diesen hälst Du Frau unter die Nase und besprichst wer was zahlt und wann die Kiste zwecks Reparatur und TÜV dort hin kann, Zeitnah. Aus die Maus und Problem erledigt. Solltet ihr Euch über Kosten der Reparatur nicht einig werden, bleibt die Kiste halt stehen.
18.07.2018 12:40 •
x 2

Triumph1050
Zitat von Drops07:Zwecks TÜV Auto, ist doch realtiv einfach. Bring es in in die Werkstatt Deines Vertrauens, lass Kostenvoranschlag machen, diesen hälst Du Frau unter die Nase und besprichst wer was zahlt und wann die Kiste zwecks Reparatur und TÜV dort hin kann, Zeitnah. Aus die Maus und Problem erledigt. Solltet ihr Euch über Kosten der Reparatur nicht einig werden, bleibt die Kiste halt stehen.


Habe schon mal teile bestellt die für den tüv benötigt werden und baue die ein. Dann kann sie einen Termin für den tüv machen.
Den Termin muss sie machen wann sie Zeit hat um hinzufahren.
18.07.2018 13:40 •
x 1

Sabine
Zitat von kuddel7591:Deine Posts.... die gleichen inzwischen einem: Ja, mache ich! Ja, habe ich gemacht! Ja, habe ich schon ins Auge gefasst!, Nein, war bisher nicht möglich! Nicht uns als Leser gilt es das zu sagen.... es gilt, zu machen, mit deiner Frau die klare Kante ins Spiel zu bringen, zu erklären, dass es den Hammer gibt, der da hängt und ins Spiel kommt.
Die erwähntest oft deine Schüchternheit.... Scheu, Scham, Zurückhaltung, Empfänger, Angst vor Ressentiments, etwas falsch zu machen? Vor wem und vor was?


Ich sehe das genau so. Es ist kein Erfolg etwas rein sachlich zu tun, weil du nicht weißt, wie man so etwas angeht.
Mit dem, was wir dir empfehlen, hantierst du, weil du nicht selbst darüber nach denkst und es als gegeben hinnimmst und umsetzt.

Was das Auto angeht, versuche es als Thema in einem kleinen Gespräch zu machen. Ich finde es nicht schön, ob wohl es ja notwendig ist, dass du die Teile jetzt einfach so bestellt hast. Reden anfangen, in kleinen Schritten. Verlässliche Vereinbarungen treffen, damit ihr ein kleines Fundament baut, worauf man aufbauen kann.

Es wäre eine Alternative gewesen, darüber sich gemeinsam abzustimmen. Nun hast du wieder erst gehandelt, weil es aus Not zu handeln den Anschein hat. Du nimmst ihr damit wieder vollkommen ihren Teil der Verantwortung ab. Das ist über ihren Kopf entschieden. Egal wie gut deine Beweggründe waren.

Genau so beginnt es, dass man nicht mehr miteinander redet oder zuhört. Man macht, weil es erwartet wird, weil man meint das Richtige zu tun. Nur einer ist da irgendwie außen vor geblieben. In dem Fall deine Frau.
18.07.2018 14:00 •
x 1
A
x 4







Top