@
es ist leider so, dass der Dampfhammer etwas bewirken soll - das haut meist nicht hin. Jemanden "zu wecken", ist okay....aber nicht "per Dampfhammer" und ohne Niveau.
Am anderen Ende der Leitung sitzt ein MENSCH. Den gilt es zu achten und zu akzeptieren.
...so, wie er ist, ohne wenn und aber. Wenn DER Mensch anders ist, als man es sich wünscht -
egal warum - ist das eben so. Und wer damit nicht klarkommt, hat selbst ein Problem.... mit
sich selbst (Anpassungsprobleme? Akzeptanz-Probleme? Toleranz-Probleme?)
Ja... ich teile auch schon mal aus - das weiß ich! Das heißt aber nicht, unter der Gürtellinie
zu landen. Harte Diskussion ist okay.... Situation und Zeitpunkt angemessen. Beleidigen,
diffamieren...geht gar nicht.
Appellieren an die Tatsache, dass Virtualität alle Grenzen fallen lassen kann, heißt NICHT;
sich "unbedingt" daran beteiligen zu müssen. Wer das dennoch macht... der ist arm dran´,
wenn Virtualität als "Schutz" dienen soll.
Der TE hat ne harte Nuss zu knacken - vor allem sich selbst. Das weiß er inzwischen. Es und ER braucht Zeit, die er im Grunde nicht hat...um einen Weg, eine Lösung zu finden. Draufhauen? Treiben? NULL Lösung führt das herbei.
"Was ich nicht will, was man mir tut, dass füge ich keinem Anderen zu!"
@ Memyself
Leugnung oder gar Ignoranz schwieriger Dinge, Situationen und Menschen, schafft NICHTS aus dem Weg. Ignoranz von Dinge, Situationen und Menschen ist "nur" Flucht vor der (eigenen) Wahrheit!