2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

Triumph1050
@hahaw
Es fühlt sich doch fremd und komisch an die Situation. Das mein Sohn gestern Abend da war hat auf jeden Fall geholfen. Ich hoffe das sich das mit der Zeit ändert. Es wird vermutlich dauern. Da muss ich durch.


@kuddel7591
Zuerst denke ich an deine Frau...wusste sie von all dem, was auch ihren Eltern jetzt widerfahren wird,
wenn deine Ehe tatsächlich geschieden wird? Oder hat sich deine Frau ggf. gescheut, ihren
Eltern reinen Wein einzuschenken - aus Angst vor möglichen Konsequenzen ihrer Eltern?

Ja meine Frau wusste üer diese Sachen Bescheid. Ganz zu ANfang als ich beim Anwalt war habe ich es Ihr schon gesagt was da kommt. Und auch bei einem 2.ten Gespräch nochmal darauf hingewiesen. Ihr Vater ist aus allen Wolken gefallen als er davon hörte. Er hatte davon nie etwas gehört. Ich glaube Sie hatte Scheu davor es den Eltern zu sagen da es ja das Elternhaus Ihrer Mutter war. Und immer in deren Besitz war. Für die tut es mir fast schon leid. Aber da sollen Sie sich bei Ihrer Tochter bedanken. Man muss auch wirklich sagen das die Eltern blauäugig waren. Es kam ja die Aussage von denen das es nicht deren Problem ist und sie sich nirgends einmischen werden. Jetzt weiß man auch warum. Weil Sie gar nicht wussten was auf dem Spiel steht und die Tochter beide nicht informiert hat. Meine Eltern würden mich sowas von ins Gebet nehmen. Da wüsste ich nicht mehr wo vorn und hinten ist wenn ich deren Haus auf Spiel setze.
Meiner Frau war die Situation extrem unangenehm. Sie war am Boden als das alles zur Sprache kam. Und ihr Vater wurde immer roter im Gesicht und extrem angespannt. Was ich von ihm auch nicht kenne! Jetzt sind Sie zumindest auf dem selben Stand. Was Sie daraus machen bin ich gespannt. Ist aber ja erstmal nicht mein Thema.

10.09.2018 13:46 • x 4 #1381


hahawi
Ja, ich kann mir vorstellen, dass jetzt Deine Nochschwiegis etwas aus ihrer Lethargie kommen.

10.09.2018 13:48 • x 3 #1382


A


Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von hahawi:
Ja, ich kann mir vorstellen, dass jetzt Deine Nochschwiegis etwas aus ihrer Lethargie kommen.


...und auf das Töchterlein einwirken, dass der TE doch gar nicht so schlecht war.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie bald versuchen wird, ihn zurückzubekommen.
Aber der TE hört sich inzwischen um einiges selbstbewusster an und wird da hoffentlich nicht drauf eingehen.

10.09.2018 13:57 • x 5 #1383


hahawi
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie bald versuchen wird, ihn zurückzubekommen.

Ja, natürlich. Wenns ans Eingemachte geht, werden sie munter.
Aber wie soll das funktionieren?

10.09.2018 14:19 • x 3 #1384


unbel-Leberwurst
Zitat von hahawi:
Aber wie soll das funktionieren?


Soll ich Dir hier wirklich aufzählen, was die Frau für Waffen einsetzen kann?

10.09.2018 14:23 • x 3 #1385


hahawi
Zitat von unbel Leberwurst:
Soll ich Dir hier wirklich aufzählen, was die Frau für Waffen einsetzen kann?

Ja, das ist mir schon klar.
Aber ich würde mal sagen, dass das gerade in diesem Fall ausgesprochen unglaubwürdig rüberkommen würde.

10.09.2018 14:27 • x 2 #1386


Triumph1050
Darauf würde ich nicht eingehen. Ich habe mir jetzt mein eigenes Reich geschaffen. Für mich und auch für meine Kinder wenn Sie bei mir sind.
Ob meine Schwiegereltern meiner Frau auch wirklich was gesagt haben kann ich nicht sagen. So wie Sie in den letzten Monaten drauf waren lethargisch, leider auch dumm und naiv. Aus allem raushalten. In Ihrer eigenen Obergeschosswelt vor sich hin lebend. Ist schon richtig was unsere Tochter macht. Glaub ich fast schon nicht daran das Sie ins Gebet genommen wurde.
Das ist auch gar nicht die Art Ihrer Eltern. Die hatten immer ein Klasse Leben. Das Haus war schon immer bezahlt. Nie irgendwelche finanz. Sorgen. 2-3 mal im Jahr Urlaub. Alle 2 Jahre neues Auto usw usw. Und jetzt als Rentner müssen die das Haus mit bezahlen. Bis dann nächstes Jahr der Ausgleich kommt.

Meine Frau würde es im Traum nicht einfallen zurückzukommen. Viel zu Stolz. Die Blöße würde Sie sich niemals geben! Und nur wegen irgendwelcher Finanziellen Dinge auch nicht. Da verzichtet Sie lieber auf das Haus und zieht Ihre Eltern mit rein.
Ich habe Ihnen am Samstag auch noch gesagt das Sie nicht zu lange mit dem anbieten warten sollten. Lieber das Haus während des Trennungsjahres verkaufen nicht wenn der Zugewinnausgleich stattfindet und die Bank mit Versteigerung o.ä. kommt. Der Verlust wäre drastisch.
@hahawi
Natürlich würde das unglaubwürdig und auch ziemlich blöd aussehen.

10.09.2018 14:35 • x 1 #1387


hahawi
Kam in der Zeit irgendetwas von ihr? Habt ihr mal geredet?
Zumindest über die Kinder, oder gar,wie es euch geht?

10.09.2018 14:41 • x 1 #1388


E
Die Familie scheint wirklich nach der Vogel Strauss Taktik zu leben.Wird eine heftige Umstellung für deine Ex Schwiegereltern. Aber das müssen sie mit ihrer Tochter klären.Gut,dass du soweit deine Schäfchen im Trockenen hast und ein Reich gefunden hast.Wie läuft es mit deiner Tochter?

10.09.2018 14:46 • x 2 #1389


K
@

den Eltern der Noch-Ehefrau des TE kann sicher kein Vorwurf gemacht werden, dass diese sich
aus dem Streit der Tochter und des Schwiegersohnes rausgehalten haben, ggf. sogar parteiisch
zur Tochter standen....war doch das Haus schon immer in deren Besitz.

Dass die Tochter Muffensausen hatte, als ihr das wahre Ausmaß ihrer Entscheidung klar/er wurde, den Ehemann zu verlassen - logo. Aber...der Tochter muss doch bewusst gewesen sein, dass ihr Schweigen Unheil mit sich bringen wird, wenn besagtes Haus-Thema zur Sprache kommt. Wenn das jetzt nicht geschehen wäre - spätestens dann, wenn die Fakten wirklich zum Tragen kommen, wären die Eltern der Noch-Ehefrau überrascht worden. War das alles der Panik der Tochter geschuldet, einfach nichts zu sagen? War es einer Angst geschuldet? Mit Vertrauen den Eltern gegenüber hat das jedenfalls nichts zu tun. Mit Respekt auch nicht. Aber...worauf beruft sich die Tochter, was ihre Eltern betrifft, wo diese doch immer hinter der Tochter gestanden haben? War dem wirklich so...oder hat die Tochter ihrem EM immer wieder etwas vorgemacht, ihre Eltern stünden sowieso hinter ihrer Tochter?

Was soll denn anders gewesen sein, als in anderen Häusern auch, wo Eltern und Kinder mit ihren Familien in einem Haus leben! In vielen Häusern ist Vogel-Strauß-Dasein....meist sogar vorprogrammiert. Solange alles wie geschmiert läuft - was soll da an Handlungsbedarf herrschen? Prophylaktisch Vorsorge zu treffen? Zu wessen Vorteil? Geht doch gar nicht? Oder plant jemand vorsorglich ein, dass es - wie hier - zu einer Trennung/Scheidung kommen könnte? Nein. Ebenso ist nicht planbar, wenn jemand verstirbt, der an der Finanzierung von was auch immer, VOLL beteiligt ist. Dann müssen die Karten neu gemischt werden...
....nur in der hier vorliegenden Situation hat die Tochter offenbar geschwiegen - warum auch immer. Jetzt stehen die Eltern vor etwas und sie verstehen die Welt nicht mehr´- vor einem Scherbenhaufen, für den sie nicht verantwortlich sind. Die Tochter hat....Vollzug gemeldet, den EM zu verlassen. Sicher auch für die Eltern überraschend...und nichts wissend, nichts ahnend jetzt erfahren zu müssen, dass das finanzielle Problemchen doch eher zum Problem werden wird!?

Ob der TE seine eigenen Schäfchen im Trockenen hat - vorerst bestimmt. Ob das zum Ruhelager wird? Weg zu sein heißt nicht automatisch Ruhe zu haben. Niemand sollte sich vormachen wollen, mit einer anderen Wohnung sei der Drop gelutscht. Dessen wird sich der TE bewusst sein - inzwischen bin ich überzeugt davon, welch Rattenschwanz sich anschließen wird. Seine EF wird da eher Schwierigkeiten bekommen...da sie der anschließende Rattenschwanz anscheinend nicht interessierte - anderer Kerl....und alles ist wieder gut? Pustekuchen....

10.09.2018 15:21 • x 1 #1390


Triumph1050
Nein von ihr kam eigentlich nichts. Wir haben letzten Montag über den Auszug etc gesprochen. Und Finazielles.
Und gestern haben wir nochmal über Kinder insbesondere meinen Sohn gesprochen da er ja mit zu mir möchte. Und das hat ihr und auch Ihren Eltern nicht gefallen. Aber da kann ich ja nichts für wenn er mit will. Ihre Eltern betreuen beide ja ab Mittag. Soweit man es betreuen nennen kann wenn die Kinder in Ihren Zimmern sind oder im Garten. Aber es sind wenigstens Erwachsene da. Nur Ihre Eltern meinten dann das Sie die BEtreuung für meinen Sohn nicht mehr machen wenn er mit mir gehen würde. Daraufhin meinte ich das es in ORdnung ist. Ich sorge dann für eine Tagesmutter o.ä. Dann würde Frau aber kein Unterhalt mehr bekommen und ich das Kindergeld für unseren Sohn. Daraufhin ist Ihr Vater dann hoch zur Oma gegangen kam wieder runter und meinte ok wir machen es vorerst weiter. Meine Frau meinte vorher ihr wäre das mit dem Geld egal wenn Sie es nicht bekommen würde. Ihrem Vater scheinbar nicht nach den Dingen vom Samstag.
Mit meiner Tochter ist es immer noch schwierig. Leider werde ich auch ausgebremst. An meinem Wochenende mit den Kindern wollte ich mit den beiden ins Kinder-Erlebnismuseum in Köln. Mein Sohn ist mit meine Tochter nicht. Abends als ich wieder zurück war hat Sie mir erzählt warum. Mama hatte ihr Fraitgs versprochen mit ihr Ihre Busfahrt zu Schule zu üben und mit Ihr Schminke shoppen zu gehen! Alles klar. Sie hatte 3 Wochen Urlaub und es musste an meinem Wochenende sein Samstags. Am Sonntag wollte ich dann mit beiden Schwimmen fahren. Mag meine Tochter sehr. Da habe ich dann erfahren das alle 3 Am Sonntag Morgens um 9:30 Uhr abgeholt werden und in den Zoo fahren. Autsch!
Ich hoffe das das geklärt ist nach dem Gespräch von gestern und nicht nochmal vorkommt. Sonst ziehe ich andere Seiten auf und lasse es nur noch schriftlich per Anwalt durchziehen!

10.09.2018 15:38 • x 3 #1391


unbel-Leberwurst
Wenn ihr klare Absprechen für die Betreuung am Wochenende habt, wonach es sich ja anhört, wenn Du von Deinem Wochenende sprichst, dann must Du Deiner Ex mal eine klare Ansage machen, dass solche Aktionen nicht gehen...

10.09.2018 15:54 • x 3 #1392


Triumph1050
Es war abgesprochen. Und es war mein Wochenende. Deswegen war ich auch ziemlich stinkig. Hab ich ihr auch gesagt! Aber zu dem Zeitpunkt war ihr eh alles egal was man gesagt hat. Mal schauen ob Sie sich jetzt daran hält.

10.09.2018 16:03 • x 2 #1393


Sabine
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie bald versuchen wird, ihn zurückzubekommen.


Ich mir auch. Das wird nicht gleich kommen. Die Zeit kann daran arbeiten. Wie ist es ohne dem TE, das Leben? Die Frage, die sich stellt ist für mich eine ganz andere. Will der TE sie noch zurück?

Ich denke, er liebt sie noch. Nur @marco nimm sie nicht gleich zurück, wenn sie darum bettelt. Sie sollte sich vorher neu aufstellen. Ihre Werte finden und was sie leben will. Und dann können vielleicht beide den Weg finden, wie es NEU zusammen geht. Das braucht viel Zeit. Also @marco mache dich ansonsten ganz rar. Komme in deiner neuen Wohnung an und fange an DEIN Leben zu leben. Schön, wenn dich dein Sohn begleitet und wie unklug die Eltern sind, ein Kind als Druckmittel und zum Ausspielen zu benutzen. Was denken sie sich eigentlich dabei, so den Jungen zu instrumentalisieren. Was kann der Junge dafür.

Marco, in welche Klasse geht er. Du hattest doch so etwas angedacht, Homeoffice machen zu können. Wie stets damit. Ehrlich, ich würde zusehen, dass du deren Hilfe nicht nötig hast. Sie können ihn ja alle 14 Tage zum Wochenende sehen. Gibt es bei euch keinen Hort, also Nachmittagsbetreuung in der Schule? Das ist auch nicht so teuer. Selbst eine Tagesmutter, stundenweise, ist durchaus bezahlbar. Pass auf den Jungen auf, nicht dass er von den Großeltern erneut instrumentalisiert wird.

11.09.2018 22:04 • x 1 #1394


Triumph1050
Wie ich schon geschreiben hatte bin ich davon überzeugt das Sie es nicht nochmal versuchen würde. Ihrer Aussage nach ist es doch ohne mich eh leichter und ich hab ja eh nie etwas getan, geholfen oder unterstützt. Und Gefühle kann man nicht herzaubern.
Und dann kommt noch ihr Stolz dazu.
Sehen uns ja jeden Tag wenn ich meinen Sohn dort abhole nach der Arbeit. Mit dem rar machen klappt also nur so lala. Zumindest war alles ruhig und sie freundlich wenn ich ihn geholt habe.
Im Moment würde ich Sie nicht zurücknehmen. Erstmal möchte ich wieder zu einem normalen Leben zrückkehren. Auch wenn das schwer wird und seine Zeit braucht.
Das mit meinem Sohn habe ich auch ganz klar an alle dort weitergegeben. Wenn Sie ihn nicht mehr abholen und betreuen es wohl ganz klar nicht im Sinne meines Sohnes ist und somit auch nicht zu seinem Wohle. Und das es auch finenz. Konsequenzen gibt. Das war wohl das Zauberwort und der Schwiegervater hat die Meinung dann geändert und eingelenkt. Schwiegermutter hatte mich ja direkt angegriffen und ist dann abgehauen.
Er hat es ja entschieden das er mit möchte. Ich habe gesagt das er es sich jeden Tag überlegen kann und mir Bescheid geben kann wenn er dort bleiben möchte.

Eigentlich möchte ich ihn ungern in einen Hort oder Ganztagsschule geben! Das war ja meine Überlegung das er jeden Tag seine Schwester und alle sieht. Und in seiner gewohnten Umgebung bleibt wenn die ihn normal weiter betreuen. Aber wenn es dazu kommen wird, werde ich mich um eine Tagsmutter o.ä. kümmern. HomeOffice sollte kein Problem sein an z.b. 2 Tagen in der Woche.

12.09.2018 08:49 • x 1 #1395


A


x 4