2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

hahawi
Zitat von Triumph1050:
Schwiegermutter hatte mich ja direkt angegriffen und ist dann abgehauen.

Davon hast Du nix geschrieben. Oder hab ich es überlesen?

12.09.2018 08:52 • x 2 #1396


B
@hahwi
Doch... vor 12 Minuten.

12.09.2018 09:02 • x 2 #1397


A


Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Triumph1050:
Er hat es ja entschieden das er mit möchte. Ich habe gesagt das er es sich jeden Tag überlegen kann und mir Bescheid geben kann wenn er dort bleiben möchte.


Nichts für ungut, aber Kinder (und nicht nur die) wählen oft den Weg des geringsten Widerstandes.
Wenn Du zB streng (im Sinne von konsequent) bist und Deine Ex dem Kind alles durchgehen lässt, bei wem will es dann wohl lieber bleiben?
Du gibst Deiner Ex mit dem Wahlrecht des Kindes mittelbar eine Waffe in die Hand, dass es das Kind zu sich rüberziehen kann.

Daher würde ich klar regeln, wann das Kind wo ist.
Klare Regeln finde ich auch für das Kind besser.

12.09.2018 09:08 • x 2 #1398


hahawi
Zitat von bumali:
Doch... vor 12 Minuten

Ja, da hab ich es auch gelesen, er hat nur davor nix drüber geschrieben, nur von ihrem Vater!

12.09.2018 09:09 • x 3 #1399


Triumph1050
Nein hatte ich gar nicht erwähnt. Es ging halt um die Betreuung nach der Schule. Das Gespräch fand am Sonntag statt.
Da hiess es erstmla das meine Schwiegereltern die Betreuung nicht mehr machen. Zu dem Zeitpunkt war nur meine Frau und Schwiegervater anwesend. Ich habe gesagt das ich das akzeptiere und mich um Ersatz kümmere. Dann aber der Unterhalt gekürzt wird und ich das Kindergeld bekomme. Daraufhin kam dann die Aussage das ich mit Schwiegervater und Mutter nochmal reden sollte. Gut. Schwiegermutter kam runter. Und man hat sofort gesehen das Sie auf Krawall aus war. Ich hatte die Frage nicht zu Ende gestellt ging es los. Wie sch. das doch ist. Ich würde das jetzt auf dem Rücken der Kinder ausspielen und ich wäre ein Ar. usw usw. Das geht nicht das die Kinder auseinander gerissen werden.......
Dann fing Sie an zu weinen und ist abgehauen. Fertig.
Ich habe dann nochmal meiner Frau und Ihrem Vater gesagt das es Ok ist ich Betreuung suche und dann das Finanzielle kürze. Ich aber eigentlich dachte das Sie meinen Sohn nicht nur alle 14 Tage sehen wollen sondern wie sonst auch jeden Tag. Darum habe ich diese Lösung in Erwähgung gezogen und nicht das er in die Ganztagsschule muss oder durch eine Tagesmutter betruet wird.
Daraufhin ist ihr Vater wieder nach oben und muss nochmal mit Schwiegermutter geredet haben. Er kam runter und meinte das Sie es vorerst weitermachen würden.

12.09.2018 09:12 • x 3 #1400


B
Jetzt geht der Machtkampf über die Kinder los. Die Schwiegereltern zeigen ihr wahres Gesicht und wenn es um das liebe Geld geht verlieren alle ihr Gesicht.

Ich denke die Kinder haben sich entschieden. Der Junge hat doch diese Affenliebe von der Mutter zur Tochter mit erlebt und hat sich bestimmt aus diesem Grunde für den Papa entschieden. Er sehnt sich nach Zuwendung und sein Papa war bis jetzt immer für ihm da.

12.09.2018 09:18 • x 3 #1401


unbel-Leberwurst
Wieso willst Du denn für den Sohn denn überhaupt noch Unterhalt zahlen, wenn er überwiegend bei Dir ist?
Es müsste dann doch eher umgekehrt sein...

12.09.2018 09:47 • x 1 #1402


Triumph1050
Zitat von unbel Leberwurst:
Wieso willst Du denn für den Sohn denn überhaupt noch Unterhalt zahlen, wenn er überwiegend bei Dir ist?
Es müsste dann doch eher umgekehrt sein...


Er ist ja nach der Schule immer dann dort bis ich ihn gegen 17:30 abhole. Dafür muss ich ja wohl zahlen. Er bekommt ja was zu Essen und wird auch mal zum Training gefahren.
Aber ich gebe es an meinen Anwalt weiter was er meint was ich dann noch zu zahlen habe für die beiden Kinder. Anteiliegen Unterhalt. 50 % o.ä. Mal gucken!

12.09.2018 09:57 • x 3 #1403


unbel-Leberwurst
Zitat von Triumph1050:
Er ist ja nach der Schule immer dann dort bis ich ihn gegen 17:30 abhole. Dafür muss ich ja wohl zahlen. Er bekommt ja was zu Essen und wird auch mal zum Training gefahren.
Aber ich gebe es an meinen Anwalt weiter was er meint was ich dann noch zu zahlen habe für die beiden Kinder. Anteiliegen Unterhalt. 50 % o.ä. Mal gucken!


Wenn ich das richtig sehe, verpflegen dann doch Deine Schwiegereltern die Kinder und nicht Deine Ex. Wer bekommt denn das Geld?
Meiner bescheidenen Meinung nach steht Dir das Kindergeld aber auf jeden Fall zu, wenn das Kind bei Dir ist.

12.09.2018 10:02 • x 2 #1404


Triumph1050
Zitat von unbel Leberwurst:

Wenn ich das richtig sehe, verpflegen dann doch Deine Schwiegereltern die Kinder und nicht Deine Ex. Wer bekommt denn das Geld?
Meiner bescheidenen Meinung nach steht Dir das Kindergeld aber auf jeden Fall zu, wenn das Kind bei Dir ist.


Das ist korrekt. Meine Frau wird erst meistens zwischen 14 und 15 Uhr vom Schwiegervater am Bahnhof abgeholt.
Bis dahin sind die Kinder unter der Aufsicht der Schwiegereltern. Machen z.b. Hausaufgaben und Essen dort ab und zu Mittag. Danach gehen die beiden meistens runter in Ihre Zimmer oder Garten o.ä. Eigentlich müssten die dann das Ged bekommen. Aber das läuft anders herum.Sie geben Geld an meine Frau. Ja und das Kindergeld steht mir für meinen Sohn zu.

12.09.2018 10:10 • x 2 #1405


unbel-Leberwurst
Gut.
Lass Dich nicht ausnehmen. Das Geld ist für Die Kinder!
Zahl lieber weniger an die Ex und lass es den Kindern in Form von Kleidung, Spielzeug usw zukommen.

12.09.2018 10:26 • x 2 #1406


Triumph1050
Ja für meinen Sohn habe ich schon eine etwas größere Bestellung aufgegeben für Kleidung die er dringend braucht. Komisch das meine Tochter des öfteren mit Kleidung versorgt wurde. Aber mein Sohn eher weniger. Ist ja auch nicht wirklich fair. Auch wenn er ein Junge ist und erst 8 und sich auch nicht dafür interessiert. Ist bei einem 10 Jährigem Mädchen schon etwas anders. Aber jetzt werde ich da mal drauf achten.

12.09.2018 11:44 • x 3 #1407


unbel-Leberwurst
Zitat von Triumph1050:
Auch wenn er ein Junge ist und erst 8 und sich auch nicht dafür interessiert. Ist bei einem 10 Jährigem Mädchen schon etwas anders. Aber jetzt werde ich da mal drauf achten.


Naja, ich habe 2 Jungs mit 19 und 17.
Dem grossen sind Klamotten total wichtig und den Kleinen interesiert das überhaupt nicht. Den muss man fast zwingen, sich mal was neues zu kaufen...

12.09.2018 12:15 • x 3 #1408


Triumph1050
Vielleicht ändert es sich bei meinem ja auch noch das er sich für Klamotten interessiert. Aber ich hab auf alle Fälle ein Auge drauf und bei meiner Tochter wenn es muss, auch.

12.09.2018 15:30 • x 3 #1409


unbel-Leberwurst
Zitat von Triumph1050:
Vielleicht ändert es sich bei meinem ja auch noch das er sich für Klamotten interessiert. Aber ich hab auf alle Fälle ein Auge drauf und bei meiner Tochter wenn es muss, auch.


Ja, aber da wollte ich ja im Prinzip drauf raus. Im Zweifel kaufst Du nämlich die Sachen

12.09.2018 15:34 • x 2 #1410


A


x 4