2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

B
Da kommt noch viel Unruhe auf dich zu aber ich denke du schaffst auch diese zu bewältigen. Du machst das auch richtig, wenn der Junge was neues zum anziehen bekommt. Erstens dafür ist das Kindergeld gedacht und zweitens gibt es kein gehetzte hinter deinem Rücken. Wenn der Junge immer sauber und ordentlich erscheint so ist das für dich ein Pluspunkt. Ich denke der Junge wird auch die bewundernden Blicke seiner Großeltern, Mutter und Schwester wahrnehmen und dann besonders Stolz sein. Als Papa musst du jetzt auf vieles achten aber ich kann mir vorstellen du machst das schon.

12.09.2018 17:00 • x 4 #1411


B
Hallo, was tut sich ?

15.09.2018 13:42 • x 3 #1412


A


Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3


Triumph1050
Mit meinem Sohn in der neuen Wohnung läuft es gut. Gestern dvd Abend gemacht. Heute Fußballturnier. Danach shoppen gewesen und seine grossbestellung Kleidung abgeholt morgen gehts aufs Sommerfest meines Arbeitgebers.
Leider wollte und will meine Tochter nicht zu mir. ich habe mit ihr gesprochen. Das sie nicht bei uns schlafen muss. Wir Film leihen können lecker essen aber sie will nicht. Schwer für mich. Aber ich werde ihr die Zeit geben die sie braucht. Ist sehr schade.

15.09.2018 19:21 • x 5 #1413


B
Mit großer Freude deine Nachricht gelesen. Wer hätte das gedacht das bis jetzt alles gut läuft und auch dein Sohn sich bei dir offensichtlich wohl fühlt. Gib deiner Tochter Zeit diese Einstellung ist richtig. Alles ohne Zwang und dann wird es gut gehen.

Für Morgen viel Freude und Spaß beim Sommerfest.

15.09.2018 22:45 • x 3 #1414


Triumph1050
Es war sehr schön auf dem Sommerfest. Meine Tochter hat gefehlt. Wir haben Sie dabei vermisst. Es wäre etwas für sie gewesen. Kölsche Musik. Spiele für Kinder. Zuckerwatte. Popcorn. Crêpes mit Nutella usw usw.
war wirklich schade das sie nicht mit war.

16.09.2018 21:24 • x 3 #1415


B
Das ist wirklich schade aber vielleicht ist sie bei der nächsten Aktivität dabei. Die Geschwister untereinander haben sich bald viel zu erzählen. Die Tochter von ihren Erlebnissen und der Junge von seinen. Wie sich dieses Verhältnis unter den Geschwistern entwickelt steht noch in den Sternen. Wenn deine noch Ehefrau oder du einen neuen Partner habt kommt auch noch einiges auf dich zu. Hoffentlich bereust du es dann nicht in der Nähe zu wohnen. Doch so ist es oft im Leben, wie man es macht ist es manchmal verkehrt.

16.09.2018 21:55 • #1416


Triumph1050
Heute ist wieder ein schlechter Tag. Fühle mich erschlagen. Ich habe gestern Abend mit meiner Ex lang per WhatsApp geschrieben über finanz. Dinge. Habe in der Nacht viel drüber nachgedacht und heute Morgen schon ein komisches Gefühl gehabt. Jetzt war ich eben bei FB und das erste was ich sah war das Sie Ihren Beziehungsstatus geändert hat. Natürlich ist das normal das wenn man getrennt ist das auch anzeigt. Nur dieser Schritt war für mich extrem schwer. Ich habe meinen jetzt auch angepasst auf getennt. Sie hat nur keine Informationen hinterlegt. Es ist wieder so ein Schritt der hart ist. Ich hätte nicht damit gerechnet das es micht noch so trifft. jetzt muss ich wieder zu sehen hoch zu kommen.

20.09.2018 09:02 • x 2 #1417


hahawi
Zitat von Triumph1050:
Ich hätte nicht damit gerechnet das es micht noch so trifft

Sie vielleicht schon. Hat sich eh lang Zeit gelassen damit.
Ich nehme an, Eure WA Kommunikation war nicht ganz friktionsfrei?

20.09.2018 09:16 • x 4 #1418


Triumph1050
Doch eigentlich war das gestern ruhig. Ich war schon eher kühl und zurückhaltend und nur auf das Thema bezogen. Sie hat zwischendurch bisschen versucht mich wohl aus der Reserve zu locken. Schrieb z.b. das Sie hofft das ich merke das Sie versucht mir zu helfen und eine sachliche Lösung finden will auch wenn ich Sie am Boden liegen sehen will. Das es von ihr nicht böse gemeint ist. Sie nur eine sachliche Lösung haben möchte. Ich habe nicht darauf reagiert sondern wieder Thema Finanzen angesprochen.
Ja 3 Monate Zeit gelassen um es zu ändern ist schon eine Zeit. Sie hat zwar kein getrennt eingetragen sondern nur keine Beziehungsinformationen verfügbar. Kommt ja aufs selbe hinaus.

20.09.2018 09:53 • x 3 #1419


B
Ich denke solche ernsten Themen über WhatsApp zu führen und dann noch in den Abendstunden sind nicht gut. Meistens folgt dann eine schlaflose Nacht. Auf der einen Seite erfolgte eine Trennung und dann wird doch wieder der Kontakt aufrechterhalten.
Ich kann dir versichern das dein leiden weitergeht ohne einen rigorosen Kontaktabbruch. Nur noch das nötigste regeln zu Themen der Kinder. Für finanz. Fragen usw. ist dein Anwalt zuständig und zu befragen.

Kontaktsperre heißt auch alle Verbindungen zu kappen. Ich habe damals über Mail den Kontakt immer wieder gehalten und würde das heut zutage nicht mehr raten und tun. Damals glaubte ich , ich bekomme ihn zurück heute weiß ich es war ein Wunschdenken. Was zerbrochen ist bleibt zerbrochen. Man kann es kitten aber es wird nie mehr so wie es einmal war. Das Vertrauen ist in deiner Ehe zu schaden gekommen und das Vertrauen baut sich erst nach Jahren und wenn überhaupt wieder auf. Das misstrauen würde bei dir und einem Neuanfang die Oberhand bekommen dessen sei dir sicher. Daher beende diese Ehe und breche unnötigen Kontakt mit ihr ab.

20.09.2018 09:54 • x 1 #1420


unbel-Leberwurst
Zitat von Triumph1050:
Schrieb z.b. das Sie hofft das ich merke das Sie versucht mir zu helfen und eine sachliche Lösung finden will auch wenn ich Sie am Boden liegen sehen will.


Wobei will sie Dir helfen?

Wenn sie sachliche Lösungen finden will, soll sie ebenfalls sachlich bleiben und keine dämlichen Sprüche raushauen.

20.09.2018 10:12 • x 2 #1421


Triumph1050
Ein Kontaktabbruch ist ja wegen den Kindern kaum machbar. Ich hole meinen Sohn fast täglich dort ab.
Es muss geklärt werden ob er zum Training geht mit seinem Opa. Wo ich ihn dann am Sportplatz abhole. Geht er zu seinen Spielen am Wochenende. Usw. Ich kann ja leider nicht komplett alleine entscheiden da ich arneiten bin wenn er zb. zum Training muss. Ich hole ihn dann. Auch der Kontakt zu meiner Tochter würde noch mehr leiden. Wir haben im moment schon so gut wie keinen Kontakt. Wenn ich ihr schreibe kommt eigentlich fast nichts zurück. Klar Mutter liest mit. Sie möchte ja auch nicht zu mir kommen und das wird ein langer Prozess bis sie das möchte. Aber das ist auch schwer für mich da ich ja den Kontakt wieder bessern wollte aber im Moment ist es eher das Gegenteil von dem.

Das was gestern geklärt werden musste war halt was akutes wo der Anwalt hätte auch nichts machen können. Frau hat nicht gezahlt ich habe Post bekommen. Und leider war es nicht der erste Brief. Ich weiß das Sie vermutlich extreme Finanz. Schwierigkeiten hat. Teilzeit arbeiten muss aber das Haus bezahlen. Alles im Allem sind die Hauskredite höher als ihr Nettoeinkommen.
Auch nicht ganz zu verstehen ist das Sie viel Geld und Arbeit derzeit ins Haus bzw verschönern usw des Hauses steckt. Einen Schreibtisch für meinen Sohn. Möbel umstellen. Deko usw bei meiner Tochter. Klar will man sich wohlfühlen und so weiter. Das möchte ich auch. Aber wenn ich wüsste das ich in spätestens 1 Jahr oder sogar etwas früher vermutlich da raus muss würde ich nicht mein Geld komplett dort reinstecken. Einen Teil klar.

20.09.2018 11:22 • x 2 #1422


unbel-Leberwurst
Und wobei meinst sie Dir nun helfen zu müssen?

20.09.2018 13:07 • #1423


Triumph1050
Gute Frage. Mir die Trenunng etc leichter zu machen?! Finanziell!? Sie meinte das Sie ja auch hätte sagen können das es ihr egal ist mit z.b. dem Brief den ich bekommen habe da Sie nicht gezahlt hat.Aber Sie wäre halt so fair und möchte mit mir ein sachliche Lösung finden diesbezüglich. Möglich das Sie das meint.

20.09.2018 13:14 • x 1 #1424


K
@

Ersatz-Handlung deiner Frau, Frustabbau - und etwas tun, etwas verändern, etwas erneuern, etwas verschönern. Handeln/Veränderung als Stellvertretung für etwas, was nicht in Worte gekleidet werden kann.

Dass das aktuelle Tagegeschäft bei deiner Frau eher wankt, als das es läuft... sich anhäufende, nicht bezahlte Rechnungen, Erinnerungen/Mahnungen...Ersatz-Handlungen um den Frust ggf. zu kanalisieren.... wer weiß es, weil es unbewusst geschieht?

Dass sich die Wogen erst mal wieder legen müssen, ist auch klar. Auch, und vor allem bei den Kindern. Die machen auch einen Streifen mit....auch wenn sie es nicht zeigen - altersentsprechend. Ob das so bleibt oder irgendwann kippt...auch das weiß niemand. Kinder erst mal gewähren lassen? Das ist sicher kein so abwegiger Gedanke.....oder!?

Rational zu sein/zu bleiben - entgegen aller Gefühle und Emotionen, denen alle Beteiligten unterworfen sind...eine Mammutaufgabe. Mit mal eben ist das ganz sicher nicht abgetan....egal bei wem.

20.09.2018 13:16 • x 2 #1425


A


x 4