wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
1445
• Seite 15 von 97 • <1 ... 14, 15, 16 ... 97>
hahawi Mitglied
Beiträge:
12117
Themen:
2
Danke erhalten:
24645
Mitglied seit:
Zitat von Sabine:
Warum sollte sie?
Weil ja alles bisher so Schei**e war und es so nicht weitergeht. Sagt sie. Wäre doch nett, wenn sie sagen würde, was sie stattdessen machen will. Muss sie nicht. Eh.
Aber der Status quo wird auch nicht grad prickelnder. Für beide. und vor allem für die kinder.
•
x 1#211
Sabine Mitglied
Beiträge:
4018
Themen:
11
Danke erhalten:
5592
Mitglied seit:
Zitat von Marco79:
Sie wollte mehr Interesse. Mehr Gefühle von mir. Mehr zwischenmenschliches. Hätte sie es direkt an mich herangetragen wäre ich zur Therapie gegangen das was ich jetzt auch mache.
Sie hatte es ja schon vorher gesagt. So wie ich lass. Warum hast du dann nicht aus freien Stücken den Weg in eine Therapie gewählt?
Ganz einfach, du hast darin keine Notwendigkeit gesehen. Es war FÜR DICH ja so okay. Und wenn du es ein paar Tage verändert hast, dann bist du nach 10 Tagen wieder in alte Muster gefallen, oder?
•
x 1#212
A
Ich bin fertig und kann nicht mehr
x 3
Triumph1050 Mitglied
Beiträge:
483
Themen:
3
Danke erhalten:
634
Mitglied seit:
Sie hat es nie direkt gesagt. Immer so du könntest auch mal die 3 Worte sagen , mich in den Arm nehmen usw. oder nie gesagt ich trenne mich wenn es jetzt nichts wird. Warum hat sie dafür fast 10 Jahre gebraucht? Jetzt mit Haus Kindern? Ich merke nach einer Zeit ob es passt oder nicht. Und ich würde keine 10 Jahre warten.
Was sie machen will scheint ja fest zu stehen. Eine Beziehung aufbauen mit jemanden den sie im onlinespiel kennen gelernt hat 600 km weit weg wohnt und ihr das gibt was ich nicht konnte.
•
#213
Sabine Mitglied
Beiträge:
4018
Themen:
11
Danke erhalten:
5592
Mitglied seit:
ja, drei Worte helfen manchmal weiterzumachen. Eine kleine Wertschätzung, kostet nichts.
Ja, ohne etwas zum festhalten, verhungert dann die Seele.
Nun ja, so wie du jetzt hoffst, hat sie eben auch gehofft, bis da jemand kam und ihr das gab was du nicht geben konntest. Du wolltest nicht über deine Grenzen gehen. Dergleichen verlangst du jetzt aber von ihr.
•
#214
unbel-Leberwurs. Mitglied
Beiträge:
17229
Themen:
1
Danke erhalten:
26268
Mitglied seit:
Zitat von Marco79:
Was sie machen will scheint ja fest zu stehen. Eine Beziehung aufbauen mit jemanden den sie im onlinespiel kennen gelernt hat 600 km weit weg wohnt und ihr das gibt was ich nicht konnte.
So sicher wäre ich mir da auch nicht. Die beiden kennen sich kaum. Wenn Deine Frau hierbleibt, muss er 600km wegziehen und hat 2 kleine Kinder an der Backe. Das ist was anderes als eine unbeschwerte Affäre ohne Alltag.
Hast Du die Abwicklung der Trennung denn nun angesprochen oder Kontakt zu einem Anwalt aufgenommen? Tu Dir selbst einen Gefallen und gib da Gas...
•
x 1#215
hahawi Mitglied
Beiträge:
12117
Themen:
2
Danke erhalten:
24645
Mitglied seit:
Ganz brutal. Du kanntest die Defizite, Du wusstest was sie will, auch wenn sie es nie richtig deutlich ausgesprochen hat, Du wusstest wo es bei dir hapert, Du bist in deiner Komfortzone geblieben. Und jetzt ist auf einmal Feuer am Dach und Du verstehst die Welt nicht mehr. warum sie das 10 Jahre mitgemacht hat? Ich vermute, sie hat dich geliebt. Ich bin mir bei Deiner Geschichte nicht einmal sicher, ob sie mit ihrem Spielfreund wirklich etwas neues aufbauen will. Erstmal bekommt sie dort, was sie von Dir nicht bekommen hat. Sie ist noch gar nicht so weit, in die Zukunft zu planen. Sie erlebt eine Rausch. Ein nachholen von Gefühlen und Emotionen, die Du ihr zum Teil aus Bequemlichkeit vorenthalten hast. Blöd nur, dass Eure, vor allem Deine wirtschaftliche Existenz damit in Frage gestellt wird, und noch blöder, dass es da Kinder gibt, die da involviert sind, die nämlich gar nix damit zu tun haben. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass sie schon konkret plant, sie erlebt es jetzt erst mal. trotzdem bringt es nichts, wenn Du Dir die ganze Verantwortung dafür um den Hals hängst. es wäre auch ihre gewesen, konkreter und nachhaltiger Einzufordern, druck aufzubauen und nicht auszubrechen. Du wirst in den nächsten Wochen an die Grenzen Deiner psychischen und physischen Leistungsfähigkeit gehen. definitiv. Mal schauen, was das in Dir bewirkt, was es aus Dir macht. Es wird Dich verändern. Aber wie, das liegt an Dir, was Du Dir da für Dich rausholst, es kann eine Chance sein für Dich oder eine Niederlage, es liegt aber an Dir.
•
x 2#216
H
honka Gast
Ich finde ihr verhalten und die Vorwürfe lächerlich, weil sie für die Vorwürfe 10 Jahre brauchte. Die gesamte Zeit ist sie ohne die drei Worte ausgekommen und hat sogar noch Kinder in die Welt gesetzt. In eine Welt (Partnerschaft) wo es ihr hier und dort mangelt.
Ich denke sie hat sich einen do. fen gesucht der ihr ein zu hause schafft und der sie ernährt. Findet man leider in der heutigen Zeit viel zu oft. Nach der Devise; Partner finden, Kinder bekommen, Haus bauen und dann kann er gehen. Du hast 10 Jahre in guten wie in schweren Zeiten deine Pflicht erfüllt, nun lass dir nicht einreden oder vorwerfen das es mit dem s. all die Jahre nicht so toll war. Wenn es bei einem Paar mit der Zweisamkeit nicht klappt oder geklappt hat, so trägt auch der andere in all den Jahren eine Mitschuld.Nein, nein. damit will sie dir noch einmal eins auswischen. Sich gegenseitig jetzt bergründete oder unbegründete Vorwürfe zu machen ist schäbig.
Gibt es niemanden wo du wenigstens für eine Woche unterkommen kannst? Dann kann sie über ihr handeln nachdenken und du bist auch weit weg vom Schuss. Die Kinder sind bei ihr und den Großeltern nebenan bestimmt gut aufgehoben. also pack ein paar Klamotten und geh ins Hinterland um weitere Pläne für die Zukunft zu finden.
•
x 2#217
Sabine Mitglied
Beiträge:
4018
Themen:
11
Danke erhalten:
5592
Mitglied seit:
nun @honka was ist lächerlich? Sie hat es auf ihrer Art versucht. Es geht nicht darum, den Schuldigen auszumachen, sondern dass er hier seine Anteile erkennt. Warum sie was wie lange aushielt, dass liegt nicht in unserem Ermessen und da können wir nichts rein interpretieren.
Hinter her sind ja immer alle schlauer.
Verurteilen kann man dann ja mal auch jemanden schnell.
Fakt 1. Sie hatte es angesprochen und das weit aus mehr, als er hier sagen möchte. Zu lesen am Anfang! Und selbst das ist aus seinem Tunnelblick. Ob sie nicht einmal mehr sagte, ob er einmal nicht mehr hinhörte?
Wer weiß das. Wir waren nie dabei!
Also, zurück zur Sachebene.
•
#218
H
honka Gast
Ihre Vorwürfe sind lächerlich jetzt nach all den Jahren. Plötzlich war dies nicht gut und jenes.
Danke für die Nachfrage Sabine
•
#219
Triumph1050 Mitglied
Beiträge:
483
Themen:
3
Danke erhalten:
634
Mitglied seit:
Natürlich erkenne ich meine Fehler. Ganz klar habe ich große Fehler gemacht und nicht auf ihre Vorwürfe reagiert oder nur temporär. Aber im Moment kommen von ihr nur Vorwürfe an mich was alles schlecht war Aber es war doch nicht alles schlecht. Es hört sich von ihr aber so an. Ich bezweifle das sie sich Gedanken gemacht hat oder macht.
Ich habe hier niemanden. Ich kenne alle Leute durch sie. Meine Familie und Freunde sind 250 km weit weg. Ich war letzte Woche 2 Tage bei meiner Familie. Mir hat es ganz gut getan. Das wars aber auch schon.
•
#220
unbel-Leberwurs. Mitglied
Beiträge:
17229
Themen:
1
Danke erhalten:
26268
Mitglied seit:
Zitat von Marco79:
. Aber im Moment kommen von ihr nur Vorwürfe an mich was alles schlecht war
Natürlich. Sie muss sich die Trennung doch auch selber schönreden. Da sind Deine guten Seiten einfach hinderlich.
Ich bleibe dabei, dass Du sie möglichst schnell auf den Boden der Tatsachen zurückholen solltest. Ich glaube auch nicht, dass sie schon gross vorausgeplant hat.
Und nochmal die Frage: Habt ihr schon irgendetwas konkretes bezüglich der Trennung besprochen?
•
x 3#221
hahawi Mitglied
Beiträge:
12117
Themen:
2
Danke erhalten:
24645
Mitglied seit:
Ja, ich wollte Dir nur nochmals ein wenig das Brett auf den Schädel hauen. natürlich war nicht alles schlecht, im gegenteil, da sind sehr gute Dinge gewesen, schon alleine eure Kinder. grossartig. Das beste überhaupt. Ihr habt ein Haus gebaut, etwas aufbauen ist auch etwas grossartiges. ihr habt gemeinsam eine Schei** Zeit ohne Geld gehabt, habt Euch wieder gefangen, euch aufgerappelt. Das sind Dinge, die Du auf Deiner Habenseite verbuchst. gute Dinge. Dass jetzt nur Vorwürfe kommen, das ist ja auch erklärbar. Die sind eine Rechtfertigung für ihr Verhalten, für ihr Auswärtsspielen, für ihre Lügen und ihren Betrug. Und da es leichter ist, Dir das umzuhängen und Du das mit Dir machen lässt ist sie doch fein herausgenommen aus der Chose. Das wirst Du auch nicht so stehen lassen. Du wirst ihr ihre Verantwortung für ihr Handeln deutlich zuschreiben. Aber zuvor mach erstmal das organisatorische klar, lass dich beraten und mach eine Inventur der Forderungen und Kosten, die auf sie zukommen. Das kann wirksamer sein als ein Kübel kaltes Wasser, in der Realität anzukommen. Stell aber auch für Dich einen Plan auf, was Du für Dich, unabhängig von ihr an dir verbessern wirst.
•
#222
Triumph1050 Mitglied
Beiträge:
483
Themen:
3
Danke erhalten:
634
Mitglied seit:
Zitat von unbel Leberwurst:
Natürlich. Sie muss sich die Trennung doch auch selber schönreden. Da sind Deine guten Seiten einfach hinderlich.
Ich bleibe dabei, dass Du sie möglichst schnell auf den Boden der Tatsachen zurückholen solltest. Ich glaube auch nicht, dass sie schon gross vorausgeplant hat.
Und nochmal die Frage: Habt ihr schon irgendetwas konkretes bezüglich der Trennung besprochen?
Nein das wurde noch nicht besprochen. Sie wollte die Kinder informieren wenn der Geburtstag unserer Tochter rum ist. Der war jetzt am Wochenende.
•
#223
hahawi Mitglied
Beiträge:
12117
Themen:
2
Danke erhalten:
24645
Mitglied seit:
Daslässt Du sie aber bloß nicht alleine machen, oder? Da wirst du schon dabei sein, nehme ich an.