2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

hahawi
Ja, das ist leider so.
Aber Du hast dafür Bonuszeit für Deine Kids.
Dafür muss sie auch aufpassen, wenn Du wegwillst.

24.06.2018 23:16 • x 3 #196


H
Ich glaube das ist schwer auszuhalten. Auf die Kinder aufzupassen damit sie wegfahren kann, wer macht denn so etwas mit? Die Trennung wurde von ihr eingeleitet, nun benutzt sie weiterhin die Annehmlichkeiten einer Partnerschaft. Z.B. wenn sie ohne die Kinder zum Liebsten will, oder ihr Benzin alle ist. Da sollten langsam Grenzen gesetzt werden.
Natürlich ist es schwierig Grenzen zu setzen, wenn man noch unter einem Dach wohnt und die Schwiegereltern nebenan. Übrigens sollen sich doch die Schwiegereltern um die Kinder kümmern, wenn sie nach Augsburg will.

25.06.2018 07:05 • x 3 #197


A


Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3


Triumph1050
Ja sonhättebichves mir ja auch gedacht. Wenn sie weg will. Schwiegereltern. Ich hab ja kein Bock sie in der Situation noch zu unterstützen. Wäre ja noch schöner.

Alles andere muss ich noch in den Kopf kriegen.
Ist halt nicht so einfach.

25.06.2018 07:25 • x 2 #198


Triumph1050
Ich tue mich hakt sehr schwer mit dem warmen Wechsel. Sozusagen einfach ausgetauscht. Und die Art wie es passiert ist bzw sie es gemacht hat. Was wäre gewesen wenn ich sie nicht angesprochen hätte. Usw usw.

25.06.2018 09:27 • x 2 #199


H
Zitat von Marco79:
Ich tue mich hakt sehr schwer mit dem warmen Wechsel. Sozusagen einfach ausgetauscht. Und die Art wie es passiert ist bzw sie es gemacht hat. Was wäre gewesen wenn ich sie nicht angesprochen hätte. Usw usw.


Deine Enttäuschung über ihr verhalten kann ich gut verstehen. Vielen von uns hier in diesem Forum ging es ähnlich. Mich nicht ausgeschlossen.

Am Anfang einer Beziehung sieht man bestimmt Charakterzüge nicht. Kommt später das erwachen fragt/e sich so mancher; wer liegt denn da neben mir? Was sie mit dir macht ist ein Zeichen das sie ihr Versprechen vor vielen Jahren nicht einhält. Das macht dich jetzt traurig und ich hoffe bald wütend. Wütend auf dich! Weil du zu spät dieses schmutzige Spiel erkanntest. Wer wütend ist auf eine Situation denkt und handelt ganz anders, als in einer harmonischen Situation. Werde also Wütend um Abstand zu gewinnen.

25.06.2018 11:12 • x 2 #200


hahawi
Zitat von Marco79:
Was wäre gewesen wenn ich sie nicht angesprochen hätte.

Sie hätte es dir nicht gesagt und hätte Dich dann vor die Tatsachen der Trennung gestellt.
Was will sie eigentlich? Scheidung, Trennung auf Zeit, dass Du einfach aus ihrem Leben verschwindest?

25.06.2018 11:16 • x 3 #201


U
Zitat von Marco79:
Ich tue mich hakt sehr schwer mit dem warmen Wechsel. Sozusagen einfach ausgetauscht. Und die Art wie es passiert ist bzw sie es gemacht hat. Was wäre gewesen wenn ich sie nicht angesprochen hätte. Usw usw.


Das ist ein schwerer Schuss für das Selbstbewusstsein. Bei mir hat es damals ein gutes Jahr gedauert, bis ich mich wieder aufgebaut hatte, aber ich bin als besserer Mann daraus hervorgegangen und habe vieles geändert, was mich vorher behindert hat.

Die folgende Beziehung war auch wesentlich besser als die zu meiner Ex-Freundin.

25.06.2018 11:29 • x 2 #202


H
Zitat von unregistriert:

Das ist ein schwerer Schuss für das Selbstbewusstsein. Bei mir hat es damals ein gutes Jahr gedauert, bis ich mich wieder aufgebaut hatte, aber ich bin als besserer Mann daraus hervorgegangen und habe vieles geändert, was mich vorher behindert hat.

Die folgende Beziehung war auch wesentlich besser als die zu meiner Ex-Freundin.


Genau so ist es auch bei mir erfolgt.

25.06.2018 11:35 • x 2 #203


Triumph1050
Zitat von honka:

Deine Enttäuschung über ihr verhalten kann ich gut verstehen. Vielen von uns hier in diesem Forum ging es ähnlich. Mich nicht ausgeschlossen.

Am Anfang einer Beziehung sieht man bestimmt Charakterzüge nicht. Kommt später das erwachen fragt/e sich so mancher; wer liegt denn da neben mir? Was sie mit dir macht ist ein Zeichen das sie ihr Versprechen vor vielen Jahren nicht einhält. Das macht dich jetzt traurig und ich hoffe bald wütend. Wütend auf dich! Weil du zu spät dieses schmutzige Spiel erkanntest. Wer wütend ist auf eine Situation denkt und handelt ganz anders, als in einer harmonischen Situation. Werde also Wütend um Abstand zu gewinnen.


Ja das hoffe ich auch irgendwie. Das sie jetzt nach Hausbau. Kinder usw damit kommt ist frustrierend.
Ich würde gern aus mir raus kommen. Aber noch hänge ich In einem Loch.
Ich würde auch gern was sagen zu ihr aber es kommt nichts raus
Der Satz der gibt mir das was ich 10 Jahre nicht bekommen habe, klingelt auch in meinen Ohren. Ätzend. Kamen auch noch andere Dinge die sie mir um die Ohren geknallt hat. Sachen wie Se. Zb.

25.06.2018 11:46 • x 1 #204


Sabine
Zitat von Marco79:
Sozusagen einfach ausgetauscht. Und die Art wie es passiert ist bzw sie es gemacht hat. Was wäre gewesen wenn ich sie nicht angesprochen hätte. Usw usw.


Nur mal so rein hypothetisch

Was wäre die richtige Art gewesen?

Und hätte sie die richtige Art gewählt, was wäre jetzt für dich anders?

Und was hätte sie oder du anders machen können, damit es gar nicht erst so weit kommt?

Davor macht man all zu gern die Augen zu.

Und ebenso rein hypothetisch: Wenn sich die Liebe in einem zu einem verabschiedet. Was darf man dann tun oder nicht tun?

Ja, rein hypothetisch, aber das geht direkt auf das, was wichtig ist. Was wirklich wichtig ist, um eine sachliche Draufsicht zu erlangen.

Wir können sie ja jetzt alle dafür verurteilen, was sie tut und wie sie es tut. Nur, was hast du davon oder was haben wir davon, wenn wir so mit einem Partner umgehen.

Was wäre wenn sie es direkt zur Sprache gebracht hätte, dass sie nicht mehr glücklich ist. Was hättest du dann getan @Marco79 ?

Weil sie ja dann nicht weg wäre, einen auf toten Mann gespielt und gehofft, dass es irgendwie vorüber geht?

Was ist dem allem vorangegangen, wo du hättest reagieren können? Und warum hast du es nicht getan?

25.06.2018 11:50 • x 1 #205


hahawi
Nochmal. Was will sie?

25.06.2018 11:50 • x 1 #206


Sabine
@hahawi die falsche Frage, was WILL ER?

Woher soll er wissen, was sie will? Er wohnt nicht in ihrem Kopf. Und ich wette, sie weiß das wahrscheinlich auch nicht.

25.06.2018 11:56 • #207


hahawi
Was er im Moment will, wissen wir, mich interessiert schon, ob sie sich deklariert.

25.06.2018 12:01 • x 1 #208


Sabine
Warum sollte sie?

25.06.2018 12:05 • #209


Triumph1050
Sie wollte mehr Interesse. Mehr Gefühle von mir. Mehr zwischenmenschliches.
Hätte sie es direkt an mich herangetragen wäre ich zur Therapie gegangen das was ich jetzt auch mache.
Für mich wäre es einfacher gewesen wenn nicht der andere Typ schon im Spiel wäre. Wenn sie mich nicht hintergangen hätte und mich mit dieser Seminarlüge verarscht hätte. Und jetzt immer mit ihm tippert und wenn sie mit dem Hund geht vermutlich telefoniert.

Ich hätte sie gern zurück und würde ihr das sogar verzeihen. aber das wird nicht passieren.

25.06.2018 12:15 • x 2 #210


A


x 4