Coloneltw
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 812
Zitat von Marco79:Meine Frau ist voll berufsfähig Geht ja derzeit 30 Std und möchte ab Januar 19 40 Std gehenwenn Sie in Stkl 2 fällt.
Man muss miteinander darüber sprechen. Und auch mit den Kindern was sie davon halten. Über deren Kopf würde ich so was auch nicht entscheiden.
Im Moment sieht es auch eher so aus das wir uns einvernehmlich Trennung! Hoffe es bleibt so
Ja man muss hier einfach mal Gefühle weglassen und rational denken.
Für die Kids ist das Wechselmodell gut. Sie sehen Mama und Papa gleichermaßen.
In Erziehungsfragen könnt ihr euch abstimmen, dass sie da die gleiche Spur laufen.
Und der Unterhalt ist beschissen.
Wenn Frau kündigt, bekommt sie etwas Unterhalt. Nur hat sie dann keinen Job mehr, und ob sie den nach der Unterhaltszeit wieder bekommt?
Meine Ex bekommt im Versorgungsausgleich ca. 60.000 Euro an Rente. 40.000 Euro an Punkten und 20.000 Euro an priv. Versicherungen.
Die 40.000 Euro entsprechen 174 Euro im Monat. In 32 Jahren!
Lächerlich. Ich werde noch 35 Jahre arbeiten und habe dann 174 Euro weniger Rente - oh jetzt bin ich aber traurig. Dann sind es nur noch 2.500 Euro statt 2.700 Euro. Meine Ex hat dann sage und schreibe 200 Euro statt 20 Euro im Monat Rente.
Nicht arbeiten zu wollen ist keine gute Sache, Anwälte denken aber nicht daran was in 35 Jahren ist, sie denken an das hier und jetzt.
Wenn Frau gut beraten ist, behält sie den Job, verzichtet auf die paar Kröten im Unterhalt, gibt die Kinder zu 50 % ab, damit sie gut arbeiten kan und wird später 1. ein tolles Verhältnis zu den Kids haben und 2. eine gute Rente um die freie Zeit auch genießen zu können.